News Apple kündigt iPad mini und 4. iPad-Generation an

Jetzt sagen wieder alle, dass Android keine angepassten Apps hat. Dabei ist die Mehrzahl der wichtigen Apps schon ewig angepasst. Für den Ottonormalverbraucher reicht das auch völlig aus.

modena.ch schrieb:
Nee die Apfler checken es nicht!

Aber du? Glaub ich nicht.

modena.ch schrieb:
iOS kann nicht anständig skalieren, deshalb müssen die Apps für jede Bildschirmauflösung angepasst werden.

Nö, nur für 2, Retina und Non-Retina. Das meiste kann man runterskalieren.

modena.ch schrieb:
Das kann Android sehr wohl und deshalb können auch einfach "Smartphone Apps" scharf am
Tablet eingesetzt werden.

Android kann viel, aber nichts wirklich gut. Da kann es schon mal sein das man 3-5 verschiedene Größen abdecken muss, also locker mal doppelte Arbeit.

modena.ch schrieb:
Wieso sollt man zwischen Smartphone und Tablet Apps auch einen Unterschied machen, wenn sie auf dem gleichen OS laufen? -> Apfel Unlogik!
Android macht das wegen/durch die Fragmentierung. -> Du Unlogik!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
CleFuh schrieb:
Vergleich einfach mal die Mail App auf iPhone und iPad. Dann siehst du dass es a) ein unterschiedliches Design ist und b) es auch Sinn macht. Die iPad App bietet eine Übersicht die man auf dem kleineren iPhone Display logischerweise nicht bieten kann. Daher lohnt es sich für beide Geräte die Apps entsprechend zu designen.

Auch wenn du mich ignorierst für dich nochmal - das ist bei Android auch so.
Google Mail sieht auf dem Tablet auch anders aus als auf dem Smartphone.

Schon witzig. Die Kunden, die sich vor kurzem nen Ipad 3 gekauft haben, müssen sich doch ziemlich verarscht vorkommen.
Amsonsten hat Apple sehr interessante Geräte angekündigt. Der neue IMac ist scharf, aber zu teuer.

Blaexe schrieb:
Auch wenn du mich ignorierst für dich nochmal - das ist bei Android auch so.
Google Mail sieht auf dem Tablet auch anders aus als auf dem Smartphone.

Es ging um die Aussagen von modena.ch .

Ich habe nie behauptet sowas würde es nicht auch bei Android geben. Ich habe nur gesagt dass es einen Unterschied zw. Smartphone und Tablet (angepassten) Apps gibt - und dass der Unterschied nicht (nur) die Auflösung sondern eben die Design-Anpassungen sind.

Wen interessiert das? Der Unterschied wird niemandem groß spürbar auffallen. Es ist egal, was andere können, Apple hat mit der (Marketing-)Aussage einfach recht: Es ist doppelt so schnell wie zuvor. Ende.

Weil Samsung sowas natürlich nicht macht, hm? :rolleyes:
Hauptsache Apple bashen. Einfach nur lächerlich, aber das Thema kommt immer und immer wieder...

CleFuh schrieb:
Ich habe nie behauptet sowas würde es nicht auch bei Android geben. Ich habe nur gesagt dass es einen Unterschied zw. Smartphone und Tablet (angepassten) Apps gibt - und dass der Unterschied nicht (nur) die Auflösung sondern eben die Design-Anpassungen sind.

Und genau diese sind bei praktisch allen wichtigen Android Apps auch vorhanden, so what?
Nichts für ungut, aber anscheinend hast du keine Erfahrung mit Android wenn du gerade die Mail App als Beispiel nimmst, die seit Honeycomb (als praktisch seitdem es Android Tablets gibt) eine Tablet UI hat.

Schlag ins Gesicht für alle iPad3 Käufer.

Das iPad mini sieht dem Galaxy Note übrigens ziemlich ähnlich :p
Bis auf die Auflösung finde ich das Mini aber gelungen! Wenn ich nicht schon soviel Geld in Apps für Android gesteckt hätte (S2), würde ich es mir ernsthaft überlegen.

da kann es schon mal sein das man 3-5 verschiedene Größen abdecken muss

der witz ist ja eben das du dir um die auflösung keine sorgen machen brauchst da android gut skaliert.
du musst nur wissen Tablet oder Smartphone thats it.

Was ist denn mit dem Ipad 3 passiert?
Wurden die Bezeichnung nun unter den Tisch gekehrt? O.o
Jetzt heißt es einfach Ipad with Retina. Ist das nach nem halben Jahr nun nur ein Update?
Und warum ist das Ipad 2 noch so lächerlich teuer?

