News Apple TV+: 2 Tage alle Inhalte kostenlos ansehen

FrAGgi schrieb:
Du fasst unter "Konsumieren ohne Bezahlung" aber sowohl den illegalen Bezug von Inhalten als auch Aktionen wie die in der News genannte zusammen. Es findet keine Differenzierung dieser beiden Bezugsarten statt.
Weshalb ist die Differenzierung hier relevant?
Die Arbeit wird so oder so nicht wertgeschätzt.

Umgekehrt, kann man auch auf illegale Art und Weise Arbeit wertschätzen

Ich hoffe ich habe es nicht überlesen, weiß jemand ab welcher Uhrzeit ? 0 Uhr pacific oder ... ?

InTheEnd_AI schrieb:
sollte daher schon laufen (?)
mhmm, m.M.n. noch nicht. Ich bekomme nur den üblichen Button:
Code:
"Gratis-Abo akzeptieren" (7 Tage kostenlos, dann 9.99$ pro Monat)
angezeigt. Aber ich schreibe dir, falls sich was tut ^^

Über Browser scheint aber leider nur bis 360p drinn zu sein. 😓
Das machen die leider genauso wie Disney+ das die je nach Endgerät massiv drosseln. An der Bandbreite leigt es jedenfalls nicht.

k0ntr schrieb:
wie ist die serie Silo?

Ansonsten, wer Weltall mag: Foundation
Hi,
die Serie ist "interessant". Fängt gut an und lässt stark nach. Die Rahmenhandlung ist gut. Bin bei Staffel 2 Folge 8 und kann dir sagen, dass es mich nur noch langweilt. Vieles ist nicht nachvollziehbar (dient wohl dem Strecken der Folgen). Und auch sonst sind an ner 45 minütigen mal so 10 Minuten interessant (Vieles kennt man halt durch andere Serien). Wohin die Reise mit der Serie geht > Who knows. Ich würde diese Serie jedoch keinem empfehlen. Ich denke die Serie hat sich bereits nach Staffel 1 verloren und wird nur noch gestreckt ohne Ende.

Liebe Grüße

@joojoe dem stimme ich leider zu. ich zehe für meinen teil die protagonistin zu wenig in staffel 2. auch was die positionen der leute angeht, dieser ständige wechsel... naja

ihr wisst aber schon, dass diese "ständigen Wechsel" / Retroperspektiven in der Buchvorlage vorkommen? Zugegeben, die erste Staffel hat natürlich nicht alle Elemente aus dem ersten Band übernommen und afaik ein Paar auf die zweite Staffel verschoben, aber, die Serie folgt halt doch einer Buchvorlage... und diese Vorlage, gibt das nun halt mal vor, da diese Ereignisse für den späteren Ablauf noch von Bedeutung sein sollen.

Weiss einer wie lang genau die Aktion noch weitergeht?
Die 28h (2 Tage) müssten je eigentlich gegen 17 Uhr zu ende sein oder?

..ich hab es mal versucht,

da ich noch nie einen Account oder ID bei Apple hatte,

hab ich versucht (über den browser auf handy + pc ) einen neuen zu machen,

direkt auf dieser apple tv webseite (bin aus & in Österreich):

https://tv.apple.com/at/

Das scheint zumindest teilweise geklappt zu haben,
über den Browser am Handy und auch am PC,

kann ich mich auf Apple TV einloggen,
und Serien schauen durch die 2 Tage gratis Aktion
(Kreditkarten-Nr wollten sie trotzdem haben btw, wurde aber nicht belastet/kein Abo gebucht)

So, und weil da im Browser ja links oben diese kleine winzige Link für die MS Windows Store App für Apple TV ist,
wollte ich die auch mal testen - scheint ja mehr funktionen zu haben als über den Browser:
Screenshot 2025-01-05 105911.png

Und das funktioniert leider nicht, nach dem runter laden über den MS Store kann ich mich weder "einloggen" noch den PC / das Gerät "autorisieren":
Screenshot 2025-01-05 104839.png
völlig egal welche Optionen ich nehme, nach Eingabe derselben email sowie dem PW wie zuvor im Browser auf der Apple TV streaming Seite, kommt danach nur diese Fehlermeldung:

Screenshot 2025-01-05 104350.png

..diese Adresse leitet um auf https://account.apple.com/ , dort geb ich dann nochmal dieselbe mail Adresse ein + PW, und ab hier geht es nicht weiter, es hängt alles in folgendem Loop fest:
1. email / PW eingeben => ok
2. mail adresse bestätigen mit code aus mail => ok
3. Tel.Nr eingeben für 2FA code => ok
4. code aus der SMS eingeben => ok
5. und hier hängt es dann, ich kann nicht weiter klicken, bei dem blauen Button auf "fortfahren" passiert gar nichts:
Screenshot 2025-01-05 105243.png

hab jetzt im Browser die neueste Folge von Silo S2 begonnen, Qualitätseinstellungen für Video Auflösung / Bitrate finde ich keine, Stream sieht überhaupt nicht schön aus (habe 600/150 Mbit/s DL/UL Leitung, 4K Monitor vorhanden)

ergo: Windows App gelöscht, weil die eh nicht tut,
und weil mir das mit den Fehlermeldungen auf der Account Seite spanisch vor kommt..

(übrigens, der Link auf der Apple TV Seite wo ich angemeldet bin, führt ebenfalls zu der account.apple.com Seite wo's dann nicht mehr weiter geht)

Auf der Apple TV Seite unter den Account / Zahlungseinstellungen hab ich meine Kreditkarten Nr. wieder entfernt - und in der Revolut App Apple mal für weitere Zahlungen gesperrt.

kann mich aber trotzdem noch weiterschauen in dem Gratis Zeitraum wie's aussieht.

