News Apple strebt erneut EU-weites Importverbot an

Betreff Galaxy S2 und leichtes schrott, ich bin Gott verdammt froh dass das Handy so leicht ist! Es sieht sehr wertig aus, und durch den geriffeltes Hintergrund macht es auch Optisch was her.
Neulich musste ich kurz mit dem EiFön 4 von meine Freundin Telefonnieren, hab mich ehrlich gesagt nur aufgeregt während dem Telefonat, den warum um allergeier muss das Gerät so schwer sein? Es sind zwar nur knapp 40g+, aber es macht trotzdem ein grossen Unterschied aus!
Wäre Samsung den auch hochwertiger wenn Sie ein 1kg Blei an Ihr Super Smartphone verbauen? :freak:

Und was die Klage angeht, vor langer Zeit (Im Jahre 2003) hatte ich nichts gegen Apple, und finde Ihr iPod klasse, und das sogar Heute noch!
Allerdings brauche ich einfach keine MP3/MP4 usw. Player mehr wenn ich ein Smartphone habe das genau dassselbe und mehr kann. Aber denoch finde ich das iPod klasse!
Und innerhalb den letzten 12 Monaten haben die bei mir eine ziemlichen Alergisches Bild ausgelöst, und jedesmal wenn ich "Apple" höre oder lese wirds mir schon schlecht.
Ich finde die Klagen von Apple mehr als nur lächerlich, vorallem weil Sie den Galaxy Tab 7 verklagen.
Was hat der um aller Welt mit ein Apple Produkt ähnlich? GAR NICHTS! Apple hat weder ein Smartphone noch ein Tablet das in der 7" Liga spielt inkl. 16:10, den Apple haben Hauptsächlich nur Ihre veraltetes 4:3 Bildschirmen, was bei einen Multimedia Gerät nicht sein soll. Manchmal wünsche ich sogar das mein SGS2 ne 16:9 anstatt 16:10 Bildschirm hat :lol:
Aber 16:10 ist auch ganz Ok, denn mein Dell 27" Bildschirm hat auch 16:10.

Und genau wie in vielen anderen Threads schon von mir und viele anderen erwähnt, man kann das Rad halt nicht neu erfinden! Ansonsten könnte man alle Auto Firmen verklagen weil alle Autos 4 Rädern haben? :freak:
Und unglaublich, sogar ein Lenkrad haben die alle gemeinsam!

Das Galaxy Tab ist von der Anblick her viel schmaler, da 16:10, was hat das mit dem 4:3 zu tun?
 
Nipples schrieb:
Oh, shit. Muss ich mich jetzt schlecht fühlen, wenn ich als Fanboy tituliert werden. Yo, dann bin ich in deiner Meinung nach halt ein Fanboy, und!? Was hat sich jetzt geändert an meinen Aussagen!? Jeder, der also mit seinen Produkten zufrieden ist, ist also deiner Meinung nach ein Fanboy. hey, ich habe hier gerade eine Flasche Vittel und Pepsi bei mir auf dem Tisch stehen. Bin ich jetzt ein Fanboy, weil ich gerne Vittel und Pepsi trinke! Lächerlich, was sich heir einige so für sprüche erlauben.

Wer sagt denn, dass du auch zum Topprodukt greifen sollst?! Sind andere Hersteller da anders? Guck dir dochmal die Sony Z-Serie und deren Topprodukt an! Alle Hersteller haben in fast jeder Linie ein günstiges Einstiegsmodell, ein Mittelklassemdell und ein Topmodell. Ist doch jedem selber überlassen, was er kauft.

Ich mache dir und allen anderen Antis mal einen Vorschlag: Alle, die anderer Meinung sind als ihr, weil alle ja Fanboys sind, bleiben dem Forum einfach fern. Dann bleibt ihr unter euch und könnte eure Anti-Haltung schön ausleben. Wird bestimmt sehr amüsant für euch, wenn alle derselben Meinung sind.

Just my few thoughts

Nichts für ungut, du hast in dieser Diskussion sicher schon einige vernünftige Argumente präsentiert, und im Großen und Ganzen kann ich dir zustimmen.

