News Apple strebt erneut EU-weites Importverbot an

Chief_Rocker schrieb:
Hier stand eine definitiv sehr geile Geschichte! :lol:

*alle drei Daumen hoch* wirklich top! Der beste Post seit Monaten :D

Gixxer schrieb:
Hier stand ein sehr schöner Bildvergleich
Auch bei dir ein wirklich sehr netter Vergleich :evillol:


Ich machs kurz:
Apple wird damit definitiv nicht durchkommen... mich würde es nicht mal wundern, wenn nach abschmettern der beiden Klagen sich die Kartellbehörde melden würde.
 
destiny schrieb:
Kleiner Tipp von meiner Seite: Wer mit Fachwörten um sich schmeißt, sollte diese auch schreiben können ;)

BTT: Ich finde es doch recht amüsant wie oft hier der Unterschied zwischen den Geräten an den verwendeten OS' festgemacht wird. Apples Klage dreht sich in erster Linie um das kopierte Design! Das Android != IOS, sollte sogar Apple schon bemerkt haben.....

Apples Klage dreht sich um "look & feel"
 
Apple,denen ist aber auch nix zu peinlich. Anstatt marktführende Technik zu Nutzen um seine Top Position zu sichern versucht man es hier nun mit Einfuhrverboten. Oh Mann,was soll man dazu noch sagen? Ich wünsche Samsung alles Gute...
APPLE iS FOR RETARDS :)
 
Hallo!

Hab mir einiges an Beiträgen durchgelesen und es ist ja fast immer das selbe was kommt. Ob von Anhängern oder Gegnern von Apple.

Meiner Meinung nach hat Apple nur angst auf lange Sicht gesehen zu verlieren mit seiner Einmaligkeit die keine ist und diese dann zu überteuerten Preisen zu verkaufen. Weil die kunden schlauer werden und erkennen das es eben nicht einmalig ist.

Dann aber jetzt auch noch los zu schießen wenn mal ein gerät ähnlich aussieht, ist schon ein Armutszeugnis seitens Apple. Ein Tab ist halt ein Bildschirm mit rahmen, was soll man da also großartig anders gestallten???

mfg
Dirk
 
apple-birne schrieb:
Dir ist schon klar, dass fast alle wichtigen Komponenten im Ipad2 von Samsung kommen?

Aber du bleibst dabei, Samsung imitiert Apple?

Ups, jetzt hast du mich aber erwischt. Davon hatte ich ja überaupt keinen Plan ;-) Na klar weiß ich das. Was meinst du warum die iPads auch so gut sind, weil Samsung gut ist!

Das müssen die unabhängigen Gerichte entscheiden. Ich kann nur das beurteilen, was ich beurteilen kann. Und ich finde, das Samsung in einigen Dingen Apple imitiert hat, ja.

Ich nenne dir auch gerne ein Beispiel, mal unabhängig von der Geschichte mit dem Galaxy Tab. Guck dir doch mal die Series 9 von Samsung an. Ist das aus deiner Sicht Innovation oder Imitation, wenn man mal von den verwendeten Materialien absieht? Ist das aus deiner Sicht Innovation oder Imitation, dass Samsung mittlerweile in vielen Geräten fest verbaute Akkus verwendet? Ist das aus deiner Sicht Innovation oder Imitation, dass Samsung immer mehr Geräte mit Aluminium-Chassies verbaut? Ist das aus deiner Sicht Innovation oder Imitation, dass das Asus UX21 dem Macbook Air zum verwechseln ähnlich sieht? Ist das jetzt Innovation oder Imitation, wenn HTC ein Alu-Unibody-Gehäuse verwendet?

Über einige Punkte kann man sich sicherlich streiten, ob es sich um Innovation oder Imitation handelt. Aber man kann genauso wenig sagen, dass Samsung nur innovativ vorgeht, wie man nicht behaupten kann, dass sie imitieren. Einiges ist allgemeiner Trend, einiges ist innovativ und einiges ist vom Marktführer abgeguckt. Auch das gilt nicht nur für Samsung, sondern für viele andere Hersteller und Branchen auch.

Just my few thoughts
 
Ja,ja. Immer das gleiche. Dieses Jahr wird in die Geschichte eingehen. Soviel Patentklagen wie noch nie. Mal sehen was noch kommt.

