News Apple kündigt iPad mini und 4. iPad-Generation an

@Blaexe, das Review ist ein Witz. Der Typ spielt alle Funktionen, die das iPhone besser kann runter.
Ich kann auch einen Youtubevergleich machen, wo das iPhone alle anderen Geräte aussticht. 0 Aussagewert...

Quatsch, er hebt sowohl positive als auch negative Punkte hervor. Man hätte auch noch können Multitasking, Maps oder sonst was vorführen. Genauso wird gesagt dass das iP5 das aktuell schnellste Gerät beim surfen ist - auch schneller als ein S3.

Es ging hier mehr um die grundlegenden OS-Funktionen. Und das zeigt ganz deutlich dass es absolut blödsinnig ist Android als "billig Betriebssystem" zu bezeichnen. Keins der beiden ist besser oder schlechter - nur anders.

Das ist ein typischer fanboy Video. Allein die Sache mit iCloud. Es wird ja ganz richtig festgestellt das iCloud mehr kann und um das auszugleichen kommt man dann mit Apps, nicht das es die Apps auch für iOS geben würde... Und das der Ordner schneller öffnet? Oh man…

Egal jedem das seine aber man sollte nicht zuviel auf irgendwelchen parteiischen Videos geben

@Blaexe, das Review ist ein Witz. Der Typ spielt alle Funktionen, die das iPhone besser kann runter.
Ich kann auch einen Youtubevergleich machen, wo das iPhone alle anderen Geräte aussticht. 0 Aussagewert...
Finde ich auch. Wobei da selbst große Internetseiten so ihre Probleme haben neutral und objektiv zu bleiben, wenn es um Apple geht... :freak:

Och Leute. Es wird wohl kein Video geben, was alle Aspekte eines OS's abdecken kann. (Es wird sich auch keiner ein 5 Stunden Video dazu anschauen.) Es sollte lediglich dazu dienen, die teilweise (augenscheinlich) angestaubten Infos und Meinungen über Android etwas aufzufrischen.

Aber gut, wer unbedingt in seiner Welt "iOS = edel, Android = billig" bleiben will, dem sei das gegönnt.

Das Ipad mini werde ich mir erst mal bei Verfügbarkeit im Laden anschauen.

Wäre genau das richtige, um zu Hause auf dem Sofa zu surfen und ein paar mails schreiben

Das Mini wiegt aber nur 308/312 g, nicht 600-650 g.
Das ist ein massiver Unterschied ;)

Das dachte ich mir auch...aber ich kann mich nicht entscheiden, schließlich kann ich mit meinen Pfoten grad so auf dem iPad tippen und wie soll das dann auf dem Mini funktionieren?^^
Aber die Größe ist halt, meiner Meinung nach, echt praktisch und schön leicht ist es, wie gesagt, eben auch :)

Zu bemerken ist, dass laut Beschreibung nur das iPad Mini über GPS verfügt, wobei es sich hier nicht um echtes GPS, sondern lediglich um Provider Unterstützung handelt, und das Nexus 7 nicht.

Dan Kirpan schrieb:
Ich denke mal sie werden in 2 Jahren dann auch die selbe Auflösung wie beim iPad 4 verwenden.

Was meinte einer eigentlich mit einem "richtigen" iPad 4? Das ist ein richtiges iPad 4 mit vielen neuen Dingen. Und warum Apple bereits jetzt das iPad 4 veröffentlicht hat ist doch mehr als logisch, denn ab jetzt werden beide iPad Modelle gleichzeitig vorgestellt, genau so wie im Sommer 2013 alle MacBooks aktuallsiert werden und nicht einzeln.

Finde es auf jedenfall cool das Apple jetzt schon ein iPad 4 bringt. Auch aus Unternehmerischer Sicht eine sehr gut Idee es vor dem Weinachtsfest zu platzieren, viele haben sich sicherlich gedacht, 3 Monate nach Weinachten gibt es ein neues, da warte ich lieber.

Apple macht viel richtig, und der Preis des iPad Mini ist eher schon zu gering. Leute die das Nexus 7 mit dem iPad Mini vergleichen, verkennen einfach den extremen Unterschied. Hier steht billiger Plastik Schrott mit dem billig Betriebsystem Android, einem vollkommen perfekt gefertigtem, auf Manufaktur Niveau, stehendem Apple iPad Mini entgegen das zudem iOS verwendet. Das ist als würde man ein 6000 Euro China Auto mit einer Mercedes S-Klasse vergleichen. Das ist wäre doch nicht fair.

