News OS X 10.10 Yosemite ab heute als kostenloser Download

Meckie schrieb:
Naja gar nicht. Da gibt es nichts zu lösen. Für Office ist das ok aber für Spiele musst du dann einfach eine geringere Auflösung wählen. Da wird auch die R9 M295x nicht viel bringen. Aber soviel Spiele gibt es für OS X ja auch nicht.
Das man damit spielen kann erwartet ja auch keiner, dafür ist das Teil ja nicht gemacht. Jedenfalls sollten sämtliche Animationen und Taskwechsel schon flüssig laufen.

Zuletzt bearbeitet:
Der Preis geht voll in Ordnung. Das Display ist ein Novum! Du kannst aktuell nirgends ein Bildschirm mit der Auflösung kaufen. Das einzige, was irgendwie in die Nähe kommt ist der LG: http://geizhals.de/lg-electronics-31mu97-b-a1162783.html
Dann rechne da npch mal n bisschen was drauf, weil der iMac ja noch mehr Auflösung hat.
Dazu dann noch ein ziemlich potenter PC. Designer Gehäuse. Thunderbolt (egal ob man es braucht oder nicht, es ist dabei!). Webcam, Mikrofon. Tastatur und Maus sind (glaub ich) auch noch dabei.

Du wirst am Ende feststellen: 2500€ sind voll okay. Vielleicht kriegste ein ähnliches Gerät auch für 2300€ (wenn man irgendwo ein 5k Display bekommen könnte). Aber was sind schon 200€ in dem Preisbereich?

MeisterGlanz schrieb:
Ich denke mal im Laufe des Abends wird 10.10 schon im Store auftauchen. Mal schauen, was Apple mit den Beta Geräten macht, um sie auf den Final Stand zu heben.

Und mal so am Rande, betreibt hier jemand zufällig ein Retina MacBook Pro 13" Mid '14 mit Yosemite und hat auch mit derben Rucklern zu kämpfen? Bspw. in der Tab Übersicht von Safari, wenn mehrere Tabs offen sind, oder in der Gitter Ansicht des Docks, wenn man ein größeres Verzeichnis "Programme" öffnet?

Ich habe auch eines seit 2 Tagen und die Ruckler nerven mich auch wie sau :freak:

berkeley schrieb:
cs1.5 geht bestimmt zu spielen :)

Finde 5k Auflösung schon extrem hoch. Und der Preis für einen ganzen PC? Schon heftig.

Der Preis ist sogar extrem gut! Selbst wenn du sagen wir mal nur einen 5k Monitor für einen PC brauchen würdest, wäre der iMac 27" mit Retina ein "Bildschrim" mit einem guten Preis/Leistungs Verhältnis (also wenn du den internen PC einfach weg denkst). Da der PC noch dazu kommt ist der Preis eigentlich sehr gut...

@vandread:
Jup, meine ich auch. Also extrem günstig, dafür dass man zu dem Bildschirm noch einen sehr guten PC bekommt!

Jetzt muss aber endlich Yosemite im Store erscheinen.

Nur der RAM Aufpreis wird's wieder in sich haben. Aber vielleicht hat der neue iMac immer noch die praktische Service Klappe. Dann gibt's 32GB für 250€ statt 600 (oder noch mehr)

Freu mich schon drauf. Wird morgen installiert.
Jetzt muss nur noch der 5K iMac her :)

benneque schrieb:
Nur der RAM Aufpreis wird's wieder in sich haben. Aber vielleicht hat der neue iMac immer noch die praktische Service Klappe. Dann gibt's 32GB für 250€ statt 600 (oder noch mehr)

In den 27" iMac-Modellen konntest du bis heute den RAM immer selber austauschen, wüsste nicht warum das jetzt ändern sollte. Bei den 21.5" iMac-Modellen nicht. Also kannst du hier schön im Aftermarket nach anderen RAM schauen! (: Wäre natürlich ärgerlich wenn das entfallen würde.

*edit
8 GB (2x 4 GB) 1600 MHz DDR3 Arbeitsspeicher (4 SO‑DIMM Steckplätze, frei zugänglich) Optional 16 GB oder 32 GB.

Quelle: http://store.apple.com/de/buy-mac/imac-retina#tab2-info

Zuletzt bearbeitet:
OS X 10.10 ist Thema was spamt ihr den Tread zu.:evillol:

schon jemand versucht zu laden das Update ?

Zuletzt bearbeitet: (!!!)
G2xPQRmHnT schrieb:
Ich habe auch eines seit 2 Tagen und die Ruckler nerven mich auch wie sau :freak:

Okay, danke für's Feedback, dann bin ich immerhin nicht der Einzige mit diesem Problem. Es scheint für mich als würde Apple zugunsten der Akkulaufzeit die intigrierte Intel Grafik weit nach unten zu schrauben und darunter leidet die Performance auf dem Desktop, vor allem mit den HiDPI Auflösungen.

Wartet doch ab, ihr habt die Beta genutzt und nörgelt nun. Wenn es da ein Problem gibt, wirds gepatch. Da kenne ich von Windows7 ganz andere Sachen.

[n]ARC schrieb:
Wartet doch ab, ihr habt die Beta genutzt und nörgelt nun.

Nun ja, dieser Fehler tritt halt auch in den Golden Master Versionen auf, die bekanntlich zunächst das Endprodukt darstellen. Dementsprechend bin ich da momentan etwas skeptisch. Die gleichen Performanceprobleme traten auch unter Mavericks auf und dort hat es auch ziemlich lange gedauert, bis Apple das in den Griff bekommen hat.

Das update ist noch nicht überall verfügbar..
Bildschirmfoto 2014-10-16 um 21.33.45.png

Kann man dort bookmarkts speichern so wie bei firefox? Beim IE 11 ist das ja eine Qual.
Und je nach system absturtz sind die auch mal weg.

Wie ist das. Kommt da ein automatisches Update von der Beta auf die Final?

-der Artikel ist jetzt verfügbar :freaky: 5,16 GB size

Zuletzt bearbeitet: (!!!)
Zurück
Oben