News Apple strebt erneut EU-weites Importverbot an

Warum hält Samsung sich so nahe am Apple Design ?sollen sie doch was eignes entwickeln!nein aber schnell mal auf den Zug springen um mit Apple Design schön Kohle einfahren.das ist ok ja?hier geht es im übrigen um das Design nicht um technische Werte von der Hardware .jeder kann kaufen was er will,niemand ist gezwungen Apple zu kaufen.aber man kann auch Apple nicht vorwerfen wenn sie ihre Designs verteidigen.was würde wohl Samsung sagen wenn Apple ihre tv Designs kopieren würde?
 
Konti schrieb:
Das ist hier irgendwie die selbe Argumentation wie von HerrTutorial auf Youtube.
Jemand übt Kritik --> alles nur Neider :rolleyes:
Das ist natürlich eine sehr bequeme (man könnte fast sagen "ignorante") Art und Weise, mit sowas umzugehen.

Ob ihr's glauben wollt oder nicht. Die Leute kritisieren Apple nicht aus Neid auf die ach so tollen Geräte (denn auch wenn diese i.d.R. überteuert sind, sind sie immernoch billig genug, daß sich jeder Mittelständler sowas leisten kann), sondern weil sie die Geschäftspraktiken dieser Firma verurteilen.

Und in die "Fanboy"-Ecke stellen sich die meisten Apple-User selbst. Sie verteidigen jede noch so absurde Aktion ihres "Vereins" (wie diese Klagen gegen Samsung), weil sie einfach nicht anders können.
Dies wurde mittlerweile auch wissenschaftlich nachgewiesen (also nicht, daß es nicht schon vorher klar gewesen wäre):
http://www.golem.de/1108/85834.htmlUnter dem Aspekt kann man Usern, die selbst Apple-Geräte besitzen, auch durchaus unterstellen, daß sie nicht objektiv sin...

Interessante Aussage "..ihr es glaubt...". Wen meinst du denn mir "ihr"? Generell alle Apple User oder wie?

Ja, du hast schon Recht. Nicht jeder der Kritik übt ist ein Neider. Genauso wenig wird jeder Apple Nutzer bevormundet, manipuliert, verarscht oder ist dumm, nur weil er bereit ist mehr auszugeben usw. Wer mit "generell Überteuert" um sich wirft muss sich nicht wundern, auch mal das Wort Neid zu lesen. Auch wenn die alle Produkte von Apple "überteuert" wären, jeder muss doch selbst entscheiden, wofür er /sie sein/ihr Geld ausgibt.

Wenn ich also behaupte, dass ich Apples Vorgehen gegen Samsung scheisse finde und mir in Zukunft überlege, keine Apple Produkte mehr wg der Marktmacht und diesem Vorgehen zu kaufen, was ich ja nun mittlerweile mehrmals geschrieben habe - und ich bin auch nicht der einzige der so denkt - ich aber sonst mit meinen aktuellen Apple Geräten sehr zufrieden bin nd insbesondere das iPad und das Macbook Air aus meiner Sicht konkurrenzlos ist, was bin ich denn dann überhaupt? Subjektiv oder Objektiv? Darf ich das als Apple Nutzer überhaupt sagen, dass ich die aktuelle Klage lächerlich finde? Dürfen mir denn nicht andere Tablets wie das Ssus Transformer oder Galaxy Tab nicht gefallen.

Leute leute. Versucht doch nicht immer alles schwarz oder weiss zu sehen. Jeder wird schon seine Gründe haben, warum er Apple kauft oder nicht. Ich behaupte ja auch nicht, dass alle Antis Dummköpfe sind. Vielleicht der eine mehr als der andere ;-)

Und leider gibt es auf beiden Seiten viel zu viele Spinner, die maßlos mit ihrer Meinung übertreiben. Sowohl Apple-Fanboys, und ich bezeichne mich definitiv nicht als einen solchen, aber auch bei den Antis.

Und da trennt sich Objektivität von Subjektivität! Nämlich im Inhalt der Aussage!

