News Apple tauscht iPhone-Netzteile vom Typ A1300 aus

Kindisch wie sich wieder einige Apple Hater hier aufregen.

Ich habe diverse Probleme mit meinem LG windows phone welches ich zurzeit als Ersatz benutze. Das bootet manchmal nicht und wird verdammt heiss, im Sommer wird die rückseite auch ziemlich warm. Diese Probleme haben auch einige andere , aber LG hat da keine Rückrufaktion oder sonst was gestartet.

Topic: Ich habe zwei "betroffene" Netzteile. Werde sie sicherheitshalber trotzdem austauschen. Allerdings habe ich keine Ahnung welches Netzteil wem in der Familie gehört. Ich werd einfach zwei iPhones mitnehmen (eins mit jailbreak :D) und dann werden wir sehen wie gut der Apple store ist und was es mit den Seriennummern auf sich hat.
Ich schätze die wollen einfach nur , dass jeder mit seinem persönlichen Gerät kommt und nicht Leute die berufsbedingt ne Kiste gebrauchter Netzteile stehen haben und dann neue kriegen, die sie dann weiterverkaufen können.

Aber mal sehn. Werde dann berichten wie es war.

PS: dank dieser Aktion habe ich bemerkt dass sich tatsächlich ein China Netzteil bei uns eingeschlichen hat - nix a1300 sondern T4-500 mit verschwommener Schrift :D

Compo schrieb:
Oh ja, weil Apple das natürlich aus reiner Nächstenliebe tut.

Der Image-schaden wäre bedeutend höher sollte da wirklich ein Brand entstehen oder sonstiges. Sollten dadurch Personen zu schaden kommen und man kann nachweisen dass Apple das wusste dann würden da Köpfe rollen.
Da ist der Austausch von einem Teil was Apple ein paar Cent kostet die bessere Wahl.
Ja und wo ist jetzt das Problem? Warum sollten sie es aus Nächstenliebe machen? Versteh ich nicht, es ist ein Defekt, der teuer werden könnte. Manche haben echt ihre Fanboy-Brille auf...

Öffentlichkeit und unzufriedene Kunden nehmen andere gewisse Unternehmen gerne in Kauf, weil es keinen Unterschied für sie macht. Lenovo oder Apple zeigen hingegen wie es richtig geht!

Das mit der Seriennummer des Handys ist in der Tat seltsam....
Wozu?

D1rty schrieb:
Höchstwahrscheinlich können sie sehen ob das iPhone mit Netzteil gekauft wurde. Bei separatem Ewerb verweigern sie dir garantiert den Austausch.

Wieso das? Ich komme (angenommen) mit einem fehlerhaften Netzteil von Apple in der Hand in den Apple-Store und will ihn mit einem fehlerfreien wieder verlassen. Inwiefern macht es da einen Unterschied, ob ich dieses fehlerhafte Apple-Produkt separat oder zusammen mit einem iPhone erworben habe?

Slowz schrieb:
Mit dem Unterschied das Apple wenigstens eine Rückrufaktion startet...

...die ausdrücklich keine Rückrufaktion ist! (siehe Artikel) ;)

@Estros wenn du schon meinen Beitrag zitierst dann lies im auch ganz. Ich habe weder gegen Apple noch für Apple was geschrieben.
Und das Halbwissen, dass andere Firmen ihre gefährlichen Produkte nicht zurück rufen solltest du für dich behalten. Google mal nach Toyota und Rückruf. Um nur ein weiteres Beispiel zu nennen zu den anderen.

estros schrieb:
Hab mehrere, aber werde davon sicher keines tauschen lassen. Sie werden im Sommer gerne mal warm. Aber heiß nicht unbedingt.

Nicht zu empfehlen.

Der Hersteller spricht nicht von normalen Warmwerden, sondern davon, daß die Geräte aufgrund eines Konstruktionsfehlers überhitzen können. Das ist der Unterschied zwischen "huch, ist das warm" und Wohnungsbrand.

Slowz schrieb:
Mit dem Unterschied das Apple wenigstens eine Rückrufaktion startet...

Nein. Der Unterschie dist, dass Apple schadhafte Netzteile verkauft hat. Kenne ich sonst von keinem anderen Handy.

News schrieb:
Neben dem Netzteil ist es nötig, auch das dazugehörige iPhone mitzubringen, da die Seriennummer im Rahmen des Verfahrens überprüft wird. Warum das notwendig ist, erklärt Apple nicht.

Doch, das erklärt ihr doch im nächsten Satz selber:

News schrieb:
Besitzer mehrerer betroffener Netzteile und damit iPhones werden Ladegerät und Smartphone Jahre nach dem Kauf in der Regel nicht mehr zuordnen können.

Sie wollen offensichtlich möglichst wenige Ladegeräte tauschen.

JamesFunk schrieb:
Nein. Der Unterschie dist, dass Apple schadhafte Netzteile verkauft hat. Kenne ich sonst von keinem anderen Handy.

