News Apple mit Rekordabsatz bei iPhone und iPad

Niemand braucht etwas ( bis auf Wasser und Nahrung ). iPads sind viel zu praktisch und werden daher auch gerne gekauft.
Aber nicht jeder sieht den Nutzen - ich sehe ihn und habe deshalb mit dem iPad 4 schon mein 2. iPad. Und nächstes Jahr gibt es ein neues für mich. Wieso? Weil ich es kann und sich bestimmt jemand in der Familie über mein iPad 4 freut.

juansohn schrieb:
Ich verstehs nicht, wer kauft den Kram, ich hab ja nix gegen apple aber kann dieses Theater rundum das Iphone und Ipad NULL verstehen, ich kenn sowohl das Ipad sehr gut als auch das Iphone keines der Geräte hätte ich mir selber angeschafft, erst Recht nicht zu diese vom Boden abgehobenen Preise...Mittlerweile hab ich die Hoffnung in die Menschheit verloren, Markenopfer ahoi...Wie kann es sein das sich das mit Abstand teuerste Gerät auf dem Markt am Besten verkauft der Absatz ist sogar stark gestiegen obwohl der Einstiegspreis mittlerweile bei 700€ liegt....Da kann man nur den Kopf schütteln

Diese drei Wikipediaartikel dürften aufschlussreich sein:

http://de.wikipedia.org/wiki/Veblen-Effekt

http://de.wikipedia.org/wiki/Geltungskonsum

http://de.wikipedia.org/wiki/Hermès-Seidentuch

Zusammenfassung für ungeduldige:

Hoher Preis ist ein Marketinginstrument.
Nicht alle, aber die meisten würden Austern als Rotze mit Fischgeschmack ausspucken, wenn nicht alle wüssten, dass sie teuer sind.

Die wissen schon wie man den geblen........ Kunden das Geld aus der Tasche zieht.

@juansohn ,
bist nicht alleine;).

Kleiner Witz am Rande: woher weist du das jemand ein iPhone hat................................................. er sagt es dir.:evillol:

Zuletzt bearbeitet:
Miniami schrieb:
Momentan profitiert Apple enorm vom steigenden Wohlstand in China, Indien und anderen Schwellenländern. Immer mehr können sich dort mittlerweile ein iPhone oder iPad leisten. Aber auch dort wird irgendwann eine Sättigung eintreten.

Bitte? In Indien kann sich nur eine verschwindend geringe Oberschicht aktuelle Applegeräte leisten.
Dort wurde letzte Woche extra wieder das i4 mit 8GB eingeführt, damit überhaupt auf signifikante Absatzzahlen kommen.

Das Wachstum wird weitergehen, man hat ja allein in China und Indien fast 2 Milliarden Menschen die aufgrund des niedrigen Lohnes noch gar nicht am Markt teilnehmen können.

Ich weiss nicht warum Indien viele schon als "China light" darstellen, das Land knieht aufgrund politischer Unfähigkeit immer noch tief in seiner eigenen Scheisse, hat allergrößte Probleme schon mit der essentiellsten Infrastruktur
4% Wachstum, die werden von 90% Afrikas in die Tasche gesteckt, ein BIP auf dem Niveau der Elfenbeinküste.
Das ist kein Schwellenland.

Das ist klar, dass ist nichts neues, teuer ist schon lange kein Indikator mehr für Qualität, bei Marken wie LV und Gucci ist es das selbe, teilweise ist die Qualität mehr als bescheiden, als ich erfahren habe das die Standard LV Canvas Taschen nichtmal aus Leder sind bin ich bald umgekippt aber wie du schon sagst solange es teuer ist und ein gewisses Image mit sich bringt reicht es um die Leute zum Kauf zu überzeugen

Wattwanderer schrieb:
Diese drei Wikipediaartikel dürften aufschlussreich sein:

http://de.wikipedia.org/wiki/Veblen-Effekt

http://de.wikipedia.org/wiki/Geltungskonsum

http://de.wikipedia.org/wiki/Hermès-Seidentuch

Zusammenfassung für ungeduldige:

Hoher Preis ist ein Marketinginstrument.
Nicht alle, aber die meisten würden Austern als Rotze mit Fischgeschmack ausspucken, wenn nicht alle wüssten, dass sie teuer sind.