Wollte eigentlich den ganzen Account gleich wieder löschen, aber das geht auch nicht,

bin diesem Thread folgend ( https://communities.apple.com/de/thread/254803336 ) auf https://privacy.apple.com/ gegangen,

da kommt im Grunde sofort das gleiche Problem wie oben... nach "bestätigung der mail + tel nr" kommt der Button "Fortfahren" und ab da passiert nix mehr.

any thoughts / ideas ?

Moin,

Kauf- und Leihvideos sind von der Gratisaktion wohl ausgeschlossen. Nur Inhalte unter Rubrik Apple TV+ konnte ich kostenfrei streamen.

Oder ich darf‘s nicht weil ich zuvor schon einmal 6 und einmal 3 Monate gratis genutzt habe.

Zuletzt bearbeitet:
@Djura Kauf- und Leihfilme hatten NIE etwas mit Apple TV+ zu tun!

Apple TV+ ist einzig ein Dienst um direkt von Apple produzierte Serien und Filme zu schauen, das Angebot des iTunes Movies-Stores hat damit nichts zu tun, am ehesten ist es wohl mit Prime Video zu vergleichen, wo es ja auch viele Filme und Serien gibt die mit dem Abo enthalten sind (und dort nicht nur Sachen die von Amazon produziert worden sondern auch Sachen die sie lizenziert haben, kürzlich beispielsweise für nen Monat oder so die James Bond Filme), aber auch Sachen die man kaufen muss. Weil sie ganz neu sind oder einfach nicht im Abo enthalten ist.

Apple TV+ ist nicht wie Netflix, wo absolut alles was man irgendwo auf einer Apple-Plattform als Film/Serie angezeigt wird enthalten ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: Djura
Leider ist das angebot bei Apple TV+ derart überschaubar das man im grunde mit einem Monatsabo pro Jahr auskommt.
Das fiese ist jedoch, das Inhalte die man wirklich gut findet und gerne öfter sehen würde nirgendwo legal erwerben kann auf dauer. Apple scheint hier wirlich alle anderen vertriebsformen zu boykottieren.

@samuelclemens Die Serien und Filme auf Apple TV+ wurden von Apple produziert oder die Exklusivrechte daran gekauft!
Die von Netflix, Amazon oder Disney für ihre Streamingdienste produzierten Serien kannst du mit sehr wenigen Ausnahmen auch nirgendswo kaufen und falls doch, dann in der Regel erst Jahre nach Release im Streaming.
The Mandalorian Staffel 3 erschien auf Disney+ (wofür es auch produziert wurde) im Frühjahr 2023, auf englischer Bluray erschien es erstmals im Dezember 2024 und auf Deutsch kommt es erst Ende Februar.
Von Stranger Things gab es in den USA wohl Staffel 1 und 2... und das war es.

Wasser ist nass...

• Gefällt mir
Reaktionen: Djura
samuelclemens schrieb:
Leider ist das angebot bei Apple TV+ derart überschaubar das man im grunde mit einem Monatsabo pro Jahr auskommt.
Das fiese ist jedoch, das Inhalte die man wirklich gut findet und gerne öfter sehen würde nirgendwo legal erwerben kann auf dauer. Apple scheint hier wirlich alle anderen vertriebsformen zu boykottieren.
Hä? Wieso sollte Apple ihre produzierten Inhalte woanders anbieten?
Machen Netflix, Disney, Amazon, Paramount und Co doch auch nicht

Ja, nette Aktion. Dürfen sie gerne jährlich wiederholen, das würde mir dann schon reichen ;).

Die Auswahl, naja. Ja, viel IMDB super Bewertungen, aber irgendwie spricht mich davon kaum was an. Alles so ernst, viel was in der Vergangenheit spielt, viel Dramen und Thriller. Fantasy quasi nicht vorhanden, SiFi auch eher ernster Stoff, kaum unbeschwerte Komödien, Aktion und Abenteuer aus unserer Zeit. Ich hatte erst Mal über eine Stunde gebraucht um überhaupt was brauchbares für mich zu finden. Die FireTV App ist da auch wenig hilfreich, die Textbeschreibungen sind alle abgeschnitten und man kann den Rest irgendwie nicht anzeigen. Es gibt auch keine vollständigen Listen von allen Inhalten. Die top Inhalte werden in den Vordergrund gestellt und ein bisschen in Kategorien gepackt, der Rest ist für Insider und ich musste mir erst mal über JustWatch.com die vollständige Liste durchlesen.

Geschaut hab ich dann am Sonntag komplett "Little Voice", 9 kurze Episoden, eine der versteckten Serien. Leider mangels Zuschauern eingestellt, trotzdem mit halbwegs brauchbarem Ende.
Die war tatsächlich hervorragend. Und da bringt einem dann auch das Dolby Atmos was, welches bei Apple tatsächlich auch mal in Deutsch breit vorhanden ist.
An Filmen hatte ich die beiden Actionkomödien, die waren in Ordnung, und ein Film mit einem jüdischen Partyanheizer, naja.
Mehr wo ich wirklich drauf scharf wäre es zu sehen, von Beschreibung und Trailer her, gab es dann auch nicht.
Drei Serien hätte ich noch auf der Watchlist die ich probieren würde, falls die Aktion mal wieder kommt oder irgendwann genug dazu gekommen ist für ein Abo.

@alle die "Ted Lasso" empfohlen haben ... danke. Ich hätte sonst nicht reingeschaut und etwas verpasst.
3 Staffeln an einem WE war zu viel, habe es nun aber nachgeholt, sodass sich anscheinend auch die Werbeaktion von AppleTV ausgezahlt hat :)

• Gefällt mir
Reaktionen: catch 22
Zurück
Oben