News Apple soll an günstiger Variante des iPhone 4 arbeiten

Wie wäre es, am Gewinn zu sparen? Dann müsste man auch keine Änderungen am Gerät selbst vornehmen. :)

Marcel55 schrieb:
Die könnten auch das normale iPhone für kaum über 200$ verkaufen, und so teuer ist Flash Speicher nicht, dass es viel bringt, daran zu sparen.

Der Flashspeicher ist der teuerste Baustein im iPhone..
Wo also sonst einsparen?

Alles in allem glaube ich eigentlich nicht so recht dran. Warum sollte Apple sich ins eigene Fleisch schneiden? Und ein zusätzliches, kleineres einfacheres Handy ist wohl auch nicht so ohne weiteres drin, da dann wenig kompatibilität zu den bisherigen Apps besteht, schon allein weil das Display eine kleinere Auflösung mitbringen würde...

TalBar schrieb:
Oh doch, die gibt es. Es müssen nur neue Märkte erschlossen werden.
Nationen wie Indien, Brasilien und China haben unglaublich potential.
Jaja, die "emerging markets"... :-)
Länder, in denen sehr viele Menschen verhungern und die anderen nach iPhones lechzen.

Ich wette nächste Woche gibt es wieder eine News übers iPad 3 oder iPhone5 ... ja klar ich muss nicht jede News lesen. Aber müssen hier alle Gerüchte der Welt über das Teil stehen? Nicht einmal auf Appleseiten stehen so viel Gerüchte ...

Wieder eine "News" die eigentlich nur ein Gerücht ohne jegliche Grundlage ist.
Will CB eine Nachrichtenseite im IT-Bereich sein oder lieber eine große Gerüchteküche? Das wird mir in letzter Zeit immer unklarer.

danfi88 schrieb:
Der Flashspeicher ist der teuerste Baustein im iPhone..
Wo also sonst einsparen?

Das teuerste Bauteil am Iphone4 ist das Display nicht der flashspeicher! Also könnte apple auch einfach nen günstigeres display nehmen. also iphone4 ohne retinadisplay z.b.

nobody360 schrieb:
Ich wette nächste Woche gibt es wieder eine News übers iPad 3 oder iPhone5 ... ja klar ich muss nicht jede News lesen. Aber müssen hier alle Gerüchte der Welt über das Teil stehen? Nicht einmal auf Appleseiten stehen so viel Gerüchte ...

Markus83Muc schrieb:
Wieder eine "News" die eigentlich nur ein Gerücht ohne jegliche Grundlage ist.
Will CB eine Nachrichtenseite im IT-Bereich sein oder lieber eine große Gerüchteküche? Das wird mir in letzter Zeit immer unklarer.

Nicht zu laut sagen! Ich wurde für den Vorschlag einer zusätzlichen Applerubrik bzw für die Kritik mit einer Verwarnung belegt!:freaky:

Oh ja, die paar Cent, die man beim Speicher rausholen kann, werden das Gerät sicherlich um 500 Euro günstiger machen!!!!11
Die 600 Dollar Rohgewinn bleiben natürlich völlig unangetastet.

150 - 200 $/€? Und wovon träumen die nachts? Damit würd man dem iPod touch eigene Konkurrenz machen und mit der Produktion gar nicht nachkommen. Selbst bei den jetzigen Preisen stoßen die Verkaufszahlen doch schon oft an die Produktionskapazitäten.

Warum also bei einem abgespeckten iPhone 4 / iPod touch mit Telefonfunktion unter 350 - 400 $/€ gehen?

Leute, wenn euch eine News nicht interessiert, dann schaut sie euch doch nicht an und postet darunter. Wenn wir auch über Apple schreiben heisst das ja nicht, dass ihr die News, die euch interessieren nicht bekommt.

Da Apple ja für Innovationen steht, würde ich ja fast ein Gerät ohne Display vermuten ;)
so eine Art iPhone Shuffle :D

Ich kanns mir beim besten willen nicht vorstellen, ein iphone für 200 $, da kann man gleich die Produktion des iPods Touch einstellen und dem normalen iPhone macht man damit auch starke Konkurrenz. Damit das nicht passiert, müsste die Billig-Variante so stark abgespeckt werden, das man den Ruf und das Image der Marke zerstört.

Sollen sie doch einfach den angebissenen Apfel weglassen und schon ist das Ding nur noch die Hälfte wert!

Ganz einfach, anstatt nen IPS panel kommt ein SC-LCD rein mit der selben Auflösung (wichtig für die Devs. damit die net 50verschiedene Auflösungen beachten müssen)

256MB ram statt 512MB
8GB Flashspeicher , anstatt Gorilla-Glas kommt Plexiglas rein

schon hat man den Preis deutlich gedrückt ohne grosse Einschnitte zu fahren

Das iphone an sich hat eh schon wenig Funktionen da kann man auch wenig weglassen...

vermutlich wirds auch ne 3.2MP Kamera statt ne 5MP haben und das ohne Flash

Edit:

die CPU wird die selbe vom Iphone4 werden , auch wen ich mich frage wer das dann Liefert da Samsung alles andere als Lust drauf hätte...

Zuletzt bearbeitet:
Na hoffentlich kommen die Bald in die Pushen, warte schon lange auf so ein günstiges Iphone für meine zwecke mehr als ausreichend der Speicher sollte mir auch langen denke nicht das Sie ein anderes Panel verbauen das Display ist eh schon so günstig, bekommt mann ja als Ersatzteil für 50€ inksv, Glasscheibe.
Da zahlt Apple warscheinlich nichtmal 30€ dafür, was ich gelesen habe so die Hülle des günstige Iphone aus Kunststoff sein und keine Glas mehr auf der Rückseite.

config.sys schrieb:
Das teuerste Bauteil am Iphone4 ist das Display nicht der flashspeicher! Also könnte apple auch einfach nen günstigeres display nehmen. also iphone4 ohne retinadisplay z.b.

Ja, du hast Recht. Der Flashspeicher war bei den iPhones ohne das Retinadisplay der teuerste Baustein. Allerdings ist das Retinadisplay nur $1,50 teurer als der Speicher.

Aber 8GB oder vielleicht nur 4GB Speicher und eines der alten Displays würde die Materialkosten gewaltig senken.

so wie ich es mir gewünscht und gedacht habe.

das iPhone wird wird es nur in einer Version geben, heisst keine Billig-Variante davon. denn das wäre eine degradierung für das Topmodell....

und so wie ich es mir gewünscht habe, wird das hässlige (meiner meinung) iPhone 4, mit welcher jeder Hinz und Kunz schon rumläuft billiger... wunderbar.

so ich will endlich liefertermine von iPhone 5 haben, damit meine vorbestellung greift ^^

8 GB Speicher und schlechtere HW hat doch auch das Iphone3gs mit 8GB! Trotzdem ist es teuer. (Schlechte HW und hoher Preis..)

Dann wird Apple aber keine "must have" Marke für 15 jährige Schulmädchen sein..Das muss sich Apple überlegen

Ich möchte einfach mal in die Runde werfen, dass die Teile für das IP4 ~135€ Kosten! (siehe hier)
Apple müsste neben ein paar günstigeren Bauteilen einfach die Gewinnmarge senken dann wäre auch ein IP4-lite für 250€ drin

Zurück
Oben