Blaexe schrieb:
Und genau diese sind bei praktisch allen wichtigen Android Apps auch vorhanden, so what?
Nichts für ungut, aber anscheinend hast du keine Erfahrung mit Android wenn du gerade die Mail App als Beispiel nimmst, die seit Honeycomb (als praktisch seitdem es Android Tablets gibt) eine Tablet UI hat.

Ok, anscheinend liest du nicht was ich schreibe oder bist nicht fähig es zu verstehen.

Nochmal zum mitschreiben: Ich habe deinen Aussagen in keinem meiner Posts widersprochen!

da ich mich grad nach nem 7-8" Tablet umsehe muss ich schon sagen das Design vom iPad Mini ist wirklich hervorragend, allerdings hab ich keine Ahnung ob ich es auch genau so benutzen könnte wie mir das vorschwebt

naja, die Konkurrenz ist auf jeden Fall sehr gern gesehen, denn dadurch werden so einige gute Tablets warscheinlich etwas im Preis sinken

Zuletzt bearbeitet:
CleFuh schrieb:
Ok, anscheinend liest du nicht was ich schreibe oder bist nicht fähig es zu verstehen.

Nochmal zum mitschreiben: Ich habe deinen Aussagen in keinem meiner Posts widersprochen!

Du hast es nicht explizit geschrieben, aber ist deutlich was du Android anlasten wolltest.

@Precide: Das iPad 3 hieß noch nie "iPad 3" ;)

Das Tolle an einem 7" tablet ist, das man es ohne große "mühen" in einer Hand halten kann.
Aber kommt es nur mir so vor als ob das ding breiter ist als andere Tablets? Wenn ja:
halte ich persönlich von der Ergonomie her nicht für Sinnvoll! Vor allem auch weil das ding kaum einen Rand hat.
Find ich z.B. auf meinem HTC Flyer echt vorteilhaft(den dicken Rand)
Und die auflösung ist ja auch nicht so der renner.....

modena.ch schrieb:
@Clefuh
Wenn ich ein 4:3 Display am Iphone hab und ein 4:3 Display am iPad 1, 2 und Mini,
wieso sollt ich den Aufbau, das Design und die Funktion anpassen wollen?

Es gab noch nie ein iPhone mit 4:3 Display. Die ersten fünf Generationen hatten 3:2 und das sechste hat 16:9.

Was mir gerade auffällt und ich echt beeindruckend finde (von der Ingenieurseite her): Das sing ist mit 7,2mm "mal eben" 30% dünner als das Nexus - das spiegelt sich wohl mit in dem Preis wieder.

Das mini ist eig. schon ganz gut aufgestellt und mit dem 4.iPad wollte man ganz klar MS-Geräten die Stirn bieten. Mit Windows 8 steht aber auch eine ganz andere Hausnummer auf der Matte. Vorteil für Apple: der Appstore, darüber werden ja massig Kunden gebunden. Man darf gespannt sein ob es 2013 wirkliche innovationen geben wird, oder nur einfache refreshs (dazu zähle ich jetzt auch dünner/leichtere Modelle, auch wenn das schon ganz ordentliche Verbesserungen sind) wie dieses Jahr.

Das sie erfolgreich sind, kann man bei 100 mio. verkauften Geräten gar nicht mehr anzweifeln, aber... meh, ihr wisst was ich meine, oder? ^^

Das iPad Mini ist für 330€ ein Witz, schlechte Auflösung und müssen anscheinend den A5 los werden. ^^ Aber wahrscheinlich gibt es trotzdem Leute, die dafür soviel hinlegen.... Nexus 7 für 250€ ist deutlich besser, Auflösung, Tegra 3 und Android 4.1.2 rockt einfach.

iPad 4 wird mit einen A6X deutlich interessanter, aber da bald eh Cortex-A15 raus kommen, würde ich warten, da diese wahrscheinlich alles bisherige übertrumpfen. Außerdem ist es ein totaler Arsch tritt für jeden der sich das iPad 3 gekauft hat.

Bin mal gespannt was Google am 29.10 raus bringt, die Manager lachen sich wahrscheinlich ab heute tot. ^^

Die Preise für das Apple iPad mini werden hierzulande von Dollar 1:1 in Euro umgerechnet. Damit kostet die günstigste Version also 329 Euro, während das teuerste Modell mit 64 GB und LTE 659 Euro kosten wird.

xD Wie kann man so einen Preisaufschlag denn bitte rechtfertigen

Nabend, ist denn schon bekannt welches Specktrum der LTE-Chip abdeckt? Hoffentlich nicht nur den 1.800Mhz Bereich, der ist völlig sinnlos, weil nur in Städten und dann meistens auch nur in Zentrumsnähe.

Grüße
mirage

Zurück
Oben