Definiere "fair" .... Ab wann ein Preis für welches Gerät fair erscheint entscheidet immernoch der Geldbeutel eines jeden einzelen für sich alleine. Ich bekomme die Kretze wenn ich meine Freunde höre welche jedes mal aufs neue einen um 100€ gestiegenen Einstiegspreis des iPhones bei Release einfach so wegschlucken, aber wenn ein "Konkurenzprodukt" einen leichten Preisanstieg aufweist oder schlicht im Preis beständig bleibt geht das ja GAR nicht
Aktuellstes Beispiel:
Surface Pro 3 12"/128GB / Intel i5 / 4GB RAM + Type Cover ~1128€
MacBook Pro Retina 13"/128 GB / 2,6 GHz / 8 GB RAM / ~1299€ ergo gut 170€ "teurer"
Dazu muss man sagen dass das Suface als "Angriff" auf das MacBook Air zu verstehen ist und braucht sich rein von den Hardwarespezifikationen vor dem MacBook Pro (kleinste Version) nicht zu verstecken!
Ich finde beide Preise nicht sonderlich Schüler-Studenten-What-ever-freundlich aber das eine mit dem anderen preistechnisch auszustechen hat irgendwie kaum eine Grundlage.
Aber es zeigt sich mal wieder, kaum ist Fallobst im Spiel passt der Preis gerade so. Alles andere ist jedoch egal wie, zu teuer. Rein vom Empfinden her.
Ich nutze zwar selbst Apple, nehme aber mit der Zeit immer mehr diese getrübte Wahrnehmung vieler Menschen war. Daher sind mir diese Preisargumentationen irgendwie suspekt...
P.S. zieht euch das einfach mal rein. Dem Typen fällt aufgrund der unaufhaltsamen Ejakulation welche er während des iPhone-Kaufs mit sich rumschleppen musste doch glatt ... ach guckt es euch einfach selbst an.