SubNatural
Commander
Jetzt sagen wieder alle, dass Android keine angepassten Apps hat. Dabei ist die Mehrzahl der wichtigen Apps schon ewig angepasst. Für den Ottonormalverbraucher reicht das auch völlig aus.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
modena.ch schrieb:Nee die Apfler checken es nicht!
modena.ch schrieb:iOS kann nicht anständig skalieren, deshalb müssen die Apps für jede Bildschirmauflösung angepasst werden.
modena.ch schrieb:Das kann Android sehr wohl und deshalb können auch einfach "Smartphone Apps" scharf am
Tablet eingesetzt werden.
Android macht das wegen/durch die Fragmentierung. -> Du Unlogik!modena.ch schrieb:Wieso sollt man zwischen Smartphone und Tablet Apps auch einen Unterschied machen, wenn sie auf dem gleichen OS laufen? -> Apfel Unlogik!
CleFuh schrieb:Vergleich einfach mal die Mail App auf iPhone und iPad. Dann siehst du dass es a) ein unterschiedliches Design ist und b) es auch Sinn macht. Die iPad App bietet eine Übersicht die man auf dem kleineren iPhone Display logischerweise nicht bieten kann. Daher lohnt es sich für beide Geräte die Apps entsprechend zu designen.
Blaexe schrieb:Auch wenn du mich ignorierst für dich nochmal - das ist bei Android auch so.
Google Mail sieht auf dem Tablet auch anders aus als auf dem Smartphone.
CleFuh schrieb:Ich habe nie behauptet sowas würde es nicht auch bei Android geben. Ich habe nur gesagt dass es einen Unterschied zw. Smartphone und Tablet (angepassten) Apps gibt - und dass der Unterschied nicht (nur) die Auflösung sondern eben die Design-Anpassungen sind.
da kann es schon mal sein das man 3-5 verschiedene Größen abdecken muss
Blaexe schrieb:Und genau diese sind bei praktisch allen wichtigen Android Apps auch vorhanden, so what?
Nichts für ungut, aber anscheinend hast du keine Erfahrung mit Android wenn du gerade die Mail App als Beispiel nimmst, die seit Honeycomb (als praktisch seitdem es Android Tablets gibt) eine Tablet UI hat.
CleFuh schrieb:Ok, anscheinend liest du nicht was ich schreibe oder bist nicht fähig es zu verstehen.
Nochmal zum mitschreiben: Ich habe deinen Aussagen in keinem meiner Posts widersprochen!
modena.ch schrieb:@Clefuh
Wenn ich ein 4:3 Display am Iphone hab und ein 4:3 Display am iPad 1, 2 und Mini,
wieso sollt ich den Aufbau, das Design und die Funktion anpassen wollen?
Die Preise für das Apple iPad mini werden hierzulande von Dollar 1:1 in Euro umgerechnet. Damit kostet die günstigste Version also 329 Euro, während das teuerste Modell mit 64 GB und LTE 659 Euro kosten wird.