Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsApple: MacBook Air wird kleiner und bringt MagSafe zurück
Bei Apple bahnt sich neben einem runderneuerten MacBook Pro ein vollständig überarbeitetes MacBook Air an, das noch leichter und dünner als das aktuelle Modell ausfallen soll. Möglicherweise wird Apple das neue MacBook Air über der aktuellen Generation positionieren und das derzeitige als Einsteiger-Notebook behalten.
Uff, das sind jetzt aber schlechte Nachrichten. Eigentlich wollte ich den großen Apple Silicon iMac an Tag 1 vorbestellen und habe fest mit FaceID gerechnet. Da werde ich wohl mal schauen müssen, wie es aussieht. ich werde mir auch keine Apple Watch kaufen, um den Mac via Uhr zu entsperren.
Zur SD-Karte: Ist das nicht langsam obsolet? Es gibt ja irgendwie ein halbes Dutzend verschiedener Karten-Standards im Profi-Bereich. Da werden viele "Pros" trotzdem ein Dongle benötigen.
Yes, das könnte dann endlich mein Late 2015er Air ersetzen. Bis dahin sollte auch Big Sur gefixt und der M1 etablierter sein. Kann es kaum erwarten ein lüfterloses Macbook in den Händen zu halten!
Hoffentlich wird das besser als das letzte mit Intel CPU. Der Lüfter lief fast permanent auf Voll.
Das Ding war schlicht ein Designfehler. Selbst ein einfaches Zoommeeting brachte einen zur Weißglut.
Das Late2020 hat schon keinen Lüfter mehr und braucht auch keinen. Das Ding ist einfach genial und kein Vergleich zu dem Intel i5 2020er Macbook Pro. Ich benutze beide täglich und würde nie wieder ein Intel haben wollen. Das M1 Air bleibt sogar bei Zoom, Teams & Co kalt und zieht kaum Akku.
Ich war gerade auch erstmal sehr verwirrt, im Artikel ein soll und möglicherweise zu lesen. Nicht's gegen einigermaßen solide Gerüchte, aber dann bitte mit passender Überschrift. Beim VR-Headset hat es doch auch geklappt.
Mit dem M1 ist Apple ein großer Schritt gelungen. Seit Montag habe ich einen Mac Mini. Irre das Teil. In Cinebench rechnet er hier alle anderen alten Intelrechner in Grund und Boden. Nur mein neuer Hauptgrafikrechner ist 3 mal schneller (AMD :-) ) Verbraucht aber im Vergleich aberwitzig viel Strom dabei.
Auch erstaunlich wie schnell alle Software an ARM angepasst wurde.
Intel und AMD liefern sich einen CPU-Kampf um den Sieger und Hintenherum schleicht sich Apple still und leise vorbei.
Es ist ähnlich wie damals, mit Motorola fand ein Stillstand bei Apple statt. Erst mit dem Schwenk auf Intel ging es wieder nach vorne.
Und nun der Schwenk auf den M1. Wie werden in Kürze viele neue Sachen von Apple sehen.
The Mac is back!
Hoffentlich wird das besser als das letzte mit Intel CPU. Der Lüfter lief fast permanent auf Voll.
Das Ding war schlicht ein Designfehler. Selbst ein einfaches Zoommeeting brachte einen zur Weißglut.
Welcher Lüfter? Ich spiele in 4K und liege mit dem Ohr auf der Tastatur (ist nur etwas warm...) und höre nix, oh wait du meinst das Intel... gib’s eh nicht mehr...
Ich finde, dass es Sinn ergibt, 13" zu behalten und die Größe vom alten 12" Macbook zu nutzen. So bleibt man dem Namen Air gerecht und für 14" gibt's ja das dann Pro.
Welcher Lüfter? Ich spiele in 4K und liege mit dem Ohr auf der Tastatur (ist nur etwas warm...) und höre nix, oh wait du meinst das Intel... gib’s eh nicht mehr...