News Apple kündigt iPad mini und 4. iPad-Generation an

@sanders

80 Euro Aufpreis ist es aber vielen Wert. Preise jucken in der heutigen Zeit kaum jemanden! Fakt ist das Nexus7 ist 0815 mehr nicht. Tegra 3 ist sogar langsamer als der A5 nur die Auflösung ist geringfügig höher.

Aber: leicht,dünn,wenig Rahmen, Exzellente Verarbeitung und hochwertiges Design und das viel bessere Ökosystem! Wenn ich mir ein Geräte kaufe muss es mich optisch ansprechen..und das ist beim Nexus nicht der Fall.

Auch wenn google demnächst es mit 3G rausbringt wird es an die Verkaufszahlen von Apple nicht rankommen ! Galaxy Nexus war ja schon ein Flopp

Zuletzt bearbeitet:
@joe8222: Du vergleichst hier wirklich Äpfel mit Birnen. Das Galaxy Nexus war nie als Produkt für den Massenmarkt konzeptioniert.

Warte doch einfach noch 5 Tage ab, dann wird der Unterschied wohl keine 80€ mehr betragen sondern mindestens 130€. Wenn du dann immer noch argumentierst mit "Preis interessiert doch eh keinen" lohnt sich eine weitere Diskussion erst gar nicht.

Der Gewichtsunterschied dürfte praktisch nicht zu spüren sein, der schmale Rahmen interessiert auch nicht, da das Nexus 7 im Endeffekt immer noch etwas schmäler ist und damit genau so gut in einer Hand zu halten ist.

Wenn dir das iPad mini besser gefällt ist das dein gutes Recht. Aber mir ist es unerklärlich wie man nicht sehen kann, dass es objektiv schlichtweg überteuert ist. Das iPad 3/4 finde ich im Gegensatz dazu preislich sehr fair positioniert.

@joe8222
Preise jucken in der heutigen Zeit kaum jemanden!
Sorry, das ist schlicht Bullshit!

Das Mittlere Gehalt geht (bis auf einige wenige Ausnahmen) nach unten. Der Niedriglohnsektor boomt, in den Städten explodieren die Mieten und die Nebenkosten explodieren. Vom Sprit ganz zu schweigen.
Wenn du in der bequemen position bist das es DICH nicht interessiert ok. Aber BITTE öffne die Augen und wirf mal einen Blick aus dem Fenster. Dann überlegst du dir deine Weltfremde überhebliche Art vielleicht nochmal.

Und die Tatsache das in den USA inzwischen mehr günstige Android Tablets verkauft wurden als iPads zeigt das es eben nicht allen Wert ist. "Vielen" ist also eine rein subjektive Wahrnehmung deinerseits.
Weltweit gesehen wird Apple den Vorsprung mit den iPads sicherlich noch ein Jahr halten können. Bei den Smartphones ist iOS ja schon hinten an.
Oder um auf deine etwas polemische Schiene aufzusetzen : Hinten prügelt sich iOS mit WP7 um den Platz.

Und nur so nebenbei. Für das iPad mini gibt es noch keine Verkaufzahlen. Es gibt noch keinen Erfolg.
Das wird sich erst noch zeigen!

sanders schrieb:
Hinten prügelt sich iOS mit WP7 um den Platz.

Warte mal ab bis das Windows 8 Ökosystem Fuss gefasst hat. Wenn das auf Handy, Tablet, Laptop, und Desktop gegriffen hat und in allen Preisschienen vertreten ist dann...

...bin schon gespannt!

Ist "das neue IPAD" = IPad 4 ?

Das bedeutet dann wohl das anfang 2013 keine neues IPad kommen wird?

Dieses aktuelle ist mMn nur ein Facelift des IPad 3...

@gerald130579
Es war absichtlich überzogen! Also bitte nicht überbewerten ;)
Aber ich bin definitiv auch gespannt. Bei den Smartphones war M$ etwas spät. Das könnten die mit den Tablets jetzt wieder gut machen wenn das Marketing passt. Und das meine ich völlig ohne Wertung von Windows 8 bzw. Windows RT bzw. Windows Phone 8. :cool_alt:

Also ich finde das Nexus 7 (16GB) und das iPad mini (Wifi 16GB) schon recht gleichwertig.
Die Unterschiede, die hier aufgeführt werden find ich nicht sehr aufsehenerregend.
Es ist echt lächerlich wie auf dem immer gleichen Kram rumgeritten wird.
Bis auf das typische gebashe lese ich hier nix neues und diese Spec-Sheet Diskussion ist doch nur Schwanzvergleich 2.0.

Für mich ist es halt so, das IPad mini ist ein 1/3 teurer als das Nexus 7
oder das Nexus 7 ist ein 1/4 günstiger als das iPad mini, je nach dem wie man rechnet.
Ob die zusätzlichen 80€ es nun wert sind muss jeder selber entscheiden muss jeder selber wissen.