Gixxer schrieb:
1288steve_jobs_iphone.jpg
Joker+%2528media_438326%2529.jpg


LOL schade das ich Fotomontage nicht beherrsche

Mal auf die schnelle:
 

Anhänge

  • ip.jpg
    ip.jpg
    22,4 KB · Aufrufe: 555
Nipples schrieb:
Ups, jetzt hast du mich aber erwischt. Davon hatte ich ja überaupt keinen Plan ;-) Na klar weiß ich das. Was meinst du warum die iPads auch so gut sind, weil Samsung gut ist!

Das müssen die unabhängigen Gerichte entscheiden. Ich kann nur das beurteilen, was ich beurteilen kann. Und ich finde, das Samsung in einigen Dingen Apple imitiert hat, ja.

Ich nenne dir auch gerne ein Beispiel, mal unabhängig von der Geschichte mit dem Galaxy Tab. Guck dir doch mal die Series 9 von Samsung an. Ist das aus deiner Sicht Innovation oder Imitation, wenn man mal von den verwendeten Materialien absieht? Ist das aus deiner Sicht Innovation oder Imitation, dass Samsung mittlerweile in vielen Geräten fest verbaute Akkus verwendet? Ist das aus deiner Sicht Innovation oder Imitation, dass Samsung immer mehr Geräte mit Aluminium-Chassies verbaut? Ist das aus deiner Sicht Innovation oder Imitation, dass das Asus UX21 dem Macbook Air zum verwechseln ähnlich sieht? Ist das jetzt Innovation oder Imitation, wenn HTC ein Alu-Unibody-Gehäuse verwendet?

Über einige Punkte kann man sich sicherlich streiten, ob es sich um Innovation oder Imitation handelt. Aber man kann genauso wenig sagen, dass Samsung nur innovativ vorgeht, wie man nicht behaupten kann, dass sie imitieren. Einiges ist allgemeiner Trend, einiges ist innovativ und einiges ist vom Marktführer abgeguckt. Auch das gilt nicht nur für Samsung, sondern für viele andere Hersteller und Branchen auch.

Just my few thoughts

Du beschränkst dich meiner Ansicht nach zu sehr auf die Äusseren Merkmale.

Das Innenleben ist nicht nur grundlegend anders, es ist das Innenleben von Samsung
im Ipad verbaut.


Deswegen sollte Steve mal schön ein paar Gänge zurückschalten wenn er behauptet,
Samsung sei der größte Ipad Kopierer, da er, falls er überhaupt Recht hat, sich nur auf
das Äussere bezieht.
 
Wenn das so weiter geht verlangt Apple bald, das alle Personen die Produkte der Galaxy Reihe besitzen, diese Produkte umgehend zurückschicken [/IRONIE]

Solche Methoden sind für mich absolut nicht verständlich.
Man muss sich doch nur mal in der Weltgeschichte umschauen. Überall entdeckt man Produkte die irgendwelchen anderen Produkten im Aussehen ähneln oder sich so ähnlich bedienen lassen.

Nein Apple hat das Rad nicht neu erfunden, Apple Produkte basieren auf Innovationen die von anderen Firmen entwickelt wurden. Natürlich ist nicht alles von anderen Übernommen worden.

PS: Gut das ich schon im Besitz eines Galaxy SII bin, denn lieber kaufe ich mir ein Produkt für 500€ das der Leistung angemessen ist anstatt ein Produkt für 700€ zu kaufen was meinen Erwartungen nicht entspricht -> Achtung das ist eine persönliche Meinung und soll keines Falls als Apple Diss gelten.
 
ich finde apple dürfte garkeine klage mehr einreichen, solange das mit den gefälschten bilder nciht geklärt ist!
 
Lunerio schrieb:
Auch so ein Applekäufer, weils ja viel edler ist. Mehr Prestige, etc. pp.
Ich glaub nur Applekäufer, die zufriedener mit der Software als mit allen anderen Produkten sind. Wenns denen nur um die Hardware geht (aussehen und so...), kann man schon vom Fanboigerede sprechen. Aber du siehst mir damit nicht wie ein überzeugender Applekäufer aus und daher.. FANBOY!!!!
...
.


