Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Geschichte wiederholt sich: Nachdem der ehemalige Apple-Chef Steve Jobs das berühmt-berüchtigte Antennenproblem beim iPhone 4 im Juli 2010 heruntergespielt hat, hat nun auch Marketingchef Phil Schiller zu dieser Taktik gegriffen.
Das ist nicht ganz die Wahrheit, Apple hat schon kommentiert, das dies an einer fehlerhaften Maschine lag und dies nur eine Charge betrifft, wie hoch diese Charge ist weiß denke ich nur Apple aber Fakt ist, das sie dazu schon ein Statement veröffentlicht hatten und Apple die Geräte eben ohne zu Murren umtauscht.
Von daher nichts runter gespielt, wahrscheinlich mal wieder aus dem Kontext gegriffen und von irgendwelchen unseriösen möchtegern Journalisten aufgegriffen und dann beginnt in der heutigen Zeit halt der Shitstorm.
Das die Eloxalschicht sehr sehr empfindlich ist sollte jedem bekannt sein der der je schonmal Eloxiertes Alu in der Hand hatte.
Das mit der ori. verpackten IPhones ist natürlich eine Frechheit.
Die Tage kam auch unser IPhone 5 und es hatte auch solche Kratzer beim Auspacken, Zitat vom Apple Shop: "das ist ihnen beim Auspacken, benutzen passiert, das können wir nicht umtauschen". Zu viel dazu, nur blöde das die Folie an der Stelle noch drüber ist, muss ja ein komisches Auspacken gewesen sein
Das neue iPhone 5 von meiner Freundin hat auch 2 Kratzer im Alu gehabt... echt merkwürdig... ein verkratztes, neu & originalverpacktes Handy hatte ich noch nie in den Fingern. Hoffentlich ändern Apple die Einstellung zu dem Problem nochmal...
Der Alurahmen ist generell zu weich, selbst wenn das Gerät keine Makel hat, beim Kauf, entstehen genau solche innerhalb einiger Tage. Da man mit jeder Berührung mit einem harten Gegenstand das Alu verformt.
Bekomme heute mein neues Austauschgerät, mal schauen ob ich es behalte oder zumindest warte wie sich Apple offiziell dazu äußert.
Die Rückseite aus Alu find ich noch OK, aber den Rahmen hätten die wie beim 4S machen sollen, grad mit einem Ring am Finger ....wie sieht es denn nach 4 Wochen aus?!
Betroffene Geräte kann Apple anhand der Seriennummer identifizieren (laut Apple)
Die Charge scheint aber nicht nur wenige Geräte zu betreffen, denn es gab Bericht auf Heise, dass ein Journalist 30 Geräte geholt hatte und alle 30 von dem Problem betroffen waren.
Ein problemloser und schneller Umtausch ist bei einem 900€ Smartphone ja wohl auch das Mindeste, weiß nicht wieso manche das jetzt extra betonen müssen.
Solange Apple die Geräte austauscht find ich die Angelegenheit nicht weiter kritisch.
Kann mir jemand sagen ob man mit betroffenen Geräte, die über Provider ausgeliefert wurden, beim Provider selbst reklamiert werden müssen oder kann man da auch zum nächsten store gehen?
Ich bin in einer Großstadt unterwegs und sehe ungelogen jeden Tag ein iPhone mit zersplittertem Bildschirm.
Mir ist mein NexusOne schon zig mal herunter gefallen, aber es hat gerade mal ein paar Schrammen am Gehäuse.
Also ich glaube Apple hat da ein paar größere Probleme als so ein paar Kratzer.
Ich finde das etwas unseriös zu sagen das solche Kratzer normal
sind. Ein Gerät was so teuer ist auch noch mit Macken zu verkaufen
ist schon ein Unding! Aber Apple hat ja eine gute Ausrede dazu.
Warum kann man nicht zugeben das es fehlerhaft ist?
Ich habe einige Sachen aus eloxiertem Aluminium. Es gibt dort große Unterschiede in der Grundqualität des Alus sowie der Eloxalschicht. Richtig gemacht ist das eine sehr robuste Sache. Einige Teile werden weitaus größeren Belastungen ausgesetzt als ein Handy und sehen trotzdem noch einwandfrei aus.
So wie das aussieht scheint man an beidem gespart zu haben. Das rächt sich dann beim Nutzen....
It's not a bug, it's a modding feature! Sowas ist schon ärgerlich, bei einem so teuren Gerät sollte man meinen, dass die Materialien besonders edel und haltbar sind. Naja, ist wohl doch nur Gewinnoptimierung bei Apple und keine bessere Qualität/Materialauswahl.
Ich habe ebenfalls in anderen News gelesen, dass es wegen einer fehlerhaften Maschine eine ganze Charge solche äußerlichen Probleme aufweist ("...30 ausgepackt, keines ohne Mängel").
Da stand ebenfalls, dass die Smartphones anstandslos ausgetauscht werden.
Das ist nicht ganz die Wahrheit, Apple hat schon kommentiert, das dies an einer fehlerhaften Maschine lag und dies nur eine Charge betrifft, wie hoch diese Charge ist weiß denke ich nur Apple aber Fakt ist, das sie dazu schon ein Statement veröffentlicht hatten und Apple die Geräte eben ohne zu Murren umtauscht.
hast du nen link zu diesem offiziellen statement? Bisher kenn ich nur die geschichte von irgendeinem niemand der beim support angerufen haben will und jene auskunft bekommen hat...als offizielle stellungnahme zu dem problem sehe ich das nicht, jedes magazin das hier bisher nachgefragt hat (ob heise, cb, sonstwer) hat immer kein kommentar dazu bekommen. Auch dass eine charge quer über die welt verteilt wird wirkt auf mich merkwürdig.
Das die Eloxalschicht sehr sehr empfindlich ist sollte jedem bekannt sein der der je schonmal Eloxiertes Alu in der Hand hatte.
Das mit der ori. verpackten IPhones ist natürlich eine Frechheit.
Es mag vielleicht die eloxalschocht des iPhone empfindlich aber doch nicht andere...
Schaut euch mal hochwertige Taschenlampen aus Alu an,wie z.b. Fenix,das blättert nichts ab.
Und mit einer TaLa geht mein weiß Gott anders um!