Du solltest jedoch an deiner Kritikfähigkeit arbeiten, denn nahezu jede andere Aussagen, die entweder dich oder deine Meinung in irgendeiner Art und Weise kritisiert oder davon abweicht, ziehst du mit deinem "Abwehrverhalten" ins lächerliche...
Das ist bei einer Diskussion absolut kontraproduktiv und provoziert und ist grundsätzlich keine lobenswerte charaktereigenschaft...

Um ein wenig auf deine Posts (sind ja nicht wenige) einzugehen...
Ich muss dich enttäuschen, runder als rund, und wie wir alle wissen ist ein Rad schon rund, gibt es nicht. Wäre es nicht rund, wäre es ein kreisförmiges Poligon...
du kannst ja ein quadrat auch nicht noch 4eckiger machen als es vorher war..

tatsächlich wäre es immitation wenn der akku fest im gerät verbaut wird, nachdem es ein "trendsetter" vorgemacht hat. Bietet der Akku dann aber die 10fache lebensdauer oder Kapazität, dann ist es inovation...

wie dem auch sei, einige deiner ansätze sind wirklich gut, jedoch solltest du auch die meinung anderer akzeptieren können und sie nicht als neider/hater/etc pp bezeichnen, nur weil deren sicht der dinge eine andere ist.

@ topic: mir ist es relativ egal wie die geschichte ausgehen wird. Sollte die Galaxy Serie fallen werden andere Produkte in höherer quantität nachkommen und den markt fluten. Jedoch könnte es für jene konsumenten, die bereits ein Samsung Galaxy Gerät haben, und Garaniteansprüche geltend machen wollen, unangenehm werden (höhere Wartezeiten etc).
jedoch braut apple mit der fälschlichen abbildung ihrer konkurenzprodukte vor gericht eine ganz eigene suppe und es bleibt jedem überlassen ob sie seinem geschmack entspricht...
 
So geil gefälschte Fotos Runde #2...
Einfach nur dreist man sollte Apple wegen Beweisfälschung oder so zur Strafe verdonnern O.o
 
Will mir ein Samsung Galaxy S2 besorgen, mein iPhone hat in meinen Augen schon ausgedient aber: Kann es beim Kauf in den nächsten Tagen zu Problemen kommen? Dann würde ich heute noch bestellen :D

Apple weiß, dass das S2 eine harte Konkurrenz ist, also muss man natürlich mit allen Mitteln versuchen es vom europäischen Markt (zumindest für kurze Zeit) zu verbannen :rolleyes:
 
@Teralios

Schön wie du Tatsachen erwähnst aber die vollkommen falsch darlegst.

Xerox Star erschienen 1981.
Apple Lisa 1983, vorgestellt.

manchmal frage ich mich ja, ob wiki echt schwer zu benutzen ist, oder warum manche nichtmal das schaffen. hier mal für dich, damit nachher ruhe ist.

1970 wird das Palo Alto Research Center (PARC) in Kalifornien eröffnet, in dem drei Jahre später der weltweit erste PC mit WYSIWYG-Texteditor, Maus und grafischer Benutzeroberfläche (GUI), der Xerox Alto, entwickelt wurde.

http://de.wikipedia.org/wiki/Xerox

nach adam riese kam der xerox alto also um 1973 raus. hust!

nochmals, XEROX erfand die allererste gui. das ist nunmal NICHT diskutierbar. ansonsten bring mal belege.. . danke das wir darüber geschrieben haben!

zum thema, es ist erschreckend. hat apple tatsächlich gefälschte bilder vorgelegt, ist das ein versuch der arglistigen täuschung. ich hoffe der richter ist nicht gekauft, dann würde apple n miliärdchen zahlen dürfen, für den versuch der täuschung. normal würd so ein versuch mit der einstellung der sanktionen gegen samsung enden. dazu kämen schadenersatzansprüche von samsung, welche noch zu bezahlen sind dann. es wird teuer für apple. man kanns auch als betrugs-versuch deuten. es wird sich nun zeigen, wie korrupt die gerichte sind.

greez
 
major_tom111 schrieb:
Nichts für ungut, du hast in dieser Diskussion sicher schon einige vernünftige Argumente präsentiert, und im Großen und Ganzen kann ich dir zustimmen.

