Na, immerhin heißt es nicht schrecklich.
Ich fand (Mac) OS X immer schick, aber Yosemite sieht IMHO eher naja aus.
Teilweise sieht 10.10 ja noch ganz gut aus, der Dark Mode scheint nett. Aber z.B. das neue Dock? Ist total prä-10.5-Leopard...
Das gute "alte" Aqua ist mir da schon lieber. Aber klar, alles Gewöhnungs- und Geschmackssache.
(Ach ja, böser Seitenhieb: Windows 8(.1) hassen alle, weil es sich an Windows Phone annähert. Wetten, dass OS X 10.10 genau deswegen gelobt wird?
)
Edit:
Die neuen Features bei iOS 8 sind ja auch so innovativ: lernende Tastaur (moment, das hatte sogar schon Windows Phone 7 und Android weit davor) und "interaktive Benachrichtigungen" (Toasts aus WP7 *gähn*).
iCloud Drive ahmt funktionell auch nur Skydrive/Onedrive bzw. Dropbox (Fotos und Dokumente werden synchronisiert, Preise,...) etc. nach.
Family Sharing? Wo hab ich das noch gehört? Ach ja, Xbox One - da gab's nen "Shitstorm"...
Siri mit "Hey Siri!" zu aktivieren ist nett, aber halt "OK Google". Außderm möglicherweise unpraktisch, jedenfalls wenn die Stimmerkennung und Befehlsverweigerung schlechter oder ähnlich "gut" wie beim Moto X funktioniert.
Touch ID bindet endlich auch Drittanbieter ein, Respekt.
CaptainCrazy schrieb:
die Annahme von Telefonaten über den Mac finde richtig fein
Au ja, stimmt, ist eine wirklich gute Idee. Ich wünschte mir, das ginge auch mit meinem Lumia 1020 (naja, bei Skype immerhin).
Wirklich neu ist's auch nicht, wie so oft ist hier WebOS das Vorbild. Da konnte man auch Telefonanrufe an das HP Pre 3 oder Veer auf dem Touchpad annehmen.
@CB: Werden Diskussionsbeiträge bei solchen Apfel-News nicht sonst zwangsmoderiert?