News Apple strebt erneut EU-weites Importverbot an

Ich hab mir am Dienstag ein SGS II bestellt und es gibt anscheinend einen Lieferengpass... Sehr mysteriös.
 
Apple holt zum finalen Schlag aus, HP ist freiwillig hops gegangen, und nun versuchen sie Samsung komplett aus dem Weg zu räumen. Sehe stark steigende Marktanteile sowohl bei Macbooks, Iphone, IPad...
Nur so kann wan wohl die Gewinnziele einhalten. Die Erwartungen vom neuen Rekord Gewinn sind ja mittlerweile unhaltbar groß...
 
zatarc schrieb:
Zwecklos ^^

Alles was Apple auf dem Markt bringt, haben sie GRUNDSÄTZLICH ERFUNDEN! Vor Apple gab es keine Smartphones. Vor Apple gabs keine Tablets. Vor Apple gabs keine Multimediaboxen. Vor Apple gabs keine GUIs. Vor Apple gabs keine Cloudssysteme. Vor Apple gabs keine flachen Laptops. Vor Apple gabs keine Birnen... SIE haben ALLES erfunden. APPLE hat sich SELBST erfunden. Und alles was APPLE ERFUNDEN hat, wird EINGEKLAGT! ALL GLORY TO THE HYPNOTOAD äääh APPLE!

Das sehe ich genauso . Bitte alle applekritischen Beiträge löschen.


Ich hatte vor ein paar Jahren, als alle auf µsoft geflamed haben, gesagt: "Wir können heilfroh sein, dass es sich um Microsoft handelt und nicht um Apple, denn wenn es so wäre hätten wir nichts zu lachen." Zumindest hier hat es sich gelohnt von der Glaskugel abzuschreiben.
 
Also ich hab mir jetzt nicht alles durchgelesen...

Das erste was mir nur einfiel: Konkurrenz belebt das Geschäft.

Apple und Samsung so erscheint es mir streiten sich wie 2 kleine Kinder im Sandkasten, von denen einer dem anderem das Förmchen geklaut hat.

In meinen Augen kann man ja an einem Smartphone/Tablet nicht viel anders machen, Das Display ist nun mal 4-eckig, und da muss halt die restliche Hardware noch rein, und andere Formen als ein 4-Eck machen einfach keinen Sinn.

Sollen die beiden sich meiner Meinung nach noch jahrelang streiten, irgendwann wird es einen lachenden Dritten geben, bzw. eine neue Innovation auf den Markt bringen. Wenn es diesen denn dann noch gibt.

Schönen Abend noch
 
@Birfan schade das hier keinen "like-button" gibt ich hätte ihn gedrückt :D
 
Felix_xD schrieb:
Das erste OS mit GUI, also Symbolen auf dem Desktop und Fenstern ist von Apple.

Die ersten Systeme mit GUI stammen ca. aus dem Jahre 1979 entwickelt von Xerox.
Das erste System von Apple samt GUI stammt aber aus dem Jahre 1984.

Dazwischen gab auch schon für Unix diverse Windowmanager die in den frühen 80er schon Funktionen hatten wie drag&drop, Verknüfpungen, Icons und Expose.

Es ist einfach nur mehr noch erschütternd zu sehen wie manche Menschen einfach alles glauben was einem aufgetischt wird ohne auch nur auf die Idee zu kommen die Dinge zu hinterfragen oder zu recherchieren.

Ich bin seit geraumer Zeit in der IT/EDV Branche unterwegs, betreue von Windows Systemen über Unix, GNU/Linux und Mac (vorallem im Bereich Grafik) diverse Kunden. Außer bei den Menschen die an ihren Apple Produkten hängen (es ist schließlich ihr Recht), konnte ich bisher noch nie so ein seltsames Verhalten feststellen. Eine Firma die sich um zb. dich als Person einen Dreck schert so dermaßen zu vergöttern, einfach blind alles hin zu nehmen und bei auch noch so konstruktiver Kritik mit teilweise aggressiven Verhalten zu reagieren.

