News Apple mit Rekordabsatz bei iPhone und iPad

@JamesFunk

Du weist aber schon, das auch Android kein Flash kann? Es können beide das gleiche z.B. über zusätzliche Apps mit streaming.

Ansonsten ist es natürlich schade, das immer wieder User nicht mit einem iPhone/iPad umgehen können. Dies gibt es immer wieder, leider beschweren sich diese Leute einfach ohne einfach mal beim Appleservice anzurufen.

Ansonsten kann ich nur sagen, das die Verkäufe zurecht gestiegen sind. Es sind gute Produkte, die natürlich nicht jedem gefallen können. Ich persönlich nutze mein 5C mehr als das Nexus.
 
mackenzie83 schrieb:
Man sieht wieder wie sie alle aus ihren Löchern gekrochen kommen

Na da nehmen sich beide Lager ja nun wirklich nichts...

mackenzie83 schrieb:
ich glaub du hast noch nie eine 15 jahren alte c-klasse und einen neuen fiat gefahren, selbst da sind noch welten zwischen, aber nicht zu gunsten von fiat, soviel steht fest..

Naja, wenn aber bei der C-Klasse durch Updates des Herstellers fast alle Zylinder im Eimer sind und die Karre nur noch max. 30km/h fährt, würde ich dann doch eher zum Fiat greifen :) (bzw. halt zum Moto G anstatt 'n gebrauchtes 3GS oder 4)
Sind wir mal ehrlich, das 3GS und 4 sind ja spätestens mit iOS 6 bzw das 4er halt mit 7 kaum noch zu gebrauchen. Konnte es bei einigen Kollegen mitverfolgen, wie alles geruckelt und gelaggt hat, nachdem sie auf ihr iPhone 4 auf iOS 7 geupdatet haben. Danach musste man natürlich schnell das 5S kaufen :)
 
So ein Status Symbol ist ein iPhone jetzt auch nicht mehr, aber einen gewissen neid gibt es dann schon. In dem Unternehmen wo ich schaffe, bin ich der alleinige iPhone User, alle anderen nutzen Android überwiegend Samsung Geräte. Man merkt einfach das die Android User neidisch sind, es vergeht einfach kein tag an dem nicht min einer davon versucht mir die tollen Vorzüge eines Google Smartphone zu erklären. Ich finde das sehr bedenklich/dumm, dass je nach bevorzugter Marke eine Gesellschaftliche Anerkennung abhängig ist.

Ich finde prinzipiell solches Gehabe langweilig. Ich sag dann immer, "das ich ein iPhone nutze scheint dich irgendwie zu belasten" oder "dich mehr zu beschäftigen als mich" dann kommen meistens die vergleiche usw. ab da schaltet mein Gehirn ab. Das witzigste ist ja diese Snowden Geschichte usw. das bekommt man auch immer aufs Brot als iPhone User und sowas kommt dann ausgerechnet von Android Usern.
 
@NiThDi

Also wenn ich ehrlich bin, dann erledigt mein iPhone 4 seinen Dienst wunderbar. Es ruckelt nichts, lediglich die Programme laden langsamer. Das ist bei der CPU aber normal ...
 
mackenzie83 schrieb:
Man sieht wieder wie sie alle aus ihren Löchern gekrochen kommen, wenn eine Apple News hier erscheint und sie mit neigerfülltem Gesicht vor dem Bildschirm sitzen und endlich wieder gegen Apple stinken können.. erbärmlich, 90% der beiträge hier sind doch von leuten die noch nie ein apple gerät besessen haben und es sich vermutlich nicht mal leisten können und dann jammern wie scheiße das doch und viel zu teuer ist.. aber das ein plastik S3 oder S4 von Samsung genauso viel kostet, komplett scheiße programmiert ist, sicherheitslücken ohne ende hat und nach einem jahr nicht mal mehr das neue betriebssystem unterstützt, interessiert kein. hauptsache kein apple, das ist hier deie oberste direktive.. :rolleyes:



ich glaub du hast noch nie eine 15 jahren alte c-klasse und einen neuen fiat gefahren, selbst da sind noch welten zwischen, aber nicht zu gunsten von fiat, soviel steht fest..