Just my gew thoughts
 
@Xerox man sieht 4 icons in einer Reihe und 5 Reihen also genau das selbe nur das die icons bei Samsung nicht abgerundet sind.die rahmeneinfassung ist aber wieder die gleiche auch die abgerundeten Ecken sind kopiert.es geht auch um Ähnlichkeiten ausserhalb des startbildschirms.
 
"Apple strebt EU-weites Importverbot an"

Und ich dachte schon wir würden Apple loswerden:)
 
iPad Gamer schrieb:
@Xerox man sieht 4 icons in einer Reihe und 5 Reihen also genau das selbe nur das die icons bei Samsung nicht abgerundet sind.die rahmeneinfassung ist aber wieder die gleiche auch die abgerundeten Ecken sind kopiert.es geht auch um Ähnlichkeiten ausserhalb des startbildschirms.

Dir ist bekannt das Apple damals von Samsung das Gehäuse-Design kopiert hat, oder? Auf der Cebit 2006 hat Samsung sein F700 präsentiert. Komischerweise hatte das iPhone das auf der MacWorld 2007 präsentiert wurde fast das gleiche Design...

samsungf700.jpg
 
Felixxz21 schrieb:
Ich finde es gut, dass aktuelle Samsung Handys mit dem iPhone von vor einem Jahr verglichen werden. Das hat objektive Züge und macht Apple mit einfachen Mitteln schlecht, was das Ziel eines jeden Postings sein muss.

Außerdem finde ich es sehr schlau, dem Preis vom iPhone 4 100€ hinzuzuaddieren. Das fällt nicht so stark auf und verdeutlicht die massive Überteuerung seitens Apple sehr gut.

Das geht beim iPad weiter, wo geschickt ein anderer Euro (Nordeuro?) für das iPad verwendet wird, damit es teurer als das (rein zahlenmäßig) gleichteure Galaxy Tab wird. Sehr löblich.

Um Kommentare von Fanboys zurückzuschlagen, wird das Verwenden von Samsunghardware als Kopieren dargestellt, was zeigt dass eigentlich Apple kopiert und nicht Samsung, was ein tolles Argument gegen Fanboys darstellt.

Insgesamt muss ich sagen, dass die Haterstrategien in diesem Forum sehr durchdacht und strategisch toll ausgebildet sind, sodass den Fanboys keine Chance gegeben wird.

Deshalb verleihe ich hiermit feierlich dem Forum und seinen Usern den "Hater Award" in Gold.

Toller Betrag! Endlich mal einer der vernünftig ist.
Apple soll echt mal nen Abgang machen und wieder in der Versenkung verschwinden. Gott wie ich diesen Laden HASSE!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wahnsinn, fast 230 Post in so kurzer Zeit.
Ich finde diese Patentstreitigkeiten zum :kotz:.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
TheCounter schrieb:
Dir ist bekannt das Apple damals von Samsung das Gehäuse-Design kopiert hat, oder? Auf der Cebit 2006 hat Samsung sein F700 präsentiert. Komischerweise hatte das iPhone das auf der MacWorld 2007 präsentiert wurde fast das gleiche Design...

samsungf700.jpg

Zwecklos ^^

Alles was Apple auf dem Markt bringt, haben sie GRUNDSÄTZLICH ERFUNDEN! Vor Apple gab es keine Smartphones. Vor Apple gabs keine Tablets. Vor Apple gabs keine Multimediaboxen. Vor Apple gabs keine GUIs. Vor Apple gabs keine Cloudssysteme. Vor Apple gabs keine flachen Laptops. Vor Apple gabs keine Birnen... SIE haben ALLES erfunden. APPLE hat sich SELBST erfunden. Und alles was APPLE ERFUNDEN hat, wird EINGEKLAGT! ALL GLORY TO THE HYPNOTOAD äääh APPLE!
 
Ja richtig, nieder mit Apple!!
Ihr MÖRDER!!!
 
