News Apple mit Rekordabsatz bei iPhone und iPad

Ich benutze Safari für alle Seiten, die keine Apps fürs iPad haben. Und das sind bei mir sehr wenige.

Aber die Diskussion führt zu nichts. Wenn dir Flash wichtig ist, dann bist du beim iPad falsch.

Mich kratzt Flash z.B. nicht die Bohne, weil ich das seit Jahren nicht mehr nutzen muss. HTML5 gibt es überall, wo ich mich aufhalte. Und das ist schont den Akku und ist sicherer.

@JamesFunk, Wenn Adobe den Support einstellt (keine Updates mehr), dann wird Flash auf Android auch nicht mehr allzu lang laufen, wenn Webseiten irgendwann eine Version voraussetzen, welche die mobile Version nicht mehr bieten kann und somit den Inhalt nicht mehr darstellen kann.
Auch Google unterstützt die Entwicklung von HTML5, ja sogar Adobe selbst unterstützt es immer mehr. Flash ist einfach von gestern. Ich vermisse es keineswegs. Wenn eine Webseite komplett auf Flash basiert, dann ist diese für mich unseriös und wird auch nicht mehr auf dem Desktop angesurft.

Es gibt z.B. einige Restaurants, die eine reine Flash-Seite haben ohne HTML5-Ausweichmöglichkeiten. Diese Restaurants besuche ich automatisch nicht, wenn ich die Infos nicht abrufen kann. Wer nicht mit der Zeit geht, der bleibt links liegen. Gibt genug Konkurrenz zu jeder Webseite, die es richtig macht.

Zuletzt bearbeitet:
micha2 schrieb:

Weil Apple 1998 kur vor der Pleite stand und es seitdem bergauf geht.

jediric schrieb:
@JamesFunk, Wenn Adobe den Support einstellt (keine Updates mehr), dann wird Flash auf Android auch nicht mehr allzu lang laufen, wenn Webseiten irgendwann eine Version voraussetzen, welche die mobile Version nicht mehr bieten kann und somit den Inhalt nicht mehr darstellen kann.
Auch Google unterstützt die Entwicklung von HTML5, ja sogar Adobe selbst unterstützt es immer mehr. Flash ist einfach von gestern. Ich vermisse es keineswegs. Wenn eine Webseite komplett auf Flash basiert, dann ist diese für mich unseriös und wird auch nicht mehr auf dem Desktop angesurft.

Es gibt z.B. einige Restaurants, die eine reine Flash-Seite haben ohne HTML5-Ausweichmöglichkeiten. Diese Restaurants besuche ich automatisch nicht, wenn ich die Infos nicht abrufen kann. Wer nicht mit der Zeit geht, der bleibt links liegen. Gibt genug Konkurrenz zu jeder Webseite, die es richtig macht.

Ja irgendwann. Vielleicht sind dann echt alle Websites auf HTML5 umgestellt.

Das eine Flashwebsite direkt "unseriös" sein soll, widerlegst du ja direkt mit dem Restaurantbeispiel.
Firmenwebsites sind auch hin und wieder flashbasiert.
Ich sehe da auch keine Gefahr - warum sollte eine Firma Schadsoftware auf deren Website haben?

Bei öffentlichen Portalen, die sich mit Werbung finanzieren und dort über eine Flashwerbung Mist reinkommen kann vielleicht.

Ist BMW auch ein "unseriöser" Automobilbauer?

http://www.bmw.com/com/de/insights/bmw_downloads_old/pc_movie_x6_videos.html

Für manche Sachen gibts keine Apps.

BMW läuft auch ohne Flash. Es sind lediglich einige Bruchteile an Infos nicht abrufbar.
Ich rede aber von Webseiten, die nur reines Flash unterstützen ohne wenn und aber. Und nein, wenn ein Restaurant komplett auf Flash setzt, dann ist es für mich nicht seriös. Seriöse Firmen verstehen den Kunden, unseriöse wollen nur "cool" sein.

micha2 schrieb:

Weil 1998 der iMac Boom angefangen hat. Ich hätte besser 99 gesagt da 98 ja noch jeder happy war ;)

Ich bin hier raus.
Für Argumente seid ihr nicht zugänglich.

Alles was nicht geht, braucht man nicht und so weiter..

JamesFunk schrieb:
Ich bin hier raus.
Für Argumente seid ihr nicht zugänglich.

Alles was nicht geht, braucht man nicht und so weiter..

Flash ist eine tote Plattform. Auf dem Smartphone schon komplett ersetzt, wird Flash auch bald auf dem PC ein Ende finden.

@Plumpsklo

Als Web Entwickler muss ich dir leider sagen: Nein.

Es gibt einige Fälle da ist Flash einfach noch deutlich besser z.B. beim Ausliefern großer Videos (<10GB).

Aber ja, auf dem Smartphone stimme ich dir zu und in Zukunft wird es auch im Dekstop Berreich verschwinden aber das dauert noch. Ich denke mal noch min. 2 Jahre.

Cool Master schrieb:
@Plumpsklo

Es gibt einige Fälle da ist Flash einfach noch deutlich besser z.B. beim Ausliefern großer Videos (<10GB).

Aber ja, auf dem Smartphone stimme ich dir zu und in Zukunft wird es auch im Dekstop Berreich verschwinden aber das dauert noch. Ich denke mal noch min. 2 Jahre.

Das ist natürlich ein beträchtliches Problem, weil sich alle stundenlange FullHD oder 4K Videos reinziehen.
Habe bisher noch keine Probleme gehabt mit langen, großen 1080p Videos weder auf YT noch bei Netflix als ich den USA war.

Oder beziehen sich die Probleme auf den "Anbieter"?
Und falls ja, wie sehen die aus?

Zuletzt bearbeitet:
Das ist echt super sie verkaufen immer mehr Geräte Gott alleine weiß wieso und werden
dabei immer weniger wert.

Da bin ich ja mal Froh das diese Werte die Realwirtschaft spiegeln...

Wie hat Volker Pispers das mit Porsche so schön ausgerückt.

"
Porsche ist eine Hedgefond der durch den Verkauf von Autos behindert
wird
"

Es scheint sich bei Apple ähnlich zu verhalten.

@tombrady

Na ja Youtube etc. haben auch die Server Infrastruktur dafür... Kann man also nicht wirklich vergleichen. Ich hab erst vorgestern Big Bucket Bunny geladen in 1080P und habe das in einem Projekt als Test Video benutzen wollen --> Klappt nicht will einfach nicht laden als HTML5 Video. Nehme ich ein kurzen Clip geht es.

Kann evtl. am Video liegen dem ganzen muss ich noch genauer untersuchen aber wie gesagt für einige Dinge ist Flash noch sehr leicht z.B. WBTs oder CBTs. Wobei man mit dem passenden Framework das auch schnell hin bekommt.

Zurück
Oben