Ich werde mir das Ipad 4 mit Cellular auf jeden Fall kaufen, das 3'er habe ich gestern gleich bei Ebay reingesetzt. Es hat zwar auch gereicht, aber ich möchte zu hause nur eine Sorte an Anschlußkabeln rumliegen haben.
Und bevor hier wieder rumgeflamt wird, ich kaufe iPhones und iPads deswegen, weil das Gesamtkonzept stimmt und alle Produkte wunderbar miteinander funktionieren. Würde es von Google neben dem Nexus Handy noch ein Nexus Tab 7 mit 3G und Nexus Tab 10.1 mit 3G geben, hätte ich warscheinlich diese Produkte gekauft, aber wenn jemand an meinen Wünschen vorbei produziert, kaufe ich halt dort, wo sie so einigermaßen erfüllt werden.
Die Windows Tablets halte ich für keine große Konkurenz, eigentlich sind es meiner Meinung nach auch keine richtigen Tablets, sondern eher so eine Art Netbooks. Tablets (Apple und Android) kann man komplett über den Bildschirm bedienen. Es ist zwar etwas schwierig, einen Roman oder Doktorarbeit darauf zu schreiben, aber zum surfen, Emails und anderen "Kleinkarm" reicht es vollkommen aus. Bei den Windows 8 Dingern lese ich in jedem zweiten Bericht etwas von einer mitgelieferten Tastatur die irgendwo untergebracht ist. Ich habe zwar noch keines gesehen, werde es mir aber mit Sicherheit mal anschauen, aber es erzeugt so ein ungutes Gefühl. Ich möchte nun mal keine externe Tastatur irgendwo rumbaumeln haben. Und wenn dann noch in Berichten steht, "die neue Intel Atom CPU für Tablets kann auch lüfterlos betrieben werden", kann ich manchmal nur mit dem Kopf schütteln, der erste Gedanke war dann, haben die Windows 8 Tablets mit einer älteren Version alle einen Lüfter eingebaut?
Kurzum, Appleprodukte kann man halbwegs blind kaufen, mit anderen Produkten muss man sich wieder beschäftigen, und dafür habe ich einfach keine Lust mehr.