Mach mal halblang, das ist keine Rolex und kein Lamborghini.
Samsung, HTC und Sony ist auch nicht gerade billig, bei deiner Auslegung müssten ja extrem viele an dem "Syndrom" leiden.
Ich denke kaum, dass man mit einem Iphone noch ein Gefühl von Imponiergehaben auslösen kann.

Dasselbe übrigens auch für Käufer deutscher Autos, ein Dacia fährt auch, oder ne x-beliebige andere Klapperkiste aus Indien oder China.

Schon etwas arm, dass es Leute gibt, die derart neidzerfressen sind, das man so eine Diskussion rausholen muss, bei Leuten die nur etwas mehr ausgeben möchten.

Glaub mir ich bin der letzte der auf irgendwen neidisch sein müsste, nur sollte man Wissen wie man mit Geld umzugehen hat und ein bisschen Objektivität und weniger Marken Sonnenbrille hilft oft...

Zuletzt bearbeitet:
Naja apple hat so ein premium status

Deren Produkte sind fast 1A Qualität, und die haben den besten support, mein iphone kaputt gegangen, sofort neues bekommen.

Iphone braucht eigentlich nur ein größeres Screen, dann wären auch mehr käufer da.

Und das hast du zu entscheiden? Weder ist deine Argumentation richtig (wie gesagt, andere Top Smartphones kosten ähnliches und niemand kauft soetwas ohne Vertrag) noch teilen diese Auffassung besonders viele.

tombrady schrieb:
Schon etwas arm, dass es Leute gibt, die derart neidzerfressen sind, das man so eine Diskussion rausholen muss, bei Leuten die nur etwas mehr ausgeben möchten.

Das ist doch...... mein altes N95 8GB war auch nicht gerade billig. Es ist doch eher die Frage was taugen die Produkte. Ich nehme gerne viel Geld in die Hand wenn es das Produkt XY des Herstellers XY auch rechtfertigt.

Erst vor ein paar Monaten wurde im TV eine Umfrage gestartet, bzw. man ist auf Leute mit Apple Produkten zugegangen und fragt e sie warum sie sie kaufen.....

3* darfst du raten was überwiegend gesagt wurde. Ist eben ein Status Symbol egal wie gut oder schlecht.....:lol:

Klar in einem Fiat komme ich auch zur Arbeit, nur in einer C-Klasse ist das ein meilenweiter unterschied zu einer Klapperkiste. Der Vergleich hingt.

tombrady schrieb:
Mach mal halblang, das ist keine Rolex und kein Lamborghini.

Dass das nicht in diese Preisregionen gehen muss habe ich mit dem Hermes Seidentuch zu verdeutlichen.

Ein ordentliches Produkt, als zusätzliches Merkmal ein deutlich höherer Preis.

PRAXED schrieb:
Das ist doch...... mein altes N95 8GB war auch nicht gerade billig. Es ist doch eher die Frage was taugen die Produkte. Ich nehme gerne viel Geld in die Hand wenn es das Produkt XY des Herstellers XY auch rechtfertigt.

Erst vor ein paar Monaten wurde im TV eine Umfrage gestartet, bzw. man ist auf Leute mit Apple Produkten zugegangen und fragt e sie warum sie sie kaufen.....

3* darfst du raten was überwiegend gesagt wurde. Ist eben ein Status Symbol egal wie gut oder schlecht.....:lol:

Klar in einem Fiat komme ich auch zur Arbeit, nur in einer C-Klasse ist das ein meilenweiter unterschied zu einer Klapperkiste. Der Vergleich hingt.

Welche Geräte von Apple hast/hattest du im Einsatz um deren Qualität zu beurteilen zu können und zu behaupten, das es nur um Status geht ??

Hallo Leute.

Apple Produkte sind doch gar nicht so schlecht. Wenn man mal ganz nüchtern bleibt. Alles hat seine Vor- und Nachteile. Ich bin sowohl in IOS als auch Android zu Hause und kann/will mich da nicht auf eines der Systeme beschränken. Wobei es für mich wirklich hart war, in das Apple-Universum einzudringen. Mittlerweile ist es aber gut und ich weiß die guten Dinge daran zu schätzen. Nur hat Android auch einiges zu bieten, das ich nicht missen möchte.

Apple ist momentan auf einem akzeptablen Weg, was die Bilanzen betrifft. Das Unternehmen ist gut aufgestellt, die Performance stabil. Mit dem ursprünglichen Geist des Gründers hat es allerdings nicht mehr so viel zu tun, was da gerade läuft. Da fehlt einfach das, was Apple eigentlich ausmacht. Und das ist schade. Finde ich jedenfalls.

garbel schrieb:
Ja, was ist das!? Wenn man es mal ganz nüchtern betrachtet, bleibt da nicht viel...

