News Apple kündigt iPad mini und 4. iPad-Generation an

Bio-Apfel schrieb:
Was soll die lüge? Die wölbung war gut zu erkennen und jeder, der halbwegs denken kann, weiß auch, dass sie da ist.

Aber es wurde bei der Präsentation so getan, als gäbe es diese Wölbung eben nicht! Und dann davon zu sprechen, dass man so eine tolle Hardware in so ein dünnes Gehäuse packen konnte, ist einfach nur Blendung. Für mich als mehr oder weniger objektiver Hardware-Käufer fühle mich da für dumm verkauft! Aber anscheinend springen die User mit einer Anspielung auf die Marke "Apple" im Nutzernamen darauf an. SCNR

Bio-Apfel schrieb:
Wieso sollte man das iPad mini nicht mit dem iPad 2 vergleichen? Es hat die gleiche auflösung, daher passen alle apps wie gewohnt. Darum ging es doch minutenlang.

Aber nur weil die Auflösung gleich groß ist, muss man doch nicht den Rest damit vergleichen!? Ich finde es bzgl. der Auflösung einfach komisch, warum Apple einerseits mit den krassen Retina-Displays prahlt (ich finde sie wirklich beeindruckend), aber dann bei dem neuen iPad mini auf so eine veralterte Auflösung setzt. Mir ist die Problematik mit den Apps bewusst, aber das sehe ich eher als Ausrede. Sie wollten doch einfach schnell ein kleines iPad auf den Markt werfen, um in diesem Bereich nicht abgehängt zu werden.

Bio-Apfel schrieb:
Und was genau hättest du "mehr erwartet"? Sei doch mal realistisch..

Ein Retina-Display. Oder darf man so etwas nicht von Apple erwarten?

Ich bin keinesfalls ein Apple-Hater. Ich begrüße die höher auflösenden Notebook-Displays sehr. Nur so werden andere Hersteller wach gerüttelt. Auch dieses neue Fusiondrive (oder wie das heißt) klingt sehr interessant, wenn es wirklich so gut funktioniert. Nur fühle ich mich teilweise vom Apple-Marketing verarscht bzw. mehr verarscht als bei anderen Herstellern.

Weiß gar nicht was der Vergleich mit dem Nexus 7 soll...immerhin ist das schon ne Weile auf dem Markt. Ich sehe das iPad Mini eher in Konkurrenz zum Kindle Fire HD. Und wenn ich mich entscheiden müsste würde ich klar zum Kindle greifen, da bekommt man deutlich mehr fürs Geld!

Ich verstehe auch nicht wer sich ein iPad Mini für 330 kaufen soll wenn er für 30 Euro mehr ein iPad 2 bekommt (z.b. bei Media Markt für 359 Euro). Ich hätte das Mini eher, anhand der Daten, bei 249,- Euro gesehen. Aber Moment, dann hätte Apple pro Gerät ja nur 100 Euro Nettogewinn gemacht, und das ist natürlich viel zu wenig o_O

Und zum iPad 4: Ich als Käufer des iPad 3 komm mir hier ein wenig verarscht vor so schnell ein neues raus zu bringen. Aber was solls, sobald Sky Go auf einem anderen Betriebssystem ist (Windows oder Android) bin ich sowieso von Apple weg! Nur schade um den Wiederverkaufswert, der ist natürlich jetzt mal eben deutlich gesunken -.-

Cabal2k schrieb:
Ich verstehe auch nicht wer sich ein iPad Mini für 330 kaufen soll wenn er für 30 Euro mehr ein iPad 2 bekommt (z.b. bei Media Markt für 359 Euro). Ich hätte das Mini eher, anhand der Daten, bei 249,- Euro gesehen. Aber Moment, dann hätte Apple pro Gerät ja nur 100 Euro Nettogewinn gemacht, und das ist natürlich viel zu wenig o_O

Ja da pflichte ich dir bei, aber es zielt wohl nicht auf das Nexus/Kindle Gespann sondern eher auf das Surface.

