News Apple macht Ernst mit iPhone-Hackern

Dass Apple sich irgendwas gegen die Hacker einfallen lassen würde war eigentlich abzusehen, aber dass sie die Geräte unbrauchbar machen finde ich vollkommen überzogen.

Außerdem ist der Ausschluss von Fremdsoftware eine Frechheit, vor allem wenn es von Apple keine entsprechenden Programme gibt.

Stellt euch mal vor, was passieren würde, wenn Microsoft Drittsoftware unterbinden würde!
Ok, der Vergleich hinkt, aber vom Prinzip ist es doch das gleiche.
 
Tut MS ja laut der EU angeblich. Wenn ich die EU so manchesmal argumentieren höre, könnte man meinen, es gäbe nichts anderes als den WMP und die integrierten Schutzfunktionen.

Ich kann mir kaum vorstellen, dass Apple auch diesen Pseudoquatsch erfüllt. Denn ansonsten müsste die EU da ja auch dringendst eingreifen :lol:
 
@shagnar
Ich meinte mit nativ ohne es hacken zu müssen. Denn im gehackten Zustand läuft Mac OSX bereits jetzt schon perfekt auf dem Rechner, also warum nimmt Apple diese potentiellen Kunden nicht mit. Die Hardware von Apple ist zu teuer und nicht gerade gut.

Wenn die Leute sich das Mac OSX hacken, dann verdienen die garnix dran.
Ich hab mir sogar MAC OSX Tiger gekauft, damit ich eine Lizenz habe. Musste aber natürlich trotzdem eine gehackte Version laden, damit ich Mac OSX nutzen kann.

Gruß

Romsky
 
Ehrlich gesagt versteh ich die Aufregung von so manchen nicht.

Es geht hier um Verträge und deren Einhaltung. Und zwar sowohl um den Vertrag zwischen Kunde und Apple als auch zwischen Apple und AT&T.
Jeder, der sich das iPhone kauft weiß, dass es nur im AT&T-Netz verwendet werden darf. Haben manche ernsthaft geglaubt, Apple spielt den guten Samariter?

Damit wir uns nicht falsch verstehen: Ich finde die Produktpolitik von Apple auch nicht in Ordnung, aber ich bin auch nicht blöd genug, denen das Geld in den Rachen zu schieben, bewusst gegen einen Vertrag zu verstoßen und mich dann auch noch über Apple aufzuregen. Bleibt mal auf dem Teppich.
 
"In der Szene wird somit zum jetzigen Zeitpunkt dringend vom Update gehackter iPhones abgeraten."
Sehr richtig. Ich denke, dass die Leute die updated haben einfach kein Plan von der Materie haben bzw. sich das "unlocked" iPhone bei eBay ersteigert haben. Normalverbraucher halt!
Aber es wird wirklich überall davor gewahrnt zu "updaten", da die aktuelle Firmware noch nicht untersucht wurde!
Aus Apple's Sicht evt. ein "kleiner Vorteil". Aber eins wissen wir alle -> "gecrackt" bzw. "entschlüsselt" oder wie man es auch nennen mag wird die aktuelle Firmware so oder so..nur eine Frage der Zeit ;)

...let us wait! ;>...~max. 2 weeks!
 
ich finds trotzdem ne frechheit was apple da macht.
vertraege mit festen netzpartnern, zudem fuer jegliches zubehör geld verlangen. ich find das ne wahre schweinerei.

bei meinem nokia n95 war das audiokabel dabei, und das ding kostet im vertrag keine 400 euro.
 
@RaiseHell

Nutzungsverträge und Bedingungen zu Windows zweifelt auch jeder nach belieben an , vorallem nach der letzten sache, warum sollte man sich dann an Apple Verträge halten müssen ? ;)
 
Microsoft kriegt ne Mords Strafe weil sie Ihr "Betriebsystem nicht für andere Entwickler öffnen" und Apple macht imho das gleiche, auch wenn es sich "nur" um Handysoftware handelt.

Wie gesagt ist genauso wie wenn Autohersteller XY sagt: Tanken nur bei XY und Service/Werkstatt nur bei XY und alles was Innenaustattung etc angeht auch nur XY- bis die Karre auseinander fällt....
Was dann wäre, kann sich jeder ausmalen! (Verkaufszahlen + Klagen + EU) btw würde sich doch keiner ernsthaft überlegen, so ne Karre zu kaufen...
 
Verträge hin oder her, ob sie geltendes Recht haben steht auf einem gaaanz anderem Stern!

