News Apple strebt erneut EU-weites Importverbot an

Nipples schrieb:
Sag mal, sonst gehts dir gut oder!? Aus ganzen DREI Apple-Produkten, die ich nutze, kannst du also durchschauen, dass ich ein Apple-Schrein habe. Faszinierend. Wie wäre es mal mit Lotto spielen!?

bei dem was du teilweise von dir gelassen hast, konnte man schlecht sagen du wärst kein äppler.
das klang ja teilweise schon so als ob apple die welt erschaffen hätte und wir doch froh sein sollten.

"Schau Acer bei den Tablets das Design ähnelt auch nicht das IPad"

naja das die a-serie vom iconia vllt nicht so sehr aber die w-serie schon :>
 
Zuletzt bearbeitet:
Man muss nur mal die Verpackung vom galaxi 2 sich anschauen ,eine totale Kopie vom iPhone,alleine schon der schwarze Einleger ist eine dreiste Kopie .das Samsung auf so ein Niveau gesunken ist ,das ist wirklich schon dreist.vom smartcover ganz zu schweigen.den Chinesen halten sie es vor und selber kopieren sie ohne Ende .echt traurig samsung!aber damit werdet ihr nicht durchkommen!
 
Shio schrieb:
bei dem was du teilweise von dir gelassen hast, konnte man schlecht sagen du wärst kein äppler.
das klang ja teilweise schon so als ob apple die welt erschaffen hätte und wir doch froh sein sollten

Was habe ich denn von mir gelassen!? Werde doch mal konkreter, anstatt irgendwelchen Anti-Non_Sense zu verbreiten und Anti-Populismus zu verbreiten!

Was ist so verkehrt daran, von den Produkten die man gekauft hat, zufrieden zu sein!?

Und wenn du genauer meine Beiträge verfolgen hättest, leider muss man bei dir ja im Konjunktiv bleiben, dann hättest du auch sicherlich gelesen, dass ich Apples Vorgehen scheisse finde! Außerdem habe ich mehrmals geschrieben, dass mir das Galaxy Tab und das Asus Transfomer sehr gefallen. Außerdem habe ich geschrieben, dass mir Wettbewerb sehr wichtig ist und mir die Marktmacht von Apple Angst macht. Und wenn du schon dabei bist meine Signatur als Anlass meiner "Apple-Mania" zu deuten, was ist denn mit meinen ganzen Nicht-Apple-Produkten!? Habe ich jetzt auch noch ein Samsung-Schrein, ein Dell-Schrein, ein Android-Schrein, ein AMD-Schrein, ein Gigabyte-Schrein, ein G.Skill-Schrein, ein Asus-Schrein.....Hey, denn diese Produkte finde ich auch geil, habe sie ja schließlich auch gekauft.

Aber in deinem Anti-Wahn hast du sicherlich diese Punkte überlesen.

Just my few thoughts
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ein Galaxy S2. Meine Schwester hat ein Galaxy Ace. Und ich hatte auch schon ein IPhone in der Hand. Das IPhone hat, finde ich keine Ähnlichkeit zum S2 oder Ace (außer Abgerudete Ecken und farbige Symbole). Mit dem IPhone kann man auch leben. Vorausgesetzt, man kann auf Widgets, eigene geproggte Programme und großen Display verzichten.
Doch was Apple hier durchdrücken will, finde ich nicht richtig. Bei einer Einordnung von Kindergarten bis Gymnasium, befindet sich Apple momentan bei Kindergarten.
 
Nipples schrieb:
Und wenn du genauer meine Beiträge verfolgen hättest, leider muss man bei dir ja im Konjunktiv bleiben, dann hättest du auch sicherlich gelesen, dass ich Apples Vorgehen nicht akzeptiere! Außerdem habe ich mehrmals geschrieben, dass mit das Galaxy Tab und das Asus Transfomer sehr gefallen. Außerdem habe ich geschrieben, dass mir Wettbewerb sehr wichtig ist und mir die Marktmacht von Apple Angst macht.

das ist ja alles vollkommend in ordnung, nur ab post #141 fingst du in meinen augen an irgendwas darzustellen was halt nicht wahr ist.

apple hat das rad nich erfunden sondern nur aufgepimpt und das es andere sachen nich geben würde nur weil apple da ist, ist auch einfach nur quatsch.
außer du hast die glaskugel zuhause.
 
reco82 schrieb:
Seltsam ist aber dann das Apple jedes Quartal die Verkaufszahlen immer steigern kann.
Dass Apple perfekt ist, was Marketing und PR angeht, hat nie jemand bestritten. Daraus Rückschlüsse auf die Qualität zu ziehen, ist allerdings gewagt. Warum gibts nur 1 Jahr Garantie? Warum die Restriktionen in Bezug auf Soft- und Hardware? Warum alle paar Monate ein leicht abgeändertes Produkt zum Vollpreis?