Na dann google doch mal :rolleyes:

JamesFunk schrieb:

Doch! Meine Omi hatte 2009 ein Nokia und dort gab es auch einen offiziellen Rückruf der Netzteile, da man evtl. einen Stromschlag bekommen könnte.

Und ich finde die Diskussion hier irgendwie sinnlos :)
Apple ruft Netzteile zurück. Na und? Nokia hats auch gemacht. Sony auch. Es ist gut, dass es der jeweiligen Firma aufgefallen ist, dass sie mist gebaut haben. Aber warum muss sich hier jeder aufregen?^^

Weiß man schon, ob es dann auch ein neues USB-Kabel dazu gibt, oder wird wirklich nur der Steckdosen-Stecker ausgetauscht?

Jetzt beschweren die Menschen schon, dass defekte Dinge ausgetauscht werden. In was für einer Welt leben wir (mittlerweile)....

Sind das etwa die Netzteile, welche 19€ bei Apple kosten? Und die überhitzen? Top :D
Ist da eigentlich ein Kabel dabei oder bekommt man für 19€ wirklich nur den Stecker? Auf der Seite steht nichts dazu.

Gut, dass ich das 1400er habe. Aber es wird auch schon gut warm, wenn ich mein Ei Pätt Mini lade.

Warum wollen die wohl die Geräte ID haben? Bei mir im China Markt sind tausende Netzteile von "Apple" für 1€ zu haben. Wenn man die anschließt explodiert die Wohnung und sind alle Nuklear verstrahlt und es wächst ein 3 Arm wegen den Phtatalaten. :D

Ich habe hier 2 betroffene Netzteile rumliegen ... mal sehen ob der Tausch im Gravis Store morgen problemlos funktioniert.

crustenscharbap schrieb:
Gut, dass ich das 1400er habe. Aber es wird auch schon gut warm, wenn ich mein Ei Pätt Mini lade.
Wenn man die anschließt explodiert die Wohnung und sind alle Nuklear verstrahlt

NUKULAR, das Wort heisst Nukular :D
Zum laden des iPad Mini sind die auch nicht gedacht, dafür gibt es die grossen Netzteile mit 12W. Ich habe keine Ahnung ob ich ein 1300er habe, das von meinem iPhone hängt 24/7 am Strom, die anderen nur hin und wieder. Ist mir noch nie was aufgefallen. Das 12W NT wird beim laden des iPad Air schonmal warm, aber nichts kritisches.
Würde Apple einen bequemen Austausch per Post anbieten würde ich es ggf. tauschen, aber mal eben in die Stadt zum Premium Reseller inkl. iPhone ist mir dann doch zu blöd. Apple hat doch meine Seriennummern, also was soll das? Gekauft habe ich mein 4S im Apple Store Hamburg.

Ach, das ist bestimmt nur ne verkappte Werbeaktion, die wollen die Leute mit den älteren steckern (vielleicht auch älteren iphones) in die Läden locken damit sie sich mit neuen Geräten eindecken...:evillol:
Ergänzung ()

wazzup schrieb:
NUKULAR, das Wort heisst Nukular :D
Zum laden des iPad Mini sind die auch nicht gedacht, dafür gibt es die grossen Netzteile mit 12W.
Da irrst du, das erst iPad Mini wurde, genau wie die iphones, mit dem kleinen Netzteil geliefert. Das wurde erst beim Nachfolger geändert, wegen dem größeren Akku.
Allerdings lade ich meins auch immer am 12V Netzteil, das geht deutlich schneller

Compo schrieb:
Oh ja, weil Apple das natürlich aus reiner Nächstenliebe tut.

Der Image-schaden wäre bedeutend höher sollte da wirklich ein Brand entstehen oder sonstiges. Sollten dadurch Personen zu schaden kommen und man kann nachweisen dass Apple das wusste dann würden da Köpfe rollen.
Komisch, in unserer geliebten Automobilwelt funktioniert das andersrum. Dort werden die als gut geheißen, die Qualitäts- und Stabilitätsprobleme auf dem Rücken (und dem Geldbeutel) der Kunden austragen und andere, die wegen jedem Kleinsch**ß (z.B. Fensterheber, die durch ein falsches Reinigungsmittel ihre Funktion verlieren können) Wägen teuer in die Werkstatt berufen werden schlecht gemacht.
Aktuell gibt es von einem Zulieferer für Airbags eine Rückrufaktion. Dieser Hersteller hat viele europäische und asiatische Kunden. Etliche asiatischen Hersteller rufen alle Wägen zurück, um die Airbags zu überprüfen. Von den europäischen Herstellern gab es bisher nur von einem Münchner Automobilhersteller die Aussage sinngemäß "Wir müssen nicht zurückrufen".

Back top Topic: Ich finde es gut, wenn ein Hersteller für seine vertriebenen Produkte sorgt. Da können sich andere eine Scheibe abschneiden.

Also bei mir steht gar nix da wo die Bezeichnung des Typs stehen sollte. Das Netzteil lag dem iPhone bei und wurde mit Vertrag bei T-mobile gekauft. Kann doch net sein dass das net original ist :S

Zurück
Oben