Ich hab heute mit nem Motorentwickler bei uns gesprochen. Die plagen sich regelmäßig mit USA Patenten rum. Speziell Design Patente.
Ich selbst halte 3 Patente. Von daher weiß ich wie kompliziert das Deutsche/Europäische Patentwesen ist. Da muss jeder kleinsch** exakt beschrieben werden. Und wenn jemand die gleich Idee später hat formuliert er etwas anders und bekommt auch ein Patent. (Durfteselbst schon drunter leiden)
Aber diese Amerikanischen Design Patente haben in diesem Stil in Europa nahezu keine Chance. Zumindest hat mir das unser Motorentwickler versichert. Denn die Amims halten Teilweise Motoren patente die eine Entwicklung von Motoren in anderen Ländern im grunde unmöglich machen würden. Aber in DenHaag werden die wie am Fließband mit ihren Klagen wieder nach hause geschickt.
Ich mach mir keine großen sorgen um Samsung :D
 
zu gut was einige hier posten : D



Wollte das mit dem qbowl auch schon posten dann hab ichs schon gesehn.
Schon traurig das nen Iphone 4 rein technisch meinem Wave hinterherhinkt.

Da kann man mal sehen wieviel man fuer den Namen und wieviel fuer die eigentliche Technik gezahlt.
Die zum teil,man glaub es kaum,sogar von Samsung stammt.


Aber ich wuerd mein wave niemals mit nem Iphone vergleichen.
Es ist Gut aber nicht Gut genug um auch nur ansatzweise seinen preis irgendwie zu rechtfertigen.

Und was Apple's Politik angeht koennt ich echt Kotzen ;)
 
TheCounter schrieb:
Das wird aber selbst von Android-Verfechter bereits widerlegt, dass Samsung vorher präsentiert hat. ;) Aber ich denke, da muss man nicht viel mehr zu sagen, wurde bereits in zig tausenden von Themen gemacht.

Ansonsten: "GÄHN", fällt den nicht mal was neueres ein? Das Geld was die da in Anwälte stecken und was dieser Berufsstand da verbrennt ist wo anders besser aufgehoben.

Apple, Klage ist Pfui, lasst es sein. Bringt nichts und verschwendet nur unnötig Geld. Was man mit dem Geld hätte alles machen können! :freak:
 
einfach nur lächerlich... vorallem haben die handys/tabs mehr als nur eine hometaste, ich sehe da einen riesigen unterschied
 
murzl schrieb:

Selbst der ist da eigentlich egal... Die Klage ist einfach Pfui. Anwälte sind wie BWLer, meistens absoluter menschlicher Abschaum. Und die einzigen die da wirklich von profitieren sind die Anwälte XD
 
Ich finde es einfach nur geil wie sich die ganzen Samsungfanboyz hier aufregen. und sie gestehen noch nicht mal das kopiert wird....seid ihr blind? Schaut euch doch das Samsung Ace an dreister geht es nicht mehr

ENDE

@wazzup Genau..sonst hört Samsung überhaupt nicht mehr auf..
 
Zuletzt bearbeitet:
so wie ich hier das lese finde ich genügend leute, die anscheinend von apple bezahlt werden
damit sogenannte forumsarbeit geleistet wird! schon interessant wer da alles die hand aufhält. alleine auf dieser seite finden sich genug"MODs" hehe. Und sie denken es wüsste keiner! tsss naivis. Für mich IST APPLE schäbiger Dreck!

grüsse an die forums-erlauchten Göttergleichen, ja ich bins wieder :-)
 
wazzup schrieb:
Ich hoffe sehr das Apple mit der Klage erfolg hat, Samsung hat es wirklich übertrieben.

Oh Gott :freak:

Noch so einer der glaubt das Apple im Recht wäre.
 
XD wenn das so weiter geht haben wir hier morgen ca 1000 kommentare die an und für sich zu 90% wiederholen ^^
einfach nur göttlich und sehr unterhaltsam.

Vllt sollte ihr alle mal n Gang zurückschalten, ja die Klage is überzogen und ja die Smartphone von Samsung sehen tätsächlich den iPhones ähnlich(besonders das ace). Aber warum regt ihr euch denn so auf ? Die Klage wird sehr warscheinlich abgewiesen, Samsung hat ne PR-Kampagne for free. Friede Freude Eierkuchen.

PS.: ich bin für Teralios Vorschlag sich jetzt mit vereinten Kräften auf die Anwälte zu stürzen :evillol:
 
Zurück
Oben