wenn du einen 15 jahre alten golf mit einem neuen fiat vergleichst mag der vergleich schon eher hinkommen und selbst da ist fiat noch unterirdisch, mit dem ganzen plastik und geklapper und der hakenden schaltung

Auf was muss man denn neidisch sein wenn ich dich mal fragen darf? Also mir fällt so auf Anhieb nichts ein, auf jemanden der 700€ für ein Gerät bezahlt hat das schlecht in der Hand liegt, einen Sturz nur mit bleibenden Schäden überlebt und effektiv 0,00% Mehrwert bietet wie weit billigere Android Smartphones, muss man glaube ich nicht "neidisch" sein...Zumal sich Neid auf der Tatsache begründet das jemand etwas besitzt das man sich selber nicht leisten kann, ein Iphone bekommst du in einem 40€ Vertrag, dass kann sogar ein 16-Jähriger mit seinem Taschengeld finanzieren also warum kommst du auf Neid? Beziehst du es vielleicht darauf da sich der Kauf deines Iphones auf der Tatsache begründete ein extrem tolles Lifestyle Produkt besitzen zu müssen mit dem du der tollste und coolste meinst zu sein? Ich glaub das geht schon eher in die Richtung, aber ich kann dich trösten du bist nicht der einzige mit so einer Weltvorstellung...Meine Freundin besitzt ein Iphone 5 und ich würde das Teil nur geschenkt nehmen um es dann an irgendeinen Trottel mit möglichst viele Gewinn wiederzuverkaufen....Das Iphone ist ein gutes Gerät keine Frage aber die Verkaufszahlen sind nicht gerechtfertigt...
 
Zuletzt bearbeitet:
@AntiUser: Kanns ja nur so wiedergeben wie ich es gesehen habe. Die Arbeitsgeschwindigkeit war wirklich nicht mehr gut, gesehen bei 2 iPhone 4. Viele Listen haben geruckelt und Animationen waren allgemein nicht mehr flüssig. Selbst meine Kollegen (alles langjährige Apple Nutzer) haben sich darüber beschwert...
Auf dem iPhone 4s wars allerdings wegen des Dual Cores sehr viel besser!
 
@NiThDi

Die Geschwindigkeit ist wirklich langsam. Aber ruckeln habe ich nicht, liegt vielleicht an dem frisch aufgesetztem System.

@juansohn

Wenn es dir kein Mehrwert bietet ist das ja auch völlig Ok. Nur anderen bietet es einen und deswegen kaufen Sie dieses GerÄt, so wie ich auch. Darum sind die Verkäufe völlig gerechtfertigt.
 
Wenn es denn so wäre, ich glaube die Intention ein Iphone zu kaufen liegt bei vielen nicht bei einem möglichen Mehrwert, auch wenn es bei dir vielleicht so ist...

Ich war von Anfang ggü. Apple und deren Produkte skeptisch und ich bin es heute noch obwohl ich mehrere dieser Produkte besitze, sobald jemand ein tolles Apple Produkt sein Eigen nennt wird derjenige zum zweitgrößten Verfechter dieser Marke nach Jobs und das nervt, man muss auch über offensichtliche Schwachstellen reden können bzw. diese zugeben können..Aber das können 99% der Apple Nutzer nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Doch klar, nur ist der sogenannte "Mehrwert" eben definitionssache. Während es Mädels wunderschön finden und das für sie der Mehrwert ist, ist es für mich die kompakte und doch leistungsstarke Bauweise.
 