Innovation. Design. Verarbeitung. Intuitive Bedienbarkeit. Produkt-kompatibilität innerhalb der Marke. - Beispiele :)

autoshot schrieb:
deine erfahrungen mit den 5-6h ladezeit beziehen sich auf das ipad 3/4. beim ipad air dauert 1x voll laden nurnoch gut 4h und damit deutlich kürzer als davor. davon abgesehen gibts bei uns im haus mittlerweile 5 ipads (2x iPad 2, 2x iPad Air und 1x iPad mini Retina) und KEIN EINZIGES liegt in der ecke rum, ganz im gegenteil! gerade wenn man auf dem sofa sitzt und schnell mal was im internet nachschauen muss, ein youtube video schauen will oder einfach nur die fotos aus dem letzten urlaub herzeigen möchte is das ipad das perfekte gerät. auch bei langen interkontinentalflügen, bei denen man wirklich froh is um die 16h akkulaufzeit bei der videowiedergabe, is das ipad der ideale begleiter. und mit den ganzen produktivitätsapps wie zB iwork kann man mittlerweile auch ohne weiteres sinnvolle sachen damit machen wie eben beispielsweise word, powerpoint und excel dateien erstellen und bearbeiten.

getippt auf dem sofa mit meinem ipad air ;)

Mit einer teildefekten Shift-Funktion wäre ich aber nicht so stolz darauf ;)

BTT:
Die müssen definitv agressiver werben, damit mehr Leute überzeugt werden, ein Apple Produkt wäre absolut Lebensnotwendig. Ich finde, die die funkensprühende Freude und Lobestänze und-Gesänge bei den Produktvorstellungen hat irgendwie nachgelassen, da war früher mehr Pep drin...

Edit: Plumsklo wäre doch perfekt für den Job, so wie er sich für die Marke hier starkmacht.

PRAXED schrieb:
Kleiner Witz am Rande: woher weist du das jemand ein iPhone hat................................................. er sagt es dir.:evillol:

Das triffts ziemlich genau ;)

Zuletzt bearbeitet:
EchoeZ schrieb:
BTT:
Die müssen definitv agressiver werben, damit mehr Leute überzeugt werden, ein Apple Produkt wäre absolut Lebensnotwendig. Ich finde, die die funkensprühende Freude und Lobestänze und-Gesänge bei den Produktvorstellungen hat irgendwie nachgelassen, da war früher mehr Pep drin...

Du verwechselst das jetzt mit den grenzdebilen Veranstaltungen von Samsung und Microsoft...

Plumpsklo schrieb:
Unglaubliche Zahlen! Weiter so!

auch einer von denen die sich bei neuvorstellung vor nen appleshop zum camping begeben:D

@Topic
kann eigentlich garnicht nachvollziehen, wie menschen einem stück technik hinterherrennen als sei es lebensnotwendig. wenns nur nen kleinen betrag kosten würde, dann vielleicht. aber hier wird mit ner kleinen investition nen riesen gewinn bei den leuten rausgezogen.
und die sind dann noch stolz, das sie ein gerät dieses herstellers haben da ihrer dann etwas länger ist als der der zb. samsungfans.
irgendwie erinnert mich der ganze kinderquatsch an jesus und seine fangemeinde:D
Ergänzung ()

Plumpsklo schrieb:
Niemand braucht etwas ( bis auf Wasser und Nahrung ). iPads sind viel zu praktisch und werden daher auch gerne gekauft.
Aber nicht jeder sieht den Nutzen - ich sehe ihn und habe deshalb mit dem iPad 4 schon mein 2. iPad. Und nächstes Jahr gibt es ein neues für mich. Wieso? Weil ich es kann und sich bestimmt jemand in der Familie über mein iPad 4 freut.

ist dein ipad 4 schon so schlecht das es bald schon wieder ein ipad 5 sein muss? warum hast du dir das ipad 4 geholt wenn doch dein ipad 2 schon so gut war?

sorry, aber anhand deiner diskussion kann man schon ganz gut sehen, wie weit her es mit nem apple ist.
oder fragen wir mal so: was kann ein iphone was ein android- oder windowssmartphone nicht kann?

Zurück
Oben