Das sollten bei allen Herstellern Punkte sein, auf die man seine Kaufentscheidung mitbegründet. Ab einem gewissen "Kultstatus"/Ruf scheint das rationale Denken aber gänzlich auszusetzen und man bleibt seiner Marke - egal ob Apple, AMD, Nvidia oder sonstwer - treu und verteidigt sie mit Zähnen und Klauen.

Treffen dann zwei Lager aufeinander, rummst es. Ist völlig normal und menschlich. Mich persönlich stört nur, dass viele ihre Subjektivität als Objektivität hinstellen und zur Kritik über die eigene favorisierte Marke gar nicht mehr fähig sind.

Unbegründete Flames im Stil von "XYZ ist halt kacke!" sind natürlich damit gleichzusetzen und genauso weltfremd und irrational wie die blinde Akzeptanz der Fans gegenüber ihrem Fanobjekt. Auch sehr schön zu sehen bei Musikstilen :)
 

Auch so ein Applekäufer, weils ja viel edler ist. Mehr Prestige, etc. pp.
Ich glaub nur Applekäufer, die zufriedener mit der Software als mit allen anderen Produkten sind. Wenns denen nur um die Hardware geht (aussehen und so...), kann man schon vom Fanboigerede sprechen. Aber du siehst mir damit nicht wie ein überzeugender Applekäufer aus und daher.. FANBOY!!!!

Und was Apple und teuer angeht. Nur deren MacBooks sind zu teuer (haben Preise, wo andere Laptops bspw. CAD Grafikkarte drin haben und keine ATi HD6750)... iPad ist recht günstig (Gegenüber der Kongurrenz), man ist mit dem iPad nicht gezwungen, andere Applegeräte zu kaufen und der App Store ist nicht viel anders als Google Market. Und daher find ich die Aussage völligst zum kotzen, dass Apple ja so teuer ist. Trifft wie gesagt nur bei den MacBooks zu weil 2500 Euro für das beste Stück, wo andere Hersteller viel hochwertigeres und vom Technischen her mehr bieten, gleichteuer sind.
iPhone kann man zwar als teuer ansehen...
iMac hält sich im Grenzen ^^
Peripherie und die Ohrhörer von Apple sind am teuersten.

Naja Samsung geht eigentlich noch als Hardware ansich. Sony Ericsson find ich viel schlimmer, was Plastikbomber und das feeling angeht.
 
sgraphic schrieb:
Apple hin, Apple her...viel zu viel Hype um ein Gerät, was zum telefonieren, Musik hören und surfen ist. Wäre es jetzt ein "Ding", was Krebs heilen könnte...dann könnte ich es noch verstehen, aber so ???

Ich bin verdammt froh, dass es nicht so ist. Man stelle sich vor:
Ein Konzern (komplett egal, ob Apple, Siemens, BP, Microsoft, Statoil, Bayer oder, oder, oder) verhindert die Markteinführung eines Gerätes, was eine bisher unheilbare Krankheit heilen kann aufgrund von profitorientierter Marktpolitik.

Ich würde meinen Restglauben in die Menschheit verlieren - und um den ist es jetzt schon nicht gut bestellt.
 

Auch so ein Applekäufer, weils ja viel edler ist. Mehr Prestige, etc. pp.
Ich glaub nur Applekäufer, die zufriedener mit der Software als mit allen anderen Produkten sind. Wenns denen nur um die Hardware geht (aussehen und so...), kann man schon vom Fanboigerede sprechen. Aber du siehst mir damit nicht wie ein überzeugender Applekäufer aus und daher.. FANBOY!!!!