@juansohn

Woran sollte es sonst liegen? Meist ist der Mehrwert schon die Qualität und Einfachheit des Produktes. Für mich auch einer der wichtigsten Punkte. Jedenfalls sehen viele darin ein Mehrwert und kaufe die Produkte darum. Wenn du darin kein Mehrwert siehst ist es dein gutes Recht :)
 
diese diskusision apple gut oder schlecht-etc.. führt zu nix.

jeder verteidigt seine marke und damit ist auch gut.

interessant finde ich, im blick auf die zahlen, dat die apple aktie 6% gefallen ist..., da ist die eigentliche news für mich.
wie kann es sein, dat solche zahlen von analysten abgestraft werden- man wollte 55mio geräte verkauft sehen. 51mio sind es "nur" geworden.

da zeigt sich wieder die widerliche fratze des kapitalismus:( was da für geld (börsenwert) verbrannt wird weil irgendwelche gierschlunde net zufrieden sind ist unglaublich.
dieses system aus immer mehr und mehr muss irgendwann gegen den baum fahren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast recht. Eine 15 Jahre alte C-Klasse bin ich tatsächlich noch nie gefahren.
Mein Onkel fährt seit ~40 Jahren Mercedes und hat mir eine "Weisheit" verraten: wenn ein Mercedes aus der Garantie ist, sollte man ganz schnell verkaufen, sonst wirds teuer.
Die Fehlermeldungen im Tacho sind auf jedenfall innerhalb der Garantie schon abendteuerlich.

Neue Fiats (500, Punto) bin ich schon öfters gefahren. Ich fand die völlig okay. Persönlich wär mit der 500 zu klein, ich hatte mit hakenden Schaltung oder Klappern aber keine Probleme.

ich fahr seit 2005 mercedes, erst eine 92er c-klasse, an der einmal die einspritzpumpe defekt war (Diesel) und sonst nichts, außer normale verschleißteil intervalle und seit 2011 fahr ich eine 2007er c-klasse (neues modell) und da ist seit dem noch gar nichts kauptt gegangen.

Naja, wenn aber bei der C-Klasse durch Updates des Herstellers fast alle Zylinder im Eimer sind und die Karre nur noch max. 30km/h fährt, würde ich dann doch eher zum Fiat greifen

ja den motor hab ich auch, ich weiß nicht, was die leute damit machen, aber seit nun 130tkm (gesamtlaufleistung) hatte ich noch keine probleme mit den einspritzdüsen. das update von dem du redest ist der wechsel der piezo einspritzventile

Sind wir mal ehrlich, das 3GS und 4 sind ja spätestens mit iOS 6 bzw das 4er halt mit 7 kaum noch zu gebrauchen. Konnte es bei einigen Kollegen mitverfolgen, wie alles geruckelt und gelaggt hat, nachdem sie auf ihr iPhone 4 auf iOS 7 geupdatet haben. Danach musste man natürlich schnell das 5S kaufen

das nennt man fortschritt, man kommt ja auch nicht auf die idee auf einen 486er windows xp oder windows 7 drauf zu spielen. wie alt ist denn ein iphone 4? inzwischen schon fast 3,5 jahre alt. früher zu normal handy zeiten hat kein geräte 3,5 jahre durchgehalten und war noch mehr oder weniger aktuell
 
Im Gegensatz zum manch anderem hier der gegen Apple schießt besitze ich mehrere Produkte von Apple wie auch von Android und ich kann über Android genauso Kritik üben wie über Apple..Es geht nur darum das diese Marke immer in den Himmel gelobt wird und das dass negative schön unter den Teppich gekehrt wird....
 
Also ich habe gemerkt, dass Android-User langsam schlimmer werden als damals die Apple-User. Heutzutage kann man auch nicht mit einem iPhone angeben. Wenn man mal im Zug hockt, dann sieht man, wie die Leute mit ihren Monster-Displays angeben. Ein iPhone ist in der Gesellschaft zu etwas minderwertigerem mutiert.

Wenn wir jetzt mal die super tollen Gangster und super "coolen" jungen Leute weglassen, dann habe ich selbst gemerkt, dass Android-User meist viel arroganter und intoleranter sind als iPhone-User. Zumindest in meinen Kreisen ist das so. Ich möchte daraus nicht auf andere Kreise schließen. Das sind meine eigenen Erfahrungen.

