Wenn wir hier mal Persönliche Fanboy Meinungen weglassen und uns auf echte Hardware Test zum vergleich stützen, wo liegen wir dann?
Welche Anwendercases profitieren am Stärksten von den genannten Settings M3, M3Pro und M3 Max.
Jede Technik, jeder Marke ist Schrott oder kann Madig geredet werden, wenn ich ungünstige Anwendungsfälle Wähle.
Filtert doch bitte mal euer Wissen darauf, Skizziert und Diskutiert Anwendungsstärken und schon sieht man für wen ein Produkt eine Option ist und wer andere Produkte ins Auge fassen sollte.
Und das meine ich für alle Marken. Wenn User nämlich jedesmal nach den subjektiven Meinungen „Oh nur 20% besser“, „Das hat kein AV1entcoding“,“Das Display hat keine Flutlichtstärke um das nächste Konzert auszuleichten!“ , dann klingt halt echt jede Technik scheisse und wir sollten besser zurück zum RöhrenTV, Schreibmaschine und Rechenschieber gehen.
Versucht doch bitte mal Neutral an Marken heran zu gehen. Diese nach realen Nutzen zu bewerten und vorteilhaften Anwendungsfällen zu sortieren. Dann wäre das Lesen der Kommentare plötzlich eine verdammt Informative und Hilfreiche Sache.
Den so würde man doch ein Produkt bei Kaufinteresse bewerten. Was kann es? Für welche Anwendungsfälle ist es besonders geeignet? Welche direkten alternativen gibt es? Und welches Gerät passt am besten zu meinen Persönlichen Fall.
Ich bin kein Apple Fan, aber bei den MacBook Pro sehe ich die stärke für Menschen die keinen Festen Standort zum Arbeiten haben. Die vielleicht die Welt bereisen und dabei anspruchsvolle 3D Anwendungen für Game-Entwicklung,Animation, Film usw laufen lassen. Lautstärke bei volllast, Akkulaufzeit und Software Support bieten sich als Option dafür an.
Soll man jetzt von M2 Max vollausbau auf M3 Max vollausbau wechseln? Ebenfalls wieder eine Fall Frage. Wie gross sind die realen Leidtungsunterschiede? Gibt es da test? Wie hoch ist der nutzen den ich persönlich davon habe?
Der eine Spart dadurch vielleicht 30% Arbeitszeit ein und sagt“Ich hab durch Altverkauf des M2 Models und Zeitersparnis das Geld nach 3 Monaten wieder drin und danach fahre Ich mehr Geld bei gleicher Zeit ein. Ein anderer könnte feststellen, dass er mit 5 statt 6 Arbeitsstunden das gleiche verdient und nutzt die zusätzliche Freizeit zum Leben statt Arbeiten. Und der dritte spart nur 5 Minuten am Tag bei seinem Hobby und stellt fest es ist kein Vorteilhaftes Upgrade.
Mich würden hier mehr Praktisch bezogene Meinungen freuen und keine Subjektiven hochhebereien oder als schrott degradierende ergüsse, weils einem Persönlich zu wenig bringt.