News Apple kündigt iPad mini und 4. iPad-Generation an

Naja nächstes Jahr gibts halt das Mini mit Retina. Man muss sich ja auch was aufheben. Neue Produktlinie = etwas kleiner Anfangen...

nex0rz schrieb:
Hm... Nicht mit der Auflösung, sorry.

Es hat die selbe Auflösung wie das 2er iPad - iPad Apps müssen nicht angepasst werden, aber kannst ja weiterhin die Handy Apps auf deinem Android Tablet nutzen, da nutzen dir die paar Pixel vom Display auch nicht mehr.

KainerM schrieb:
Tja, 186dpi vom "Erfinder" der Retina-Displays sind ziemlich schwach. Der Preis ist halt auch nicht ohne, wenn man bedenkt, dass es sich um Resteverwertung handelt...

Alles in allem nichts besonderes. Ein verzweifelter Versuch, vom Windows 8 launch abzulenken, aber das wird so nicht reichen.

Mfg

Besser als matschige Android Apps. Es hängt mit der kompatibiltät zusammen. Verstehst du das nicht?

Das Tablet wird aber ach erst richtig gut mit den angepassten Apps. 275000 Apps sind verfügbar. Achja apple hat auch ein paar beeindruckende Zahlen ausgegeben: 100 Millionen iPads wurden verkauft und 200 Millionen iOS devices laufen schon auf iOS 6.

Dan Kirpan schrieb:
Besser als matschige Android Apps. Es hängt mit der kompatibiltät zusammen. Verstehst du das nicht?

sign ;)

Ich bin zwar kein großer Apple Fan (Ich hab nen Ebay IPad Gen 1 als Festival-Jukebox am KenwoodAutoRadio und BierDeckel), aber nur logisch, dass man auf diese Auflösung setzt im Sinne der Kompatibilität.

Ein IPad Gen 1 ist auch heute noch vom Display absolut brauchbar, selbiges in 7" sicher angenehm scharf.

Krautmaster schrieb:
sign ;)

Ich bin zwar kein großer Apple Fan (Ich hab nen Ebay IPad Gen 1 als Festival-Jukebox am KenwoodAutoRadio und BierDeckel), aber nur logisch, dass man auf diese Auflösung setzt im Sinne der Kompatibilität.

Ein IPad Gen 1 ist auch heute noch vom Display absolut brauchbar, selbiges in 7" sicher angenehm scharf.

Eben!
Aber das versteht die Android gemeinde mit Ihren Smartphone Apps auf Tablets nicht :(

Mich würden die technischen Daten das A6X interessieren. Hat da schon jemand was gefunden?

Genoo schrieb:
Eben! Aber das versteht die Android gemeinde mit Ihren Smartphone Apps auf Tablets nicht :(

Es geht ja hauptsächlich um den Preis. Wenn das Nexus 7 demnächst praktisch um 50€ gesenkt wird, wären 250€ fürs 16er Mini wirklich in Ordnung gewesen. Und dann hätte auch niemand etwas gesagt.

Aber gerade da sie in den Vergleich mit dem Nexus 7 gegangen sind und (natürlich, kein Vorwurf an Apple) gewisse Dinge unterschlagen haben, wie eben die Auflösung und den Preis, kann man hier durchaus ein wenig meckern ;).

VCore-Voltage schrieb:
iPad mini:
35% mehr Display
49% mehr Webseite hochkant
67% mehr Webseite querkant
35% dünner oder sowas

Aber Apple hat vergessen zu erwähnen:
60% teurer

Noch was haben sie vergessen:
Trotz 35% mehr Display 24% weniger Inhalt. (215dpi vs 162dpi)
Die Auflösung ist halt echt ein Witz. ;)

Blaexe schrieb:
Es geht ja hauptsächlich um den Preis. Wenn das Nexus 7 demnächst praktisch um 50€ gesenkt wird, wären 250€ fürs 16er Mini wirklich in Ordnung gewesen. Und dann hätte auch niemand etwas gesagt.

Aber gerade da sie in den Vergleich mit dem Nexus 7 gegangen sind und (natürlich, kein Vorwurf an Apple) gewisse Dinge unterschlagen haben, wie eben die Auflösung und den Preis, kann man hier durchaus ein wenig meckern ;).

Die 16 Gb Variante geht EOL und die 32 GB Version nimmt stattdessen den Preis&Platz ein.
Wirst sehen
Ändert aber trotzdem nichts an den nicht optimierten Apps, von der Verarbeitung ganz zu schweigen (ipad Aluminium, Nexus Plastik)

Hier machen wieder viele den Fehler und schauen auf Zahlen.
Der typische Käufer schaut sich das Ding an und nimmt es in die Hand, schaut sich an, was es so für Apps gibt, spielt etwas damit rum. Und wofür entscheided er sich dann wohl, wenn er in der einen Hand ein Nexus und in der anderen ein iPad Mini hält...

sacridex schrieb:

Nein es ging explizit um 35% mehr nutzbare Displayfläche, da du u.a. die Pixel der Softkeys verlierst. DPI sind hier total irrelevant was Inhalt angeht, aber wenn du das selbst nicht geschnallt hast macht eine Diskussion an der Stelle auch keinen Sinn.

