Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsApple kündigt iPad mini und 4. iPad-Generation an
Es hat die selbe Auflösung wie das 2er iPad - iPad Apps müssen nicht angepasst werden, aber kannst ja weiterhin die Handy Apps auf deinem Android Tablet nutzen, da nutzen dir die paar Pixel vom Display auch nicht mehr.
iOS kann nicht anständig skalieren, deshalb müssen die Apps für jede Bildschirmauflösung angepasst werden.
Das kann Android sehr wohl und deshalb können auch einfach "Smartphone Apps" scharf am
Tablet eingesetzt werden. Wieso sollt man zwischen Smartphone und Tablet Apps auch einen Unterschied machen, wenn sie auf dem gleichen OS laufen? -> Apfel Unlogik!
Na toll 3 monate nach dem ich mir ein iPad3 geholt habe kommen die gleich mal mit nem überarbeiteten iPad4 an und das 3er wird eingemottet.....echt zum kotzen.....Ich habe gedacht das wenn man ein iPad kauft man zumindest für ne gewisse Zeit auf dem aktuellsten Stand ist.
Apple geht den selben Weg wie mit den MacBooks.
Weg von der Nummerierung, hin zum universellen Namen
Beim MacBook heißt es auch nicht ich hab ein MacBook 17 etc.
Ob das gut oder schlecht ist sei dahin gestellt - Ich habe mein iPad 3 auch erst vor 3 Monaten günstig erstanden aber ich Ärgere mich nicht, warum auch? Dadurch ist mein iPad ja nicht plötzlich schlechter
Schade das es immer noch Leute gibt, die den Blick über den Tellerrand nicht schaffen.
1.) Da jeder Staat in den USA eigene Steuersätze hat, werden da die Preise IMMER ohne Steuern angegeben. Also schonmal +19%MwSt.
2.)Soll ja noch sowas wie Wechselkurse geben, die sich ändern können. Da Apple keine Tagespreise nimmt sondern dauerhaft auf einem Preis bleibt, muss auch da noch etwas Spielraum kalkuliert werden.
Meistens kommt man, wenn man besonders die Steuern mal berücksichtigt, fast auf genau demselben Preis aus, den der Hersteller auch angibt.
iOS kann nicht anständig skalieren, deshalb müssen die Apps für jede Bildschirmauflösung angepasst werden.
Das kann Android sehr wohl und deshalb können auch einfach "Smartphone Apps" scharf am
Tablet eingesetzt werden. Wieso sollt man zwischen Smartphone und Tablet Apps auch einen Unterschied machen, wenn sie auf dem gleichen OS laufen? -> Apfel Unlogik!
@Genoo: Naja ich habe mit dem W-Lan des iPad3 schon Probleme und die Performance ist auch nicht mehr so dolle seit dem iOS6 Update. Z.B. findet das iPad3 an gewissen stellen das Wlan nicht wohingegen mein Notebook oder das S3 ohne Probleme das Netz findet. Auch wenn ich ins Netz komme so ist die Verbindungsqualität vom S3 um einiges besser als vom iPad3. Auch beim Verbinden in das Wlan netz dauert es sehr lange beim iPad3. Seit dem iOS6 Update schmiert mir öfters Safari ab wenn ich auf Facebook surfe und z.B. eine Chronik darstelle, Youtube als Webapp läuft auch nicht optimal unter Safari. Oder schonmal im neuen App Store durch längere Listen gescrollt? Ist eine reine Ruckelorgie geworden!
@Loopman: Naja unter umständen muss man gucken das man am iPad3 schlechteren Updatesupport bekommen könnte. Da das iPad3 als einziges Gerät den A5X hat (welches im Vergleich zu A6X warscheinlich die ältere ARM Architektur hat) und das Gerät nach gut 6-7 Monaten eh eingestellt wird, stellt sich die Frage ob iPad3 noch allzu lange Updates bekommen wird und wenn ob diese dann Sauber umgesetzt werden. Und das seit iOS6 der Safari und der App Store usw. langsamer geworden ist, ist deutlich für mich erkennbar. Oben habe ich die Gründe ja schon genannt. Und was juckt mich ob ich damit angebe oder nicht...ich habe eh eine Tasche drum gemacht das man weder das Apple Logo sieht und auch nicht die Ränder des Tablets sichtbar sind. Und wenn du sowas versuchst als ein Statussymbol anzudeuten dann ist das ja wohl sehr arm. Jeder Student bei mir in der Uni läuft mit einem iPad mittlerweile rum. Wenn du dich in die öffentlichen Verkehrsmittel setzt ist das doch genauso. Sehr viele haben ein iPad.
