News Apple mit Rekordabsatz bei iPhone und iPad

@Cool Master
Hm deine Aussage ergibt für mich gerade wenig Sinn, sorry ;)

Es gibt MacPros schon ein paar Jahre, außerdem würde mich der Vergleich von MacBooks (Laptops) vs MacPro + iMac (Desktops) interessieren. Ich finde dazu leider nichts. Vermutlich sind die Mac Pro Umsätze alleine wirklich zu klein als dass Apple sie aufschlüsseln möchte.
 
PRAXED schrieb:
Kleiner Witz am Rande: woher weist du das jemand ein iPhone hat................................................. er sagt es dir.:evillol:

Und noch ein Witz: Woher weißt du, dass jemand Apple nicht mag?................................................. Er sagt es dir ungefragt bei jeder Gelegenheit. :evillol:
 
foxX schrieb:
Innovation. Design. Verarbeitung. Intuitive Bedienbarkeit. Produkt-kompatibilität innerhalb der Marke. - Beispiele :)

Gibt's woanders auch...

Aber ich bin wahrscheinlich auch keine Kunde für die, ich würd mir auch kein anderes Smartphone für 600 Euro kaufen oder vier Grafikkarten und 3 Monitore an den Rechner schnallen usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
Apple ist und bleibt auch weiterhin absolut faszinierend. Ich hab selbst diverse Produkte daheim und bin sehr zufrieden. Vorallem das neue iMac Design und das Macbook Air haben es mir schon angetan. Man steckt zwar viel Geld rein, aber bekommt auch sehr viel zurück (vorallem den höchsten Wiederverkaufswert von allen Herstellern). Und dabei bin ich nichtmal ein großer Fan von OSX (hab auf allen Geräten Windows drauf). Die Hardware, das Kühlkonzept (die damit verbundene Lautstärke) und natürlich das Design sind einfach einmalig (und kosten manchmal sogar von anderen Herstellern ähnlich viel, wie z.b. bei der iMac Konkurrenz).

Eins steht fest, Apple hat den Tod von Steve Jobs gut verkraftet und wird uns sicherlich noch einige Jahrzehnte begleiten und darüber bin ich ganz froh =p
 
micha2 schrieb:
sorry, aber anhand deiner diskussion kann man schon ganz gut sehen, wie weit her es mit nem apple ist.
oder fragen wir mal so: was kann ein iphone was ein android- oder windowssmartphone nicht kann?

Das wird zwar Perlen vor die Säue, aber ich habe gerade Zeit und Lust.
Zuerst mal: warum muss ein iPhone Deiner Meinung nach etwas können, was andere nicht können?
Überhaupt, so ein "Argument" - demnach dürfte es auch keine teuren Autos, Uhren, Fernseher, Kleidungsstücke etc. pp geben. Die jeweils billigeren Artikel tun ja auch (meist) das, was sie sollen und müssen.

Punkt 1: das iPhone ist in seiner jeweiligen Inkarnation einfach ein gutes Gesamtpaket. Und dazu noch kompakt.
Da wird es schon schwer bis fast unmöglich, etwas vergleichbares bei den Androiden oder WPs zu finden.
Da gibt es größere, höher aufgelöste Displays, größere Geräte, da gibt es welche mit Cams die genau so gut oder sogar etwas besser sind, aber da gibt es keines, dass das alles auch in einem kompakten Gerät vereint.

Punkt 2: das iPhone hat einen geringen Wertverlust. Geringer als alle anderen Smartphones am Markt. Du bezahlst mehr (wobei die meisten so was eh über einen Vertrag "finanzieren"), bekommst aber auch mehr zurück. Meistens sogar so viel, dass der höhere Preis wieder relativiert wird.

Punkt 3: gibt es einen Hersteller (außer Apple), bei dem ich in den Laden rennen kann nach, sagen wir mal, 7 oder 8 Monaten, wenn ich einen Defekt am Gerät habe, der mir ohne großes Trallala direkt ein neues in die Hand drückt?

Punkt 4: Updates. Auch, wenn nicht alle Modelle alle Features bekommen, so bekommen sie doch zumindest über einen sehr langen Zeitraum Sicherheitsupdates.

Punkt 5: Design / Haptik. Ja, es gibt Menschen die nicht nach nach einer Feature-Liste kaufen, denen das so was von egal ist. Die mögen einfach die Größe, das Design und die Haptik.