Und was Apple und teuer angeht. Nur deren MacBooks sind zu teuer (haben Preise, wo andere Laptops bspw. CAD Grafikkarte drin haben und keine ATi HD6750)... iPad ist recht günstig (Gegenüber der Kongurrenz), man ist mit dem iPad nicht gezwungen, andere Applegeräte zu kaufen und der App Store ist nicht viel anders als Google Market. Und daher find ich die Aussage völligst zum kotzen, dass Apple ja so teuer ist. Trifft wie gesagt nur bei den MacBooks zu weil 2500 Euro für das beste Stück, wo andere Hersteller viel hochwertigeres und vom Technischen her mehr bieten, gleichteuer sind.
iPhone kann man zwar als teuer ansehen...
iMac hält sich im Grenzen ^^
Peripherie und die Ohrhörer von Apple sind am teuersten.
Wenn man Apple nur kauft, weil man dann cooler ist (bspw. in der Schule), dann ist es lächerlich. Ich kenne paar Leute die haben einen besseren MP3 Player (bessere Qualität als die iPods etc.pp.) aber deren Ohrhörer tragen, die sich sooooooo billig anhören. Da kommt mir wirklich das kotzen.


Naja Samsung geht eigentlich noch als Hardware ansich. Sony Ericsson find ich viel schlimmer, was Plastikbomber und das feeling angeht.

Und was soll ich zu Apples Verhalten sagen? Mehr als lächerlich kann ich dazu nichts sagen.
Man kann doch nicht einfach so wollen, dass der Markt plötzlich keine Samsunggeräte mehr zu bieten haben soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nipples schrieb:
ohne auch nur mit der Winper zu zucken stehe ich 7 Tage vor einem Produktlaunch vor dem Apple-Store und campiere.

Hey, da mach ich mit. Wenn das Produkt dann kommt verkaufen wir es zu einem Spitzenpreis weiter. :D Nein ehrlich: Soll tatsächlich Leute gegeben haben, die ihren Platz in der Schlange nur eingenommen haben um ihn anschließend teuer zu verkaufen.

Shio schrieb:
das klang ja teilweise schon so als ob apple die welt erschaffen hätte und wir doch froh sein sollten.

In gewissem Sinne stimmt das auch. Apple ist Konkurrenz und die belebt bekanntlich das Geschäft. Das kann und sollte man Apple durchaus zuerkennen. Wer dazu nicht fähig ist, steht nicht besser da als die eingefleischten Apple-Jünger.

@topic
So langsam müssen sich auch mal die Politiker damit auseinandersetzen. Mittlerweile wird das Rechtssystem von den Firmen immer weiter ins lächerliche gezogen. Es braucht klarere Strukturen. Es kann nicht sein, dass Großfirmen mit ihren Klagen jedweden Wettbewerb unterbinden können. Ich sehe das hier weniger in Verbindung mit Samsung - die werden schon mit klarkommen. Ich denke hier mehr an kleinere Firmen, welche ihre Innovationen am Markt nicht mehr durchsetzen können, aufgrund einer solchen Klagewut und eingeschüchtert ihre Patente lieber veräußern, anstatt sie selbst wahrzunehmen.

Außerdem bin ich mal gespannt, wie sich das Gericht in Düsseldorf zu den bearbeiteten Bildern äußert.
 
Heretic Novalis schrieb:
Dass Apple perfekt ist, was Marketing und PR angeht, hat nie jemand bestritten. Daraus Rückschlüsse auf die Qualität zu ziehen, ist allerdings gewagt. Warum gibts nur 1 Jahr Garantie? Warum die Restriktionen in Bezug auf Soft- und Hardware? Warum alle paar Monate ein leicht abgeändertes Produkt zum Vollpreis?

Das sollten bei allen Herstellern Punkte sein, auf die man seine Kaufentscheidung mitbegründet. Ab einem gewissen "Kultstatus"/Ruf scheint das rationale Denken aber gänzlich auszusetzen und man bleibt seiner Marke - egal ob Apple, AMD, Nvidia oder sonstwer - treu und verteidigt sie mit Zähnen und Klauen.

Treffen dann zwei Lager aufeinander, rummst es. Ist völlig normal und menschlich. Mich persönlich stört nur, dass viele ihre Subjektivität als Objektivität hinstellen und zur Kritik über die eigene favorisierte Marke gar nicht mehr fähig sind.

