Test Apple iPhone Xr im Test: Günstiger und fast genauso gut

"Günstiger" ist bei Apple immer noch unverschämmt teuer. Dieses Gerät sollte eher €300 kosten und nicht 300€ weniger als das nächst größere. HD-ready Auflösung in der Preisklasse einem andrehen zu wollen grenzt schon an Betrug!
Jeder der sowas unterstützt, sollte sich mal besser überlegen, ob das Geld anderweitig nicht besser angelegt währe!:rolleyes:

Dies ist meine Meinung dazu und wems nicht passt soll diesen Kommentar einfach nicht beachten! :p

• Gefällt mir
Reaktionen: cryoman, ed33, flo.murr und 5 andere
Mirk0 schrieb:
Der Redakteur ist bekennender Apple-Fanboy und hat daher eine leicht andere Wahrnehmung von Geldwerten. Das muss man bei der Bewertung seiner Artikel im Hinterkopf behalten. Macht das Ganze allerdings auch nicht richtiger. Hat eher was von sich damit Abfinden. Ich stelle mir das mittlerweile beim Lesen als Realsatire vor, dann muss man sich auch nicht aufregen. Einfach die Artikel ignorieren ist mir zu billig.

Genau so und nicht anders sieht es aus.
Finde ich persönlich schade, schließlich sollte ein tester doch neutral sein und auch diese Neutralität wiedergeben.

Wie dem auch sei: das Xr scheint nicht sonderlich beliebt zu sein. Würde auch eher zum X oder Xs greifen, nicht ohne Grund soll Apple die produktionslinien zt von Xr auf iPhone 8 umstellen.
Imo bietet das Xr nichts abseits der Farben was es interessanter macht als das X.

• Gefällt mir
Reaktionen: Handsome Nick
Hallo zusammen,
konnte jemand die gute LCD-Ausleuchtung des Testmodells an weiteren bestätigen? Ich hatte mit meinem immer noch in Benutzung befindlichen iPhone 6 das "Glück", dieses zweimal durchtauschen zu müssen. Gerade das zweite Exemplar war grauenhaft ausgeleuchtet (oben ein mind. 1cm langer "Fleck"), schlechter als der Cubot-100-Euro-Androide meines Schwiegervaters. Unser iPad Air ebenfalls, auch dieses musste mangelhafter Ausleuchtung einmal ausgetauscht werden.

vel2000 schrieb:
Wo sprach er von "
Filmen".

Seh es als Beispiel!

Mich stören die 3xx ppi im iPhone SE halt Null. Da sehe ich gegenüber 500 ppi + (wie in meinem Lumia) keinen Vorteil.

• Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi
Xes schrieb:
günstiger aber nicht günstig. Ein Porsche ist auch günstiger als ein Lambo aber sicher nicht günstig im Vergleich zu "normalen" Autos. ;)

Völlig richtig.

Aber in der Headline und im Artikel selbst, spricht @nlr ja nur von günstiger und nicht von günstig.

Er hasst fasst es ja auch schon eingehend sehr passend zusammen, wie ich finde.

nlr schrieb:
Das hat allerdings zur Folge, dass das iPhone Xr weiterhin ein eher teures Smartphone ist.

Leider müssen wir uns [analog zu Grafikkarten] daran gewöhnen, dass die Flaggschiffe 1.200,— Euro+ und abgespeckte Modelle 850,— Euro kosten.

So lange Kunden bereit sind, solche Preise zu bezahlen, werden Hersteller sie aufrufen.

Liebe Grüße
Sven

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: U-L-T-R-A, GERmaximus und Xes
Ja aber das kennen wir doch nun alle bei apple. Muss es nicht bei jedem Test neu in dutzenden Kommentaren erwähnt werden....
Apple ist so teuer, weil Sie es sein können. Unternehmen können doch aus Sicherheitsgründen quasi nichts anderes nehmen. Man hat Updates über Jahre, bekommt etlich viel Zubehör... Da sind 300 Euro Aufpreis doch noch relativ....

Ich brauch keine gute Kamera, viel RAM... ein flüssiges OS wo meine Mails laufen, Displayränder völlig wurst. Geschäftlich wie privat wollte ich mein Iphone 7 und 8 gegen nichts eintauschen.

• Gefällt mir
Reaktionen: GERmaximus, f1f1 und BorstiNumberOne
Ich kann jedem nur dieses Video empfehlen.
Und dabei muss man erwähnen, wie Android User immer irgendwelche Argumente suchen um ein iPhone schlecht zu reden.
Spoiler:
Kommentare vor dem Video: LLOOOLL 720p 2018. Mein 300€ Android hat 1080p
Kommentare nach dem Video: Meh, toller vergleich, 850€ Gerät gegen 300€ Gerät. Testet mal richtig

• Gefällt mir
Reaktionen: duechse, reiga, --Nils-- und 10 andere
Alles klingt super bis auf dieses verschissene Display , wie kann man im Jahre 2018 für so ein Preis kein FullHD Display einbauen ?

Finger weg .

• Gefällt mir
Reaktionen: ed33
IPhone Xr - the return of the bezel

Ne, mal ernsthaft... Was sind das für Ränder?!

• Gefällt mir
Reaktionen: ed33, E1nweg, squadric und 2 andere
lamma schrieb:
Diese absurd dicken Ränder..wow.

Und ich sitz hier so mit meinem 7+, da kann ein Flugzeug auf den Rändern landen... Allerdings muss das Ding noch gefühlt zwei Jahre halten, bevor ich mir ein neues Gerät (finanziell) zutraue.