Punkt 6: App-Store. Es gibt eben viele Menschen, denen der Apple Appstore besser gefällt. Oder die Apps selber. Oder sie haben schon x Euro/Dollar/whatever investiert - da überlegt man sich auch sehr genau, ob man das alles "weg schmeißt" für einen Umstieg.

So, jetzt habe ich keine Lust mehr.

Wie gesagt, Perlen vor die Säue...
 
braindraingame schrieb:
@Cool Master
Hm deine Aussage ergibt für mich gerade wenig Sinn, sorry ;)

Es gibt MacPros schon ein paar Jahre, ....

Das ist mir klar, allerdings gibt es den neuen erst seit Dez. 2013. Davor war der Mac Pro Sinnlos da total veraltete HW verbaut war so das kaum jemand das Teil gekauft hat. Deswegen schrieb ich ja das viele Unternehmen zu Windows Workstations gegangen sind - eben wegen der Wartezeit auf den neuen.
 
juansohn schrieb:
Ich verstehs nicht, wer kauft den Kram, ich hab ja nix gegen apple aber kann dieses Theater rundum das Iphone und Ipad NULL verstehen, ich kenn sowohl das Ipad sehr gut als auch das Iphone keines der Geräte hätte ich mir selber angeschafft, erst Recht nicht zu diese vom Boden abgehobenen Preise...Mittlerweile hab ich die Hoffnung in die Menschheit verloren, Markenopfer ahoi...Wie kann es sein das sich das mit Abstand teuerste Gerät auf dem Markt am Besten verkauft der Absatz ist sogar stark gestiegen obwohl der Einstiegspreis mittlerweile bei 700€ liegt....Da kann man nur den Kopf schütteln

Das Teil wird doch vorwiegend als Design- und/oder als Prestigeobjekt gekauft. Schau dir mal an, wer damit vorwiegend rumläuft.
Frauen, Leute, die einen breiten, lauten, tiefen (und langsamen) BMW 3er fahren und irgendwelche Chefs, die einfach etwas teureres brauchen, als der Rest der Firma.

autoshot schrieb:
deine erfahrungen mit den 5-6h ladezeit beziehen sich auf das ipad 3/4. beim ipad air dauert 1x voll laden nurnoch gut 4h und damit deutlich kürzer als davor. davon abgesehen gibts bei uns im haus mittlerweile 5 ipads (2x iPad 2, 2x iPad Air und 1x iPad mini Retina) und KEIN EINZIGES liegt in der ecke rum, ganz im gegenteil! gerade wenn man auf dem sofa sitzt und schnell mal was im internet nachschauen muss, ein youtube video schauen will oder einfach nur die fotos aus dem letzten urlaub herzeigen möchte is das ipad das perfekte gerät. auch bei langen interkontinentalflügen, bei denen man wirklich froh is um die 16h akkulaufzeit bei der videowiedergabe, is das ipad der ideale begleiter. und mit den ganzen produktivitätsapps wie zB iwork kann man mittlerweile auch ohne weiteres sinnvolle sachen damit machen wie eben beispielsweise word, powerpoint und excel dateien erstellen und bearbeiten.

3 Punkte: wenn ich Urlaubsfotos herzeigne will, dann mache ich das bestimmt nicht auf einem 10" Briefmarkendisplay, was eine Person in der Hand hält und jemand, der 2 Plätze weiter links/rechts sitzt nichts mehr sieht.

Genau das gleiche bei allem, wo Ton dabei ist.

Da nehme ich direkt den TV, wenn ich schon auf der Couch liege und schaue mir Youtube Videos über Firefox an. Da bekomme ich auch alle Suchergebnisse :D

Excel: ich habe beruflich viel mit Excel zu tun. Aktuell gibt es keine Software, die Tabellen bearbeiten kann, bei denen auch nur eine einzige Zelle gesperrt ist (mit Passwort). Auch wenn man das Passwort kennt, geht es nicht. Ich habe iOS, WP und Android ausprobiert.

Mir kann keiner erzählen, dass er mit einem iPad oder anderen Tablets ernsthaft mit Excel arbeitet.

PRAXED schrieb:
Kleiner Witz am Rande: woher weist du das jemand ein iPhone hat................................................. er sagt es dir.:evillol:

Du hast etwas vergessen:

"Er sagt es dir innerhalb der ersten 5 Minuten" :D

PRAXED schrieb:
Klar in einem Fiat komme ich auch zur Arbeit, nur in einer C-Klasse ist das ein meilenweiter unterschied zu einer Klapperkiste. Der Vergleich hingt.

