News Apple stellt 50 % kleineren iPod Shuffle vor

IPods sind doch einfach nur überteuert.

Zum Beispiel bekommt man für 50€ schon einen Sansa Clip mit 8GB.
Der hat auch ein gutes Display, 15 Stunden Akkulaufzeit, FM-Radio integriert und kann OGG/FLAC abspielen.
Ok zugegeben, er ist etwas größer als der iPod Shuffle.

Verstehe aber echt nicht, was an einem iPod so toll ist.

Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe es auch nicht, deswegen ging meine comdirect Prämie (iPod Nano) direkt zu eBay ;)

Pandora schrieb:
Naja die Größe ist noch Ok aber was mich stört ist das man nicht mehr vor/zurück spulen kann was für mich so ziemlich ein KO Kriterium ist

Daran hab ich noch gar nicht gedacht Oo
Hat Apple da irgendwas vergessen? Oder lässt sich das vll über das gedrückt halten der Lauter/Leiser Tasten regeln?
Selbst schon das man auf die Apple Kopfhörer angewiesen ist find ich nicht sehr gut geregelt aber das wär ja wirklich das aus.
Da sollte man lieber den 2G über Ebay besorgen, die dürften da dann ja bald sehr günstig zu bekommen sein :)

d-Raven-b schrieb:
Ist € 75.- für 4GB nicht ein wenig viel? So ohne LCD und alles..
Es geht nicht um weitere Features beim Shuttle (oder generell bei fast jedem Produkt). Features hinzufügen kann jeder, wichtiger ist es sie wegzulassen. Das bekommen leider noch die wenigstens hin.

SGE-4EVER schrieb:
Der ist schon fast zu klein, allerdings schreckt mich vorallem die Bedienung ab. Da kann ich keine anderen Kopfhörer verwenden, weil ja im Kabel das Bedienelement für den Shuffle ist.

das ist auch mein hauptkritikpunkt

außerdem möchte ich nicht auf ein display verzichten, aber das ist leider bei dieser größe kaum möglich

HellbillyDeluxe schrieb:
iTunes 8.1 soll laut Apple-Homepage auch "bald" erscheinen.
Ohne 8.1 kann man den Shuffle nämlich nicht verwenden.

Neben dem überteuerten Preis und dem nicht wechselbaren Akku ein weiterer Grund sich von iPods fern zu halten.

nana® schrieb:
Zum Sport machen sicherlich ein tolles Gerät, aber ich hätte Angst das ich den verliere ;) da höre ich ja nicht mehr auf zu checken ob noch alles am Mann ist.

Gerade für den Sport disqualifiziert sich der neue shuffle für meinen Geschmack. Ich persönlich finde die mitgelieferten Kopfhörer nicht sporttauglich (hängt natürlich von der Passform und der Betätigung ab) und würde daher auch weiterhin zum 2G greifen, mit dem ich problemlos die Produkte anderer Hersteller nutzen kann. Sicher, es wird auch von anderen Herstellern irgendwann passende Kopfhörer geben, aber das wird zum einen noch dauern und zum anderen wird die Auswahl wohl überschaubar bleiben.

Für mich ein klarer Rückschritt (die 20 Prozent längere Akkulaufzeit des 2G sollte man auch nicht vergessen) aber verkaufen wird sich der Neue wohl trotzdem ;)

@I-HaTeD2
Bei den aktuellen Akkulaufzeiten wird das Gerät wohl ohnehin vor dem Ableben des Akkus ausrangiert, sehe ich nicht als Problem an.

Ich suche seit 3 Tagen meine eigens für den iPod Touch gekauften Kopfhörer mit nem Bedienfeld. Ich könnte jede andere KH anschließen, aber dann müsste ich jedes mal den iPod entsperren um das Lied zu wechseln und und und. *wäääh*

Was wenn ich die Shuffle KH verlege? Da kann ich ja dann GAR NIX mehr machen!!!
Mein Fazit: Die Fehlentwicklung kann Apple behalten!

Der 4ten Generation prophezeie ich wieder erscheinende Bedienelemente am Player vorraus. Bin mir sicher.