Ist "das neue IPAD" = IPad 4 ?

Das bedeutet dann wohl das anfang 2013 keine neues IPad kommen wird?

Dieses aktuelle ist mMn nur ein Facelift des IPad 3...

Das 3er heißt "neues iPad". Somit ist es auch nur ein Facelift. Der Name bleibt. Und das ehemalige 3er/ "neue" iPad wird eingestellt.

@soul4ever: achso aber die Schrottflut an billig Smartphones und zig verschiedenen Galaxy Modellen ist besser ja? typisch Fanboygeblubber hier.

Ich finde die leichte Überarbeitung des iPad 3 ok und das iPad mini gelungen, wenn auch bissl zu teuer. für 299€ wäre das 16 GB Modell ein Verkaufsschlager, was es so wahrscheinlich auch wird, aber die Preispolitik fand ich damals beim 1. iPad um einiges besser.

Das hier wieder nur über CPU's und Auflösung gestritten wird und hergezogen wird passt einfach ins Bild der Android-Anhänger, die sich einfach nur an Hardwarespecs aufgeilen.
Das Gesamtkonzept aus Design, Ökosystem, Appauswahl, Material wird einfach außer acht gelassen.

Ganz erhlich: mit meinem iPad 2 war ich völlig zufrieden. da war mir die Auflösung sowas von egal und warum? weil ich es mir auf den Schoß lege, ca. 30 cm von mir entfernt und enstpannt surfen kann.

Nur FReaks halten sich das Dingen vor die Glubscher um nach einzelnen Pixeln zu fahnden, als wenn das nun hammer wichtig wäre.

Im Endeeffekt schaut man sich das Dingen, wenn mans auspacke anfangs mal genauer an und am Ende verkommt es zum normalen Gebrauchszustand, welches einfach funktionieren soll. PUNKT. das kapieren hier einige immernoch nicht...

"Apple Produkte sind schlichtweg überteuert"...normal! Apple ist Prestige, Kult was auch immer das Problem mit dem überteuert findet man überall, man kann sich Hifi Boxen kaufen die vom hörbaren her für 2000 Euro genauso klingen können wir 20000 Euro teure Boxen einer renomierten Marke wie z.B. B&W. Du kannst auch einen Chevrolet Camaro mit Vollausstattung und über 400 PS für 45000 Euro kaufen oder das dreifache für die Fahrleistung bei einem Mercedes/Audi/BMW ausgeben. Du kannst dir bei C&A eine Hose für 20 Euro kaufen die ihrem Zweck dient oder eine Hugo Boss Hose für 160 Euro kaufen..wie kommt das? Durch den Namen und das Firmenlogo auf dem Produkt. Das Image der Firma.

Man muss halt mehr für ein Produkt bezahlen das einem einen gewissen Status in unserer Gesellschaft gibt. Es ist einfach so und traurig. Sonst bräuchten unsere Millionäre auch keinen SLR fahren wenn sie für 400000 Euro weniger auch einen ebenso PS starken Nissan GT-R nehmen könnten.

Technische Vergleiche gegen Apple Produkte hin oder her...man bezahlt die Marke. Das ist überall so. Es gibt die einen die dies sehen und die Neider die immer dagegen sprechen. Jedem doch seins!?

Hm.
Habe mir Anfang September erst das Ipad"3" geholt und nun das -.-

Naja schau ma mal..reichen tuts auf jeden Fall und hoffentlich wird es was die Apps und Updates angeht nicht vernachlässigt.

Krait666 schrieb:
Technische Vergleiche gegen Apple Produkte hin oder her...man bezahlt die Marke. Das ist überall so. Es gibt die einen die dies sehen und die Neider die immer dagegen sprechen. Jedem doch seins!?

Mehr braucht man bei dem gebashe hier mal wieder nicht schreiben, Danke.

@Soul4ever: weißt du was? mir ist es egal, welchen ominösen Weiderverkaufswert die Dinger haben.
Ich kauf mir ein Produkt, weil ich es JETZT haben will und "brauche". da kann von mir aus jeden Monat was neues kommen und meins wäre nurnoch 1€ Wert. Wenn ICH zufrieden bin, dann passt mir das!

ich muss nicht immer das neueste haben, nur weil da nun ne Kleinigkeit hinzugekommen ist. Punkt.

ich muss mich auch nicht auf das Niveau runterlassen mit anderen hier wegen eines IT-Produktes zu streiten.

Zuletzt bearbeitet:
@Noerd doch ich hab deinen Beitrag verstanden. Mein Beitrag bezog ich deshalb nur indirekt auf deinen (deswegen kein @Noerd), sondern an alle vorangegangen (ich lese die ganze Zeit schon mit). Dein Beitrag war lediglich ausschlaggebend für meinen. Also keine Sorge ;)

getexact schrieb:
@Soul4ever: weißt du was? mir ist es egal, welchen ominösen Weiderverkaufswert die Dinger haben.
Ich kauf mir ein Produkt, weil ich es JETZT haben will und "brauche". da kann von mir aus jeden Monat was neues kommen und meins wäre nurnoch 1€ Wert. Wenn ICH zufrieden bin, dann passt mir das!.