Wenn du eine neue C-Klasse mit einem 15 Jahre alten Fiat vergleichst, dann stimmts.
Ist der Benz 15 Jahre alt und der Fiat neu, dann fährt man im Fiat wahrscheinlich besser.

Ich kann den Krempel mit "rostigem Astra", "klapprigem Fiat" usw. echt nicht mehr lesen. Das ist nichts gegen dich, zeigt aber schön, wie wenig sich mit den eigentlichen Produkten, sondern dem Image beschäftit wird.

BTW: ich fahre keinen Fiat.
 
Hey Spike,

du bist nicht allein, ich stimme dir in allen Punkten komplett zu. Manchmal ist es doch echt Perlen vor die Säue, vorallem seitdem fast jeder mit nem 5,7 " Gerät durch die Gegend rennt.

Btw: Der Hype von wegen "iPhone Besitzer erzählen dir nach 5 Minuten, dass sie ein iPhone haben" ist übrigens schon asbach uralt. Heute protzt man mit größerem Kaliber !

Der Vergleich mit Fiat und C-Klasse ist wirklich nicht so der bringer, es gibt schließlich inzwischen schon ein paar Konkurrenzprodukte zum iPhone. Und der Trend geht einfach hin zu riesigen Displays, das ist halt einfach so, die Leute wollen Filme schauen wenn sie unterwegs sind, oder irgendwas anderes machen was ich nicht verstehe oder wofür ich keine Zeit habe. Apple wird in der nächsten Generation sicherlich auch wachsen, ich hoffe nur mit dem Display und nicht zu viel mit dem Gerät an sich!
 
Zuletzt bearbeitet:
juansohn schrieb:
Ich verstehs nicht, wer kauft den Kram, ich hab ja nix gegen apple aber kann dieses Theater rundum das Iphone und Ipad NULL verstehen, ich kenn sowohl das Ipad sehr gut als auch das Iphone keines der Geräte hätte ich mir selber angeschafft, erst Recht nicht zu diese vom Boden abgehobenen Preise...Mittlerweile hab ich die Hoffnung in die Menschheit verloren, Markenopfer ahoi...Wie kann es sein das sich das mit Abstand teuerste Gerät auf dem Markt am Besten verkauft der Absatz ist sogar stark gestiegen obwohl der Einstiegspreis mittlerweile bei 700€ liegt....Da kann man nur den Kopf schütteln

Die Leute wollen es halt einfach. Alle Geräte von einem Hersteller, inkl. Services, Support, Apps. Was ist daran falsch zu verstehen?
Die Menschen haben ein Bedürfnis nach Einfachheit, und zwar dem einfachen und nachvollziehbaren "Wofür zahl ich". Bei Android denken die meisten Leute direkt "Was passiert da mit meinen Daten, da es ja kostenlos ist, da stimmt was nicht".

Wenn die anderen Anbieter halt nicht dazu in der Lage sind alles aus einer Hand anzubieten, dann ist das doch nicht die Schuld von Apple.

Der Preis spielt keine Rolle, es gibt immer jemanden der günstiger ist.

Was nützt mir mein China-Tablet (ja ich hab wirklich eines), wenn ich ein Problem damit habe, zu wem gehe ich dann? Richtig, ich kanns in den Müll werfen. Ein Technik-Affiner Mensch kann da noch was machen, aber 99% der Nutzer sind KEINE Techniker und wollen sich mit dem technischen Kram auch nicht rumplagen.

Ich verstehe nicht warum es immer wieder ein Unverständnis über die Leute gibt, die sich bestimmte Produke oder Marken kaufen. (nein ich hab kein Apple).
 
Man sieht wieder wie sie alle aus ihren Löchern gekrochen kommen, wenn eine Apple News hier erscheint und sie mit neigerfülltem Gesicht vor dem Bildschirm sitzen und endlich wieder gegen Apple stinken können.. erbärmlich, 90% der beiträge hier sind doch von leuten die noch nie ein apple gerät besessen haben und es sich vermutlich nicht mal leisten können und dann jammern wie scheiße das doch und viel zu teuer ist.. aber das ein plastik S3 oder S4 von Samsung genauso viel kostet, komplett scheiße programmiert ist, sicherheitslücken ohne ende hat und nach einem jahr nicht mal mehr das neue betriebssystem unterstützt, interessiert kein. hauptsache kein apple, das ist hier deie oberste direktive.. :rolleyes:

Ist der Benz 15 Jahre alt und der Fiat neu, dann fährt man im Fiat wahrscheinlich besser.

