News Apple tauscht iPhone-Netzteile vom Typ A1300 aus

@ Bogeyman:
Schau mal nach, ob sich irgendwo Kleingedrucktes befindet. Sieht bei mir (A1205) auch ein wenig anders aus als bei den beiden Abbildungen.

Bei mir steht nix. Es fehlt die ganze oberste Zeile (Designed by Apple....)

Ferner hat es nur 0,7A Output. Allerdings lag es einem Iphone5 (neu von tmobile) bei in OVP, eingeschweißt. Werden etwa hier auch schon einem Fälschungen untergejubelt?

Scheiße ich habe so ein Netzteil und der nächste AppStore ist 60km entfernt, ja klar -_-
Kann ich ihn auch ihn auch im Vodafone Shop wechseln?

Doch das iPad Air Netzteil gehört da eher gewechselt, denn es wird bei mir gefühlt 50 grad heiß.

ovanix schrieb:
Scheiße ich habe so ein Netzteil und der nächste AppStore ist 60km entfernt, ja klar -_-
Kann ich ihn auch ihn auch im Vodafone Shop wechseln?

Doch das iPad Air Netzteil gehört da eher gewechselt, denn es wird bei mir gefühlt 50 grad heiß.

Per Apple Chat, problemlos den Tausch per Postweg eingeleitet, man braucht allerdings eine CC damit der Betrag von 19,95€ blockiert wird, als Sicherheit damit das defekte Netzteil zurückgeschickt wird.

Seriennummer hin oder her, es wird getauscht, ggf. wollen sie gefakte Netzteile so aufspüren....

Da frag ich mich doch, wie man anhand der Seriennummer der Handys gefakete Netzteile finden will?

Ich nutze mein iPhone4/Netzteil jetzt schon über 3,5 Jahre. Da in absehbarer Zeit eh ein neues ansteht, sehe ich eigentlich kein Bedarf, den Aufwand zu einem Apple-Store zu fahren oder das Teil einzuschicken auf mich zu nehmen.

estros schrieb:
So ist es, ich bin lieber bei einem Unternehmen, das sich der Probleme öffentlich annimmt, als Defekte tot zu schweigen.

Guter Witz mit dem öffentlich!
Mach doch mal den Selbstversuch von der Hauptseite "www.apple.com" und versuche dich dann mal zu "www.apple.com/de/support/usbadapter-european/" vor zu klicken damit du überhaupt etwas von der Rückruftaktion erfährst.
Das ist wieder so eine Stille Aktion wo man etwas auf einer Unterseite hinterlässt auf die ein normaler Mensch nicht kommt nur damit man sich abgesichert hat falls wirklich mal was schlimmeres passiert. Öffentlich heißt wenigstens einen dicken fetten Hinweis auf der Hauptseite zu hinterlassen damit ihn dann auch jeder erst mal direkt sieht der mit der Firma was am Hut hat!

Um noch mal zu verdeutlichen wie lächerlich diese öffentlichen Bekanntgaben der Firmen sind will ich nur mal noch an den Passwortklau bei ebay erinnern. Da hieß es auch ebay gibt öffentlich bekannt ... richtig haben sie auch und zwar unter:
http://www.ebayinc.com/in_the_news/story/ebay-inc-ask-ebay-users-change-passwords
das ist so öffentlich das findet du selbst per google nicht per zufall.
Apple ist da keine Tick besser! Dient wohl auch wieder eher dem Selbstschutz vor Klagen in den USA als zum Schutz der Kunden!

Zuletzt bearbeitet:
Boah.....Ihr Apple Hasser! Ihr nervt. Troll woanders bitte.

Junge junge junge. Es ist ein freiwilliger Rückruf.

Ich bitte mal das Köpfchen einzuschalten. Genau hingucken , es handelt sich um ein IPHONE Netzteil. Ein iphone ist sicherlich kein Nischenprodukt, dh es sind massig Netzteile im Umlauf.
Darüberhinaus wurde dieses über mehrere Generationen verkauft wie es im Text steht. Dann kommt noch hinzu dass das Modell in ganz Europa vertrieben wird bzw überall mit dieser Steckerform.
=>>
Es sind so verdammt viele Netzteile im Umlauf, dass wenn es gravierend wäre und nicht freiwillig, dann wären schon einige Häuser abgefackelt in all den Jahren.
Das mit einem ebay passwortkkau zu vergleichen ist erste klasse.

Wenn ihr irgendwas haten wollt, dann macht das doch bitte mit den Samsung s4 akkus. Da gabs genügend die sich aufgebläht haben und sogar die Displays von innen gesprungen sind. Guckt euch mal Erfahrungsberichte an wie kulant samsung mit sowas ist . Ich sag nur : "display hat sprung. Eigenverschuldung des kunden durch sturz oder ähnliches . Kein Garantiefall , reparatur > 100 euro."

Und wenn wir bei den Netzteilen sind. Dear Apple: ihr wollt 20 euro für ein Aufladekabel. Wucher . (Wenn es denn wenigstens nicht kaputt gehen würde)

Da frag ich mich doch, wie man anhand der Seriennummer der Handys gefakete Netzteile finden will?

Ich denke es geht hier eher darum sicherzustellen dass pro iPhone nur einmal getauscht werden kann damit niemand auf die Idee kommt massenweise Fälschungen gegen ein Originalnetzteil zu tauschen.