Du solltest jedoch an deiner Kritikfähigkeit arbeiten, denn nahezu jede andere Aussagen, die entweder dich oder deine Meinung in irgendeiner Art und Weise kritisiert oder davon abweicht, ziehst du mit deinem "Abwehrverhalten" ins lächerliche...
Das ist bei einer Diskussion absolut kontraproduktiv und provoziert und ist grundsätzlich keine lobenswerte charaktereigenschaft...

Um ein wenig auf deine Posts (sind ja nicht wenige) einzugehen...
Ich muss dich enttäuschen, runder als rund, und wie wir alle wissen ist ein Rad schon rund, gibt es nicht. Wäre es nicht rund, wäre es ein kreisförmiges Poligon...
du kannst ja ein quadrat auch nicht noch 4eckiger machen als es vorher war..

tatsächlich wäre es immitation wenn der akku fest im gerät verbaut wird, nachdem es ein "trendsetter" vorgemacht hat. Bietet der Akku dann aber die 10fache lebensdauer oder Kapazität, dann ist es inovation...

wie dem auch sei, einige deiner ansätze sind wirklich gut, jedoch solltest du auch die meinung anderer akzeptieren können und sie nicht als neider/hater/etc pp bezeichnen, nur weil deren sicht der dinge eine andere ist.

@ topic: mir ist es relativ egal wie die geschichte ausgehen wird. Sollte die Galaxy Serie fallen werden andere Produkte in höherer quantität nachkommen und den markt fluten. Jedoch könnte es für jene konsumenten, die bereits ein Samsung Galaxy Gerät haben, und Garaniteansprüche geltend machen wollen, unangenehm werden (höhere Wartezeiten etc).
jedoch braut apple mit der fälschlichen abbildung ihrer konkurenzprodukte vor gericht eine ganz eigene suppe und es bleibt jedem überlassen ob sie seinem geschmack entspricht...

Naja, ich habe mein Niveau halt angepasst ;)

Interessant finde ich jedoch, dass du ausgerechnet findest, das ich derjenige bin, der andere Meinungen nicht akzeptieren kann und andere ins lächerliche ziehe. Ich meine, hast du dir eigenlich alles mal hier durchgelesen? Ausgerechnet denjenigen hier herauszupicken, der weder blind für Apple und noch blind gegen Apple ist, verwundert mich nun gar nicht mehr, nachdem was ich hier so gegen/für Apple gelesen habe.

Ich will mich nicht rechtfertigen, aber es macht halt nach einer gewissen Zeit keinen Spaß mehr, sich konstruktiv einzubringen und sich ständig rechtfertigen zu müssen, dass man einer gewissen Meinung ist, von seinen Apple Produkten überzeugt ist, Apple rechtliches Vorgehen jedoch kritisch bewertet. Von daher zu behaupten, dass ich bei diesem Thema und den teilweise wirklich dummen Anti/Pro-Kommentaren derjenige bin, der andere Meinungen nicht akzeptiert, finde ich persönlich sehr spannend.

Aber ich akzeptiere natürlich deine Meinung ;) Ich werde deinen Eindruck meiner "Kritikfähigkeit" aufnehmen, danke das du das auf Basis meiner Beiträge hier so gut deuten konntest, und zukünftig kritisch im Auge behalten. Und ich fange jetzt einfach mal damit an: Ja, auch ich finde Apple einfach nur doof. Ich bin von Apple manipuliert worden. Ich werde von Apple genötigt, ihre total überteuerten Produkte nach jedem Update zu kaufen. Ihr habt mich alle überzeugt :)

P.s. Wenn du schon der Meinung bist, dass ich andere Meinungen nicht akzeptiere, dann lass mir doch bitte meine Ironie.
Just my few thoughts
 
Zuletzt bearbeitet:
tarrabas schrieb:
Ui ui... denkst du das trifft mich jetzt? Vielleicht solltest DU mal den Artikel genauer lesen, ich bezweifel aber, dass du dies getan hast, nur damit du weiter hin recht behältst.