Cabal2k schrieb:
Und zum iPad 4: Ich als Käufer des iPad 3 komm mir hier ein wenig verarscht vor so schnell ein neues raus zu bringen. Aber was solls, sobald Sky Go auf einem anderen Betriebssystem ist (Windows oder Android) bin ich sowieso von Apple weg! Nur schade um den Wiederverkaufswert, der ist natürlich jetzt mal eben deutlich gesunken -.-
Da der Preis vom iPad 2 nicht gesenkt wird und das iPad 3 immer noch deutlich besser ist, wird der Wiederverkaufswert mMn nicht sooo stark einbrechen. Hätte Apple das iPad 2 aus dem Store rausgekickt und den Preis des iPad 3 auf 399 € gesenkt wäre der Wiederverkaufswert stärker gesunken.

buzz89 schrieb:
Ja da pflichte ich dir bei, aber es zielt wohl nicht auf das Nexus/Kindle Gespann sondern eher auf das Surface.
Das sehe ich aber nicht so, denn soweit mir bekannt fangen die Surface Tablets alle erst bei 10,1 Zoll an. Kleinere gibt es nicht, vielleicht später irgendwann mal aber bis dato ist nichts angekündigt.

Alle Windows 8 Tablets/Notebooks

Aber der Kindle Fire HD ist eine starke Konkurrenz. Dolby-Audio-Technologie und Dual-Stereo-Lautsprecher, 1280 x 800 HD-Display, 1,2 GHz Dual-Core-Prozessor, Dualband-WLAN mit zwei Antennen, 16GB interner Speicher, Micro-HDMI-Ausgang. Und das alles für 199 Euro.

Ich bräuchte mal einen Ratschlag :

Ich habe mir am letzten Tag der Media Markt-Gutscheinaktion (vor ca. 10 Tagen) ein Ipad 3 mit Wi-Fi + Cellular 16GB für 559 Euro geholt.
Zu dem Kauf gab es einen 100 Euro Gutschein, den ich auch verwenden kann, so dass das Ipad für mich effektiv 459 Euro gekostet hat.
Das Ipad ist noch verschweisst.

Wenn ich den Vertrag jetzt widerrufe und dann das Ipad 4 kaufe, gäbe es keinen Gutschein
mehr; ich würde also 100 Euro mehr zahlen, falls der Preis beim MM auch für das 4er 559 Euro
betragen würde oder noch mehr, falls das 4er anfangs teurer wäre.

Das Ipad wird nicht für Spiele, sondern nur für Internet, Mails, Navigation, PDFs etc. genutzt.

1) Lohnt sich bei diesem Nutzungsprofil ein Mehrpreis von 100 Euro oder mehr ?
2) Seht ihr eine Möglichkeit, dass der MM einen Gerätetausch vornimmt so nach dem Motto
„das 4er oder ich widerrufe den Vertrag“ (nicht wörtlich nehmen;-)) ?

Auflösung niedrig, Preis hoch, sonst alles wie gehabt.
Daß Apple dem Markt hinterher rennt, ist nicht schlimm. Die konnten ihre Sonderrolle ein paar Jahre halten, das ist schon eine top Leistung gewesen.

Wer Apple-Produkte kauft, der weiß, auf was er sich einläßt. Für alle anderen gibt es reichlich Auswahl.

Ansonsten:
Meh. Die Zeiten in denen Apple Produkt-Präsentationen spannend waren, sind scheints auch vorbei.
Die einzige Überraschung ist die bescheidene Displayqualität - aber vergleichbare Enttäuschungen gibt es im Technologiebereich wie Sand am Meer.

Zuletzt bearbeitet:
@Dim
Ich glaube kaum, dass sich das lohnt. Bei Deinem Nutzungsprofil wirst Du keinen Unterschied merken. Ich selbst habe das Ipad 3 und nutze es auch nur für die Arbeit und es ist wirklich fix.

Dual Mic - zwei Mikrophone direkt nebeneinander?

