..ich hab es mal versucht,
da ich noch nie einen Account oder ID bei Apple hatte,
hab ich versucht (über den browser auf handy + pc ) einen neuen zu machen,
direkt auf dieser apple tv webseite (bin aus & in Österreich):
https://tv.apple.com/at/
Das scheint zumindest teilweise geklappt zu haben,
über den Browser am Handy und auch am PC,
kann ich mich auf Apple TV einloggen,
und Serien schauen durch die 2 Tage gratis Aktion
(Kreditkarten-Nr wollten sie trotzdem haben btw, wurde aber nicht belastet/kein Abo gebucht)
So, und weil da im Browser ja links oben diese kleine winzige Link für die MS Windows Store App für Apple TV ist,
wollte ich die auch mal testen - scheint ja mehr funktionen zu haben als über den Browser:
Und das funktioniert leider nicht, nach dem runter laden über den MS Store kann ich mich weder "einloggen" noch den PC / das Gerät "autorisieren":
![Screenshot 2025-01-05 104839.png Screenshot 2025-01-05 104839.png](https://pics.computerbase.de/forum/attachments/1451/1451856-2e745ff9aa2e63ef5e91dac4ad6ddb2c.jpg?hash=VU1_dqWd8G)
völlig egal welche Optionen ich nehme, nach Eingabe derselben email sowie dem PW wie zuvor im Browser auf der Apple TV streaming Seite, kommt danach nur diese Fehlermeldung:
..diese Adresse leitet um auf
https://account.apple.com/ , dort geb ich dann nochmal dieselbe mail Adresse ein + PW, und ab hier geht es nicht weiter, es hängt alles in folgendem Loop fest:
1. email / PW eingeben => ok
2. mail adresse bestätigen mit code aus mail => ok
3. Tel.Nr eingeben für 2FA code => ok
4. code aus der SMS eingeben => ok
5. und hier hängt es dann, ich kann nicht weiter klicken, bei dem blauen Button auf "fortfahren" passiert gar nichts:
hab jetzt im Browser die neueste Folge von Silo S2 begonnen, Qualitätseinstellungen für Video Auflösung / Bitrate finde ich keine, Stream sieht überhaupt nicht schön aus (habe 600/150 Mbit/s DL/UL Leitung, 4K Monitor vorhanden)
ergo: Windows App gelöscht, weil die eh nicht tut,
und weil mir das mit den Fehlermeldungen auf der Account Seite spanisch vor kommt..
(übrigens, der Link auf der Apple TV Seite wo ich angemeldet bin, führt ebenfalls zu der account.apple.com Seite wo's dann nicht mehr weiter geht)
Auf der Apple TV Seite unter den Account / Zahlungseinstellungen hab ich meine Kreditkarten Nr. wieder entfernt - und in der Revolut App Apple mal für weitere Zahlungen gesperrt.
kann mich aber trotzdem noch weiterschauen in dem Gratis Zeitraum wie's aussieht.
Wollte eigentlich den ganzen Account gleich wieder löschen, aber das geht auch nicht,
bin diesem Thread folgend (
https://communities.apple.com/de/thread/254803336 ) auf
https://privacy.apple.com/ gegangen,
da kommt im Grunde sofort das gleiche Problem wie oben... nach "bestätigung der mail + tel nr" kommt der Button "Fortfahren" und ab da passiert nix mehr.
any thoughts / ideas ?