1973 wird die Entwicklung von Xerox Alto begonnen, ohne Erfolg, dannach Xerox Star 1981. Ich habe ein Datum falsch.

So, es bleibt aber dabei, dass du immer noch mit 1984 falsch liegst und dem Apple Lisa, da dieser 1983 veröffentlicht wurde und 1979 mit der Entwicklung begonnen wurde.

Oh upps... du hast ja immer noch einen Fehler, aber ja ich kann Wikipedia nicht lesen, du aber wohl auch nicht. Im Gegensatz zu dir kann ich aber meinen Fehler eingestehen und sagen: Ja Xerox hatte 1973 die erste GUI. Trotzdem erschien der Apple Lisa 1983 und du bleibst die GUIs dazwischen für Unix aber immer noch schuldig.

Bevor du mir also vorwirfst das ich die Wikipedia-Artikel nicht lese, solltest du dich an deine eigene Nase packen und deine eigene Ratschläge beherzigen, dass kommt besser. Im übrigen, da du anscheinend sogar meinen Beitrag nicht gelesen hast, habe ich Xerox sogar die erste GUI eingeräumt mit 1981 und Xerox Star, dass mal dazu, wie gut du ließt!

Recherche führen ist schon schwer, Fehler einräumen um so mehr. Lies beim nächsten mal deine eigene Quellen genauer und danke für den Hinweis des Xerox Alto.

Für die, die es interessiert: http://de.wikipedia.org/wiki/GUI
Xerox Alto => 1973 (Mein Fehler, hab nur die Apple-Lisa Quelle genommen.)
Xerox Star => 1981
Apple Lisa => 1983
Apple Macintosch => 1984
MS Windows => 1985

Das ändert aber nichts an der Tatsache, dass diese Klagen langsam sehr groteske Züge annehmen und ich diese Klagen alles andere als gut finde.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Project-X schrieb:
Und was die Klage angeht, vor langer Zeit (Im Jahre 2003) hatte ich nichts gegen Apple, und finde Ihr iPod klasse, und das sogar Heute noch!
Allerdings brauche ich einfach keine MP3/MP4 usw. Player mehr wenn ich ein Smartphone habe das genau dassselbe und mehr kann. Aber denoch finde ich das iPod klasse!
Und innerhalb den letzten 12 Monaten haben die bei mir eine ziemlichen Alergisches Bild ausgelöst, und jedesmal wenn ich "Apple" höre oder lese wirds mir schon schlecht.
Geht mir genauso. Mir ist es eigentlich Wurst welche Firma was herstellt. Aber dieser Verein nervt einfach nur noch mit ihrem Geschäftsgebahren...

Des Weiteren scheint sich der Smartphone Hype um das iPhone langsam zu drehen - so zumindest habe ich das Gefühl.
Das ehemals vermeintlich "teurere" Statussymbol verkommt immer mehr zur Massenware. Bestes Beispiel: Ich arbeite in der Nähe einer Schule, wo Schüler ohne Schulabschluss noch 1-2 Jahre dranhängen müssen. Also eher eine Schule mit Kinder aus sozial problematischem Umfeld. Dort rennt mittlerweile jeder mit einem iphone rum. Auch sehe ich immer mehr Leute in Meetings wo u.a hohe Entscheidungsträger aus Wirtschaft und Politik teilnehmen viele SGS2 auf dem Schreibtisch - welches dort - ähnlich dem iPhone vor ein paar Jahren - ein sehr hohes Interesse und neidische Blicke bei Nichtbesitzern erzeugt. Auch in meinem Bekanntenkreis steigen mittlerweile wieder viele auf technisch höherwertige Smartphone Alternativen um.

Das Ganze ist wie gesagt nur meine subjektive Meinung. Ich bin jedoch fest davon überzeugt, dass Apple immer mehr zur Massenware verkommt und das gefällt der hypen ´ich bin wichtig´ und Statussymbol haben will Fraktion gar nicht.