Es kam hier mal die Frage auf, was ein iPhone denn besser macht. Einfache Antwort: Nichts.
Es kommt überhaupt nicht auf das "was" an, sondern das "wie". Und bei dem "wie" teilen sich die Zielgruppen in WP, Android und iOS-User ein. Das Zusammenarbeiten meiner 3 Gerätegruppen Tablet, Smartphone und Notebook funktioniert für mich nur dann problemlos, wenn alle 3 Gerätegruppen von Apple sind. Außerdem bietet iOS NOCH die bessere Qualität bei den Apps. Weiterhin ist für mich die Bedienung des iPhones einfacher und schneller. Als Anmerkung: Ich besaß bereits für einen längeren Zeitraum das Xperia T, HTC One und Note 3. Als echter Technik-Liebhaber mag ich Android UND iOS. Es gibt einige Dinge bei Android, die wünsche ich mir bei iOS, aber auch genau so umgekehrt.

Es kommt einfach auf das WIE an und hier macht es Apple bei meinen Schwerpunkten für mich besser.
- WIE ist die Updatepolitik? Super (okay, hier sind Nexus-Geräte auch super)
- WIE funktioniert das Zusammenspiel der 3 Gerätegruppen? Nahtlos und komplett Problemfrei und dazu total einfach dank iCloud
- WIE ist die App-Qualität? Durch und durch auf hohem Niveau
- WIE einfach/übersichtlich ist die Bedienung? Total einfach und äußerst übersichtlich
- WIE ist die Stabilität und Kompatibilität der Software? Erstklassig
- WIE ist das Look & Feel der Software? Sehr geschmeidig und dank den Animationen macht die Bedienung spaß

Diese WIE-Fragen, und auch noch andere, sind Grund, warum ich Apple kaufe und zu diesen Gewinnen hier in der News sehr gerne beitrage. Ich zahle gerne die höheren Margen, weil ich nur hier 100%ig exakt das bekomme, was meinen Anforderungen entspricht. Ich habe immer wieder den Sprung zu Android gewagt und fand die Geräte super, aber mir fehlen dort einfach Dinge, die mir wichtiger sind als anderen Nutzern. Den meisten Leuten rate ich wegen der Preise eher zu Android. Warum? Android kann bei niedrigerem preisen das selbe wie ein iPhone. Wenn es nur um das WAS geht, dann rate ich meist zu Android aufgrund Preis-Leistung. Sobald es um das "WIE" geht, muss ich genau wissen, was mein Kollege für Anforderungen hat um ihm das richtige Gerät aus der WP, Android und iOS Gruppe zu empfehlen.

Jeder, der gegen auch nur eine andere Firma im Smartphone-Markt sinnlos wettert, und diese hohen Gewinne den angeblichen "Apple-Jüngern" und "Fanatikern" zuspricht, sollte dringend über sein Leben und sich selbst nachdenken. Die Meinung kundtun und erläutern, warum man niemals Apple kaufen würde, ist okay. Aber einfach nur gegen eine Firma wettern, weil man sie nicht mag, ist äußerst kindisch.

@juansohn, Apple ist eine der meistverhassten Firmen, vor allem in diesem Forum. Da wird nichts in den Himmel gelobt und nur das Negative der Firma in den Kommentaren angesprochen. Und damit trägst du leider bei, wie ich lesen konnte. Wenn du schon sagst du kannst an Apple und Android gleichermaßen Kritik ausüben, warum bleibst du dann nicht Objektiv, sondern projizierst deine Meinung äußerst intolerant auf die Gesamtheit?
Bei deinen Beiträgen hat man das Gefühl, dass du ein Hater bist. Egal ob es nun so ist oder nicht, genau so kommt es aber rüber.
 
