micha2 schrieb:
sorry, aber anhand deiner diskussion kann man schon ganz gut sehen, wie weit her es mit nem apple ist.
oder fragen wir mal so: was kann ein iphone was ein android- oder windowssmartphone nicht kann?
Das wird zwar Perlen vor die Säue, aber ich habe gerade Zeit und Lust.
Zuerst mal: warum muss ein iPhone Deiner Meinung nach etwas können, was andere nicht können?
Überhaupt, so ein "Argument" - demnach dürfte es auch keine teuren Autos, Uhren, Fernseher, Kleidungsstücke etc. pp geben. Die jeweils billigeren Artikel tun ja auch (meist) das, was sie sollen und müssen.
Punkt 1: das iPhone ist in seiner jeweiligen Inkarnation einfach ein gutes Gesamtpaket. Und dazu noch kompakt.
Da wird es schon schwer bis fast unmöglich, etwas vergleichbares bei den Androiden oder WPs zu finden.
Da gibt es größere, höher aufgelöste Displays, größere Geräte, da gibt es welche mit Cams die genau so gut oder sogar etwas besser sind, aber da gibt es keines, dass das alles auch in einem kompakten Gerät vereint.
Punkt 2: das iPhone hat einen geringen Wertverlust. Geringer als alle anderen Smartphones am Markt. Du bezahlst mehr (wobei die meisten so was eh über einen Vertrag "finanzieren"), bekommst aber auch mehr zurück. Meistens sogar so viel, dass der höhere Preis wieder relativiert wird.
Punkt 3: gibt es einen Hersteller (außer Apple), bei dem ich in den Laden rennen kann nach, sagen wir mal, 7 oder 8 Monaten, wenn ich einen Defekt am Gerät habe, der mir ohne großes Trallala direkt ein neues in die Hand drückt?
Punkt 4: Updates. Auch, wenn nicht alle Modelle alle Features bekommen, so bekommen sie doch zumindest über einen sehr langen Zeitraum Sicherheitsupdates.
Punkt 5: Design / Haptik. Ja, es gibt Menschen die nicht nach nach einer Feature-Liste kaufen, denen das so was von egal ist. Die mögen einfach die Größe, das Design und die Haptik.
Punkt 6: App-Store. Es gibt eben viele Menschen, denen der Apple Appstore besser gefällt. Oder die Apps selber. Oder sie haben schon x Euro/Dollar/whatever investiert - da überlegt man sich auch sehr genau, ob man das alles "weg schmeißt" für einen Umstieg.
So, jetzt habe ich keine Lust mehr.
Wie gesagt, Perlen vor die Säue...