Apple Support Witz

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Vieleicht liegt es nur an iTunes, hast du es schon mal mit MediaMonkey probiert.

Als hatte damals für mein Vater einen MP3 Player von Apple iPod Shuffle 512MB für 40€ zum Geburtstag gekauft. Als ich dann die ersten Lieder übertragen wollte habe ich mit erschrecken festgestellt das er eigentlich keine MP3s abspielen kann und iTunes als Zwang vorraussetzt,
Gott sei Dank gab es als Alternative den MediaMonkey mit iPod und Co. Unterstützung.

35€ nur für Telefonsupport sind echt ein Witz genau so wie nur 1Jahr Garantie, das machen andere Hersteller viel besser.Wenn ich du wäre würde ich mir aus Protest kein Apple Gerät mehr zulegen, aber das ist deine Entscheidung.
 
z.b. Supportoptionen MS per Mail -> 72.00€ inkl. MwSt.

Ist ja jetzt nicht so dass das andere nicht auch können. Beim TE liegt das ganze wohl eher daran das er sich nicht vorher informiert hat und andere Möglichkeiten nicht ausreichend versucht/genutzt hat. Jetzt hier die beleidigt Leberwurst spielen ist daher fehl am Platz.
 
Netrunner1979 schrieb:
Ja und Oh mein Gott ich war nicht Informiert über die Garantie Bedingungen.
Wo wirst du denn auch bitte bei Vertragsschluss im T-Mobile Laden über die Apple eigenen Garantie Bedingungen hin gewiesen.
Und nu ist Apple Schuld daran, dass die Telekom dich nicht aufgeklärt hat?


Dalocker schrieb:
Auch wenn man auf den kostenlosen E-Mail Support zurückgreifen kann, sollte der Telefonsupport nicht zur Abzocke werden.
Abzocke kann man es nennen, wenn man für etwas zahlt bzw. zum Zahlen aufgefordert wird, von dem man nichts wußte. Hier wird es doch offen gesagt. Jeder weiß, dass er für den Support 35,- zahlen muss.



Kostenlos wird an der Genius-Bar geholfen. Wenn du in der Nähe eines Stores wohnst, einfach nen Termin vereinbaren. Als Alternative kannst du dich vll. auch nach 'nem Apple Care Protection Plan umsehen. Ich hab für meinen für's iPhone unter 40 gezahlt.
Wer sagt, der Apple Support tauge nichts, hat leider keine Ahnung. Geld für den Telefon-Support zu verlangen ist die eine Sache, die Qualität des Supports aber eine andere....
 
Soviel zum Thema "Apple hat Premiumprodukte mit Premium Support" Ich habe mit vielen Firmen zu tu n, aber keine, keine mit welcher ich bisher zu tun hatte verlangt für telefonischen Support Geld!
 
Kamikaze_Raid schrieb:
@Spielkind
Thread gelesen? Sein Produkt es etwas über 3 Monate alt, und 35,-€ für einen Telefonischen Support sind einfach dreiist. Es gibt keine Firme welche ich kenne welche dies auch so macht.


mhh doch Siemens hatte das damals auch gemacht, hatte ein Siemens SX1 ein wirklich tolles Phone für die Zeit (ging um einen Sperrcode) ging über die IMEI des Gerätest und kostete auch nur 29€ :freak:


es gibt aber wie schon einige geschrieben haben genug Foren wo man besagte Probleme mit Apple diskutieren kann bzw wird einem auch da geholfen ohne einem Geld abzuknöpfen
 
Die Sache ist halt die, man möchte manchmal nicht über das Problem diskutieren, sondern es lösen ;) Und zwar nicht in ein paar Wochen mit allerhand Tweaks, sondern so einfach, wie es Apple nunmal verspricht.

Für Apple ist das natürlich großartig (wie für alle anderen Hersteller), dass die Kunden anscheinend lieber in irgenwelchen Foren rumturnen, als den Support zu nerven.

=> Never ever. Die stellt das her, also sollen sie gefälligst auch helfen. Und nicht die Kunden selbst zur Verantwortung ziehen.
 
@kaigue
Wo liegt denn das Problem?
Der Apple Support hilft doch per E-Mail.

Wer ungeduldig ist und betreute Hilfe am Telefon haben will, muss mit den Bedingungen leben. Daraus macht Apple ja kein Geheimnis. Man wird sogar per E-Mail darauf hingewiesen, dass man nach Registrierung nur begrenzten Telefon-Support hat. Am Ende des Zeitraumes kommt dann nochmal ein Hinweis....
 
Kamikaze_Raid schrieb:
Soviel zum Thema "Apple hat Premiumprodukte mit Premium Support" Ich habe mit vielen Firmen zu tu n, aber keine, keine mit welcher ich bisher zu tun hatte verlangt für telefonischen Support Geld!

Das kann man so nicht sagen.
Die meisten Firmen wollen schon Geld dafür sehen ;)

Nebenbei bietet Apple sehr viele Alternativen.
Selbst dran schuld, wenn man den teuersten Weg nehmen muss, nur weil man ungeduldig ist, sich nicht informiert und dann beleidigt ist.
 
Das kann ich mir nicht wirklich vorstellen, wie das mit den 35 € erzählt wird:

Heißt es da, "das dauert 17,5 Minuten und die Hotline kostet 2 € die Minute" oder "der Stundensatz eines Hotlinemitarbeiters ist 70 € und das Ihnen zu erklären dauert mindestens eine halbe Stunde"?
 