Zuletzt bearbeitet:
juansohn schrieb:
Ich verstehs nicht, wer kauft den Kram, ich hab ja nix gegen apple aber kann dieses Theater rundum das Iphone und Ipad NULL verstehen, ich kenn sowohl das Ipad sehr gut als auch das Iphone keines der Geräte hätte ich mir selber angeschafft, erst Recht nicht zu diese vom Boden abgehobenen Preise...Mittlerweile hab ich die Hoffnung in die Menschheit verloren, Markenopfer ahoi...
Ich weiß nicht, was Du meinst... Es gibt momentann 3-5 OS (Android, iOS, Windows, BBOS, Sailfish) am Markt, alle sind je nach eigenem Standpunkt mehr oder weniger schei*e. Die Frage ist lediglich, welches für einen das geringste Übel darstellt. Auf Grund der Stabilität und der Simplicity ist iOS nach wie vor an der Spitze. Ich hab mir letztens ein iPad Mini Retina gecheckt. Warum jetzt ein iPad und kein Android oder gar Windows:
Ich benutze mein Tablet vorallem zum Internetsurfen und als Remote-Client für diverse Server, also VNC, RDP, SSH,... dafür benutze ich den original RealVNC-Client, den original Microsoft RDP-Desktop-Client und einen SSH-Client meiner Wahl. Das Display mit seinem 4:3 Seitenverhältnis ist fürs Surfen und Remote-Sessions wesentlich brauchbarer als der 16:10 oder gar 16:9 Android/Windows-Standard. Außerdem bietet mir das iPad anständige Verarbeitung, besseres Privatsphären-Management und Apple-typisch spart man auch nicht an Kleinigkeiten wie einem vernünftigen Sound-Chip oder einem brauchbaren Lade-Kontroller, was zB die Lebensdauer des Akkus drastisch verlängern kann im Vergleich zur Konkurrenz. Das Gesamtpaket passt hier noch am ehesten für meinen Einsatzzweck. Bräcuhte ich hingegen direkten Fieltransfer aufs Geräte (Zugriff auf das Dateisystem vom OS aus), wäre iOS schon wieder untern Tisch gefallen. Surface x86 ist war zu groß, RT ist defacto (leider) tot und Android krankt an zu vielen Ecken und Enden, als dass ich mir das nochmal antun würde, sofern nicht unbedingt notwenig. Dass google in AT trotz Marktdominanz keine gift-card anbietet sagt schon alles. Das OS selbst hinkt mittlerweile ja auch hinterher, von der Update-Politik der Geräte-Hersteller ganz zu schweigen.
Nachdem mein Note (1) langsam aber sicher am Ende ist (guess what... der Batterycontroller is hinüber...) werd ich Blackberry eine Chance geben, nachdem Jolla die Erwartungen (noch) nicht erfüllt hat und das iPhone schlichtweg zu klein ist und emailtechnisch leider absolut zu vergessen ist -eine Disziplin in der aber auch Android und WP kläglich versagen.

@jediric: Sehr schön formuliert! Dem kann ich nur zustimmen!

Dass Apple nicht ewig weiter den Gewinn steigern kann hätte aber klar sein sollen. Die Börsenfuzzis ("Analysten") mit ihren realitätsfremden Prognosen leben doch in ihrer eigenen Blase. :freak:

MFG, Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
Man muss aber erwähnen das IOS nur die besseren Apps besitzt weil der Entwicklungsaufwand für IOS geringer ist und die Apps nur auf einer handvoll Geräte funktionieren müssen und nicht wie bei Android auf hundert verschiedenen, dass kann man Android nicht ankreiden...

@High Tech Freak meine Ausführungen beziehen sich nur auf das Iphone, von Tablets halte ich generell nicht viel ob von Apple oder sonst wem, aber stimmt wenn ich die Wahl hätte würde ich das Ipad kaufen weil es von den anderen Herstellern keine gleichwertigen Alternativen gibt...bzw. schlechtere Geräte das selbe Kosten wie das Ipad..
 