Guter Test, hat mir echt gefallen. An sich würde mich das Xr auch reizen. Mit einem schlechteren Display komme ich klar (momentan habe ich das 7er und ich denke die Displays sind vergleichbar).
Aber warum muss man das Xr - was die Größe anbelangt - aus der Reihe tanzen lassen? Ich finde die Größe vom Xs wirklich gut. Warum hat man das Xr größer gemacht?
Apple ist wirklich gut die Eigenschaften immer so anzupassen, dass man doch zum teureren Modell greift.
War damals beim 7er mit dem Speicher schon so. 32GB, 128GB und 256GB. Das was die meisten genommen hätten - 64 GB - lässt man natürlich aus, damit alle zu 128GB greifen und mehr Geld da lassen. Ist bei den Xs Modellen jetzt auch wieder so nur mit einer Stufe mehr Speicher. Und beim Xr ist es eben die Größe. Ich will nicht so ein großes Smartphone, also gehe ich zum Xs und lasse wieder mehr Geld da. Schade

• Gefällt mir
Reaktionen: Goodtwist
Warum hängen sich so viele an dem Wort „günstigER“ auf? Das ist relativ.

Eine Villa um 8 Mio € ist auch günstiger als eine um 10 Mio €.

Absolut betrachtet ist es natürlich nicht günstig.

• Gefällt mir
Reaktionen: GERmaximus, tomasvittek und Pacman0811
Wie ein jeder zweite hier sich beschwert, dass der Autor günstig schreibt.
Ich hab gefühlte 10 mal günstigER(in Relation zum Xs) gelesen und er geht sogar in einem eigenen Absatz darauf ein dass es ebn nicht günstig ist, aber das günstigere iPhone.
Wenn ihr schon alle klugscheißen wollt indem ihr auf i-tüpfelchen herumreitet, dann lest auch dementsprechend genau.
Mein letztes iPhone war ein 3gs und ich kann apple nicht leiden, aber der Artikel ist ein guter.

• Gefällt mir
Reaktionen: brauna1, Yamazaki, tomasvittek und eine weitere Person
Wer das Ding kauft den muss man noch dazu komplett verschlahn. 850 Euro und dann nicht mal Full HD Auflösung wo anderen Geräte schon mindestens 1440p und OLED bieten für das Geld, lächerlich.

• Gefällt mir
Schönes Gerät :) aber mit dem 8+ bin ich super versorgt und gucke mich bei der überübernächsten Generation noch mal um :)

Das mit der Auflösung geht mir langsam auf den Keks. Es ist doch wie bei Fernsehern was bringt mir UHD Auflösung wenn das Panel Mist ist und von guten 1080p Geräten nass gemacht wird. 🤔🙄

Zahlen sind nicht alles.

• Gefällt mir
Reaktionen: GERmaximus, reiga, HageBen und 6 andere
Ich verstehe Apples Preispolitik sowieso nicht. Preise immer höher und jetzt folglich immer weniger verkaufte Stückzahlen.. . Den Leuten wird es zu teuer und wandern zu Samsung und co. .

Ernsthafte Frage:
Ist diese Preispolitik nicht komplett kontraproduktiv für Apple?

Die Leben doch auch von iTunes und den AppStore. Wenn weniger Apple Smartphones verkauft werden, werden folglich weniger Apps im Appstore verkauft.

Das schadet doch Apple nur über kurz oder lang.

• Gefällt mir
Reaktionen: scryed
Persönlich würde ich bei dem Preis lieber zum iPhone 8 Plus greifen. Klar, mit kleinerem Display und breiteren Rändern, aber dafür mit Dual-Kamera und höherer Displayauflösung. Leistungsmäßig wird man wohl kaum einen unterschied zum Xr feststellen, da ist das 8 Plus ja immer noch schneller als die aktuellen Android-Flagschiffe.

Ich selbst habe das 8 Plus und warte bis nächstes Jahr, ab dann lohnt es sich hoffentlich, aufzurüsten (die breiten Ränder stören mich nicht).

• Gefällt mir
Reaktionen: tosamar
3D Touch braucht man eh nicht wirklich. Länger drücken macht genau das gleiche. Können sie komplett überall streichen.

Die 850 sind ja gar nicht das Problem. Es ersetzt ja quasi das kleine und große Modell laut Apple Logik.

Die Preise ziehen halt überall an.

Siehe Oneplus. Fast 600eu für ein Mittelklassegerät. Bei Samsung auch, bei Huawei kosten Lite Geräte 400eu und die sind richtiger Mist.

Apple ist nur einer von vielen der Preise anzieht.

Also für dieses Geld bekommt man im Androidlager aktuelle Flagship-Smartphones ohne Abstriche in der Hardware zu machen und trotzdem wird da noch von zu teuer geredet.

• Gefällt mir
nlr schrieb:
tl;dr: Apple versucht sich mit dem iPhone Xr erneut an einem günstigeren Smartphone. Anders als zu Zeiten des iPhone 5c gelingt die Unternehmung diesmal, denn wie der Test offenbart, gibt es kaum spürbare Einbußen gegenüber dem iPhone Xs. Das hat allerdings zur Folge, dass das iPhone Xr weiterhin ein eher teures Smartphone ist.

Zum Test: Apple iPhone Xr im Test: Günstiger und fast genauso gut
Eher zu teuer, wie witzig 😆😂

• Gefällt mir
Reaktionen: Pulsar77 und linuxfan
Zurück
Oben