Unbegründete Flames im Stil von "XYZ ist halt kacke!" sind natürlich damit gleichzusetzen und genauso weltfremd und irrational wie die blinde Akzeptanz der Fans gegenüber ihrem Fanobjekt. Auch sehr schön zu sehen bei Musikstilen :)

dieser post sollte eingerahmt werden. :)
 
Felix_xD schrieb:
Das erste OS mit GUI, also Symbolen auf dem Desktop und Fenstern ist von Apple.

Es ist immer wieder lustig, wie in "Kult"firmen vernarrte, mit Halb- bzw. Falschwissen geblendete Leute die Computergeschichte so verbiegen wollen, dass ihre geliebte Firma gut da steht, besonders bei Apple...

Um es mal klarzustellen: Die erste grafische Oberfläche hat Xerox bereits 1973, 11 Jahre vor Apple, vorgestellt und diese hatte auch Desktopsymbole ... ja sogar schon Ansätze für Widgets.

http://itcommunity.intel.co.uk/community/uk/blog/2010/05/20/the-future-of-computer-ui

Lustig finde ich auch das Zitat von Herrn Jobs auf dieser Seite. Der war anscheinend so begeistert beim Besuch von Xerox, dass er wohl persönliche die GUI bei Apple "erfunden" hat ;)
 
Zuletzt bearbeitet: (typo)
Jetzt dreht Apple komplett durch. Wie kann man das Galaxy S2 als Kopie des Iphones bezeichnen?!?

Will mir jemand mein Ipad 2 abkaufen? Mittlerweile schäme ich mich echt ein Prudukt dieser Firma zu besitzen. Auf jeden Fall wars mein erstes un letztes Apple Produkt.
 
Shio schrieb:
das ist ja alles vollkommend in ordnung, nur ab post #141 fingst du in meinen augen an irgendwas darzustellen was halt nicht wahr ist.

apple hat das rad nicht erfunden sondern nur aufgepimpt und das es andere sachen nich geben würde nur weil apple da ist, ist auch einfach nur quatsch.
außer du hast die glaskugel zuhause.

Wann habe ich denn behauptet, dass Apple das Rad erfunden hat!? Ich bin der Meinung, dass Apple das "Rad runder" gemacht hat! Und davon profitieren wir alle, auch du! Ob man nun Apple mag oder nicht! Was waren das noch für Zeiten mit Windows Mobile und ohne kapazitativen Displaytechnik, schrecklich!

Vor Apple hatte ich Samsung und davor Sony in Sachen Notebook und Handy. Im Gegensatz zu den Sony-Geräten war ich mit Samsung sehr zufrieden. Nach meinem Omnia I und II, übrigens beide von Samsung, habe ich auf das Galaxy S gewartet und war enttäuscht.

Auch in meinen Augen hat sich Samsung in Sachen Design sehr an Apple angenähert. Das fängt bei der Verpackung an, geht bis zum Design des Galaxy S - das fast wie ein Clon des iPhone 3g wirkt - und hört bei den Icons im OS auf. Ich gebe aber keine 500€+ für ein Nahezu-Clon aus, da greife ich lieber zum Original. Auch von der Series 9 bin ich nicht überzeugt. Da bietet mir Apple mit dem Macbook Air einfach mehr zu einem geringeren Preis. Das auch zum Thema, Apple sei grundsätzlich "überteuer"!

Erst jetzt, 1,5 Jahre nach dem iPad 1 bringt Samsung endlich mal eine wirklich gute Alternative zum iPad auf den Markt. Nach 1,5 Jahren! Obwohl Samsung doch mit dem Q1 bereits im Jahr 2006 ein Tablet-PC hatte. Von einem Unternehmen, dass sich mit "Weltmarktführer" betitelt, erwarte ich persönlich mehr als Immitation.

Ich kaufe das, was mir persönlich am Besten gefällt und meinen Zwecken am Optimalsten ist. Und in Sachen Tablet und Ultrabook gehört aus meiner Sicht Apple immer zur engeren Wahl. Was Smartphones betrifft haben andere Hersteller, insbesondere HTC, sehr aufgeholt. Aber auch dort gibt es auch genügend "Baustellen", wie die von mir mehrmals kritisierte Defragmentierung und die Android-Update-Politik de Hersteller.

Just my few thoughts
 
Das Samsung Galaxy SL i9003 ist dann auch betroffen. Nur der Vollständigkeit halber.