Oh, shit. Muss ich mich jetzt schlecht fühlen, wenn ich als Fanboy tituliert werden. Yo, dann bin ich in deiner Meinung nach halt ein Fanboy, und!? Was hat sich jetzt geändert an meinen Aussagen!? Jeder, der also mit seinen Produkten zufrieden ist, ist also deiner Meinung nach ein Fanboy. hey, ich habe hier gerade eine Flasche Vittel und Pepsi bei mir auf dem Tisch stehen. Bin ich jetzt ein Fanboy, weil ich gerne Vittel und Pepsi trinke! Lächerlich, was sich heir einige so für sprüche erlauben.

Wer sagt denn, dass du auch zum Topprodukt greifen sollst?! Sind andere Hersteller da anders? Guck dir dochmal die Sony Z-Serie und deren Topprodukt an! Alle Hersteller haben in fast jeder Linie ein günstiges Einstiegsmodell, ein Mittelklassemdell und ein Topmodell. Ist doch jedem selber überlassen, was er kauft.

Ich mache dir und allen anderen Antis mal einen Vorschlag: Alle, die anderer Meinung sind als ihr, weil alle ja Fanboys sind, bleiben dem Forum einfach fern. Dann bleibt ihr unter euch und könnte eure Anti-Haltung schön ausleben. Wird bestimmt sehr amüsant für euch, wenn alle derselben Meinung sind.

Just my few thoughts
 
Auch das immer wieder gebrachte Argument Apple sei teuer,einfach nur lächerlich.zb das kleinste iPad 2 kostet gerade mal 479 Euro und was kostet vergleichbare Konkurrenz ,die es garnicht gibt.einen genialen iMac bekommt man für unter 1000 Euro mit unschlagbarer Software und einem zeitlosen Design.kann man mit einem Androide alle apps auf dem tv spiegeln?da sind 39 Euro für den adaper absolut gerechtfertigt,da man ja die Technik dahinter bezahlt.auch das Argument der Schnittstellen ist lächerlich,die meisten iPad Besitzer wollen garnichts ans iPad anschließen.es würde nur das klare minimalistiche design zerstören.
 
Felix_xD schrieb:
Zeig mir mal wo ein iMac oder ein iPad überteuert ist.

iMac und nicht überteuert? Apple verlangt für 4GB DDR3 einen Aufpreis von 200 USD! 4GB DDR3 kosten momentan ~30EUR.

Für 2500EUR (was ein "guter" iMac kostet), bekomm ich einen Highend PC mit SLI/Crossfire, einem 27" Monitor, Drucker und viel Zubehör.

Apple ist und bleibt überteuert. Ein aktuelles Android Phone ist nicht nur besser, sondern auch 200EUR günstiger als ein iPhone.
 
Zuletzt bearbeitet:
apple-birne schrieb:
Du beschränkst dich meiner Ansicht nach zu sehr auf die Äusseren Merkmale.

Das Innenleben ist nicht nur grundlegend anders, es ist das Innenleben von Samsung
im Ipad verbaut.


Deswegen sollte Steve mal schön ein paar Gänge zurückschalten wenn er behauptet,
Samsung sei der größte Ipad Kopierer, da er, falls er überhaupt Recht hat, sich nur auf
das Äussere bezieht.

Tu mir mal bitte einen gefallen. Hör auf mich ständig in die Apple-Ecke zu drängen. Das mag für dich einfacher sein, mit deiner Anti-Haltung bei vielen anderen Antis auf Zustimmung zu stoßen, bereichert aber eine konstruktive Diskussion in keinster Weise. Danke.

Na klar beschränke ich mich auf die äußeren Merkmale, den die sehe ich als erstes. Und das das Innenleben von Samsung ist, habe ich doch auch nie bestreitet. Im Gegenteil, deswegen habe ich ja auch geschrieben, dass das iPad so gut ist, weil Samsung-Technik verbaut wurde.

Ich lasse mich ja gerne überzeugen, aber wo steht denn geschrieben, dass Jobs Samsung wegen des Kopierens von Komponenten verklagt hat!?!

Just my few thoughts
 
Nipples schrieb:
Tu mir mal bitte einen gefallen. Hör auf mich ständig in die Apple-Ecke zu drängen. Das mag für dich einfacher sein, mit deiner Anti-Haltung bei vielen anderen Antis auf Zustimmung zu stoßen, bereichert aber eine konstruktive Diskussion in keinster Weise. Danke.

