News Apple überrascht mit 13,06 Milliarden US-Dollar Gewinn

Hallo,

toni0815 schrieb:
Apple wird seinen Stand nicht halten können.

Im Gegensatz zu EXXON oder INTL Machines (Marktkapitalisierung 702 Mrd und 416 Mrd.)
...
Deshalb wird die Aktie bis 2015 eher um 50 % einbrechen.

Hab ja keine Ahnung woher du die Zahlen hast, es ist dann doch etwas weniger:
http://www.net-tribune.de/nt/node/97282/news/Apple-loest-Exxon-wieder-als-wertvollstes-US-Unternehmen-ab

Bis 2015 hat Apple genug in der "Portokasse" um sich diese Firmen zu kaufen. ;)

Aber es stimmt schon, z.B. die Ölindustrie ist eine wahre Gelddruckmaschine, wenn nicht gerade mal eine Bohrinsel in die Lust fliegt. Dann wäre auch Exxon mal schnell einige Prozent los.

Nicht schlecht.

Apple macht es ja auch "richtig":
Günstige Bauteile + Hoher Verkaufspreis = Hoher Gewinn

Wenn sie die günstigeren Preise an die Kunden weitergeben würde, wäre der Gewinn erst mal geringer, aufgrund der Mehrkäufer allerdings mindestens genau so hoch, oder zumindest mehr als ausreichend.

Zusätzlich verdient Apple noch bei Apps, Musik, Videos und allem möglichen mit, da kommt schon was zusammen.

Mich wundert nur, dass es doch so viele Leute gibt, die Apple Produkte kaufen. Meiner Meinung nach hat es Apple durch diese ganze dämliche Klagerei nicht verdient, auch wenn die Produkte nicht schlecht sein mögen.

Die Höhe des Gewinns ist abartig. Des Umsatzes noch mehr(!!). Respekt an apple Firma und Leute dahinter.
Ich hab mich eben gefragt, wird der Markt irgendwann gesättigt, überhaupt noch? Das von Apple Produkten?
Alles sieht noch all zu gut für Apple aus. Denn die schaffen immer wieder mit neuen iphones, ipads usw die Käufer zu begeistern. Denn, man könnte das *alte* Gerät eigentlich immer noch weiterverwenden. Nun, aber es ist Mal so, dass die Nachfrage nach immer Neuem fast keine Grenzen hat.
Apple bedient sich wohl am besten, dass das Volk, die Leute, allgemein, zu blöd sind. Mehrheit ist eher ungebildet, und genau diese Leutchen sind es, die 99% des Profits von Apple ausmachen....
Ich hab kein einziges Produkt von Apple bis jetzt gehabt oder gekauft. Mein Handy ist sehr altmodisch und 4 Jahre alt und sieht wie eine Ziegel aus. Aber es funktioniert immer noch super. Ich kann am Gerät die Gespräche deutlich genug verstehen. Und ich sehe überhaupt nicht ein, wozu ich ein z.B. Iphone kaufen sollte, dass mich um 500 euro erleichtern würde.
Bin ich deswegen anti-apple? Nein. Mir ist die Firma EGAL. Aber Meinung dazu hab ich trotzdem. Wie auch zum jeden Thema!

Traumgewinne bei Apple. Das würden sich sicherlich auch andere Firmen wünschen. Um so einen Gewinn einzufahren braucht es schon außergewöhnliche Produkte die die Massen ansprechen. Das iPhone verkauft sich ja wie "geschnitten Brot". Mal schauen ob Apple auch mit dem Fernseher, der ja laut Gerüchten in Entwicklung ist, den Nerv der Zeit treffen.

konnichi schrieb:
(...) das Volk, die Leute, allgemein, zu blöd sind. Mehrheit ist eher ungebildet, und genau diese Leutchen sind es, die 99% des Profits von Apple ausmachen.
Du willst also allen erstens behaupten, dass 99% des Profits (also des Gewinns und damit auch des Umsatzes) von Apple vom "dummen" und "verblödeten" Menschen kommt?
Danke fürs Kompliment. Als "dumm" würde ich eher solch eine Aussage bezeichnen. Dumm und unüberlegt.

Zuletzt bearbeitet:
Dieser Erfolg ist wirklich beachtlich. Egal ob man nun für oder gegen Apple ist, anhand dieser Zahlen kann man den Erfolg der Produkte nicht leugnen. :rolleyes:

Hab ich eben auf Spiegel-Online gelesen:

So viele Gadgets verkaufte der kalifornische Konzern im vierten Quartal 2011

• iPhones: 37,04 Millionen (Steigerung um 128 Prozent gegenüber dem Vergleichsquartal 2010)
  • iPads: 15,4 Millionen (Steigerung um 111 Prozent gegenüber dem Vergleichsquartal 2010)
  • iMacs und Macbooks: 5,2 Millionen (Steigerung um 26 Prozent gegenüber dem Vergleichsquartal 2010)
  • iPods: 15,4 Millionen (Rückgang um 21 Prozent gegenüber dem Vergleichsquartal 2010)

tsingtao schrieb:
Du willst also allen erstens behaupten, dass 99% des Profits (also des Gewinns und damit auch des Umsatzes) von Apple vom "dummen" und "verblödeten" Menschen kommt?
Danke fürs Kompliment. Als "dumm" würde ich eher solch eine Aussage bezeichnen. Dumm und unüberlegt.