Ich bin gespannt. Apple hat auf jeden Fall die Überzeigung das sie im recht sind. Klar die haben viele aber es fällt schon auf das sie jetzt ne große Chance wittern.

@Flamewar :volllol: (und das bei meinem Namen :D)
 
reco82 schrieb:
@shio Bei den Tv gibt es immer Unterschiede. Schau Acer bei den Tablets das Design ähnelt auch nicht das IPad aber Samsung hat hier bei einigen Produkten einfach dreist kopiert z.b Ace noch dreister geht es nicht

Naja, so dreist geschweige denn aussergewöhnlich ist es auch wieder nicht.
Ist halt normal, deswegen gibt es auch z.B. Cola von hunderten Firmen, obwohl es
eigentlich nur Coca Cola geben sollte. Manche Sachen kann man einfach nicht schützen
lassen.

23-1080.4058070994.jpg

Ergänzung ()

Nipples schrieb:
Erst jetzt, 1,5 Jahre nach dem iPad 1 bringt Samsung endlich mal eine wirklich gute Alternative zum iPad auf den Markt. Nach 1,5 Jahren! Obwohl Samsung doch mit dem Q1 bereits im Jahr 2006 ein Tablet-PC hatte. Von einem Unternehmen, dass sich mit "Weltmarktführer" betitelt, erwarte ich persönlich mehr als Immitation.

Dir ist schon klar, dass fast alle wichtigen Komponenten im Ipad2 von Samsung kommen?

Aber du bleibst dabei, Samsung imitiert Apple?
 
Heretic Novalis schrieb:
Dass Apple perfekt ist, was Marketing und PR angeht, hat nie jemand bestritten. Daraus Rückschlüsse auf die Qualität zu ziehen, ist allerdings gewagt. Warum gibts nur 1 Jahr Garantie? Warum die Restriktionen in Bezug auf Soft- und Hardware? Warum alle paar Monate ein leicht abgeändertes Produkt zum Vollpreis?
...
Mich persönlich stört nur, dass viele ihre Subjektivität als Objektivität hinstellen und zur Kritik über die eigene favorisierte Marke gar nicht mehr fähig sind.
...

Das du von Objektivität redest finde ich sehr amüsant! Ich weiß zwar nicht in welcher Welt du lebst, aber es ist anscheinend eine sehr heile Welt :D

Welcher Hersteller macht denn keine Updates von erfolgreichen Produkten? Samsung, Sony, HTC... alle leben sie von Produktupdates. Einige Updates sind gravierend, nicht nur im Design, andere dagegen nur oberlflächlich. Es obliegt doch dem Konsumten diese Modell-Updates mit dem Kauf zu akzeptieren. Es wird doch keiner gezwungen, nach einem Update das Produkt zu kaufen! Das gilt doch auf für Apple!

Na klar gibt es diejenigen, die egal wie das Update ausfällt immer das neuste haben müssen. Aber who cares, ist doch deren Geld! Das gilt aber nicht nur für Apple-Nutzer, wie du es so gerne hinstellst, sondern für viele andere Marken auch.

Ich empfinde in diesem Zusammenhang eher deine Meinung als "subjektiv".

Just my few thoughts
 
[...]Und ja, ich bin bereits bei den anonymen Applern. Ich versuche meine Obzessionen in den Griff zu bekommen. Und in der ersten Sitzung habe ich gelernt, nicht alle meine Apple-Produkte offen zu zeigen.

Mist, ich wurde durchschaut.

Sag mal, sonst gehts dir gut oder!? Aus ganzen DREI Apple-Produkten, die ich nutze, kannst du also durchschauen, dass ich ein Apple-Schrein habe. Faszinierend. Wie wäre es mal mit Lotto spielen!?

Ach ja, vorher hatte ich ein Samsung-Schrein und davor ein Sony-Schrein. Bin also was die Manipulation betrifft nicht ganz so stringend [...]

Kleiner Tipp von meiner Seite: Wer mit Fachwörten um sich schmeißt, sollte diese auch schreiben können ;)

BTT: Ich finde es doch recht amüsant wie oft hier der Unterschied zwischen den Geräten an den verwendeten OS' festgemacht wird. Apples Klage dreht sich in erster Linie um das kopierte Design! Das Android != IOS, sollte sogar Apple schon bemerkt haben.....
 
Zurück
Oben