ich glaub du hast noch nie eine 15 jahren alte c-klasse und einen neuen fiat gefahren, selbst da sind noch welten zwischen, aber nicht zu gunsten von fiat, soviel steht fest..

wenn du einen 15 jahre alten golf mit einem neuen fiat vergleichst mag der vergleich schon eher hinkommen und selbst da ist fiat noch unterirdisch, mit dem ganzen plastik und geklapper und der hakenden schaltung
 
Hamst0r schrieb:
Btw: Der Hype von wegen "iPhone Besitzer erzählen dir nach 5 Minuten, dass sie ein iPhone haben" ist übrigens schon asbach uralt. Heute protzt man mit größerem Kaliber !

Fällt dir was auf? Man protzt mit seinem größeren Smartphone, während die anderen ein iPhone haben ;-)
iPhone -> Apple
Größeres Smarthpone -> x-beliebiger Hersteller auf der Welt

Jetzt weißt du warum Apple soviel verkauft.
 
flappes schrieb:
Was nützt mir mein China-Tablet (ja ich hab wirklich eines), wenn ich ein Problem damit habe, zu wem gehe ich dann? Richtig, ich kanns in den Müll werfen. Ein Technik-Affiner Mensch kann da noch was machen, aber 99% der Nutzer sind KEINE Techniker und wollen sich mit dem technischen Kram auch nicht rumplagen.

In der EU gibts 2 Jahre Gewährleistung.

Mit einem Hersteller gibts aber Ärger:

http://www.spiegel.de/netzwelt/netz...ion-erhoeht-den-druck-auf-apple-a-888993.html

Ob dein Tablet jetzt aus China oder Berlin kommt, spielt keine Rolle.
Es sei denn du kaufst/importierst aus China.
Dann hast du aber auch bei einem Problem mit einem Apple Gerät keine Ansprüche nach EU Richtlinien. Wenn Apple es macht, dann ist es ein Entgegenkommen von Apple, es kann aber genausogut sein, dass du "es in den Müll werfen kannst".
 
flappes schrieb:
Die Leute wollen es halt einfach. Alle Geräte von einem Hersteller, inkl. Services, Support, Apps. Was ist daran falsch zu verstehen?
Die Menschen haben ein Bedürfnis nach Einfachheit, und zwar dem einfachen und nachvollziehbaren "Wofür zahl ich". Bei Android denken die meisten Leute direkt "Was passiert da mit meinen Daten, da es ja kostenlos ist, da stimmt was nicht".

Wenn die anderen Anbieter halt nicht dazu in der Lage sind alles aus einer Hand anzubieten, dann ist das doch nicht die Schuld von Apple.

Der Preis spielt keine Rolle, es gibt immer jemanden der günstiger ist.

Was nützt mir mein China-Tablet (ja ich hab wirklich eines), wenn ich ein Problem damit habe, zu wem gehe ich dann? Richtig, ich kanns in den Müll werfen. Ein Technik-Affiner Mensch kann da noch was machen, aber 99% der Nutzer sind KEINE Techniker und wollen sich mit dem technischen Kram auch nicht rumplagen.

Ich verstehe nicht warum es immer wieder ein Unverständnis über die Leute gibt, die sich bestimmte Produke oder Marken kaufen. (nein ich hab kein Apple).

ich versteh es auch nicht, danke für die wahren worte, aber manchen kann man es sowieso nie recht machen.. ;-)
 
Ein gutes Beispiel für einen guten Mix in der Unternehmensstrategie. Ich freue mich für Apple, ich freue mich allerdings auch generell für Andere. :)

Ich darf auf meine Signatur verweisen, ihr unnötigen Apple-und-deren-Produkte-sind-blöd-Spammer. :heuldoch::heuldoch:
 
Hallo

Ich bin auch kein absoluter Apple Fan, aber ich habe mit meinem Iphone 5S und IPAD Air noch keine Probleme gehabt, Iphone nutze ich seit der 3GS Variante. Da sieht es bei mir im Freundeskreis mit Ihre Samsungs und Android Bombern schon anders aus, die sind zwar günstiger halten aber leider nicht.

Mein 3GS funktioniert immer noch tadellos.

Und meine Kunden sind auch mehr enttäuscht als zufrieden mit die Android Tablets.

Jeder macht immer so seine Erfahrungen, aber die Erfahrungen in meinem Umfeld 20-50+ zeigt das Android zwar weit verbreitet ist, aber in Sachen Bedinung und Qualität nicht mit Produkten von Apple mit halten kann.