@Clefuh
Wenn ich ein 4:3 Display am Iphone hab und ein 4:3 Display am iPad 1, 2 und Mini,
wieso sollt ich den Aufbau, das Design und die Funktion anpassen wollen?
Da mache ich es mir einfacher und baue für alle Plattformen eine gleichwertig
hochwertige App die überall dasselbe ist.
Wozu auch der Aufstand?
Es geht schlussendlich nur darum dass iOS nicht skalieren kann.
Kein Entwickler würde den Aufwand unnötigerweise auf sich nehmen.
Wenn man eh eine neue App basteln muss, dann kann man auch gleich die
Funktionen für das Tablet optimieren.
4. Generation iPad soll gründlich überarbeitet worden sein? Neuer Chipsatz, das wars.
Das Preis für das iPad-Mini ist viel zu teuer. Erstrecht für diese niedrige Pixeldichte, sowas will der Retina-Verwöhnte User doch nicht.
Das mit WLAN ist ja praktisch. Erst mit iOS6 die WLAN-Leistung vom Vorgänger verhuntzen und dann dem Kunden das Geld aus der Tasche ziehen mit einem neuen iPad, wo dann das WLAN wieder gescheit läuft.
Seit dem iOS6 Update schmiert mir öfters Safari ab wenn ich auf Facebook surfe und z.B. eine Chronik darstelle, Youtube als Webapp läuft auch nicht optimal unter Safari. Oder schonmal im neuen App Store durch längere Listen gescrollt? Ist eine reine Ruckelorgie geworden!
Dann würde ich das Gerät mal komplett zurücksetzen, eventuell ist da was schiefgegangen. Normalerweise ist das kein Performanceunterschied - speziell auf dem iPad3.
Apple ist nicht gewillt, irgendwas davon selbst zu schultern.
Wieso wird eigentlich dieser Thread wieder von Beiträgen der 1-Euro-billig-will-ich-Fraktion geflutet mit gefühlt zwanzigmal demselben Argument ohne jede neue Erkenntnis? An Euch will Apple eh nichts verkaufen, also geht woanders spielen...
Aber btt: Das interessanteste für mich, da nicht damit gerechnet, war die Vorstellung des A6X.
2x Swift mit vielleicht 1,5GHz ist leicht vorstellbar.
Aber was ist mit dem GPU-Part?
PowerVR SGX 543MP5 mit 3x0MHz? 543MP3 mit >500MHz glaube ich nicht, das wäre sehr untypisch für Apple.
Oder doch schon Rogue? Das wäre sehr früh und Grund genug mein 3er iPad gegen ein 4er auszutauschen (und der alte 30-polige Stöpsel geht mir schon seit Jahren auf die Nerven, welch Freude, ihn loszuwerden ).
@Clefuh
Wenn ich ein 4:3 Display am Iphone hab und ein 4:3 Display am iPad 1, 2 und Mini,
Wozu auch der Aufstand?
Toll, ich mach einfach alle Buttons größer oder wie?
Mit Anpassung ist gemeint, dass man das Konzept nochmal überdenkt und wirklich auf den großen Bildschirm zuschneidet.
Einfach nur die Knöpfe größer machen ist kein gutes "Skalieren".
@Clefuh
Wozu auch der Aufstand?
Vergleich einfach mal die Mail App auf iPhone und iPad. Dann siehst du dass es a) ein unterschiedliches Design ist und b) es auch Sinn macht. Die iPad App bietet eine Übersicht die man auf dem kleineren iPhone Display logischerweise nicht bieten kann. Daher lohnt es sich für beide Geräte die Apps entsprechend zu designen.
Sieht aus wie ein Galaxy S II.
Die Auflösung liest sich wie ein Aprilscherz und das von dem Retinadisplayerfinder.
Apple will wohl die Low Budget Kunden fangen.
Ich werde mein iPad 3 gegen ein iPad Mini tauschen, aber vorher muss ich mir das iPad Mini erstmal im Laden anschauen. Das Retina-Display ist zwar gut und schön, aber es ist mir zu groß. Ich habe hier auch ein Nexus 7, von der Größe ist es perfekt. Aber ich finde iOS einfach komfortabler als Android. Die Preise sind Apple-typisch hoch, aber ich finde, man bekommt dafür auch einiges an Qualität geboten. Mein iPhone 5 hat auf jeden fall keines dieser Mängel gehabt, die Verarbeitung ist 1A.