Das (fettgedruckte) mag korrekt sein, ist bei anderen Herstellern aber auch so ;)

Und Apple setzt den Preis für das kleinste iPad Mini natürlich höher als es die mitkonkurenten tun, denn sie wissen ja es wird schon gekauft werden.
Und das Apple bei den kleinen Tablets a´la Nexus 7 mitziehen muss sollte auch jedem klar sein, die überlassen den markt nicht noch weiter der Android Konkurrenz.
Also keine Überraschung, der Unterschied zwischen iPad Mini und den mitkonkurenten ist nicht so groß wie du das hier weiß machen willst.

Die Daten sind fast gleich und im Alltag ist dabei zu 99% mit sicherheit sowieso kein unterschied festzustellen.

Und um noch was klarzustellen, weder ist Android perfekt noch ist iOs die Krone der Schöpfung, beide haben ihre Fehler und Macken und genauso wenig ist Apple eine Manufaktur, sonst würde nicht jeder 10 Jährige mit nem Apple Produkt in der Hose rumrennen! (Pagani oder Bugatti z.b. sind Manufakturen).
Und vollkommen perfekt sind Apple Produkte auch nicht, weder in Verarbeitung noch Materialwahl oder der Technik.

Sonst wär das nämlich unbezahlbar.

z.b. Die Glasscheibe auf der Front, wenn das einmal runterfällt sind 200€ + fällig für ne Reperatur (auch beim S3 so), mein HTC Desire ist mir schon zigmal runtergefallen und hat keinen Displaysprung davon getragen (Und komm mir jetzt nicht mit billigstem Plastik, manchmal ist das eben besser und eine Frage der Verarbeitung wie "billig" aussieht).

Zuletzt bearbeitet:
Mein iPhone 4S ist mir auch schon oft auf den Boden gefallen, ohne Kratzer oder dergleichen davonzutragen.
Das ist kein besonderes Android-Merkmal...

hubertus1990 schrieb:
Zu bemerken ist, dass laut Beschreibung nur das iPad Mini über GPS verfügt, wobei es sich hier nicht um echtes GPS, sondern lediglich um Provider Unterstützung handelt, und das Nexus 7 nicht.

Natürlich hat das Nexus 7 GPS.

Franky90 schrieb:
Mein iPhone 4S ist mir auch schon oft auf den Boden gefallen, ohne Kratzer oder dergleichen davonzutragen.
Das ist kein besonderes Android-Merkmal...

Wobei man da auch immer sehen muss, wie das Handy fällt und auf was. So oft schon gesehen, dass das ganze Display gesprungen ist wegen einem kleinen Sturz des Handys.

Das stimmt.
Eigentlich dürfte es nicht passieren, dass jemand überhaupt aus der Hand fällt, daher ist die Diskussion eh unsinnig.
Aber mir ist es auch passiert...kommt vor.
Ergänzung ()

Hat hier jemand Erfahrung mit den Daten? Das iPad Mini soll ab dem 2.11. in Apple-Stores erhältlich sein, aber wann z.B. bei Mediamarkt, Saturn oder - noch besser - amazon?

Gibt es da Erfahrungswerte?
Danke schön

Zuletzt bearbeitet:
buzz89 schrieb:
Es geht hier aber nicht um bestehende Kunden, es geht um neue Kunden und das Weihnachtsgeschäft.
Und hier will man keine Geräte die schon nen drei viertel Jahr alt sind, sondern das neuste.
Das hat Apple gemacht, es hat sein Portfolio erneuert und hat auf die Welle der Neuankündigungen der Konkurrenz reagiert.
Mehr nicht.

Wieso bist du hier nicht kritisch?:rolleyes:

Hatte Apple nicht immer das Gefühl vermittelt, egal was die Konkurrenz macht, wir schlagen unseren Weg ein?!
Du weißt schon, dass das Ipad 2 damals auch nen drei viertel Jahr alt war, warum hat man da nicht das Portfolio erneuert? Komm mach dich nicht Lächerlich, deine Argumente sind schon sehr Dünn.
Denn das Ipad Mini ist Nachvollziehbar, aber das Ipad 4 ist nicht Nachvollziehbar und natürlich hat man die Kunden verärgert!

Ist zwar der Ipad-Thread, aber man kann ja auch halbwegs objektiv sein :-):

Ist denn das Ipad immer noch das oder eines der besten Tablets oder kann man schon mit einem Windows8-Tablet zufriedener werden? Laut Chip-Liste nein, aber denen kann man sowieso nicht vertrauen.

Zurück
Oben