Mit freundlichen Grüßen

Martin Krüger
 
mackenzie83 schrieb:
ich glaub du hast noch nie eine 15 jahren alte c-klasse und einen neuen fiat gefahren, selbst da sind noch welten zwischen, aber nicht zu gunsten von fiat, soviel steht fest..

wenn du einen 15 jahre alten golf mit einem neuen fiat vergleichst mag der vergleich schon eher hinkommen und selbst da ist fiat noch unterirdisch, mit dem ganzen plastik und geklapper und der hakenden schaltung

Du hast recht. Eine 15 Jahre alte C-Klasse bin ich tatsächlich noch nie gefahren.
Mein Onkel fährt seit ~40 Jahren Mercedes und hat mir eine "Weisheit" verraten: wenn ein Mercedes aus der Garantie ist, sollte man ganz schnell verkaufen, sonst wirds teuer.
Die Fehlermeldungen im Tacho sind auf jedenfall innerhalb der Garantie schon abendteuerlich.

Neue Fiats (500, Punto) bin ich schon öfters gefahren. Ich fand die völlig okay. Persönlich wär mit der 500 zu klein, ich hatte mit hakenden Schaltung oder Klappern aber keine Probleme.

Das kann man ganz gut auf Apple übertragen - die Androiden sind bei weitem nicht so schlecht, wie sie gerne gemacht werden. Ich hatte selber ein iPhone und jetzt den 3ten Andoiden.
Das iPhone war ein gutes Gerät, lies sich einfach bedienen. Ich fand iTunes allerdings unmöglich (das sehe ich immer wieder bei meiner Freundin - die hat mein 3GS nach 1 Monat von mir bekommen, weil ich es nicht mehr wollte. Es ist an einem Freitag abend abgestürzt und hat nur noch ein Kabel und iTunes im Display angezeigt. Bis Montagmorgen konnte ich - mangels PC - nicht mehr telefonieren. Sie hat Weihnachten ein neues iPhone bekommen und wir haben es nicht geschafft, die Datne vom 3GS aufs neue zu übertragen. Auf dem 3GS lief eine alte Software, die neue ist nicht verfügbar und das neue kann man nicht downgraden. Ein Backup von iOS 6 zu iOS 7 kann man mit iTunes nicht übertragen. Fazit: alles weg).
Alles ohne jailbreak.
Mit Android wäre das nicht passiert...

Am Wochenende war ich übrigens bei Freunden - die haben ein iPad. Da wollten wir ein Video schauen.
Oh Mist, kein Flash.
Die Website sieht total anders aus und ruckelt beim Scrollen. Mist.
Nachdem wir das Video gefunden haben, konnten wir es nicht schauen. Wir mussten erst eien weitere App installieren. Mist.
Mit der App mussten wir noch einen Account anlegen. Mist.
Wir sind dann an einen Desktop gegangen...
Ergänzung ()

Hi Martin,
mach doch mal bitte ein Bild von der Rückseite vom iPhone 3GS. Insbesondere von der Kopfhörerbuchse.

RichBone schrieb:
Mein 3GS funktioniert immer noch tadellos.

Danke.
 
mackenzie83 schrieb:
ich glaub du hast noch nie eine 15 jahren alte c-klasse und einen neuen fiat gefahren, selbst da sind noch welten zwischen, aber nicht zu gunsten von fiat, soviel steht fest..

Kann ich nur bestätigen und Meiner ist 16 Jahre alt!

Zum Thema: Ich freue mich für Apple, ich nutze selber ihre Produkte und bin sehr zufrieden.
 
JamesFunk schrieb:
In der EU gibts 2 Jahre Gewährleistung.

Mit einem Hersteller gibts aber Ärger:

http://www.spiegel.de/netzwelt/netz...ion-erhoeht-den-druck-auf-apple-a-888993.html

Ob dein Tablet jetzt aus China oder Berlin kommt, spielt keine Rolle.
Es sei denn du kaufst/importierst aus China.
Dann hast du aber auch bei einem Problem mit einem Apple Gerät keine Ansprüche nach EU Richtlinien. Wenn Apple es macht, dann ist es ein Entgegenkommen von Apple, es kann aber genausogut sein, dass du "es in den Müll werfen kannst".

Zwei Jahr Gewährleistung vom Verkäufer mit Beweislastumkehr nach 6 Monaten. Ich glaube die EU-Kommissarin versteht ihr eigenes Gesetz nicht.
 
Zurück
Oben