Apple Pencil - Alternative

fej1965

Lt. Junior Grade
Registriert
Sep. 2004
Beiträge
314
Hallo, gibt es eine einigermaßen vernünftige Alternative zum Apple Pencil 2? Ich habe den Adonit Pixel Pro (75,- Euro) bestellt, der taugt so gut wie gar nichts. Muss man mit jeder App einzeln koppeln und einige Apps wie Notability usw. gehen gar nicht. Mir würde auch schon eine gute Seite reichen, die die Stifts näher unters Auge nimmt, habe aber bei Google nichts vernünftiges gefunden. Vielleicht gibt es ein paar iPad Nutzer, die nach Verlust oder Defekt auch mal zur Alternative greifen. Bin für Erfahrungen offen.
 
Du wirst keine Alternative zum Apple Pencil finden da Apple sich ihre eingebaute Technik nur mit eigener Hardware ansteuern lässt.
Alle alternativen Produkte, sowie wie dein Adonit Pixel Pro, müssen auf eigene Software Tricks zugreifen und können daher nie so gut sein wie der Pencil.
Ich weiß, der Preis ist übel und auch der Pencil hat verbesserungspotenzial, aber was besseres wird es fürs iPad trotzdem nie geben, es sei denn Apple öffnet die Schnittstelle. :/
 

tl;dr: Am Apple Pencil kommst eigentlich nicht vorbei, der Logitech Crayon soll noch ganz brauchbar sein, zumindest was pairing anbelangt, aber hat dafür keine Druckerkennung.
Wenn dich der Preis am Apple Pencil stört, kannst du ja auch bei eBay schauen. Die Garantie wird sowieso über Apple Care Plus mit abgedeckt, von daher sollte da ein Austausch wenige bis keine Probleme machen
 
Ich habe 3 alternativen ausprobiert und alle zurück geschickt.
Logitech, China noname und einen der eine Apple Verpackung gefaked hatte und der Verkäufer sagte der ist Fake aber aus dem selben Werk, stand sogar foxcon auf der Box.

Keiner hat mir gefallen. Habe nun den originalen Stift, aber dank einer mydealz Aktion für 80 Euro gekauft. Der Stift schwankt stark.
 
Vielen Dank - dann heißt es eben wieder Apple Pencil. Meinen geliebten, fast neuen Pencil habe ich bei einer Besprechung unter vielen Dokumenten u. Plänen liegen lassen. Ich dachte halt, ich kauf mir jetzt gleich zwei, drei Stück eines günstigeren Herstellers. Den Logitech hab ich auch mal bestellt, mal sehen.
 
Zurück
Oben