Diese ewigen Streitereien über Geschmacksmuster zu normalen physischen Eigenschaften wie z.B. quadratisch, abgerundete Ecken, flach, etc. und Manipulationen von Beweisen - tragen mittlerweile eher zu einer negativen Wahrnehmung von Apple bei. Bei mir ist es mittlerweile so....
 
ich hoffe die marketing-"böseswort"... von apple lesen hier fleißig mit und merken anhand der reaktionen das der schuss kräftig nach hinten losgehen könnte.

ruft bei apple die hotline an und beschwert euch das euch deren gechäftsgebahren nicht gefällt

http://www.apple.com/de/contact/

hier sogar kostenlos:

0800 2000 136

wir sind die mündigen kunden!
 
ich hab schon ne Email geschrieben. :D
 
Apple ne E-Mail deswegen zu schreiben bringt doch nichts. Ich glaub die von Apple sind dafür viel zu Arroganz und absolut von sich selber überzeugt. ^^

Siehe allein die meisten Apple-Fans, wie die abgehen. Dann überleg, wie erst die Mitarbeiter abgehen. :D
 
.....die von Apple sind dafür viel zu arrogant....

schon doof wenn man nicht mal richtig beleidigen kann....
 
@Nipples: Wer seine eigene Dummheit auf andere abwälzen will (siehe Dell Streak 5), von dem erwarte ich keinerlei Niveau. Das erkenne ich dir voll und ganz ab. Warum sollte dir Dell ein Gerät auf Garantie ersetzen welches du selber kaputt gemacht hast? Im Übrigen steht nirgends, dass das Gorilla Glas unzerbrechlich ist, sondern nur das es kratzfest ist. Du machst dich absolut lächerlich wenn du deswegen von einem schlechten Service seitens Dell sprichst. Deine restliche Argumentation bezüglich der Applegeräte passt genau in dieses Bild.
 
@Teralios

Ui ui... denkst du das trifft mich jetzt? Vielleicht solltest DU mal den Artikel genauer lesen, ich bezweifel aber, dass du dies getan hast, nur damit du weiter hin recht behältst.

nochmals :

wiki(xerox):
1970 wird das Palo Alto Research Center (PARC) in Kalifornien eröffnet, in dem drei Jahre später der weltweit erste PC mit WYSIWYG-Texteditor, Maus und grafischer Benutzeroberfläche (GUI), der Xerox Alto, entwickelt wurde.

deine aussage:
1973 wird die Entwicklung von Xerox Alto begonnen, ohne Erfolg, dannach Xerox Star 1981. Ich habe ein Datum falsch.

du hast nicht nur das datum falsch, sondern ne andere aussage.

wiki(gui):
Das Konzept von GUIs im heutigen Sinne stammt aus den 1970er Jahren. Seit 1973 erarbeitete man am Xerox PARC in Kalifornien den Xerox Alto.

das xerox die erste gui erfand, ist noch immer nicht diskutierbar. da kannst du dich drehen und wenden, wie du willst. die nachfolgenden guis interessieren mich nicht. es geht mir um den mist, den apple-jünger seit jahrzehnten verzapfen. die gui von apple mit lisa 1984 ist also NICHT die erste gui.

deine aussage:
Oh upps... du hast ja immer noch einen Fehler, aber ja ich kann Wikipedia nicht lesen, du aber wohl auch nicht. Im Gegensatz zu dir kann ich aber meinen Fehler eingestehen und sagen: Ja Xerox hatte 1973 die erste GUI. Trotzdem erschien der Apple Lisa 1983 und du bleibst die GUIs dazwischen für Unix aber immer noch schuldig.

falsch, ich hab NUR auf die allererste gui reagiert. die restlichen sind mir wurscht. oder ist neuerdings der copierende der erfinder?

