News Apple mit Rekordabsatz bei iPhone und iPad

micha2 schrieb:
awas kann ein iphone was ein android- oder windowssmartphone nicht kann?
Die haben beide keinen angebissenen Apfel :D

Hab letztens gerade neben Dokumentation über Steve Jobs gesehen. Schon interessant wie er die Produkte immer wieder so vermarktete das neue ganze Horde seiner Schäfchen ihm gern ihr Geld überlassen.
Erinnerte mich irgendwie an diverse sekten

Da merkt man wieder wie weltfremd die Kapitalisten bzw. Aktionäre sind. Das ist jammern auf allerhöchstem Niveau. Apple baut perfekte Produkte, aber das reicht den Bonzen ja nicht. Unendlicher Wachstum geht nicht. Ganz einfach.

garbel schrieb:
Ja, was ist das!? Wenn man es mal ganz nüchtern betrachtet, bleibt da nicht viel...
Wahnsinn...wahnsinn...wahnsinn...wahnsinn...
Kann man so etwas wirklich ernst meinen?

Viele hier im forum haben tastaturen oder mäuse mit tribals drauf, blinkende led-lüfter oder alienförmige notebooks...man kann nicht erwarten, mit solchen menschen über design, qualität und prestige reden zu können.
Deshalb lass ichs...

Wundert mich immer noch, dass die wachsen.
Ich kenne viele die sind von Apple zu Android gewechselt, weil man mehr Freiheiten hat und ein besseres Preisleistungsverhältnis.

Nachden der ganzen Snowen-Aufdeckung mache ich eh einen großen Bogen um amerikanische Produkte,
den kann man einfach nicht trauen.

Zuletzt bearbeitet:
@ ms.

Dir ist aber klar, das Android von Google, einem amerikanischen Unternehmen, ist, oder?

Es sind doch immer die selben, die sich das Applezeug kaufen. Im Bekanntenkreis von mir gibt es die meisten Wechsel weg von Apple, selten hin. Neue iPhones kaufen sich meist nur die, die schon vorher eins hatten.

juansohn schrieb:
Ich verstehs nicht, wer kauft den Kram, ich hab ja nix gegen apple aber kann dieses Theater rundum das Iphone und Ipad NULL verstehen, ich kenn sowohl das Ipad sehr gut als auch das Iphone keines der Geräte hätte ich mir selber angeschafft, erst Recht nicht zu diese vom Boden abgehobenen Preise...Mittlerweile hab ich die Hoffnung in die Menschheit verloren, Markenopfer ahoi...Wie kann es sein das sich das mit Abstand teuerste Gerät auf dem Markt am Besten verkauft der Absatz ist sogar stark gestiegen obwohl der Einstiegspreis mittlerweile bei 700€ liegt....Da kann man nur den Kopf schütteln
Ich verliere auch die Hoffnung an die Menschheit, wenn ich mir deinen Satzbau, Schreibstil und deine Rechtsschreibung ansehe.

micha2 schrieb:
was kann ein iphone was ein android- oder windowssmartphone nicht kann?
Android konnte z.B. bis 4.4 nicht mehrere Exchange Kalender syncen. Von Shared will ich gar nicht anfangen, da gibts bei fast allen irgendwie Probleme...
Aber mehrere eigene konnte wenn ich mich recht erinnere schon mein iPod Touch 1G darstellen.

Als ich letztens auf dieses Problem bei Android gestoßen bin weil meine Uni auf Exchange umgestellt hat, hab ich mir echt an den Kopf gefasst. Wie kann ein System, dass auch für Business Kunden interessant sein soll, in so elementaren Punkten schlampen lassen...

Wieso müssen die Fandroiden eigentlich jedesmal in den Apple Threads rumjammern?
Habt ihr nichts besseres zutun?

Gebt euch damit zufrieden, dass es Leute gibt die Vorteile bei iOS sehen ;)

Finde ich gut so, aber die Angst der Analysten kann ich verstehen. Keine nennenswerte Steigerung in den Produkte , dafür aber auch keine neuen Produkte die auf Dauer die Zahlen sicher stellen. Gut ist was anderes ...

autoshot schrieb:
deine erfahrungen mit den 5-6h ladezeit beziehen sich auf das ipad 3/4. beim ipad air dauert 1x voll laden nurnoch gut 4h und damit deutlich kürzer als davor. davon abgesehen gibts bei uns im haus mittlerweile 5 ipads (2x iPad 2, 2x iPad Air und 1x iPad mini Retina) und KEIN EINZIGES liegt in der ecke rum, ganz im gegenteil! gerade wenn man auf dem sofa sitzt und schnell mal was im internet nachschauen muss, ein youtube video schauen will oder einfach nur die fotos aus dem letzten urlaub herzeigen möchte is das ipad das perfekte gerät.