Zuletzt bearbeitet:
Doch das kann man Android ankreiden. Google hätte genau so auch eine andere Schiene fahren können. Von Beginn an bessere Entwicklungsumgebungen und Tools bereitstellen können. Windows Phone machts vor. Es gibt viele Geräte-Typen und die Qualität leidet nicht/kaum darunter.
Google hätte z.B. von Anfang an etwas hübschere Bedienelemente und derartiges reinbringen können. Stattdessen sahen die Buttons aus wie von einem Programmierer selbst gestaltet. Google hat sich einfach nicht genug Mühe gegeben, was die Sicherung der App-Qualität (darunter auch der äußere Eindruck) angeht. Apple war dagegen von Anfang an voll dabei. "Simplicity" war schon immer das Motto von Apple und damit konnten Entwickler äußerst leicht eine super Qualität erzielen. Außerdem waren die Guidelines total strikt, anders als bei Google, wo sich jede App am Anfang irgendwie anders bedienen lassen hat. Google arbeitet erst jetzt wirklich daran und langsam werden die Android-Apps auch endlich mal hübscher. Auch die Guidelines werden strikter.

Also ich für meinen Teil liebe hübsch gestaltete Apps, die eine hohe Qualität besitzen. Im Direktvergleich von einigen Apps, die ich auf Android und iOS nutze, sehen manche mittlerweile vielleicht sogar beinahe identisch aus, doch bei der Bedienung und Zuverlässigkeit merkt man dann wieder den Qualitätsunterschied. Aber: Google hats wohl endlich begriffen und tut immer mehr dafür.
 
Zuletzt bearbeitet:
warum auch nicht, nach unzähligen android smartphones und windows notebooks, habe ich mir zum ersten mal das iphone 5s und MBP mit retina gekauft. was soll man dazu sagen? es funktioniert, es läuft, es läuft schnell ohne gebastel. die qualität der gehäuse ist einfach erstklassig.

war bisher immer gegen apple, aber die beiden produkte sind nun mal top... vor allem konnte ich meine arbeitseffiziens steigern... arbeiten statt basteln... so macht auch die arbeit wirklich spaß.

​nur weiter so apple... auch wenn die preise echt gesalzen sind.
 
Das stimmt, aber du bezahlst auch ordentlich für die Qualität, du kannst auch keinen 6er BMW mit einem Golf vergleichen und dann von dem hochwertigeren und hübscheren Innenraum reden, das der BMW für den dreifachen Preis innen schöner und hochwertiger aussieht erwarte ich wenn ich so ein Auto kaufe...Letztendlich ist es nur wichtig ob die Erwartungen die man aufgrund eines gewissen Preises hat auch erfüllt werden...Bei einem 500€ Laptop darf man nicht viel erwarten, bei einem 2000€ MacBook sehr wohl..
 
Zuletzt bearbeitet:
AntiUser schrieb:
@JamesFunk

Du weist aber schon, das auch Android kein Flash kann? Es können beide das gleiche z.B. über zusätzliche Apps mit streaming.

Nein das ist mir neu.

Wenn du darauf hinaus willst, dass man Flash erst installieren muss, dann kann Windows auch kein Flash.
Ich habe Firefox und Flash auf meinem Nexus installiert. Wenn ich eine Flashwebsite habe, dann kann ich die auch problemlos schauen.

AntiUser schrieb:
Ansonsten ist es natürlich schade, das immer wieder User nicht mit einem iPhone/iPad umgehen können. Dies gibt es immer wieder, leider beschweren sich diese Leute einfach ohne einfach mal beim Appleservice anzurufen.

Klar ist das schade.
In meinem Fall war die Antwort, dass es nicht geht.
Man mann kein Backup von iOS 6 auf ein iOS 7 Gerät einspielen.
Für das alte iPhone gibts kein iOS 7, für das neue ist kein Downgrade auf iOS 6 möglich.


mackenzie83 schrieb:
ich fahr seit 2005 mercedes, erst eine 92er c-klasse, an der einmal die einspritzpumpe defekt war (Diesel) und sonst nichts, außer normale verschleißteil intervalle und seit 2011 fahr ich eine 2007er c-klasse (neues modell) und da ist seit dem noch gar nichts kauptt gegangen.

Freut mich für dich.
Der 2014er Fiat kommt mit Xenon, Bluetooth Freisprecheinrichtung, hat Euro 5...
 
Zurück
Oben