Ich glaube in dem Falle nennt man das Pauschale, dauerts länger, zahlt Apple drauf, ansonsten der hilfesuchende Kunde
 
Unglaublich, für eine zweiminütige Erklärung per Telefon 35 € zu verlangen...
So leicht würde ich mein Geld auch gern verdienen...
 
Ähm, nur mal so eingeworfen: AppleCare kostet fürs iPhone 79€ oder so?
Das ist ne Garantieverlängerung und ich hab zwei Jahre kostenlosen Telefonsupport – sofern ich mal telefonische Hilfe brauche.

Zum Thema Telefongebühren empfehle ich wärmstens: 0180.info
 
Ist ja schön.... das bei einem AppleCare dies dabei ist. Lustigerweise ist der gleiche Support bei vielen Herstellern gratis, so wie es auch sein sollte.
 
Also ich kenne aus beruflichen Gründen viele Supports von Firmen. Und für kompetenten Support muss man fast überall blechen.
Sei es weils ne teure Hotlinenummer allgemein ist, oder weil man ein Support Paket kaufen muss. Umsonst ist meist etwas versteckter.

Aber es ist auch klar. Wer soll das finanzieren wenn jeder wegen jedem Wehwehchen die Hotline anruft und da z.T. stundenlang telefoniert. Wisst ihr wieviele Mitarbeiter man da braucht? Und was eskostet die alle richtig fit zu machen, damit sie wirklich gut helfen können?

Überlegt mal wieviele Iphones verkauft werden und wieviele Vollidioten damit rumrennen. Wenn die alle wegen jedem Mist da anrufen können ohne was zu zahlen. Na Halleluja.

Ob 35€ zuviel sind, darüber kann man streiten, aber auch mit einem 600€ Handy finanziert man nichtmal eben einen großen guten Support.


Zumal es ja wie schon gesagt wirklich Alternativen gibt. Der Umweg über die 0800 2000 136 funktioniert z.B. immer.
 
Ich bin seit 2005 nicht mehr mit Win, sondern mit Apple Unterwegs.
In den div. Apple-Foren haben ich noch nie gelesen dass Telefonsupport nennenswert Geld kostet.
Was bekannt ist, Support kostet nach sechs Wochen in der normalen Apple-Garantie Geld, aber Garantie-Angelegenheiten sind immer Kostenlos.
Mit der Apple-Care hat man drei Jahre immer kostenlosen Support.


Zu dem Problem:
Ich habe zwei Apple-TV 1 und ein Apple-TV 2.
Die funktionieren alle über WLan einwandfrei,
aber bei einem Apple-TV 1 brach das Synken immer mit ne Fehlermeldung ab.
Schließlich habe ich das Gerät auf Werkseinstellung zurück gesetzt, und seit dem läufts 1a.
 
Mit der Apple-Care hat man drei Jahre immer kostenlosen Support.

Der Vollständigkeit halber: Die Aussage ist so nicht korrekt. Auf iOS-Geräte, also iPhone, iPod, iPad, Apple TV gibt Apple auch mit ACPP nur 2 Jahre Garantie (man kann nur um 1 Jahr erweitern). Bei Mac OS Geräten kann man hingegen auf 3 Jahre verlängern.
 
AntiUser schrieb:
@Netrunner1979

Der Apple Support ist einer der besten die es gibt, wenn die User in der Lage sind die Bedingungen zu lesen! Habe bisher selten einen kompetenteren Service erlebt der einem so schnell Hilft und so gute Tips gibt.
Beim defekten iPhone einfach ein neues Gerät. Je nach Schadenshöhe auch beim MacBook. iMac wird ohne Probleme und Zicken repariert innerhalb von nur einer Woche.
...
Übrigens, deaktiviere mal die UAC. ...

Ähm mal Zwischenfrage, wieviel Applegeräte hast du denn so und vorallem warum sind die denn immer kaputt, ich dacht das sind so tolle Geräte? ;)

Übrigens, UAC deaktivieren ist eine ziemlich blöde Blöde Idee (vorallem ein ziemlich dämlicher Tipp eines Supports), es sei denn man mag es auch ohne Antivirensoftware und Firewall, also hat einen kleinen Fetisch.
 
Der Apple Support ist einer der besten auf diesem Gebiet, das bestätigen auch immer zahlreiche Tests.

Wenn du außerhalb des kostenlosen Telefonsupports bist ist das halt nunmal so.


Edit: Ok, wurde ja auch schon von anderen gesagt und bestätigt.

Vorallem gut am Apple Service ist dass bei jedem kleinen Schaden sofort kostenlos das Geld getauscht wird, das suchst bei anderen Herstellern vergeblich.
 
Netrunner1979 schrieb:

Kann es sein, daß Du für die 35 EUR dann Apple Care bekommst? Das ist nicht nur der eine Anruf, sondern +1 Jahr Garantie und + 1,75 Jahre Telefonsupport.

Der im Kaufpreis enthaltene Telefon-Support ist 3 Monate, das stimmt.

P.S.: wende Dich mal mit einer OEM Version von Windows 7, bei der der Key gesperrt wurde an MS - genau das gleiche - kein Support!
 
givarus schrieb:
P.S.: wende Dich mal mit einer OEM Version von Windows 7, bei der der Key gesperrt wurde an MS - genau das gleiche - kein Support!

Also ichmusste bisher kein Geld für Support seitens MS (oder irgend eines anderen Herstellers) löhnen.
 
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