@ Alle die Angst haben das Teil zu verlieren:
Wenn ich etwas verloren hab, dann nur weil ich nicht mehr wusste wo ich es hingelegt hab und nicht weil es zu klein war.

Zuletzt bearbeitet:
Leute, bitte beachtet dass die typische Anwendung joggen ist. Und da kannst nicht klein genug sein und man wird auch nicht sehr oft nach einem Lied suchen. Das Ding ist nicht zum in den Rucksack mitnehmen oder auf ner Party spielen. Dafuer hat man einen iPod classic/touch. Fuer Jogger ist das Ding ideal. Fuer alles andere gibt es bessere alternativen...

Gerade für Jogger wären Bedienelemente am Player oder ein Zwischenstück mit Bedienelementen besser als die jetzige Lösung ...

Finde das Teil auch ein bischen zu klein.
Besonders bequem kann man den ja auch nicht bedienen.

Eine Frage die nur bedingt hierher passt hätte ich an euch:
Ich plane die Anschaffung eines Ipod Touch.
Allerdings will ich schon das neueste Modell (2. Generation?) und das auch noch ein bischen länger
Ist irgendwas darüber bekannt ob eine neue Version erscheinen soll?

Danke

Slave.of.Pain schrieb:
das is doch gar nix! kennt ihr net den alller aller neusten ipod?
Ipod flea?

http://www.youtube.com/watch?v=SBwM2U77F2c

soweit kommts noch...

Wie affig ist das denn ? Man sollte lieber Microsofts Zune auf die schippe nehmen. Und das Video ist echt kindisch.

d-Raven-b schrieb:
Ist € 75.- für 4GB nicht ein wenig viel? So ohne LCD und alles..
Disk2Go bietet einen für 1/3 weniger mit LCD..
Ausserdem stört mich, gerade bei einem so kleinen Speicher, die Tatsache, dass der ganze Datenaustausch nur über iTunes läuft..

@Master
Warum nicht so?
http://www.amazon.com/arriva-ipod-shuffle-headset-black/dp/B0013BC7XS/ref=sr_1_2?ie=UTF8&s=electronics&qid=1236777338&sr=1-2
ref=dp_image_0

Weil Apple, Weil Luxusmarke, Weil Design.

Der Preis ist wieder typisch Apple, aber es ist ein sehr interessantes Produkt.

Kann man den nervigen Gürtelclip auch entfernen? Das war der Grund der mich vom Kauf der aktuellen iPod Shuffle abhält und ich nutze noch einen ganz alten Shuffle. Wo ist der Sinn alles zu verkleinern aber auf einmal ist das Teil dicker als der alte?

Also ich selbst habe auch einen Shuffle 2G und finde, dass der wirklich schon perfekt ist - robust, klein, leicht, Akku war noch nie leer, kein Display und zum Glück habe ich eine kleine exe-Datei gefunden, wodurch ich den Shuffle wie jeden normalen mp3-Player ohne iTunes benutzen kann, einfach im Explorer rüberkopieren und die exe ausführen, fertig.

Hier sind so viele davon überzeugt, dass die Kabelfernbedienung und die Kopfhöhrer eine Einheit sind. Woher wisst ihr das so genau?

IPods sind doch einfach nur überteuert.

Zum Beispiel bekommt man für 50€ schon einen Sansa Clip mit 8GB.
Der hat auch ein gutes Display, 15 Stunden Akkulaufzeit, FM-Radio integriert und kann OGG/FLAC abspielen.
Ok zugegeben, er ist etwas größer als der iPod Shuffle.

Verstehe aber echt nicht, was an einem iPod so toll ist.

Meine Meinung.

Ich hab mir den Sansa Clip 8gb für 60 € gekauft und der hat wenigstens n Display und alles und ist dabei auch sehr klein... also naja Apple, ne!

Irgendwie bin ich froh dass ich mir letztens den "alten" ipod shuffle geholt habe. Der neue spricht mich weder vom Design noch vom Funktionsumfang an (ooh toll.. meine lieder werden jetzt von einer roboterstimme angesagt).

Zurück
Oben