News Apple muss öffentlich erklären, dass das Galaxy Tab keine Kopie ist

@´basTi
Jede Erwähnung ist gleichzeitig auch eine Werbung.:D

Ich traue mich wetten, dass gar nicht so wenig Ipad Käufer gar nicht wissen, dass es Alternativen gibt. Ärgerlich wenn Apple auf der eigenen Homepage auch noch dafür werben muss.
 
`basTi
Das Galaxy Tab ist keine Kopie des iPads, weil es schlichtweg „nicht cool genug“ ist
Hahaha also die darauffolgende Erklärung möcht ich aber dann auch hören :D wieso das Iphone nicht kewler ist ^^

Aber ja Apple könnt sagen "it's not an apple", samsung aber drauf, ja "yep its different" xD
 
„Nicht cool genug“ ist schon eine ziemlich merkwüdige Urteilsbegründung. :lol:

Ich hätte verstanden, wenn der Richter argumentiert hätte, dass man sich das Fehlen von besonderen Designmerkmalen nicht schützen lassen kann. Ich meine, "rechteckige Form mit runden Kanten" usw. Das ist wirklich einfach nur lächerlich. Nach dem was Apple sich hat schützen lässen, dürften alle andere nur noch dreieckige oder runde Tablets bauen.

Aber fehlende "Coolness" bei Samsung? Naja...

Dass Apple jetzt öffentlich erklären soll, dass Samsung nicht kopiert hat, ist natürlich hart. Aber letztlich auch konsequent. Wenn ein Gericht offiziell festellt, dass der Vorwurf nicht stimmt (und sei die Begründung dafür auch noch so merkwürdig) , kann man nicht einfach weiter öffentlich darauf beharren und so den Ruf des anderen Unternehmens beschädigen.
 
Ich freu mich auf die Anzeigenkampagne von Apple:



Dear Samsung. Now it's official: The Galaxy Tab is not a copy, because it is simply not as cool as
new-ipad-with-logo-640x480.jpg
 
Da soll Apple doch einfach dem Richterspruch folgen und Werbung schalten das Samsungs Galaxy Tab einfach nicht "cool genug sei" um mit einem Appleprodukt verwechselt zu werden. Rufmord ist das ja nicht, wurde ja von einem Gericht offiziell so geäußert. Samsung darf jetzt also offiziell als uncool gegenüber Apple bezeichnet werden , LOL, was für ein Image für Samsung!
 
Ich habe auch ein iPhone 4 und ich fand die Produkte von Apple immer gut. Allerdings möchte ich keine arrogante mehr Firma unterstützen, die so ziemlich viel für ihre Anwälte ausgibt, nur damit diese Recht bekommt. Mir wäre Apple sympatischer, wenn sie etwas gelassener in solchen Dingen vorgehen würden.

Telefone und Tablets gab es schon vor Apple, es geht hier nur ums Design. Und da wird überall abgekupfert (in jeder Branche).

Das könnte der Anfang vom Ende für Apple sein.
 
Popel1 schrieb:
Och Gott, das ist ja nicht nur ein Bumerang sondern schon eine regelrechte Demütigung!
Publicity technsich natürlich eine Ohrfeige für Apple, aber ob sich ein Apple Kunde aufgrund einer solchen Stellungnahme dann doch kein iPad kauft bezweifle ich doch stark.
Ich für mein Teil hoffe dass vielleicht ein wenig weniger Patent Krieg geführt wird und die News nicht einmal wöchentlich mit einen dieser Themen gefüllt wird :)

Naja, wenn der Richter selbst behauptet, dass das Gerät nicht "Cool genug" wäre... hmm

Finde ich aber Recht so, dass Apple jetzt Öffentlich erklären MUSS das Galaxy Tab keine Kopie ist. Das ist ja fast wie in Amerika. Kleinverbrecher müssen Öffentlich 3 Tage lange Schild mit sich Tragen, wo es drauf steht, was man verbrochen hat (natürlich mit Überwachung). Damit soll an den gesunden Verstand des Menschen appelliert werden, das man was unrechtes getan hat.
Apple soll aufhören zu Jammer und selbst was Vernünftiges und nichts Triviales herausbringen, was schon vorher in irgend eine Form gab.

Und wegen der Öffentliche Erklärung macht man einfach eine Werbung für den Konkurrenten.
 
Finde das Urteil auch ungewöhnlich. Aber es kann wirklich ned mehr sein dass Apple alles und jeden verklagt weil Produkt X angeblich Patent YZ verletzt. Apple merkt überhaupt nicht, dass sie durch diese ganze Verklagerei nur ihr eigenes Image runterziehen.
Erinnert wirklich an einen Kindergarten das Ganze.