Nur weil das iPad gegenüber seinen Vorgängern besser geworden ist, heißt es noch nicht, dass es gut ist. ;)

5 Stück? Da würde mich aber interessieren, wie viele Leute wohnen in dem "Haus"? (Oder ist es ein Wohnblock? :p )

Wenn du für Internet-Surfen, YouTube und Fotos herzeigen dir ein iPad geleistet hast, dann ist das P/L aber im Keller. Es hat sicherlich seine nützlichen Seiten, aber dies kann auch ein Gerät um 150€.

@5@n!töt3r

Welches Gerät genau für 150€ ist das denn?

Ich habe auch ein iPad zum Surfen, Nachrichten (RSS, Twitter,...) zu lesen, YT, Bilder angucken und ein wenig spielen.

Welches Gerät kannst du bis durchaus 200€ empfehlen, was immerhin ein drittel des Air ist.

juansohn schrieb:
Mittlerweile hab ich die Hoffnung in die Menschheit verloren
Wow, nach dem Irak-Krieg, der Finanzkrise, der NSA-Affäre etc. verlierst du die Hoffnung an die Menschheit durch Apple. Es grenzt schon an eine Neurose, wie einige hier auf Apple abgehen und das nach so vielen Jahren immer noch. Echte Probleme scheinen Fremdwörter für euch zu sein.

Dafür, dass Apple seit Steve Jobs' Tod untergeht und keine Chance mehr auf dem Markt hat, halten sie sich aber noch ganz respektabel. :D

Das war übrigens das viertbeste Quartalergebnis irgendeines Unternehmens der Welt. Apple hält in dieser Top-10-Rangliste damit die Plätze 4, 5 und 6, die ersten drei Plätze sind von Ölunternehmen belegt.

Noch ein lustiger Fakt: Trotz der Aktienrückkäufe in Milliardenhöhe stiegen die Barreserven im letzten Quartal um 12 Mrd. USD auf 158 Mrd. USD.

Zuletzt bearbeitet:
Warum alle gleich so emotional werden wenn es um Apple geht... Neid (oder blinde Überzeugung) und fehlende Objektivität - gefährliche Mischung.

Persönlich gönne ich Apple den Erfolg und verstehe durchaus woher dieser kommt (Design, Usability und Marketing, aber auch technische Vorreiterrolle).

Besonders interessant finde ich aber, dass andere Hersteller mit Umsatzrückgang in ihrer PC / Consumer-Laptop Sparte zu kämpfen haben, Apple hier jedoch den stärksten Zuwachs hat. Bestätigt (leider) was man auch in den Tests liest: die Macbooks sind Hardware- und Verarbeitungstechnisch noch immer eine Klasse für sich.

Dahingegen ist die Lücke zwischen iOS und Android inzwischen weitgehend geschlossen. iOS oder Android ist (rein technisch) nur noch eine Frage des Geschmacks und der bestehenden Systemlandschaft.

Gibt es irgendwo noch eine Unterscheidung zwischen Macbook-Zahlen und MacPro/iMac?

Zuletzt bearbeitet:
Apple ist wie jedes andere Unternehmen nur eine Blase die früher oder später zu platzen droht :)

braindraingame schrieb:
Gibt es irgendwo noch eine Unterscheidung zwischen Macbook-Zahlen und MacPro/iMac?

Na ja, den Pro gibt es ja erst seit Dez. und wirklich viele wurden noch nicht ausgeliefert wird also schwer zu sagen. Generell sage ich aber mal das die iMacs doch vorne liegen da viele Unternehmen das lange warten satt hatten und wieder auf WIndows umgestiegen sind.
Ergänzung ()

Ultrawurscht schrieb:
Apple ist wie jedes andere Unternehmen nur eine Blase die früher oder später zu platzen droht :)

Das sagt man seit 1998....

juansohn schrieb:
Ich sehe das Tablet ansich nicht nur Apple generell als Spielzeug und daher versteh ich die hohen Absatzzahlen nicht, dass Ding ist einfach unnötig, wir haben zuhause ein Ipad und es liegt größtenteils in der Ecke rum weil es einfach nichts halbes und nichts ganzes ist....Alleine die Ladezeiten sind eine Frechheit, dass Teil lädt 5-6h bis es voll ist...Da kauf ich mir lieber ein Smartphone, ne Xbox oder sonst was aber kein Tablett
Na bloß gut, dass eine Xbox kein Spielzeug ist. Wie lange dauert es denn bei der, bis sie voll ist und wie lange hält da eine Akkuladung? ;)

@Cohen: Microsoft hat doch gesagt, die Xbox One ist auch bestens fürs Büro geeignet, weil man damit via Kinect Skypen kann. :D Also: Natürlich kein Spielzeug! /ironie

Wattwanderer schrieb:
Nicht alle, aber die meisten würden Austern als Rotze mit Fischgeschmack ausspucken, wenn nicht alle wüssten, dass sie teuer sind.

Nein. Austern sind in großen Teilen Frankreichs ein beliebtes (und leckeres möchte hinzufügen) Nahrungsmittel, das sich auch jeder leisten kann. Geltungskonsum ist das höchstens in der Schickeria deutscher Großstädte. :rolleyes:

Zurück
Oben