Helge01
Rear Admiral
- Registriert
- Nov. 2008
- Beiträge
- 5.511
Der Thunderbolt 3 ist auch gleichzeitig ein USB-C Anschluss. Den haben die macOS Geräte schon seit Jahren.Chillaholic schrieb:Seit wann nutzt Apple denn USB-C?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Der Thunderbolt 3 ist auch gleichzeitig ein USB-C Anschluss. Den haben die macOS Geräte schon seit Jahren.Chillaholic schrieb:Seit wann nutzt Apple denn USB-C?
Da ist ja die Krux und genau das war die Kritik.kaxi-85 schrieb:außer in den iPhones
Ich glaube Gaming-Karten werden auch weiterhin bei Apple keine große Rolle spielen. Auch ein bisschen ironisch, dass du eine Mid-Range-Karte als Flagschiff bezeichnest, wenn das eigentliche Flagschiff von AMD noch aussteht.surogat schrieb:Die Patentfrage mal völlig außen vor gelassen, dürfte es schwer werden die Leistung der aktuellen Flaggschiffe wie RX 5700 XT und entsprechendes von Nvidia in Apple-Silizium zu bannen.
Es wurde ja schon gezeigt, dass man "Shadow of the Tomb Raider" auf einem A12Z emuliert in nativen 1080p spielen kann. Da halte ich es jetzt nicht für schwierig einen Nachfolger zu bieten, der es ohne Emulation mit einer AMD-APU aufnehmen kann. Und wenn man die Technik der iGPU auf einen vollen Chip ausbaut, so wie es intel mit Xe jetzt ja auch macht, dann wird man wohl auch in der Desktop-Klasse hoch genug mitspielen können. Apple wird sich eher nicht in 2 Jahren da hin stellen und einen iMac Pro, oder Mac Pro mit weniger GPU-Leistung anbieten, als die Vorgänger hatten.Herdware schrieb:Aber ich nehme an, Apple schaut da überhaupt nur auf kleine Mobil-SoCs. Da mag es zutreffen, dass die integrierten GPUs besser oder zumindest ungefähr gleichwertig sind, gegenüber Intels bisherigen iGPUs. (Ein Vergleich mit AMDs APUs sähe eventuell schon wieder schlechter aus, aber die nutzt Apple ja nicht.)
Chillaholic schrieb:Seit wann nutzt Apple denn USB-C?
Chillaholic schrieb:Da ist ja die Krux und genau das war die Kritik.
Dann solltest du das gesamte Gespräch von Anfang an verfolgen.Cool Master schrieb:So hat sich das aber nicht angehört
Aphelon schrieb:Ich glaube Gaming-Karten werden auch weiterhin bei Apple keine große Rolle spielen.
Kobura schrieb:Bei den Treiberlatenzen die du dadurch erhältst kannst du sämtliche Audio-Interfaces wegwerfen.
iPad (Pro), Macbook, Mac Mini - wird alles über USB-C geladen/versorgt. Verstehe die Aufregung nicht - wenn man sich ein iPhone anschafft, dann weiß man das Apple hier sein eigenes Süppchen kocht, warum auch immer.Chillaholic schrieb:Da ist ja die Krux und genau das war die Kritik.
Sekorhex sprach explizit von "Ladekabeln".
Sekorhex schrieb:Schon wieder ein anschluss exklusiv für Apple.. Wollte Europa allgemein nicht mit Ladekabeln anfangen, das zu standartisieren?
Chillaholic schrieb:Seit wann nutzt Apple denn USB-C?
Nullnummer?Chillaholic schrieb:Ja wollte man, war am Ende aber nur freiwillig und ne Nullnummer.
Ist es - vor allem, wenn man den Anschluss am Gerät fixen will - auch.Apple sagt übrigens das Vorhaben sei ne Innovationsbremse.
Da sie sagen, sie werden "alle eingesetzten GPUs ersetzen" und im MacPro keine Intel iGPUs laufen, werden sie wohl auch GPUs entwickeln, die dedizierte Karten ersetzen sollen.surogat schrieb:Vermutlich orientiert sich Apple beim Leistungsvergleich ihrer eigenen GPUs eher an die integrierten GPUs von Intel. Die Patentfrage mal völlig außen vor gelassen, dürfte es schwer werden die Leistung der aktuellen Flaggschiffe wie RX 5700 XT und entsprechendes von Nvidia in Apple-Silizium zu bannen.
Seit 2015 bei allen Macs?Chillaholic schrieb:Seit wann nutzt Apple denn USB-C?
Und einen Mac lädt man nicht mit "Ladekabeln"? Es geht hier in der News rein um den Mac. Er spricht von exklusiven Anschlüssen und dazugehörige Ladenkabel, was absoluter Quatsch ist. Denn alle MacBooks nutzen USB-C-Ladekabel.Chillaholic schrieb:Da ist ja die Krux und genau das war die Kritik.
Sekorhex sprach explizit von "Ladekabeln".
Denke ich auch, Lightning ist bei iPhone-Besitzern einfach zu weit verbreitet, um jetzt noch einen Bruch zu machen. Zumal Lightning für mobile Geräte, die häufig geladen werden und in Hosentaschen sind, einfach der bessere Anschluss ist.Cool Master schrieb:Ich denke die iPhones werden auch kein USB-C mehr bekommen das hätte schon beim 11er passieren müssen. Ich denke Apple wird alles auf Wireless auslegen.
Weil damals noch kein USB-C existierte und Micro-USB einfach absoluter Schrott ist. Das hat Apple erkannt und mit Lightning eine Alternative entwickelt, welche eigentlich bis heute in meinen Augen der Maßstab eines guten Steckers ist.kaxi-85 schrieb:wenn man sich ein iPhone anschafft, dann weiß man das Apple hier sein eigenes Süppchen kocht, warum auch immer.
Gibt keine Aufregung, ihr versucht das Thema nur immer runterzuspielen und zu relativieren.kaxi-85 schrieb:Verstehe die Aufregung nicht - wenn man sich ein iPhone anschafft, dann weiß man das Apple hier sein eigenes Süppchen kocht, warum auch immer.
Einen iMac zumindest nicht, nein.Tommy Hewitt schrieb:Und einen Mac lädt man nicht mit "Ladekabeln"?
Ja, Gott sei Dank.Chillaholic schrieb:Die EU wollte alle Elektonikhersteller zu einem Standard zwingen und ist dran gescheitert.
Mac + Ladekabel......von was wird man wohl reden? Aber auch der iMac hat keine exklusiven Anschlüsse.Chillaholic schrieb:Wenn du von Macbooks redest ist das was anderes.
kest schrieb:Wieso denken viele, dass Apple es nicht hinbekommt, eine konkurenzfähige GPU herzustellen? Sie haben genug Manpower, Geld und eine "kleine" GPU zu skalieren werden sie wohl hinbekommen.
Meine Antwort bezog sich auf emulierte Treiber. Angepasste Treiber haben das Problem natürlich nicht. Für Altgeräte kann dies oft nicht wirtschaftlich genug sein (Entwicklungsaufwand, proprietäre Dependencies/Libraries) und da darf man die jeweiligen Interfaces dann halt ersetzen.kest schrieb:Sag das nicht, wenn die Treiber Audio Class Compliant sind, dann wirds sich dabei absolut nichts ändern. Die Großen -- "MOTU Und Konsorten" -- werden die Treiber aktualisieren. Es ist ja auch nicht so schwer, wenn man Apple glauben darf