Bzw. wenn irgendwer nen Dutzend Apple Netzteile hat er die nicht einfach alle tauschen kann.

tobi14 schrieb:
Mach doch mal den Selbstversuch von der Hauptseite "www.apple.com" und versuche dich dann mal zu "www.apple.com/de/support/usbadapter-european/" vor zu klicken damit du überhaupt etwas von der Rückruftaktion erfährst.
Das ist wieder so eine Stille Aktion wo man etwas auf einer Unterseite hinterlässt auf die ein normaler Mensch nicht kommt nur damit man sich abgesichert hat falls wirklich mal was schlimmeres passiert. Öffentlich heißt wenigstens einen dicken fetten Hinweis auf der Hauptseite zu hinterlassen damit ihn dann auch jeder erst mal direkt sieht der mit der Firma was am Hut hat!

Um noch mal zu verdeutlichen wie lächerlich diese öffentlichen Bekanntgaben der Firmen sind will ich nur mal noch an den Passwortklau bei ebay erinnern. Da hieß es auch ebay gibt öffentlich bekannt ... richtig haben sie auch und zwar unter:
http://www.ebayinc.com/in_the_news/story/ebay-inc-ask-ebay-users-change-passwords
Apple ist da keine Tick besser! Dient wohl auch wieder eher dem Selbstschutz vor Klagen in den USA als zum Schutz der Kunden!
Es sind ja auch nur die für den deutschen/kontinentaleuropäischen Markt bestimmten Ladegeräte betroffen, weil in USA und auch GB andere Steckdosen, deshalb keine Tauschaktion in diesen Ländern. Computerbase hat deswegen auch den Link gepostet :freak:

Zuletzt bearbeitet:
Bogeyman schrieb:
Bzw. wenn irgendwer nen Dutzend Apple Netzteile hat er die nicht einfach alle tauschen kann.

Warum sollte das schlecht sein? Ich habe mir z.b. damals ein 2. Original NT gekauft weil ich eins für unterwegs wollte und eines das fest zuhause hinterm schreibtisch angeschlossen ist. Wenn jetzt beide aus dieser Serie stammen will ich auch beide umtauschen. Punkt.
Also würde ich zumindest gerne wenn es komfortabel gehen würde. So behalte ich lieber die "unsicheren" Netzteile.

tobi14 schrieb:
Kein witz, niemand besucht regelmässig die Website, wenn es in jeder Zeitung erwähnt wird, reicht das aus und ist der übliche weg Rückrufaktionen anzukündigen, bisher habe ich es auf in jeder Zeitung die ich aufgemacht habe gesehen. Heute oder morgen wird es sicher auch im Fernseher erwähnt. Rückrufe werden von keiner Firma gross auf der Hauptseite dokumentiert. Aber Apple sollte doch eigentlich wissen wer in dem Zeitraum ein iPhone gekauft hat, und könnte die Kunden direkt anschreiben, aber das geht wohl wegen dem Datenschutz nicht.
Ergänzung ()

Also würde ich zumindest gerne wenn es komfortabel gehen würde

geht es ja am 18 zum Mobilfunkaboanbieter und gut ist. oder vorher gravis, igenodata oder einem anderen offiziellen (premium) reseller.

Himbeerdone schrieb:
Umsonst machen sie es ja auch nicht.
Wieviel kostet so ein Netzteil für Apple und was kostet es, wenn auch nur ein Netzteil einen Brand etc. auslöst oder ein Ami sich Aua Aua am Fingerchen macht und Apple daraufhin verklagt?

Erschütternd, wie wenig Ahnung du hast.
Ergänzung ()

CR4NK schrieb:
Ich hab auch ein A1300 Netzteil. Alle Netzteile in unserem Haushalt werden aber mindestens genauso warm. Also quasi nich der Rede wert.

Ist das dein Ernst?? Da steht KANN überhitzen und nicht WIRD WÄRMER ALS NORMAL.
Ergänzung ()

tobi14 schrieb:

Denk du lieber mal nach, wofür es Medien gibt. Auf der Apple Homepage war ich zuletzt vor Wochen, über die Medien hab ich's trotzdem am ersten Tag erfahren.
Du Troll!
Ergänzung ()

JamesFunk schrieb:
Ganz viele iPhone Ergebnisse und die Drittanbieternetzteile mein Moto G.
Geil, einer, der nicht googeln kann!

Besitzer mehrerer betroffener Netzteile und damit iPhones werden Ladegerät und Smartphone Jahre nach dem Kauf in der Regel nicht mehr zuordnen können.
Das is auch egal... Es geht hier darum, dass jetzt nicht die Aasgeier anfangen defekte Netzteile aufzukaufen oder Fakes mit der Nummer hergestellt werden. So kann jede Person nur eine begrenzte Menge Netzteile umtauschen...

eben, aber ich wüsste zu gern mal ob hier noch jemand nen Originalnetzteil hat ohne die erste Zeile "Designed by Apple..." und mit 0,7A Output statt 1A.

Wurden solche Netzteile wirklich von Apple ausgeliefert?

Ist dieser Umtausch denn nun kostenfrei oder nicht? Da nirgendwo was steht daß es etwas kostet, gehe ich davon aus es wird gratis getauscht?

Zurück
Oben