News Apple kündigt iPad mini und 4. iPad-Generation an

nex0rz schrieb:
Wen interessiert das? Der Unterschied wird niemandem groß spürbar auffallen. Es ist egal, was andere können, Apple hat mit der (Marketing-)Aussage einfach recht: Es ist doppelt so schnell wie zuvor. Ende.

Weil Samsung sowas natürlich nicht macht, hm? :rolleyes:
Hauptsache Apple bashen. Einfach nur lächerlich, aber das Thema kommt immer und immer wieder...

Das hat nix mit bashen zu tun.
Habe selbst ein Ipad. Aber innhaltslose Aussagen bleiben nunmal sinnfrei.
Und die WLAN Performance vom Ipad ist unter aller Sau und das fällt oft auf. Sowohl was Empfangsleistung und Performance betrifft.

Samsung ist doch auch wie Apple. Nur im anderen Gewand.

CYBERFISH schrieb:
xD Wie kann man so einen Preisaufschlag denn bitte rechtfertigen
Ich bin mal so frei und zitiere mich selbst:
Autokiller677 schrieb:
1.) Da jeder Staat in den USA eigene Steuersätze hat, werden da die Preise IMMER ohne Steuern angegeben. Also schonmal +19%MwSt.

2.)Soll ja noch sowas wie Wechselkurse geben, die sich ändern können. Da Apple keine Tagespreise nimmt sondern dauerhaft auf einem Preis bleibt, muss auch da noch etwas Spielraum kalkuliert werden.

Meistens kommt man, wenn man besonders die Steuern mal berücksichtigt, fast auf genau demselben Preis aus, den der Hersteller auch angibt.

Das kann man bei allen Herstellern beobachten, das ist nicht Apple spezifisch.

mirage81 schrieb:
Nabend, ist denn schon bekannt welches Specktrum der LTE-Chip abdeckt? Hoffentlich nicht nur den 1.800Mhz Bereich, der ist völlig sinnlos, weil nur in Städten und dann meistens auch nur in Zentrumsnähe.

Grüße
mirage

jup, selbes spiel
http://www.apple.com/ipad/LTE/

Besten Dank für die Info. Dann hat es sich damit erst einmal erledigt, schade. Gefallen hat mir das Mini schon aber LTE mit nur 1.8Ghz kann ich wirklich nichts anfangen. Da bietet die Konkurrenz schon deutlich mehr, vielleicht in der nächsten iPad-Version.

Das iPad mini ist wirklich super - 300g ist der Wahnsinn. Schon erschreckend, wie "rund" Apple-Geräte wirken. Die 16GB-Version ist preislich sehr in Ordnung.

Wollte mir grade ein Ipad kaufen, da kommt mir das kostenlose update natürlich ganz recht, nur frage ich mich warum?

Das "neue" Ipad 3 hat doch alles was man will. Habe es jetzt ein paar Tage schon und läuft prima, kein ruckeln, WLAN auch schnell genug. Vom lightning dock verspreche ich mir auch keine verbesserung. Das update erscheint mir ein wenig unnötig, kann mich da einer aufklären?

Man denke auch an die armen Händler, die noch gefüllte Lagerbestände haben :D

lg

modena.ch schrieb:
iOS kann nicht anständig skalieren

Falsch, iOS muss nicht skalieren! Das ist das schöne wenn man HW UND SW baut! Das kann Android nicht! Android MUSS skalieren! Das ist ein großer Unterschied!

modena.ch schrieb:
Wieso sollt man zwischen Smartphone und Tablet Apps auch einen Unterschied machen, wenn sie auf dem gleichen OS laufen?

Du sagst es ja schon selber. Weil das eine ein SMARTPHONE und das andere ein TABLET! Beim Tablett kannst du mehr anzeigen. Die folge davon ist, dass deine Apps auch mehr zeigen sollten. Sonst ist dein Tablett überflüssig.

modena.ch schrieb:
Wenn ich ein 4:3 Display am Iphone hab und ein 4:3 Display am iPad 1, 2 und Mini,
wieso sollt ich den Aufbau, das Design und die Funktion anpassen wollen?
Da mache ich es mir einfacher und baue für alle Plattformen eine gleichwertig
hochwertige App die überall dasselbe ist.

Genau deswegen wirst du

1.) Niemals eine erfolgreiche App haben und
2.) Android Entwickler niemals so viel verdienen wie iOS Entwickler :D

Als richtiger Entwickler passt du deine Apps an jede Plattform an. Damit gewährleistet man für jede Plattform die größte Benutzerfreundlichkeit für die User.

modena.ch schrieb:
Kein Entwickler würde den Aufwand unnötigerweise auf sich nehmen.
Wenn man eh eine neue App basteln muss, dann kann man auch gleich die
Funktionen für das Tablet optimieren.

Nö, denn mit der neuen App kannst du wieder Geld verdienen :D.