Mir ging auch als erstes durch den Kopf "MS bekommt von allen Seiten eine geklatscht und Apple darf mit solchen Pseudoverträgen alles tun" kommt mir jetzt bloß nicht mit Monopol! Bei MS ist es sogar easygoing, einfach anderes Produkt installieren, fertig - bei Apple muss man gehackte Software aufspielen, eingriff in die Hardware usw. bei Defekt kannste es gleich in die Tonne hauen.

Was ein Glück bin ich nie auf Applehype aufgesprungen.
 
also ich finde das schon allerhand? man muss mal bedenken, da verkauft dir einer ein auto zu einem preis wie jeder andere hersteller, du darfst es aber nur fahren , wenn du bei einer bestimmten tankstelle sprit kaufst?ist vertraglich so geregelt! das finde ich schon beinahe unverschämt. aplle hat mit dem verkauf der geräte bereits seinen schnitt gemacht, und nur aus reiner gewinnmaximierungs absicht, nämlich der, zusätzlich geld zu ziehen von einem monopolistischen mobilprovider, der dann auch noch den kunden überteuerte tarifverträge erzwingt, wird diese sperre in das handy gebaut.
wenn du ir ein auto verkaufst, will ich damit machen können, was ich will. und wenn du mir nen vertrag andrehen willst, dann schenkste mir das handy, dann nehm ichs! aber ich zahle nicht den preis von nem guten gebrauchten laptop, um ein bißchen zu telefonieren und zu surfen und ein paar youtube videos anzuschauen, und darf noch zwei jahre lang dafür 0-80 euro monatlich berappen. dann würde mich das handy nämlich am ende fast 2000 euro kosten, ich glaub die spinnen. die können sich ihr iphone in ihren i-ass schieben.
 
Leute macht eindlich die Augen auf.

Für Apple sind die Kunden mitlerweile genau soviel wert wie ein Stück scheisse. Solange aber die ganzen Apple Fanbois jeden scheiss kaufn und jedem iTrend wie Lemminge hinterher rennen wird sich daran auch bestimmt nichts ändern.
Apple ist mitlerweile genau so behindert wie Microsoft geworden ...
 
Wenn ich im Vertrag festlege das nur Anbieter X genutzt werden kann dann ist das nunmal so, keiner zwingt jemanden ein I-Phone zu kaufen, von einem Handy-Monopol kann hier ja nicht auch nur im Geringsten geredet werden. Vertragsfreiheit ist etwas sehr schönes :D

Ich finde das Ganze Rumweinen hier sehr amüsant. :D
 
Romsky schrieb:
@shagnar
Ich meinte mit nativ ohne es hacken zu müssen. Denn im gehackten Zustand läuft Mac OSX bereits jetzt schon perfekt auf dem Rechner, also warum nimmt Apple diese potentiellen Kunden nicht mit. ...
"If you want to make good software, you have to make your own hardware."
Dieser applesche Leitsatz bedeutet nicht nur Kohlescheffeln mit Hardwareverkäufen durch proprietäre Bindung des guten Betriebssystems an die eigene Hardware, sondern eben auch, dass man durch starke Beschränkung der unterstützten Hardware diese besser prüfen und damit die Software mit den wenigeren Fehlermöglichkeiten besser umgehen machen kann. Es läuft eben lange nicht auf jedem PC perfekt, es läuft auf vielen PC sogar ganz und gar nicht, du hast einfach Glück gehabt. ;)
 
da sage ich nur selber schuld, wer sich so ein stück überteuerte hardware mit einen knebelvertrag kauft.
 
Hallo,

was mich brennend interessiert, ist, was in den Nutzungsbedingungen beim Kauf eines iPhones im Shop steht?

Ist es nicht so, dass ich mich erst durch Anmeldung/Registrierung ueber das Internet an einen Vertrag binde?
 
Zuletzt bearbeitet:
ich finde das alles mit den gehackten iphones ziemlich peinlich. ihr seid ja nicht auf das iphone angewiesen und lasst doch apple seine handys verkaufen. ihr müsst es ja nicht tun! und ob apple eine scheiß vertriebspolitik hat oder nicht, das kann einem ziemlich egal sein, solange kein monopol vorliegt...
 
@ #2 blueGod: Selten sone bescheuerte Aussage gehört. Demnäch müsste ein Saboteur über bessere Kenntnisse verfügen als der Konstrukteur des Motors. Btw., du peilst nicht mal, dass das Ziel von Apple erreicht worden ist: Denn jeder weiterer Hack kostet immens Zeit und ist zu unsicher. Aber für Menschen die so kurzfristig denken... :freak:
 
Einerseits sind die die sich nen iphone geholt haben selbst schuld - jeder weiss inzwischen wie "kundenfreundlich" apple ist.

Andererseits mal wieder ne klasse negativaktion von apple. Ein weiterer grund für mich diese firma auf ewig zu meiden.
 
Zurück
Oben