Na toll 3 monate nach dem ich mir ein iPad3 geholt habe kommen die gleich mal mit nem überarbeiteten iPad4 an und das 3er wird eingemottet.....echt zum kotzen.....Ich habe gedacht das wenn man ein iPad kauft man zumindest für ne gewisse Zeit auf dem aktuellsten Stand ist.

Man kann sagen was man will aber Apple ist in letzter Zeit doch auch sehr inkonsequent geworden. Unter Steve Jobs führung war in der Produktlinie noch eine klarere Struktur zu erkennen. Jetzt wird es bei Apple aber langsam auch so das durch die Menge an Hardware verwirrung herscht. iPad2, iPad4, iPad mini, 3-4 verschiedene iPhones usw. Und dann wird noch das meiner Meinung nach überlegenere Nexus 7 sinnlos nieder gemacht!. Das Nexus bietet die besser Auflösung, ist durch Jelly Bean verdammt schnell, hat weniger Restriktionen und einen zeitgemässeren SOC.

Ich weiß auch nicht was alle gegen die hochskalierten Apps haben! Da ich vor kurzem auch noch ein Nexus 7 hatte und das Ganze mal testen konnte konnte ich keine großen Probleme dessen finden. Gerade bei 7 Zoll welches im vergleich zu meinem S3 nicht mehr sooo gravierend ist, ist das vollkommen OK.

Aber wie gesagt, mich macht das gerade etwas Sauer, das ich vor 3 monaten mir ein iPad hole und schon jetzt das Teil von Apple offiziel in Rente geschickt wird. Gerade weil meiner Meinung nach die W-Lan qualität beim 3er iPad etwas zu wünschen übrig lässt und die jetzt mit verbesserten W-Lan empfänger kommen.

Ich bin echt am überlegen das iPad zu verkaufen und mir einfach ein Surface zuzulegen. Vor allem seit dem iOS6 update ist die Performance meines iPads doch schon spürbar eingebrochen im gegensatz zu iOS5.1

Gruß Ali.

Genoo schrieb:
Die 16 Gb Variante geht EOL und die 32 GB Version nimmt stattdessen den Preis&Platz ein.
Wirst sehen
Ändert aber trotzdem nichts an den nicht optimierten Apps, von der Verarbeitung ganz zu schweigen (ipad Aluminium, Nexus Plastik)

Und dann bleibt das 8gb und das 32gb? Guter Scherz ;)
Das 8gb geht EOL, verkauft sich sowieso schlecht. Das 16er nimmt den Platz ein, das 32er das vom 16er. Alles andere wäre mehr als unlogisch.

Warum musst du immer wieder auf das Thema zurück kommen? Es geht um den Preis und den bewusst von Apple hingebogenen Vergleich zum Nexus 7. Niemand hat sie gezwungen bei der Präsentation einen Vergleich zu ziehen, dann kann der User aber auch die sonstigen Aspekte mit rein bringen. Die Verarbeitung ist sicher besser (bzw teurer), aber rechtfertigt auch keine 130€/180€.

sacridex schrieb:

Dann noch mal für dich zum mitschreiben.
Angenommen das ipad Mini hätte die Auflösung vom Nexus 7.

Somit hätte KEINE einzige App im gesamten App-Store die native Auflösung, die Entwickler wären gezwungen die Apps anzupassen da diese nicht wie bisher einfach mit x2 multipliziert werden können.
Die Konsequenz wäre im schlimmsten Fall, iPad Apps wo die Buttons etc zur Hälfte im Bildschirmrand verschwinden.

ALLE Entwickler müssten ihre Apps auf die neue Auflösung anpassen, die meißten würden das nicht tun weshalb Apple hier zwar den bequemen aber sowohl für die Entwickler als als auch für den Kunden einfacheren und auch angenehmeren Weg gehen

Die verwendeten materialien sagen nichts über die verarbeitung aus....

was mich am ipad mini neben der auflösung etwas stört ist der sehr schmale rand man muss das mal in echt austesten aber ich glaube da gibts probleme im lese betrieb

Zuletzt bearbeitet:
Schade das wir das immer so Still akzeptieren.
329$ apple.com
329€ apple.de
329$ = 253,4807 €

Apple auf dem Weg von HTC? Nur anstatt eines "neuem iPad+", lässt man das "+" einfach weg.

Um es jetzt wie die üblichen Fanboys mal zu äußern: "Zumindest das wlan und die 720p Cam hätte man auch im April schon einbauen können!".

Zurück
Oben