Jedem seine Meinung und Vorlieben. Nur Diskussionen sollten auf Tatsachen beruhen, und nicht auf blinder Hingabe zu einem oder mehreren Unternehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich formuliere es mal auf Deutsch...

Die sind doch nicht mehr ganz dicht.

Wenn das durchkommt, eröffne ich vielleicht ein Geschäft für Samsung-Geräte :D


Nur, ich frage mich langsam, laufen Apple so nicht die Kunden weg? Also ich würde schon allein deshalb kein Apple Gerät haben wollen, niemals nie. Apple hat Angst vor Samsung, das ist alles.
 
TheCounter schrieb:
Dir ist bekannt das Apple damals von Samsung das Gehäuse-Design kopiert hat, oder? Auf der Cebit 2006 hat Samsung sein F700 präsentiert. Komischerweise hatte das iPhone das auf der MacWorld 2007 präsentiert wurde fast das gleiche Design...

samsungf700.jpg

Dir ist hoffentlich schon klar das, dass totaler Blödsinn ist oder?
Das F700 wurde nach dem iPhone vorgestellt. 10 Sekunden Google und du hast seriöse Seiten
die das beweisen. Nicht alles was gegen Apple geht ist automatisch wahr.
Also bitte Augen auf im Internet und nicht alles für bare Münze nehmen
weil es gerade sogut ins Bild passt.

Btt: Also ich glaub langsam klagt sich Apple in einen Blutrausch. Das geht jetzt
echt eindeutig zu weit.
 
Erst HP jetzt Samsung bald LG und wer weiß noch was es ist cool ein iphone zu haben aber wenn es dan jeder hat .. oh mann ich hoffe Nokia bleibt für eine ewigkeit erhalten..

Schade der ganze Markt ist zerstört

Apple greift Samsung und HP an "erfolgreich"
Nokia Symbian wird Totgesprochen "erfolgreich"
Apple und T-Mobile wollen eine Weltmacht werden "bald erfolgreich"
 
Konti schrieb:
Jo, wenn ich irgendwann mal ein iPhone oder MacBook gekauft hätte, würde ich mich spätestens jetzt echt schämen.

Also ich bin absolut konform damit das Apple hier zu weit geht und sie es verdient haben ein auf den Deckel zu bekommen und ihre generelle Klagepolitik mir extrem sauer aufstößt. Wenn sie weiter diesen extremen Weg gehen bin auch ich geneigt umzudenken. Allerdings sollte man auch ein wenig gegen die Gerichte wettern die soetwas überhaupt ermöglichen. Hier sollte schnellst möglich umgedacht werden.

Die Mitarbeiter von Apple und die Kunden müssen sich aber definitiv nicht schämen. Sie sind hier der kleinste Nenner und definitiv nicht der Antrieb. Vor allem wenn man die Produkte vor längerer Zeit gekauft hat und der Kunde die jetzigen Umstände nicht kennen konnte.

Du schämst dich doch nicht plötzlich für deine Produkte weil die obere Abteilung der Firma am Rad dreht. Das ist doch ne blanke Hass Aussage wenn ich das mal so sagen darf.
 
Also ich muss dazu sagen, dass Apple mit Sicherheit qualitativ gute Produkte bringt, aber sich zu weit aus dem Fenster legt!
Die ganze Geschichte ist ja wohl mehr oder weniger ein Witz. Also ich kann Apple ganz ehrlich gesagt gar nicht mehr ernst nehmen. Wenn man nach ihrer Sichtweise mal andere Produkte anschaut, wie z.B. TFT-Monitor im Bereich des Computers, dann müssten sich ja fast alle Hersteller gegenseitg verklagen. Denn alle sind rechteckig (bis auf kleine Ausnahmen), haben fast immer die gleiche Menüführung und sogar die Knöpfe sind meistens an der gleichen Stelle angebracht:o Oh wei, schnell ne Patentverletzung melden...

