Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsApple: MacBook Air erhält M3 und unterstützt zwei externe Displays
Apple bietet ab sofort ein überarbeitetes MacBook Air mit M3 und schnellerem WLAN in 13 Zoll und 15 Zoll an. Die Notebooks lassen sich ab sofort ab 1.299 Euro bestellen und sollen ab dem 8. März (Freitag) ausgeliefert werden. Neu ist zudem die Unterstützung zwei externer Bildschirme, wenn das MacBook Air zugeklappt genutzt wird.
Seit ich mein Air M1 habe kann ich mir nix anderes mehr vorstellen als Notebook.
Schnell, Geräuschlos und extrem lange Akkulaufzeit.
Bis ich mir jetzt allerdings ein neues Macbook hole vergehen sicher noch ein paar Jahre.
Der Einstiegspreis von 1300€ ist in Anbetracht der Vorzüge wirklich okay
Ziemlich lässig, dass Microsoft Excel auf den Bildern als geöffnete App gezeigt wird
Sicher cooles Stück Technik. Ich feiere leider zu sehr viele Anschlussmöglichkeiten am Gerät, als dass ich sowas mir holen würde. Und 16GB/512GB come on, das sind schon fiese Aufpreise. Der M3 ist natürlich schon ein geiles Stück Technik.
Und tausende Macbook Pro User mit normalen M3 Chips springen wieder im Kreis. Bin schon gespannt was sich Apple eingefallen hat um die Kunden möglichst zu gängeln. Apple zertifizierte USB-C Hubs vielleicht? Oh nein, der Macbook muss zugeklappt sein!
Neu mit dem M3 sind außerdem das AV1-Decoding über die Media Engine sowie die speziellen Mikrofonmodi etwa für FaceTime und andere Dienste. Dazu gehören „Stimmisolation“, „Breites Spektrum“ und „Klarere Stimme“.
??? Ich hab gerade geschaut, Stimmisolation kann mein M2 Air auch schon und definitiv mein M1 Max.
Gut, dass endlich mehr Bildschirme beim Air unterstützt werden, vllt. kommt dann der Support für ein drittes Display beim Mini hinzu.
Ansonsten ist auch tatsächlich mal gut, dass die Preise konstant blieben.
Ist ja nicht so, als würden nicht unter jedem Non-Apple-Release gleich die Apple-Fans gleich verlauten, dass man das ja nicht kaufen könnte und die Macs ja so viel besser seien
Inwiefern? Es war ja zu erwarten, dass das Air ebenfalls mit M3 kommen wird. Wer das Pro wegen dem Chip kauft, der kauft nicht das Basismodell, sondern eines mit M3 Pro mindestens. Ansonsten bekommt man halt für die knapp 470 Euro mehr (8/512GB vs 8/512GB) durchaus auch mehr Hardware: Besseres Soundsystem, leicht größer, besseres Display, bessere Laufzeit, bessere Performance, da, wenn auch mit nur einem Lüfter, aktiv gekühlt...
@tomgit Also ich sehe derartige Beiträge bei Laptops anderer Hersteller nicht. Und auch im Smartphone-Bereich ist das deutlich weniger. Zumindest hier auf ComputerBase. Aber bei Apple ist es letztlich egal, was Apple bringt
Man muss erneut und immer wieder betonen, wie doof man Apple doch findet.
Same. Es ist einfach eine Bereicherung. Habe auch ein Acer Aspire A515 und ich klappe mehrere Male das Notebook pro Tag auf und zu. Das MB Air ist sofort betriebsbereit während das Acer noch lahmarschig irgendwas macht.
Hatte bisher kein Apple MacBook. Kann das Air mit Minimalaustattung des M3 schnell und problemlos mit 100.000 Fotos umgehen? Mein Surface Pro kommt mit seinen 8GB Ram schnell an seine Grenzen und Arbeiten in dem Ordner macht keine Freude. Ich spreche hier nicht von Bildbearbeitung, sondern lediglich verschieben, kopieren und löschen größerer Fotomengen.
Eigentlich werden ja nicht mehr Bildschirme als vorher unterstützt, es sind weiterhin zwei. Die Beschränkung auf eines, wenn der Deckel zugeklappt ist, wurde ja nur aufgehoben.
PS828 schrieb:
Jeder 300€ Laptop da draußen mit zwei externen Anschlüssen erlaubt..