News Apple iTunes 8.1 mit neuen Features

Na für meine "riesige" Musikbibliothek reicht iTunes völlig aus. :D
Sicherlich: Erfahrenere "DJs" bevorzugen da ihr eigenes System. Ich will einfach nur meine Musik hören und hin und wieder schnell einen Titel finden. Da reicht iTunes völlig aus. Zumal ich es für den Music Store sowieso brauche. Wieso ist aber beim Update schon wieder das Häkchen beim Browser "Safari" gesetzt? Liebe Leute von Apple: Wenn ich diesen Browser haben möchte, werde ich ihn auch bewusst installieren und nicht weil ich in der Hektik mal wieder vergessen habe, das Häkchen wegzunehmen.

Mister79 schrieb:
Warum sollte ich die Musik in AAC wandeln?

Bessere Qualität bei gleicher Größe. Und sehr viele Player unterstützen das inzwischen zum Glück auch, mp3 ist längst nicht mehr Stand der Technik.

8.1 ist, wie andere schon angemerkt haben, wirklich ein wenig flotter geworden. Wenn sie sich jetzt noch dazu durchringen, das Design wie bei Safari 4 an Windows anzupassen, bin ich einigermaßen zufrieden.

Bin neuerdings auch besitzer eines Ipods und ich muss sagen iTunes ist echt zum abgewöhnen. Gibts von der 64Bit-Version auch schon ein Update? Hab nix gesehen. Und gibts überhaupt nen signifikanten Unterschied zwischen den beiden Versionen? Hab mir neulich ausversehen die 32Bit Version gezogen und der Installer meinte ich sollte umbedingt die 64er nehmen. Irgendwelche inkompaktibilitäten?

hab jetzt auch itunes 8.1 und es "fühlt" sich schon schneller an
das is aber für mich auch schon der einzige vorteil, den die andern neuen funktionen benötige ich nicht wirklich ;-)

unter os x hat sich das starten von itunes merklich beschleunigt!
eigentlicher grund meines posts: an all die von itunes genervten ipod user... schaut euch doch mal floola an. das ist wirklcih ne vernünftige alternative...zumindest was video/foto/musik verwaltung auf dem ipod angeht! mittlerweile auch überaus stable. es besteht keine große gefahr mehr, dass es euch die datenbank aufm ipod zerlegt ;) ich selbst nutze für meinen ipod ausschließlich floola, trotz mac und itunes gebrauch :-D
www.floola.com

Zuletzt bearbeitet:
Seit dem Update kann ich Genius ohne Anmeldung im iTunes-Store benutze UND updaten. Ist das jetzt normal oder stimmt da was nicht?

Kann man mit dem neuen I-Tunes Lautstärkeunterschiede bei Lieder und Musikvideos ausgleichen ?
Meine Musikvideos sind komischerweise immer leiser als die Lieder.
Weiss jemand warum ?

Ich bin mit itunes mehr als zufrieden. Es ist manchmal etwas langsam das ist richtig aber es reicht. ich kann alles kaufen (games,software) und alles mit meinem ipod touch ordnen wunderbar ;)

Danke bertbert2 für die Info. War nicht sicher weil im Download link auch extra eine 64 bit Version aufgelistet ist.

Was mich ein bissel nervt ist das die Ausgabequalität von iTunes nicht so dolle ist.

Ich habe eine Terratec 5.1 Soundkarte (am Pentium 4), also weiß Gott nichts audiophiles, und auch nur einen normalen Hifi-Verstärker und zwei recht gute Regalboxen. MP3 importiere ich mit CDex mit 256 kBit/s und lame mit Multithreading support

Die mp3 klingen aber - mit dem Windows Media Player abgespielt - viel besser, als wenn ich iTunes nehme. Auch Winamp 5.5 klingt besser, eventuell sogar einen Hauch besser als der Media Player.

Wenn ich also mal ein Album komplett höre, lade ich dafür gerne mal die Playlist manuell in den MEdia Player. Ist zwar sehr umständlich, aber im direkten Vergleich klingt iTunes wirklich hörbar schlechter.

Kann jemand das nachvollziehen ?

Spock, hast du in einem der Player irgendeinen Equalizer aktiviert? Oder in iTunes vielleicht "Klangverbesserung"/Lautstärkeanpassung?
Ich kann bei meinen Playern keinen Unterschied feststellen.

bis auf die durch Genius verursachten Crashs ist das neue Update echt lobenswert. Die DJ-Funktion habe ich mal ausprobiert, funktioniert echt klasse. Ist aber auf einer Party wohl eher Spielerei als sinnvoll ;)

Für mich gibt es keine übersichtlichere, aufgeräumtere und funktionalere Alternative zu iTunes.

Mich würde es mal interessieren wie man einen Account auch ohne KK infos anlegen kann.
Was bringt mir das super tolle Tool wenn ich keine covers laden kann.
Habe erstmal solange Mediamonkey genommen.

hey ich hatte zu Beginn das gleiche Problem.

Eine ideale Lösung sind Gutscheincodes. Im Internet werde sehr häufig mit Codes Lieder über iTunes verschenkt. (spontan fällt mir der Rockstar Newsletter ein der 3 GTA IV TLAD Songs verschenkt).

Mit dem Code einfach auf die iTunes Seite gehen und "Code einlösen". Alternativ kann man sich auch im Laden eine 15 Euro Karte zum Beispiel kaufen.

Coke Fridge macht auch in Abständen solche iTunes-Angebote.

D4rkshadovv schrieb:
Ich weiß nicht was ihr habt...mein iTunes läuft immer sehr schnell und null schleppend.

Ihr seid als iPodNutzer auf iTunes angewiesen? Der war gut...

http://www.getsharepod.com/ soll helfen

Chillvie schrieb:
Spock, hast du in einem der Player irgendeinen Equalizer aktiviert? Oder in iTunes vielleicht "Klangverbesserung"/Lautstärkeanpassung?
Ich kann bei meinen Playern keinen Unterschied feststellen.

Ja, die "Lautstärkeanpassung" ist angeschaltet, sonst aber nichts. Der Klangunterschied ist aber auffällig - der mir verhasste Mediaplayer klingt echt viel besser.

Zurück
Oben