Es ist doch so, dass fast alle "neue" Smartphones sich immer mehr ähneln, weil nun mal eine bestimmte Größe und eine bestimmte Menüführung für den Kunden am komfortabelsten ist. Danach richten sich die Hersteller. Apple hat meiner Meinung nach einfach zu viel Angst, dass Samsung ihnen den Rang abläuft, deswegen klagen, bis sich die Balken biegen!
 
Ich denke, daß die Richter in Den Haag viel zu beschäftigt sind um sich mit diesen Unsinn zu befassen.
Wahrscheinlich wird der Fall an die juristische Fakultät der örtlichen Uni durchgereicht um den Profs als Einstiegsübungsvorlage für die Erstis zu dienen :D
 
Also ich als noch "Nicht-Smartphonebesitzer" kann relativ objektiv sagen, dass sich die Handys und Pads schon ähnlich sehen, keine Frage. Aber Ähnlichkeiten findet man überall in dieser Branche, ich könnte mir aber auch gut vorstellen, dass Samsung gerade deswegen hier und da etwas abgekupfert hat.
Apple ist nun mal "in" und "cool", da will man selbst ja nicht leer ausgehen.

Apples Klage geht allerdings zu weit. Teilweise sind die Vorwürfe total daneben (bspw: Kartons sehen sich zu ähnlich, obwohl die Kartons bei Samsung seit Jahren gleich aussehen!) und auch die Manipulation von Vergleichsbildern (Strecken / Stauchen sowie alternative Ansichten, also nicht etwa "Desktop" bei beiden Handys) geht mal gar nicht, das ist einfach nur dreist.
Wäre Apple von Anfang an schlichtender gewesen, also auf einen Vergleich oder ähnliches aus, hätte ich das Apple bei den Gemeinsamkeiten schon zugestanden.
Aber eine Klage in dieser Form gehört ganz klar abgewiesen.

Allgemein muss man sich inzwischen aber dennoch die Frage stellen, ob unsere Marktwirtschaft nicht dieses "Mafiosi-Gehabe" mit richtig großen Verstößen gegen geltendes Recht bei großen Firmen begünstigt oder hervorruft. Alle großen Unternehmen haben dermaßen viel Dreck am Stecken, seien es nun Exxon, BP, Microsoft, Intel (siehe meine Signatur), Siemens oder Tabakindustrie etc...

Deswegen lohnt es aus meiner Sicht gar nicht, so dermaßen über Apple herzuziehen. Diese Einstellung, dass man über den Gesetzen steht und sich alles rausnehmen kann, scheinen nämlich alle "Großen" dieser Welt zu haben.
Wenn man dann so konsequent ist und keine Apple-Produkte mehr kauft, dann darf man auch kein Intel mehr kaufen, kein Benzin kaufen oder Cola trinken!...

PS: Die armen Mods, die hier für Ordnung sorgen sollen / müssen / wollen, tun mir wirklich leid und an dieser Stelle mein Beileid bei den ganzen miserablen Beiträgen hier.
 
Alle sprechen, dass es auf dem gefälschten Fotos "Samsung"-Wort retuschiert wurde.
Habe gerade 2 Videos auf YouTube gesehen und sag keinen Schriftzug vorne.

Wie soll man das verstehen?

Alex
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ok, bei der Henne-Ei geschichte stimme ich dir zu. Es ist wirklich schwierig bis unmöglich nachzuvollziehen was hier zu erst war. Und nerven tun die Extremisten auf beiden seiten.

@CL600
Man muss schauen welche Version man betrachtet. Es gibt Videos mit der US Version, der EU Version und der Vorabversion.
Soweit ich weiß hat die EU Version den Schriftzug. Bin mir aber nicht ganz sicher weil hier ein großes durcheinander herrscht. Nur die absoluten freaks blicken da noch durch ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben