News Apple macht Ernst mit iPhone-Hackern

Ich glaub ihr versteht das alle nicht so ganz. Weswegen kostet das iPhone wohl "nur" 399$ ? Genau, weil sie an jedem Vertag, der abgeschlossen wird, 10 % des monatlichen Aufkommens verdienen. Ist doch klar, dass sie dann nicht ein iPhone für 399$ verkaufen wollen, ohne dann an einem Vertrag zu verdienen.

Das N95 von Nokia kostet ja auch nicht ohne Vertrag 399 € ;)

Aber erstmal contra Apple. Erst nachdenken dann schreiben.
 
Die ganzen Neider ohne Geld und Stil müssen jetzt wieder über Apple meckern. War klar ...
Überlegt doch mal, was für Verträge dort zwischen AT&T und Apple existieren mit welchen Summen und welchen Marktstrategien und dann wisst ihr, dass es Apple egal sein könnte, ob man es in anderen Netzen nutzt, aber es AT&T keinesfalls egal ist, weil man viel Geld an Apple zahlt, damit man der einzige Anbieter sein kann.
 
Bin ja mal gespannt wieviel Klagen Apple wegen dieser Aktion bekommen wird. Auf jedenfall verstößt diese "Update-Politik" gegen geltendes deutsches Recht (wahrscheinlich auch noch in ein paar anderen Ländern)

So Apple SUCKS!

Die sollen mal lieber Mac SOX 10.5 nativ für jeden PC rausbringen.


Gruß

Romsky
 
oP2 schrieb:
Ich glaub ihr versteht das alle nicht so ganz. Weswegen kostet das iPhone wohl "nur" 399$ ? Genau, weil sie an jedem Vertag, der abgeschlossen wird, 10 % des monatlichen Aufkommens verdienen. Ist doch klar, dass sie dann nicht ein iPhone für 399$ verkaufen wollen, ohne dann an einem Vertrag zu verdienen.
Apple verdient garantiert bereits, sobald ein Gerät verkauft wird, also vor der Benutzung. Die gesamten Stückkosten für Produktion und Marketing betragen niemals 400 USD.

@Kn1bbl
Das ist aber das Problem von Apple! Das Geschäftsmodell ist nicht das Problem der Käufer und - wie du offensichtlich übersehen hast - funktioniert gewünschte Software von Dritthersteller plötzlich nicht mehr.
Aber wem erzähl ich das...
 
apple ist hier dabei es sich mit den treuesten anhängern zu verscherzen. wollen wir mal hoffen, dass das schielen auf die umsatzprozente aus dem at&t-deal sich nicht als zu kurzsichtig erweist.
 
Kn1bbl schrieb:
Die ganzen Neider ohne Geld und Stil müssen jetzt wieder über Apple meckern. War klar ...
Kann mir nicht vorstellen dass der durchschnittliche Apple-User mehr Geld hat als ein normaler Mensch - denn er gibt sein Geld für Apple-Produkte aus :D
Aber echt hey, wer sich nach so einer unqualifizierten Aussage noch erhofft ernst genommen zu werden, kann sich ruhig mal an den Seelenklempner seines Vertrauens wenden ;)
 
Apple halt ;).
 
DAmit ist es für mich entgültig gestorben gibt genug bessere handys

vorallem ist der Vertrag ja wohl mehr als ne Frechheit hoffentlich fallen die mit dem Ding ganz kräftig auf die Nase und sehen mal das man nicht alles mit dem Kunden machen kann nur weil nen halber Apfel auf einem Produkt ist.
 
@ TschiboMann

denken ist wohl nicht deine Staerke...
Schon mal drueber nachgedacht, dass Apple vll auch wirtschaftlich daran interessiert ist, hacks zu unterbinden?

AT&T, T-Mobile und co. geben doch nicht einfach so Prozente der Gebuehren an Apple ab. Deswegen duerfen sie doch exklusiv das iPhone vertreiben!
Wenn aber Hacks diese Netzbindung aufheben koennen, findet AT&T das sicher nicht so toll und draengt Apple, dagegen was zu unternehmen, damit die Exklusivitaet erhalten bleibt.

Aber bashen ist schliesslich Tradition bei Leser-Kommentar^^
 
Romsky schrieb:
Die sollen mal lieber Mac SOX 10.5 nativ für jeden PC rausbringen.

Neee... Apple musste noch nie diese Hürde nehmen. Ein OS das auf Millionen von Hardwarekonfigurationen möglichst gut laufen soll? Das ist nicht dein Ernst oder?

Was dann passiert ist ja wohl klar ne?:D
 
@DerStiffler
Wer sagt denn, dass du mit dem iphone nicht machen darfst was du willst? Du kannst es auch als unterlegscheibe für den tisch nutzen.
Es funktioniert eventuell nur nicht mehr wenn du dran rumgebastelt hast.
 
Die Leute die hier Apples Vorstoss gutheissen sind definitiv die ersten die rummeckern wenn Microsoft die illegales OEM Vista (mit dem emulierten Bios) per SP1 abschaltet.
 
Apple hat absolut Recht. Es sind subventionierte Verträge und damit verbunden, dass die Kosten über das Telefonieren wieder reinkommt, fertig.

Ich bin auch dafür, dass illegale Windows Versionen Ihren Dienst verweigern, MS ist auch zu kulant!

Von daher PP für die Leute die Ihr IPhone geschrottet haben.
 
Tja, nur ohne Hack ist das Ding unnütz. Ohne Drittanbieter Anwendungen ist so ein Gerät doch Blödsinn.
 
Sicherlich ist es das Recht von Apple ihre Software so einzuschränken, dass diese Netz-Hacks nicht gehen. Allerdings können sie einem Käufer durch ein Update nicht das Handy lahm legen. Die zerstören quasie das Eigentum des Käufers. Ob das rechtens ist?
Ich meine ja, dass es nichtmal unbedingt ein Netz-Hack sein muss, der da überschrieben wird. Vielleicht haben andere auch nur an der Firmware rumgedoktort, um das Gerät an seine Bedürfnisse anzupassen?! Wenn ich mir vorstelle, dass dann durch ein Update, was das iPhone um vermeintlich wichtige Tools erweitert, das Gerät nicht mehr betrieben werden darf und sich trotz der Hintergründe Apple nicht kulant zeigt... Also ich würd dem nächstbesten Apple-Mitarbeiter zeigen, wie weit so ein iPhone durch gewisse Körperöffnungen wandern kann.
 
Oh man es ist doch nur nen Handy.
Wie sich da Leute so ein Stress drum machen, die Auswahl der Handy ist doch riesig.:rolleyes:

Bei Betriebssystemen leider nicht:(
 
Na ja, wer das Handy gehackt hat, hat auf jeden Fall die Lizenzbestimmungen verletzt und damit relativ wenig anspruch auf ein Update. Aber fragwürdig ist diese Aktion schon.
 
selbst schuld wer sich so ein schei*** Handy kauft. Abzocke von Apple und ettliche Idioten machen da mit ...
 
Zurück
Oben