Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsApple TV 4K mit HDMI 2.1: A12 Bionic stemmt HDR10 und Dolby Vision mit 60 FPS
Ja na klar, aber warum nicht gleich den M1 einbauen? So als kleine Gamingmaschine mit Apple Arcade für 5€ im Monat mit ein paar Kracher Spielen. Das würde mir gefallen
Hätte mich auch gefreut, dann von mir aus auch für 400€. Aber ich kann schon verstehen, dass Apple das nicht macht. Die machen die Kohle ja über Hardwareverkäufe. Und warum einen 5nm 16 Milliarden Transistoren State-of-The-Art Chip in eine TV-Box einbauen, wenn man damit auch einen Laptop oder Desktop ausstatten kann. Zumal in Zeiten von globaler Chipknappheit.
Wechselt einer von euch vom Apple TV 4K 64GB auf das neue Modell? Wenn ja warum? Mir fällt ( bis auf die Fernbedienung ) zum Glück kein triftiger Grund ein 😂
Die Fernbedienung werde ich mir aber wohl kaufen , ich hasse die aktuelle 🤬😁
Ja. Wegen des Dolby Vision Schwarzwert-Bugs beim aktuellen Modell mit LG-OLED Fernsehern …
Ich glaube nicht mehr daran, dass das per Software gefixt wird.
Darum gings doch gar nicht. Die Frage war ob das funktioniert mit dem Apple TV und meine Antwort war: ja es funktioniert. Erst lesen, dann Fanboy Quatsch Kommentare lassen.
Die Produzenten von Gemini Man hätten mal einen Teil ihres Technik Budgets ins Drehbuch stecken sollen. Der Film ist ein reines Tech Showcase. Ähnlich wie Avatar, nur in noch blöder.
Jedenfalls schließe ich mich an: Die Werbung mit High Framerate finde ich irreführend, da es praktisch keinen 120 Hz Content gibt. Wenn zumindest Apple TV+ etwas in in High Framerate anbieten würde, könnte man sagen, es lohne sich 'kaum'.
Die hätten sich mal lieber um ein 120 Hz Panel für die iPhones bemühen sollen. Aber das kann man dann im Herbst 21 als große Innovation verkaufen.
HFR kann meines Wissens 48 oder 60 FPS bedeuten. Aber vermutlich meint Apple, dass man 60 und womöglich auch 120 fps Aufnahmen abspielen könnte. Was zur Folgefrage führt, wie man sie auf das ATV überträgt.
@MECD da war doch irgendein Thema mit 23.98Hz und 24 Hz, wobei mein alter Panasonic 24Hz bei Anschluss eine ATV HD erkannte, mangels 48 Hz Content bei KinoFilmen wars bisher wohl überflüssig, und spiegelt sich auch in niedrigen Bandbreiten wieder, das was die bei 4K liefern dürften ist mMn eh nur 4:2:0 was die künstlich auf 4:4:4 aufgepeppt haben.
Am meisten profitiert man mMn immer noch vom ATV HD mit seinen 4:4:4 FullHD was in meinen Augen ein Downscaling von deren 4K 4:2:0 Inhalten darstellt, zumindest kauft man auf dem auch 4k in Gegensatz zum ATV3 mit HD, wenn man den Film und seine Optionen im Store anguckt
@Pitt_G. Es gibt bzw. gab ein Problem mit 24.000hz. 23.998hz gingen "schon immer" problemlos. Mit tvos 14.5 wurde jedoch aus das 24.000hz Problem behoben.
@foo_1337 naja aufgefallen war mir das bei der HD zumindest nicht, das wichtigeste war dass auf dem TV die Frame Creation und sonstige Verschlimmerbesserer ausgemacht wurden,
Darum gings doch gar nicht. Die Frage war ob das funktioniert mit dem Apple TV und meine Antwort war: ja es funktioniert. Erst lesen, dann Fanboy Quatsch Kommentare lassen.
es läuft auch auf nem 8 jahre alten fernseher oder handy. wow!
du schriebst aber es funtioniert perfekt und das stimmt nicht. ich habe keine shield deswegen bin ich auch kein fanboy. es gibt überhaupt kein gerät auf dem es perfekt funktioniert da keines alle formate unterstützt. (stichworte dolby vision, audio formate). jedoch ist die shield das aktuell beste für leute mit höchsten ansprüchen. deswegen ist apple nicht schlecht. mit dem neuen gerät vielleicht auch besser
Auf meinem B9 funktioniert die Apple TV App mehr schlecht als recht. Häufig können Filme gar nicht gestartet werden, oder laufen dann auf SD. Nutze daher fast nur noch AirPlay dafür - das klappt immer und sofort.
Keine Ahnung ob das Problem von Apple oder LG kommt, auf jeden Fall nervig.
Andere Apps sind ok. Rasend schnell ist es aber nicht.
Hmm, läuft bei mir stabil und ohne jegliche Probleme seit 7 Monaten und ich nutze die App sehr häufig, auch im HiFi Forum sind mir da keine Berichte in dieser Richtung bekannt.
Ja. Wegen des Dolby Vision Schwarzwert-Bugs beim aktuellen Modell mit LG-OLED Fernsehern …
Ich glaube nicht mehr daran, dass das per Software gefixt wird.
Verstehe ich das richtig? Das aktuelle Modell hat einen Bug den der Hersteller, aus welchen Gründen auch immer, nicht fixt. Und anstatt Apple aufs Dach zu steigen kaufst du lieber, dass kaum verbesserte Nachfolgemodell? Du bist echt gut konditioniert.
Zumindest ist es kein standardmäßiges Problem, da DV ja generell funktioniert.
Wenn man nicht Unmegen an Geld ausgeben will, hat man auch nicht groß ne andere Wahl als LG (zumindest bei bestimmtem Features).
Ich hab auch son OLED-Ding hier hängen und WebOS ist im Vergleich mit dem AppleTV aber auch ganz und gar keine Option - es gibt ja nicht einmal Zugriff auf ein NAS, Bildinhalte lassen sich nicht Zoomen (schwarze Balken und so...) und die Ladegeschwindigkeit von Netflix und Co. ist deutlich langsamer. Vom Bildschirmschoner gar nicht erst zu reden...