JamesFunk
Commodore
Admen schrieb:Na dann google doch mal
Ganz viele iPhone Ergebnisse und die Drittanbieternetzteile mein Moto G.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Admen schrieb:Na dann google doch mal
ovanix schrieb:Scheiße ich habe so ein Netzteil und der nächste AppStore ist 60km entfernt, ja klar -_-
Kann ich ihn auch ihn auch im Vodafone Shop wechseln?
Doch das iPad Air Netzteil gehört da eher gewechselt, denn es wird bei mir gefühlt 50 grad heiß.
estros schrieb:So ist es, ich bin lieber bei einem Unternehmen, das sich der Probleme öffentlich annimmt, als Defekte tot zu schweigen.
Da frag ich mich doch, wie man anhand der Seriennummer der Handys gefakete Netzteile finden will?
Es sind ja auch nur die für den deutschen/kontinentaleuropäischen Markt bestimmten Ladegeräte betroffen, weil in USA und auch GB andere Steckdosen, deshalb keine Tauschaktion in diesen Ländern. Computerbase hat deswegen auch den Link gepostettobi14 schrieb:Guter Witz mit dem öffentlich!
Mach doch mal den Selbstversuch von der Hauptseite "www.apple.com" und versuche dich dann mal zu "www.apple.com/de/support/usbadapter-european/" vor zu klicken damit du überhaupt etwas von der Rückruftaktion erfährst.
Das ist wieder so eine Stille Aktion wo man etwas auf einer Unterseite hinterlässt auf die ein normaler Mensch nicht kommt nur damit man sich abgesichert hat falls wirklich mal was schlimmeres passiert. Öffentlich heißt wenigstens einen dicken fetten Hinweis auf der Hauptseite zu hinterlassen damit ihn dann auch jeder erst mal direkt sieht der mit der Firma was am Hut hat!
Um noch mal zu verdeutlichen wie lächerlich diese öffentlichen Bekanntgaben der Firmen sind will ich nur mal noch an den Passwortklau bei ebay erinnern. Da hieß es auch ebay gibt öffentlich bekannt ... richtig haben sie auch und zwar unter:
http://www.ebayinc.com/in_the_news/story/ebay-inc-ask-ebay-users-change-passwords
das ist so öffentlich das findet du selbst per google nicht per zufall.
Apple ist da keine Tick besser! Dient wohl auch wieder eher dem Selbstschutz vor Klagen in den USA als zum Schutz der Kunden!
Bogeyman schrieb:Bzw. wenn irgendwer nen Dutzend Apple Netzteile hat er die nicht einfach alle tauschen kann.
Kein witz, niemand besucht regelmässig die Website, wenn es in jeder Zeitung erwähnt wird, reicht das aus und ist der übliche weg Rückrufaktionen anzukündigen, bisher habe ich es auf in jeder Zeitung die ich aufgemacht habe gesehen. Heute oder morgen wird es sicher auch im Fernseher erwähnt. Rückrufe werden von keiner Firma gross auf der Hauptseite dokumentiert. Aber Apple sollte doch eigentlich wissen wer in dem Zeitraum ein iPhone gekauft hat, und könnte die Kunden direkt anschreiben, aber das geht wohl wegen dem Datenschutz nicht.tobi14 schrieb:Guter Witz mit dem öffentlich!
Mach doch mal den Selbstversuch von der Hauptseite "www.apple.com" und versuche dich dann mal zu "www.apple.com/de/support/usbadapter-european/" vor zu klicken damit du überhaupt etwas von der Rückruftaktion erfährst.
Das ist wieder so eine Stille Aktion wo man etwas auf einer Unterseite hinterlässt auf die ein normaler Mensch nicht kommt nur damit man sich abgesichert hat falls wirklich mal was schlimmeres passiert. Öffentlich heißt wenigstens einen dicken fetten Hinweis auf der Hauptseite zu hinterlassen damit ihn dann auch jeder erst mal direkt sieht der mit der Firma was am Hut hat!
Also würde ich zumindest gerne wenn es komfortabel gehen würde
Himbeerdone schrieb:Umsonst machen sie es ja auch nicht.
Wieviel kostet so ein Netzteil für Apple und was kostet es, wenn auch nur ein Netzteil einen Brand etc. auslöst oder ein Ami sich Aua Aua am Fingerchen macht und Apple daraufhin verklagt?
CR4NK schrieb:Ich hab auch ein A1300 Netzteil. Alle Netzteile in unserem Haushalt werden aber mindestens genauso warm. Also quasi nich der Rede wert.
tobi14 schrieb:Guter Witz mit dem öffentlich!
Um noch mal zu verdeutlichen wie lächerlich diese öffentlichen Bekanntgaben der Firmen sind will ich nur mal noch an den Passwortklau bei ebay erinnern. Da hieß es auch ebay gibt öffentlich bekannt ... richtig haben sie auch und zwar unter:
http://www.ebayinc.com/in_the_news/story/ebay-inc-ask-ebay-users-change-passwords
das ist so öffentlich das findet du selbst per google nicht per zufall.
Apple ist da keine Tick besser! Dient wohl auch wieder eher dem Selbstschutz vor Klagen in den USA als zum Schutz der Kunden!
Geil, einer, der nicht googeln kann!JamesFunk schrieb:Ganz viele iPhone Ergebnisse und die Drittanbieternetzteile mein Moto G.
Das is auch egal... Es geht hier darum, dass jetzt nicht die Aasgeier anfangen defekte Netzteile aufzukaufen oder Fakes mit der Nummer hergestellt werden. So kann jede Person nur eine begrenzte Menge Netzteile umtauschen...Besitzer mehrerer betroffener Netzteile und damit iPhones werden Ladegerät und Smartphone Jahre nach dem Kauf in der Regel nicht mehr zuordnen können.