kaepten schrieb:
Genau das frage ich mich eben auch in die Gegenrichtung: All diejenigen die von guter Soundqualität und Topp-Bedienung reden.
Nur ein Beispiel: Das Bedienfeld von iPod nano ist wirklich innovativ und einfach zu gebrauchen. Ich hatte freude daran...Während dem Bedienen am nano verstelle ich mir nämlich ständig die Lautstärke und das nervt mich je längers je mehr...
Da kann ich nur sagen, dass ich mit dem IPod Nano nicht vergleichen kann, aber von dem IPod Nano ist hier auch nicht die Rede.
Beim Nano ist auch das Touchwheel wesentlich kleiner als bei dem Photo oder dem Video.
Dadurch kann es durchaus zu einem anderen "Handling" kommen.
Als ich den Nano in meinen Händen halten konnte, dachte ich mir, dass er mir durchbrechen würde und daraufhin hab ich mich für den Photo entschieden.
Ich hatte vorher den IPod Shuffle und dieser war von der Qualität und seiner einfach sehr einfacheren und intuitiven Bdienung ein so überzeugendes Argument für mich bei Apple zu bleiben, dass ich mir den Photo zugelegt habe.
Es ist in meinen Augen totaler Humbuck sich einen billigen Schrottplayer zu kaufen, damit sind diese ganzen Billigsticks gemeint, wenn ich da nach 2 Monaten nen geplatzes Display oder sonstige extremen Schäden feststellen muss.
Auch die Sache mit der Lautstärke idt für mich unverständlich, da es eine Holdtaste gibt und man davon durchaus Gebrauch machen sollte.
Und die Lautstärke verstellt sich dann auch nur, wenn man gerade im Wiedergabescreen ist.
Wenn ich an meinen IPod gehe, dann meistens eh um die Lautstärke zu verändern oder einen anderen Titel auswählen will.
Dafür drücke ich aber den wunderbaren Knopf in der Mitte des Bedienfeldes um ins Menu zu kommen wo sich dann die Lautstärke nicht mehr verändert.
Auch die Sache mit dem Service von Apple ist eine durchaus sehr schöne und vorbildliche sache.
So kann man sich neue Ohrstöpsel zukommen lassen wenn die derzeitigen defekt sind und das alles ist im Service umsonst enthalten.
Diesen Service kenne ich persönlich von keinem anderen Hersteller, wenn es doch so sein sollte, dass es noch andere gibt, dann bitte verbessert mich.
Ich jedenfalls kenne bislang keine anderen aus meiner Erfahrung.
Die Soundqualität ist eigentlich auch nicht so schlecht wie sie alle immer beschimpfen, die dauernd gegen Apple wettern.
Allerdings muss man auch sagen, dass die Bässe wirklich ein wenig lau sind, aber sonst ist die Soundqualität sehr klar und deutlich und rauscht nie.
Mit den richtigen EQ's ist der Sound dann aber auch besser.
All meine Aussagen basieren auf meinen Erfahrungen mit dem IPod Photo und dem IPod Shuffle.
Ich kann also nicht sagen wie es da beim IPod Nano aussieht aber ich denke nicht, dass da das Menu anders aussieht und daher sehe ich da kein Problem mit der Lautsärkeregelung.
Aber es ist ja auch jedem selber überlassen, für welchen Player oder Hersteller sein Herz schlägt und ich möchte niemanden beeinflussen.
Jedoch gibt es in meinen Augen gute Gründe einen IPod zu kaufen, aber auch genug Kritikgründe.
Mich haben aber die Positiven überzeugt und das ist meine objektive Meinung nach verschiedensten Erfahrungen mit verschiedenen MP3-Playern.
mfG Philip