Na klar beschränke ich mich auf die äußeren Merkmale, den die sehe ich als erstes. Und das das Innenleben von Samsung ist, habe ich doch auch nie bestreitet. Im Gegenteil, deswegen habe ich ja auch geschrieben, dass das iPad so gut ist, weil Samsung-Technik verbaut wurde.

Ich lasse mich ja gerne überzeugen, aber wo steht denn geschrieben, dass Jobs Samsung wegen des Kopierens von Komponenten verklagt hat!?!

Just my few thoughts

Ich dränge dich in überhaupt keine Ecke, mir ist aufgefallen, dass du nur von festen Akkus, Unibody Gehäuse und anderen unwichtigen Sachen redest.

Mag ja sein, dass diese Sachen für Designfetischisten, Anfänger und Fanbois wichtig sind.

Des Weiteren gibt und gab es FAST KEINE Designklagen, auch Apple wird scheitern. Es ist halt schwer, solche Klagen durchzusetzen.


Es scheint so als ob Steve wirklich etwas verzweifelt ist, da er den Smartphone Markt an Android verloren hat und nun auch noch den Tablet Markt verliert.
 
Falls die Gerüchte stimmen, dass Apple betrogen hat.

Sollte man alle Antrage usw. von Apple ablehnen und erstmal die Fakten klären.

Oder naja...... falls die Gerüchte stimmen, sollen die Hollander ruhig EU-weit alles von Samsung verbieten usw.

Ein gerichtliches Verfahren dauert ja lange.... und wenn man dann am Ende merkt, dass Apple betrogen hat und den Gesamtschaden an Samsung bezahlen muss.

DANN GIBT ES ENDLICH APPLE NICHT MEHR! :D

Möchte dann nicht wissen, wieviele Millionen und Millarden dieses Apple kostet.

Dann schweigen auch endlich die ganzen Apple-Fanatiker. ^^

Anscheinend muss Apple verdammt verzweifelt sein, jetzt so auf Samsung loszugehen.

Wahrscheinlich kommt nur dieses Jahr nen iPhone 4GS mit nen 1 GHz single core........ und Apple ist auf den schönen dual core mit 1,2GHz neidisch, weil Samsung dieses in so ein kleines Gehäuse kühlen kann. Und dann, alles für keine 500€ und Apple möchte bestimmt wieder 800€ dafür haben, ich glaub dann gehen wenigstens bei paar Apple-Fan die Birne an. :king:
 
TheCounter schrieb:
iMac und nicht überteuert? Apple verlangt für 4GB DDR3 einen Aufpreis von 200 USD! 4GB DDR3 kosten momentan ~30EUR.

Für 2500EUR (was ein "guter" iMac kostet), bekomm ich einen Highend PC mit SLI/Crossfire, einem 27" Monitor, Drucker und viel Zubehör.

Apple ist und bleibt überteuert. Ein aktuelles Android Phone ist nicht nur besser, sondern auch 200EUR günstiger als ein iPhone.

Ach, und andere Hersteller nehmen für individuelle Updates generell wesentlich weniger für individuelle Veränderung, oder was!? Ja, andere Hersteller nehmen vielleicht hier und da weniger als Apple, na und. Bist ja nicht gezwungen 1. Apple und 2. Upgrades zu kaufen kaufen.

Warum kritisierst du denn Apple für die hohen Preise, das bleibt mir schleierhaft und ist eher als generelle Anti-Haltung zu beurteilen. Oder meckerst du auch genauso über die Preisaufschläge von Audi ggü. VW? Oder von Coca Cola ggü. Pepsi? Oder von Aral ggü. Star?

Man muss schon ein sehr großer Ignorant, meiner Meinung nach eher ein großer Neider sein, wenn man eine darartige Aussage trifft, dass Apple generell überteuert ist. Na und, dann sind sie halt überteuert. Sich über teure Preise aufzuregen ist für mich nur ein Zeichen, dass du vermutlich sehr gerne ein Apple Gerät hättest, wenn es denn günstiger wäre. Anders kann ich deine Aussage nicht beurteilen.

Just my few thoughts
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben