News Apple ruft Charge des iPod nano 1G zurück

Rechnung und Zubehör ist nicht notwendig. iPod alleine reicht.

Hab hier auch noch ein Ipod Nano der ersten Generation rumliegen...
Das Ding hat mir immer Treue Dienste geleistet... - Was für ein Gerät erhalte ich denn zurück? Ein IPod Nano 1G neu?? Das kann ich mir ja fast garnicht vorstellen...

Bitte melden falls da schon jemand sein Gerät eingeschickt und wieder zurück erhalten hat. Würde mich stark interessieren!

Die Bearbeitung dauert 6 bis 9 Wochen. Auf Gravur muss verzichtet werden. Was eingeschickt wird, wird auch wieder zurückgeschickt, also ein iPod nano 1G. Ob nun der Akku getauscht wird, ein refurbished oder neuer iPod nano 1G zurückgeschickt wird ist noch nicht klar. Eine Neuproduktion, fand laut Kollege nicht statt und bei dem alter von ca. 6 Jahren wird es auch nicht mehr viele Neugeräte als Austausch geben. Nach dem Prinzip von Apple gibt es einen neuwertigen iPod nano 1G als Austausch.

Wollte mal eben fragen, ob schon jemand was von Apple gehört hat? Ich habe eine Mail bekommen und warte auf die Rückversandverpackung. Hat die schon jemand bekommen?

Laut Reparaturstatus noch immer "Service angefordert"...
Evtl. sollen die Nano 1Gs sogar gegen Geräte der neuen Generation getauscht werden... :-)

Das kann ich mir zwar nicht vorstellen, wäre aber natürlich äußerst genial. Wobei das kleine Ding auf dem Sounddock bestimmt ziemlich verloren aussieht.

Hat schon jemand die Verpackung bekommen? Warte jetzt seit einer Woche, in der Mail stand 2 Werktage

Ich habe auch noch nichts bekommen. Ich habe auch was von 2 Tagen gelesen und mich gefreut, da ich das Austausch-Gerät wohl noch vor den Feiertagen zurückbekommen hätte... Ohne Musik über die Feiertage isses auch blöd.

Erste iPod nano 1G wurden bereits getauscht. Dauer? Weniger als 24 Stunden.

ich habe noch so einen alten iPod bei mir gefunden ^^
Ich hab auf der Seite alles eingegeben, und Apple meinte es dauert so 2 Tage bis ich den Ruecksende Karton bekomme... die Anfrage für den Karton, hab ich am Sontag den 13. November beantragt ... kann es sein, das man sich da selber nen Karton nehmen muss, um das da hinzu senden?
ich will abs schon gerne son neues Modell haben ... denn wenn man das so bekommt, und der alte eh nur irgendwo vor sich her gegammelt hat ;)

lg Lenni

Laut Apple wurde meine Versandbox gestern verschickt.
Es hat demnach nicht wie in der ersten Mail angekündigt 2 Tage, sondern mehr als 10 Tage gebraucht, bis der Krempel hier ist bzw. voraussichtlich hier ankommt. Noch ist ja nichts da....

meine wurde angeblich am 19.11. verschickt, angekommen ist aber noch nichts, wobei die AT Post eh sehr lahm ist :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
so ich habe mein Rückversandumschlag gestern erhalten, wird heute wieder abgeholt. Hoffe dann auf einen schnellen Austausch meines ipod nano 1g 4GB.

Ich habe meine "Box" heute erhalten.
Naja, von einer Box kann man nicht wirklich sprechen.
Es ist ein Luftpolsterumschlag in DIN A4 und dann nochmal ein geschätzt DIN A3 UPS Umschlag (ungepolstert).
Nicht gerade überzeugend, wenn da der kleine Nano wild umherfliegt.

Hallo, weiß einer zufällig wo man sich an Apple wenden kann, wenn man den Rücksendeumschlag noch nicht bekommen hat? Angeblich seit dem 19. verschickt, immer noch nichts da und im ganzen Apple Support finde ich keine eMail Adresse und anrufen kostet halt was

Maysi2k schrieb:
Wow... das ist ja mal ein Service...
dass hätte ich gerade von Apple nicht gedacht!

Apple bietet verschiedene Serviceprogramme an. Nicht nur für den iPod nano 1G. Alle Serviceprogramm für Geräte, auch außerhalb der Garantie können hier eingesehen werden.
Desweiteren bietet Apple noch drei weitere Programme an, die auf dieser Seite nicht zu finden sind. Darunter für das allerste Air (bis 3 Jahre nach Kauf bzw. Produktionsdatum) und gebrochene Scharniere, MacBook white und Risse im Top Case (bis 5 Jahre nach Kauf bzw. Produktionsdatum) und MacBook Pro mit der problematischen Nvidia Grafikkartenserie (GeForce 8xxx) (bis 3 Jahre nach Kauf bzw. Produktionsdatum). Weitere Infos sind bei jedem Apple Service Provider (AASP) einzuholen.

jK* schrieb:
Ich erhalte bestimmt ein neues Modell:D

Nein. Der iPod nano 1G wird 1 zu 1 gegen das eingesendete Modell getauscht. Ausnahmen sind allerdings möglich.

Zurück
Oben