News OS X 10.10 Yosemite ab heute als kostenloser Download

autoshot schrieb:
nein, allerdings kannst du dir aus dem Yosemite-Installer aus dem Mac AppStore einen bootbaren USB-Stick erstellen, mit dem du Yosemite komplett neu installieren kannst

Wie funktioniert das genau?

t-kay, Nutzung auf eigene Gefahr:

How to Delete Safari, Mail, FaceTime, Photo Booth, & Other Default Apps
Warning: There is no undoing the app deletion without reinstalling the individual application or Mac OS X. This will result in permanent removal of the specified applications and could result in abnormal system behavior or improper functionality. If you don’t know exactly what you’re doing and why, this is not recommended. Perform a backup beforehand, and proceed at your own risk.

Launch the Terminal, located in /Applications/Utilities/
Type the following at the command line to change to the Applications directory:
cd /Applications/

Now that you are in the Applications folder, you can start deleting apps. You will not get a confirmation of the removal, the app will simply be deleted completely. The following commands will only work when used in the /Applications/ directory.

Delete Safari
sudo rm -rf Safari.app/

Wie wäre es mit googeln? An alle hier, es nervt und hat mit dem Thema nix zu tun.

Es kann ja wohl nicht so schwer sein zu googlen wie man nen bootbaren Mac OS usb Stick erstellt, gibt ja nur 124616 Seiten die das beschreiben. Wie man Safari deinstallieren bzw löschen kann lässt sich ebenfalls in 5s rausfinden.

Also manchmal...

Wenn man alles aus dem Forum löschen würde, was man auch bei Google findet, dann würde es das CB-Forum nicht geben. ;)

Quatsch, darum geht es nicht. Es geht um simple Sachen die man durch Eigeninitiative in extrem kurzer Zeit selbst rausfindet. Ist so ähnlich wie wenn ich hier fragen würde was ein Macbook Pro retina in einer bestimmten Ausführung kostet.

Admen, einfach mal die Klappe halten.
Deine Meinung interessiert scheinbar auch niemanden.
Nicht jeder hat die Zeit immer alles zu googlen.

Schreib nicht soviel, dann haste auch mehr Zeit zum googlen ;)

Offtopic zu Ende, von mir kommt nichts mehr zu dem Thema. Sorry Mods.

Sry für OT.

Als ich mir von Mavericks eine bootbare DVD erstellt habe, bin ich wie hier vorgegangen: http://wolfpaulus.com/jounal/mac/mavericks-dvd/ ...Theoretisch würde es reichen, wenn ich im Terminal das "Mavericks gegen Yosemite" austausche oder hat sich das Verfahren erneut geändert?

Ziel ist eine bootbare DVD, kein USB Stick :)

hey, mal ne kurze Frage, ich habe jetzt 3 Mal versucht Yosemite im appstore zu laden, jedes Mal ein Fehler, habe bisher Lion in der version 10.6.8 genutzt ..... sollte laut Apple gehen das Upate ....

hat jemand eine Idee ?

Lion ist 10.7.x nicht 10.6.x! Was du benutzt ist Snow Leopard. Welchen Mac hast du?

Ich denke mal aktuell sind einfach die Server überlastet. Einfach noch mal im Lauf des Abend versuchen oder morgen.

komischerweise lädt es bis 100% und dann kommt der Fehler, sonst würde es mich ja nicht wundern. Ein und dasselbe 3 Mal, gestern Nacht, heute morgen und gerade eben .....

dubios ....

wie gesagt, was für einen mac hast du (genaue bezeichnung inkl. jahr)

ericson08 schrieb:
komischerweise lädt es bis 100% und dann kommt der Fehler[...]

Oh je, ich lade jetzt schon rund sechs Stunden an den verdammten 5,16GB. Wenn der Mist jetzt bei 100% mit einem Fehler bei mir abbricht, werde ich wahnsinnig. ;)

Also wenn ich mir die Erfahrungen und Probleme der Leute bei macuser durchlese, dann warte ich lieber noch einen Monat ab bis da 1-2 Updates kommen. Hab wenig Lust den ganzen Kram wenns nicht läuft per Time Machine Backup zurückzuspielen...

Zurück
Oben