Dim schrieb:
Ich bräuchte mal einen Ratschlag :

Ich habe mir am letzten Tag der Media Markt-Gutscheinaktion (vor ca. 10 Tagen) ein Ipad 3 mit Wi-Fi + Cellular 16GB für 559 Euro geholt.
Zu dem Kauf gab es einen 100 Euro Gutschein, den ich auch verwenden kann, so dass das Ipad für mich effektiv 459 Euro gekostet hat.
Das Ipad ist noch verschweisst.

Wenn ich den Vertrag jetzt widerrufe und dann das Ipad 4 kaufe, gäbe es keinen Gutschein
mehr; ich würde also 100 Euro mehr zahlen, falls der Preis beim MM auch für das 4er 559 Euro
betragen würde oder noch mehr, falls das 4er anfangs teurer wäre.

Das Ipad wird nicht für Spiele, sondern nur für Internet, Mails, Navigation, PDFs etc. genutzt.

1) Lohnt sich bei diesem Nutzungsprofil ein Mehrpreis von 100 Euro oder mehr ?
2) Seht ihr eine Möglichkeit, dass der MM einen Gerätetausch vornimmt so nach dem Motto
„das 4er oder ich widerrufe den Vertrag“ (nicht wörtlich nehmen;-)) ?

Hi
Also zum einen musst du immer daran denken, dass du kein "Online-Kauf" gemacht hast. Somit müsste Media Markt das Gerät nur zurücknehmen, wenn es einen Mangel hätte. Aber ich denke Media Markt ist da kulant, müssen sie aber nicht.
Zum anderen lohnt sich die Mehrlesitung für deine Anwendungen nicht wirklich.

Das Mini ist ja man ne riesige Enttaeuschung.

Und mit dem neuen iPad duerfte man sich sicher einige veraergerte iPad 3 Kunden eingehandelt haben.

Finde beides arg unklug von Apple.

@jelais99 und stachelbeere

Vielen Dank für die schnellen Antworten. Hätte natürlich schreiben müssen, dass ich
online beim MM eingekauft habe. Widerrufsrecht besteht also.

Werde aber wohl Eurer Empfehlung folgen, wenn die Mehrleistung für meine Anwendungen
keinen großen Mehrwert bietet.

Habe gelesen das der neue A6X Prozessor jetzt auch im Iphone 5 verbaut werden soll? Stimmt das.

ultrAslan schrieb:
Habe gelesen das der neue A6X Prozessor jetzt auch im Iphone 5 verbaut werden soll? Stimmt das.
Kann ich mir nicht vorstellen. CPU von A6 und A6X werden identisch sein (bloß beim iPad etwas höher getaktet) und das "X" braucht man nur für die deutlich höhere Auflösung des iPads (Quad-Core-GPU statt Triple-Core).

Cabal2k schrieb:
Das sehe ich aber nicht so, denn soweit mir bekannt fangen die Surface Tablets alle erst bei 10,1 Zoll an. Kleinere gibt es nicht, vielleicht später irgendwann mal aber bis dato ist nichts angekündigt.

Alle Windows 8 Tablets/Notebooks

Aber der Kindle Fire HD ist eine starke Konkurrenz. Dolby-Audio-Technologie und Dual-Stereo-Lautsprecher, 1280 x 800 HD-Display, 1,2 GHz Dual-Core-Prozessor, Dualband-WLAN mit zwei Antennen, 16GB interner Speicher, Micro-HDMI-Ausgang. Und das alles für 199 Euro.

Ich meinte eher in der preislichen Ebene, denn hier ist das RT günstiger.

Aber als nächstes stellt Google neue Geräte vor, neben einem neuem Android.
Hier brodelt die Geüchteküche recht ordentlich.
Vom 10" HD Display ist die Rede usw.
Das Weihnachtsgeschäft steht an.

Falls ich mir ein iPad mini/4 kaufen sollte dann definitiv ohne Cellular. Ich habe so gut wie überall W-Lan und wenn ich doch mal so unterwegs bin schalte ich Tethering vom Handy an.

Zurück
Oben