Im übrigen befürworte ich, dass Apple sich öffentlich entschuldigen sollte. Samsung ist durch das vorübergehende Verkaufsverbot immerhin ein Schaden enstanden.
 
ein halbes Jahr Zeit zu lassen ist ja echt kacke.
Normalerweise müsste sowas in den nächsten 2 Wochen passieren, denn falls tatsächlich ein Marketingschaden für Samsung entstanden sein soll, bringt das Samsung nichts wenn das erst in einem halben Jahr geklärt wird...

Ich finds trotz allem gut, dass Apple endlich ein wenig die Grenzen gezeigt werden.
Dieses ganze gegenseitige gebashe geht mir so langsam ziemlich auf den Keks!!!
 
Das Urteil gefällt mir, weil pädagogisch wertvoll. - Es gibt auch so etwas wie Erwachsenenbildung.

An Apples stelle empfehle ich dafür verdammt gute Rhetorik-Kenntnisse, um vernünftig denkende Menschen vor Ort "abzuholen".

Die "Quadratur des Kreises", vielleicht gelingt es Apple ja.;)
 
na sowas :lol: :lol: :lol: ich freu mich schon auf die werbung von apple für samsung und nein ich bin nach wie vor weder fanboy noch hater, aber es ist tatsächlich mal eine sehr amüsante wendung gegen eine firma, die schlicht zu oft lächerliche streitigkeiten hervorruft...
 
... in puncto Marketing in einen Bumerang verwandelt.
...

Hmmmm, dass hat Apple nun von seiner "Politik".

Wenn man ehrlich ist, war es doch nur eine Frage der Zeit.
Denn alleine nur, ws Apple in 1 1/2 Jahren an Klagen gemacht hat, kein wunder.
 
Das ist keine Ohrfeige für Apple! Das war ein klarer Zuspruch für Apple von seiten des Richters! Genial! Der Richter gibt quasi mit dem "nicht cool genug" eine perfekte Vorlage. Was Apple aus seiner Erklärung macht, bleibt Apple auch vollkommen überlassen. Das bedeutet Apple kann einfach sagen: "Das iPad Design wurde von Samsung gar nicht geklaut, das iPad ist einfach viel cooler und stylischer als das Galaxy Tab", um mal ein Beispiel zu nennen.

Sehr interessante Entscheidung vom Richter! Ich denke mal er möchte Apple daran erinnern, dass es noch andere Optionen gibt für sein Produkt zu werben, zum Beispiel, in dem man sein Produkt einfach höher anpreist und es als schöner beschreibt. Ob das aber in das schlichte und dezente Konzept von Apple passt, ist dann aber wieder eine andere Sache. :>
 
Kräftige Ohrfeige für den Apfel!
Dann werde ich jetzt wohl öfter mal auf der britischen Apple Seite vorbeischauen!

God Save the queen ^^
 
Die News hat das ganze Büro flachgelegt hier xD
Wir liegen am Boden und lachen!
Is ja zu geil :D

Is ja schon irgendwie, wie ein Schlag ins Gesicht für Apple, aber die müssen in Ihrem Wahn gebremmst werden. Als ich erst heute gelesen hab, dass sich apple die "ausblendbare Scrollleiste" hat patentieren lassen, dachte ich nur wieder: "OH GOD PLEASE NO!" :freak:
 
Langsam reicht es wirklich. Apple tut so als ob Tablets von Ihnen erfunden wurden. Wird Zeit dass jemand diesem Patentkrieg ein Ende macht.
 
Erstens ist das Urteil noch gar nicht rechtskräftig und Zweitens kann Apple die Geschichte durchaus zu seinem Vorteil nutzen.
Dem Richter sei dank :D
 
Friedulin schrieb:
@Dr. MaRV: Im Prinzip hast Du recht, nur leider sitzt der Kunde nicht in der Loge sondern ist eher der Elefant, der die Zirkusdirektoren (...)

Ja eigentlich müsste man es so sehen, hast recht. Man sollte beide zwingen ihren Streit bei zulegen, eigentlich hatten sie das ja auch vor oder? Man kann nun wirklich nicht abstreiten, das Touchwiz von seinen Animationen, dem Aussehen und der Bedienung mit dem einzelnen zentralen Hardwareknopf sehr stark von iOS, naja sagen wir mal, "inspiriert" war. Das Galaxy S sah fast wie eine 1:1 Kopie des 3GS aus und auch sonst findet man bei Samsung ziemlich starke, nennen wir es mal "Anleihen" von Apple, wie man an der Präsentation des Galaxy S 3 sehen konnte. Irgendwo sind einige der Vorwürfe von Apple schon gerechtfertigt. Aber man sollte es nicht übertreiben. Sonst haben wir das, was wir jetzt haben. Einen großen Kindergarten.
 
Ein sehr schönes Urteil. Hoffen wir, dass die Berufung Apples ins Leere geht. Dieser Patentkindergarten ist wirklich schlimm geworden. Ich wünsche mir mehr solcher Urteile.
 
Zurück
Oben