wazzup
Banned
- Registriert
- Apr. 2004
- Beiträge
- 5.994
Der Landvogt schrieb:Ich freu mich schon auf die ersten Hacks und Cracks wenn die SIM-Karte komplett verschwunden ist und die Gesichter der Betroffenen.
Man muss sich das mal vor Augen halten: vor 3 Jahren gab es noch 3"-Telefone mit normaler SIM, heute ist selbst die Nano-SIM schon fast zu groß für ein 10"-Gerät.
Die Nano-SIM ist und bleibt ein großer Müll, da sie zu sehr fragmentiert ohne echten Mehrwert zu bieten.
Ich frage mich wer so eine allgemeine SIM wie sie wie im Artikel tw. verbaut wird wirklich braucht.
Ich verstehe es auch nicht warum in ein 10" Gerät nun eine NanoSIM rein muss, aber das ist wohl wegen der kontinuität. Fakt ist aber das nichts gegen eine NanoSIM spricht, da sie ja 100% abwärtskompatibel ist zur Micro- und MiniSIM. So ist halt die evolution.
Fakt ist jedoch auch das das Modell der SIM technisch nicht mehr notwendig ist. Es ist nur einfach komfortabler wenn man das Gerät oder den Vertrag wechselt. Ursprünglich war die SIM ja dazu gedacht auch das Adressbuch zu speichern, völlig unsinnig in der heutigen zeit. Das war vor 15 Jahren sinnvoll als die Handys keinen internen Speicher hatten, aber nicht in Zeiten der Cloud. Was will man mit den 16-128kb Speicher auf der SIM Karte gross anfangen?
Von mir aus können wir ab morgen auf die SIM Verzichten, vorrausgesetzt die mitnahme der Nummer von einem Gerät zum anderen ist innerhalb von Sekunden oder max. 5 Minuten gegeben falls das iPhone mal kaputt geht oder geklaut wird. Dann fällt der Slot an der Seite weg und die Geräte werden noch stylisher
Hacksicherheit ist kein Problem wenn man die Technik der karten 1:1 übernimmt nur eben ohne Slot. Auch SIM Karten lassen sich kopieren, so ist das ja nun nicht.