News Apple kündigt iPad mini und 4. iPad-Generation an

Naja das Ipad 4 mit neuem Chip, LTE und dem neuen Connector. Ist ja eher ein leichtes Update, aber ist doch gut ;)

Loopman schrieb:
Ich vermute mal nicht. Die haben heute 2 neue rausgehauen und werden eventuell das "alte" 3er noch so nebenher abverkaufen (wie bisher das 2er). Für das 2er ist jetzt aber einfach kein Platz mehr da.

ja habs schon korrigiert, dann werd ich mir ein abverkauftes 3er statt ein abverkauftes 2er zulegen, ist mir auch recht :D

Schlichtweg zu teuer. Man kann davon ausgehen, dass demnächst das 32er Nexus 7 für 250€ kommt und das 16er dann 200€ kostet.

Dem gegenüber sind die 329$ bzw. 429$ einfach nicht konkurrenzfähig. Selbst technisch nehmen sie sich nicht viel.
Gekauft wird es natürlich trotzdem.

459$ für das Mini mit 16GB und LTE, das ist teuer... 559$ für 32GB und 649$ für 64GB - AUTSCH!

Ohne 3G/LTE kommt mir so etwas nicht ins Haus. Ich glaube ich bleibe bei meinem 2er...

(i) ichdenke es werden 299EUR

Also die Auflösung geht ja mal gar nicht, bei meinem Nexus 7 ist es schon grenzwertig. Ich will jetzt nichts gegen Apple sagen aber ich persönlich finde Auflösungen unter 1280 x 720 bei der Größe doch ein wenig schwach, da man einzelne Pixe deutlich erkennen kann (so wie bei meinem Nexus 7 eigentlich schon).

seb2401 schrieb:
Im Allgemeinen finde ich die Keynote ein bisschen erbärmlich. War das schon immer so? Das 13er MBP ist schon super (über den Preis lässt sich streiten), [...]

Wirklich? Das Gerät hat nur die HD4000 als Grafikeinheit und das bei der vierfachen Auflösung zum normalen Macbook 13 pro. Für $1700 einfach nicht mehr zeitgemäß. Und das man eine GPU in Form von GK107 in solche Gehäuse verbauen kann, zeigt Apple direkt am neuen iMac...

wo ist die 8gb version für 250?
mir ist es zu teuer

und das 2er bleibt auch noch erhalten?
und dazu noch das verbesserte new ipad (endlich mit lte auch in deutschland) nur 6 monate später :/

i didnt like

edit: dabei hätte ich das teil in schwaz so heiß gefunden. ich mag diesen metall graphit look verdammt gerne

Zuletzt bearbeitet:
paganini schrieb:
Also die Auflösung geht ja mal gar nicht, bei meinem Nexus 7 ist es schon grenzwertig.

Das 2er hat die gleiche Auflösung, ist aber noch fast 2 Zoll größer - und das ist ok, kein Traum, aber ok. D.h. für mich, die Auflösung auf dem Mini wird auch mehr als OK sein.

Apple hatte aber auch keine andere Wahl. Entweder die alte oder die neue Auflösung, dazwischen geht nix, wegen der Kompatibilität der Apps.

ca. 330€ für die kleinste Version, man sollte bedenken das es sich hierbei um Apple-Qualität handelt!

Soll was heißen??

Apple kocht auch nur mit Wasser (sich lösender Lack, Antennengate, lange Weckerprobleme mit Sommer/Winterzeit, "versehntliches" speichern des Standorts, explodierende Akkus, etc..)

Finde ehrlich gesagt das Ipad mini auch recht schwach, insbesondere das Display welches ne kleinere Auflösung als das Nexus 7 hat und das bei mehr Diagonale:o

also laut Apfeltalks PR Meldung im Stream wird das Mini auch 329€ kosten also 1zu1 Umrechnung

(i) schrieb:
ca. 330€ für die kleinste Version, man sollte bedenken das es sich hierbei um Apple-Qualität handelt!

Selten so gelacht. :D Nach den ganzen IP5 Fauxpas würde ich eher sagen: "Hoffentlich keine Apple-Qualität"

Aber immerhin werden Apples Preise langsam kundenfreundlicher und marktgerechter.

Bei euch auch der Livestream tot? Bei mir kam gerade ne Meldung und nach dem Reload geht garnichts mehr.

Loopman schrieb:
Das 2er hat die gleiche Auflösung, ist aber noch fast 2 Zoll größer - und das ist ok, kein Traum, aber ok. D.h. für mich, die Auflösung auf dem Mini wird auch mehr als OK sein.

Warum wird immer der Vergleich mit dem 2er gezogen? Das hatte auch keine besondere Auflösung. Es ist halt einfach nur wieder mal zu durchsichtig das sie Monate später wieder ein "Neues" rausbringen das dann eine 1280er Auflösung hat, anstatt gleich mit der Auflösung herauszukommen (ich will jetzt nicht sagen das nur Apple das macht, das machen alle, aber genau das finde ich schade das der Kunde dann nur ein kleines Update für den normalen Preis dann bekomm). Aber so funktioniert Geld verdienen halt :-)

Hm, das iPad mini ist vom Design eher an das iPhone 5 angelehnt, das "neue" neue iPad sieht immernoch aus wie das iPad 2. Schade.

Da sieht man mal wieder wieso apple das führende it unternehmen ist. Kleiner, dünner und leichter als andere 7 Zoll Tabletts und alle Apps sind schon angepasst wegen der alten Auflösung. Mag man zwiespältig sehen aber mir ist es lieber das alle Apps angepasst laufen als das ich pixelbrei hätte...

also ein mini ipad2 zum ca. aktuellen ipad2 preis ... okaaay! (gleiche auflösung, ca. gleiche performance, nur eben kleiner)
dachte apple geht hier tatsächlich in die offensive und bietet das mini ipad zum nexus preis an, das wäre mutig gewesen ... aber so...

naja, wird sich trotzdem wie warme semmeln verkaufen, keine frage

Zurück
Oben