Das ändert aber nichts an der Tatsache, dass diese Klagen langsam sehr groteske Züge annehmen und ich diese Klagen alles andere als gut finde.

da sind wir nun wieder auf derselben linie. nur warum findest du es erstaunlich, das eine firma wie apple, welche mit diebstahl begann, damit weitermacht?

die GUI war von xerox geklaut. die maus auch.

als windows damals rauskam, wurd MS von apple verklagt, weil sie die art der darstellung mit fenstern(windows) herausbrachten.

eine firma, welche so ihren erfolg begründet, hört nicht damit auf.

kurz zusammengefasst, apple hat sozusagen ein patent aufs verklagen. das ist nicht erst jetzt erschreckend, sondern wars schon von anfang an.

anders gesagt, ein dieb, der einen anderen mit vorliebe dieb schimpft.

greez
 
Zuletzt bearbeitet:
@Icekalt2k

Möchte niemanden beleidigen, dass ist eher eine Feststellung.

Das große "A" ist falsch.... aber das "z" ist eher ein Tippfehler. Weil wenn du nicht doof bist, liegt das "z" neben dem "t".

Außerdem brauch ich niemanden, der mich korrigiert. Wenn dir langweilig ist, spiel mit deinen Produkt von Apple herum!
 
Klikidiklik schrieb:
@Nipples: Wer seine eigene Dummheit auf andere abwälzen will (siehe Dell Streak 5), von dem erwarte ich keinerlei Niveau. Das erkenne ich dir voll und ganz ab. Warum sollte dir Dell ein Gerät auf Garantie ersetzen welches du selber kaputt gemacht hast? Im Übrigen steht nirgends, dass das Gorilla Glas unzerbrechlich ist, sondern nur das es kratzfest ist. Du machst dich absolut lächerlich wenn du deswegen von einem schlechten Service seitens Dell sprichst. Deine restliche Argumentation bezüglich der Applegeräte passt genau in dieses Bild.

Wie Geil bist du denn bitte * lach

Rallst du noch was, oder bist du generell eher schnell mit Beleidigungen!? Wo habe ich denn geschieben, das ich das dell streak auf Garantie abwickeln wollte!? Ich habe beschrieben, waszg ich mit dem Dell Support persönlich erlebt habe. Von Garantietausch war doch nicht einmal die Rede. Du hättest ja erst Fragen können, aber lieber erstmal ein auf Klugscheisser machen.

Mein Beitrag bezog sich nicht primär auf die Zerbrechlichkeit des Displays, sondern vielmehr darum, das Dell mir die entgeltliche Reparatur versagte. Und damit du das nicht wieder falsch interpretierst, mit entgeltlich meine ich, das ich für die Reparatur zahlen wollte. Und nein, lieber Klikidiklik, "entgeltlich" habe ich richtig geschrieben ;-)

Wow, wenn dein Beitrag dein Verständnis von Niveau ist, bin ich sehr froh, dass du mir mein Niveau aberkennst. Aber wow... * lach aus

Hauptsache erstmal einen anmachen und als Dumm bezeichnen. Aber ich danke dir. Du bist en Paradebeispiels, wie schräg zu viele Apple-Fanboys und Antis drauf sind. * lach aus

Lol, und was meinst du mit deiner"restliche Argumentation" bzgl. Apple!? Das ich zufrieden bin mit meinen Geräten, was ja nun mein und nicht dein empfinden ist. Das ich aktuell zum MBA und ipad keine Konkurrenz sehe. Gut, bem Tablet
Kann man sicherlich streiten, denn das Galaxy Tab ist schon sehr gut geworden. Aber falls es dir entgangen ist, über ultrabooks sind die anderen Hersteller nur am reden, während das MBA in der 4. Gen. Erschienen ist.

Und für das nächste mal: Dein Gehirn kannst du ruhig desöfteren einschalten und auch nutzen. Auch wenn es dir vermutlich schwer fallen wird ;-)

Just my few thoughts
 
Zuletzt bearbeitet:
Da Samsung z.B. schon ein Produkt deswegen nicht verkaufen kann. Denk ich mal, dass Samsung alles dafür tut, um Schadensersatz zu bekommen. Ich hoffe, richtig viel! :D
 
Zurück
Oben