Eigentlich, hast Du mich so betitelt, schon vergessen?

getexact schrieb:
@soul4ever: achso aber die Schrottflut an billig Smartphones und zig verschiedenen Galaxy Modellen ist besser ja? typisch Fanboygeblubber hier.
.

Ich bin selbst iPad User. So far...

Krait666 schrieb:
Durch den Namen und das Firmenlogo auf dem Produkt. Das Image der Firma.

Man muss halt mehr für ein Produkt bezahlen das einem einen gewissen Status in unserer Gesellschaft gibt. Es ist einfach so und traurig.

Stimmt, Marken sind vielen Leuten wichtig. Manche führen sie sogar in ihrer Signatur spazieren: Intel, Gainward, ASRock, G.Skill, Seagate, be quiet!...

Ist nicht böse gemeint, fiel mir nur gerade so auf. :evillol:

Ist doch auch klar, warum die Menschen das tun: unser ganzes Leben besteht aus Produkten. Alles was wir besitzen ist ein Produkt einer bestimmten Marke. Anders kann sich ein Mensch kaum defnieren. Kleider machen Leute heißt es so schön. Auch da gibt es welche, denen ists egal, hauptsache funktional und günstig.

Andere geben mehr Kohle dafür aus. sie wollen damit natürlich auch einen Teil ihres Charakter darstellen und die Werte für die sie stehen. das fängt bei Lebensmittlen an und hört beim Auto auf.
Die einen kloppen sich jeden Tag Tiefkühlpizza rein, die anderen gehen aufen Lebensmittelmarkt und kaufen sich frisches Gemüse ein oder so.

Die einen kaufen sich einen Android-Plastikgedöns für 250 Öcken, die anderen ein überteuertes/veraltetes iPad Mini.
So what?

Ok, politisch korrekt angepasst!

Zuletzt bearbeitet:
joe8222 schrieb:
Auch wenn google demnächst es mit 3G rausbringt wird es an die Verkaufszahlen von Apple nicht rankommen ! Galaxy Nexus war ja schon ein Flopp

Wen interessieren denn diese lächerlichen Verkaufszahlen ? Dieses dämliche Streben nach immer neuen Superlativen ? iPhone XYZ in der ersten Tagen 99999^9 verkauft oder das Samsung S XYZ wurde 99999^9 mal verkauft. Das interessiert mich alles nicht die Bohne :rolleyes:

Ich will ein nettes Produkt zu einem vernünftigen Preis. Das ist es mir egal, ob es nun 500k mal oder 10000k verkauft wurde.

Das Galaxy Nexus war und ist sein solides Produkt zu einem vernünftigen Preis. Ende und aus. Sowas ist für mein kein Flop.

Krait666 schrieb:
. Es gibt die einen die dies sehen und die Neider die immer dagegen sprechen. Jedem doch seins!?
Hör mal mit diesem Neid Schwachsinn auf. Fast jeder kann sich Apple-Produkte leisten, wenn er wirklich will. :freak:

Wir reden hier von keinem Porsche 911

getexact schrieb:
Alles was wir besitzen ist ein Produkt einer bestimmten Marke. Anders kann sich ein Mensch kaum defnieren.
Wer sich durch hauptsächlich durch Marken definiert, ist ein lächerlicher Zellhaufen :) . Du kannst dich besser definieren, indem du etwas richtiges leistest. Sport, Wissenschaft, Naturschutz, Familie, Freunde, Arbeit, Do-it-Yourself und so weiter....

Zuletzt bearbeitet:
getexact schrieb:
Ist doch auch klar, warum die Menschen das tun: unser ganzes Leben besteht aus Produkten. Alles was wir besitzen ist ein Produkt einer bestimmten Marke. Anders kann sich ein Mensch kaum defnieren. Kleider machen Leute heißt es so schön. Auch da gibt es welche, denen ists egal, hauptsache funktional und günstig.

Andere geben mehr Kohle dafür aus. sie wollen damit natürlich auch einen Teil ihres Charakter darstellen und die Werte für die sie stehen. das fängt bei Lebensmittlen an und hört beim Auto auf.
Die einen kloppen sich jeden Tag Tiefkühlpizza rein, die anderen gehen aufen Lebensmittelmarkt und kaufen sich frisches Gemüse ein oder so.

Die einen kaufen sich einen Android-Plastikgedöns für 250 Öcken, die anderen ein iPad Mini.
So what?

Ein fast anständiger Beitrag, aber wenn du schon mit dummen "Android-Plastikgedöns" Bewertungen daher kommst machs richtig und schreib wenigstens "überteuertes/veraltetes/etc iPad Mini. " :)

Zurück
Oben