Ich kann mein ipad3 auch in einer Hand halten, wie in der Präsentation für das iPad mini beworben. :-O ! Ist das normal oder Garntiefall!? Naja meiner Meinung nach nich so sinnvoll das mini bzwallg. 7zoll tablets..aber das ist ja wie immer Geschmackssache....nur fürs ipad 4 fühl ich mich echt ein wenig verarscht...ich meine ich bin zufrieden mitm 3er aber halbes Jahr später fürs gleiche geld soviel mehr Leistung? Und es is ein Haufen Geld...ich glaube so langsam werden Umrüstpläne zu winphone8 geschmiedet...viel Verlust mach ich nich wenn überhaupt...teure apple Politik sei Dank...

ich hatte das 2er iPad und habe es vorm 3er verkauft und nun fühle ich mich schon mega verarscht, das 4er nach 6 Monaten auf den Markt zu werfen, das ist mMn ne frechheit.

und nun tut man so als ob es das 3er nie gegeben hat und behält das 2er und das 4er im sortiment ... ich könnte echt kotzen, das 3 er hat bei pdfs durch die tolle retina auflösung erhebliche performance probleme die nun mit neuem soc behoben werden

Ich denke sie wollen zum einen den kommenden Windows 8 Geräten in Sachen Geschwindigkeit Paroli bieten und zum anderen den Lightning Anschluss auch am iPad haben.
Der Entwicklungsaufwand dürfte zudem auch extrem überschaubar gewesen sein, das neue iPad weckt ja für die Besitzer des Vorgängermodells mal so gar keine Begehrlichkeiten.

Viele verägerte ipad 3 kunden , habe das ding selbst am erscheinungs geholt und jetzt das neue,
Verdammt ,einzige das es ge jaibreakt ist.

Ps. Ich wußte nicht mal das ein update kommt vom ipad3 ,Ihr?

Zuletzt bearbeitet:
joe8222 schrieb:
80 euro zum Nexus 7 ist okay! Leichter,Dünner, sieht besser aus und im Moment die besseren Apps wird sich auch nicht so schnell ändern

bei schlechter aufgelöstem Display? Ich würde auf Gleichstand tippen, da Gewichtsunterschiede kaum vorhanden sind.

BOBderBAGGER schrieb:
der witz ist ja eben das du dir um die auflösung keine sorgen machen brauchst da android gut skaliert.
du musst nur wissen Tablet oder Smartphone thats it.

Thats it eben nicht. Wenn ich nicht xhdpi in die App schreibe gibts halt nur no-dpi und das ist dann Matsche.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mir gefällt mein iPad 3 trotzdem :)
Für das was ich damit mache ist es schnell genug und da ich sowieso die WiFi Variante habe, interessiert mich das neue LTE Modul herzlich wenig.

Und beim W-LAN selbst muss ich ja irgendwas richtig machen, denn Abbrüche oder eine miese Performance hatte ich noch nie. Alles läuft und das schnell. Und mein W-Lan gibt nicht mehr her als 1,5 MB/s und es ist mir herzlichen egal. Ich lade alle 2 Monate vielleicht mal eine so große App runter.

Was mich jetzt aber wirklich interessiert: Wenn das iPad 3 nicht mehr verkauft wird, was passiert dann, wenn eins kaputt geht? Die müssen ja immer noch jede Menge produzieren, um es auszutauschen.

Janniator schrieb:
Ich kann mein ipad3 auch in einer Hand halten, wie in der Präsentation für das iPad mini beworben. :-O ! Ist das normal oder Garntiefall!?
Ich konnte sogar schon das "schwere, dicke" iPad 1 längere Zeit in einer Hand halten, ohne davon Muskelkater zu bekommen.

Und wenn man das iPad mini hochkant halten möchte, OHNE mit dem Daumen aus Versehen den Touchscreen zu berühren, muss man es anscheinend umgreifen und dabei die Hand sehr spreizen. Der breitere Rand beim größeren iPad hat schon seinen Grund.

Die Mediamarkt-Leute tun mir übrigens leid, die müssen ja alle Preise neu eingeben, da passte ja gar keiner von. ;) Aber trotzdem gut geschätzt. Die Wifi-Versionen sind alle 20 € günstiger als vermutet, die Cellular-Versionen dafür 10 € teurer.

1-1080.727192429.jpg

Der "Cellular"-Aufschlag wird ja immer krasser, jetzt sind es schon 130 €, beim ersten iPad waren es nur 100 €. Mit der PSVita und dem "3G-Aufschlag" von lediglich 50 € hatte ich ja gehofft, dass auch im Tablet-Bereich der Aufschlag für mobiles Internet allmählich schrumpft, aber da lag ich wohl falsch. Unschöne Sache, aber Apple meint wohl, sich das erlauben zu können, wenn Nexus 7, Kindle Fire und Microsoft Surface alle auf eine 3G/4G-Option verzichten.

Zuletzt bearbeitet:
Wow, das iPad 3 ist also nur ein halbes Jahr aktuell? Sowas gab es doch bisher noch nie bei Apple, warum die Eile?

Zurück
Oben