99% ist schon Arg übertrieben. Ich denke mit einer Zahl zwischen 50-60% läge man eher an der Realität.

Ich kann Apple nicht ab, aber sie haben eine verdammt gute Marketing-Abteilung. Stellt sich bloß die Frage, wie die nächsten Jahre ohne Steve Jobs für Apple werden...

Die zahlen sind so unvorstellbar hoch, wahnsinn...
46 Mrd.Dollar bei 7 Mrd. Erdenbürgern. Das sind ja etwa 6,5 Dollar pro Nase, in lediglich 3 Monaten. Von mir haben sie nicht einen lumpigen Cent bekommen und ich kenne so viele bei denen es genauso ist. Ganz abgesehen davon, dass wohl für unzählige Menschen 6,5 Dollar eine unvorstellbar große Summe Geld sind.

Da entsteht doch der Eindruck, dass es eine Reihe von Leuten gibt,die ihr Geld mit großen Schubkarren zu Apple schleppt. Es verdient wahrscheinlich schon ein wenig Anerkennung, dass Apple das so schafft, auch wenn ich es nicht nachvollziehen kann und weiterhin nur kopfschüttelnd beobachte.
Mit etwas Dreistigkeit und jeder Menge Kult ist sowas halt irgendwie möglich.

mugge schrieb:

Aktienkurs hin oder her.

Unternehmen wie Exxon, BP, Gazprom, Siemens, GE, Bayer, Shell, IBM, BASF und so weiter sind jedoch um einiges wichtiger für diese Welt.

Am Ende wirft Apple nun mal nur technische Gadgets für uns wohlhabende Menschen auf den Markt. Dabei schafft Apple es gut die Kunden zu binden. Der App Store ist da die perfekte Erzängzung - dort gibt es alles und Apple verdient bei dieser Plattfrom gut mit. Appkäufe binden die Kunden z.B. sehr gut, da man bei einem Wechsel zu WP7 oder Android diese dann nicht mehr benutzen kann. Insgesamt also eine gute Maschine zum Geld drucken :)

toni0815 schrieb:
Apple produziert nichts nachhaltiges sondern reine Mode Produkte, die nach 8 bis 15 Monate kaputt gehen[...]
Da Apple 12 Monate Garantie bietet, werden die Produkte kaum nach 8 Monaten kaputt gehen. Zudem ist Apple einer der wenigen Hersteller, die im Handysektor wenigstens etwas Nachhaltigkeit liefern. Jede iPhone Generation erhält die nächsten 2 Major Updates. Da die im Abstand von jeweils einem Jahr erscheinen, ist ein iPhone ab dem Release also 3(!!!) Jahre auf dem aktuellen Stand. Wenn man als Kunde nicht geil drauf ist "Ich hab das neueste Modell" schreien zu können, aber trotzdem softwareseitig aktuell sein möchte, kann man ein iP wesentlich länger nutzen als die meisten Android Phones die wenn man Glück hat mal 2 Minor Updates
erhalten. Damit will ich jetzt nicht sagen, dass Apple jetzt super wichtig für die Welt ist und Exxon Konkurrenz macht. Aber ich vermute, dass ein iPhone durchschnittlich wohl länger genutzt wird als die meisten anderen Smartphones und Apple somit (im gleichen Sektor bleibend) einer der Nachhaltigeren ist.

timo82 schrieb:
Genauso seltsam finde ich die Behauptung, dass "es einfach läuft".
Ich habe einen Windows 7 Rechne, der seit 2,5 Jahren ohne Probleme läuft. Ich habe einmal win7 installiert und die Updates automatisch gemacht. Sonst NICHTS.
Das es-lauft-einfach Argument bezieht sich bei Apple auch eher auf den Mobilsektor (wo sie auch den meisten Gewinn machen). Und im Gegensatz zu Android läuft es bei manchen Aspekten auch einfacher bzw. klarer (für den DAU). Bei den Updates angefangen (immer den Ottonormalverbraucher beachten, denn der wird wohl kaum Flashen) bis hin zu so einfachen Sachen wie der Lokalisierung. Bei einem iPhone steht "Automatische Sperre", bei einem Android "Display Timeout". Mein Vater wusste mit dem Timeout nichts anzufangen, mit der Automatischen Sperre sehr wohl. Es sind einfach so Kleinigkeiten, die es für jemanden, der sich nicht mit dem Gerät auseinander setzen will, einfacher machen.

Auf dem PC geb ich dir Recht, seit Win7 hat MacOS seinen Vorsprung verspielt.

Ich sage es gern noch einmal: Bitte beim Thema bleiben.

Cokocool schrieb:
Aktienkurs hin oder her.

Unternehmen wie Exxon, BP, Gazprom, Siemens, GE, Bayer, Shell, IBM, BASF und so weiter sind jedoch um einiges wichtiger für diese Welt.

Am Ende wirft Apple nun mal nur technische Gadgets für uns wohlhabende Menschen auf den Markt. Dabei schafft Apple es gut die Kunden zu binden. Der App Store ist da die perfekte Erzängzung - dort gibt es alles und Apple verdient bei dieser Plattfrom gut mit. Appkäufe binden die Kunden z.B. sehr gut, da man bei einem Wechsel zu WP7 oder Android diese dann nicht mehr benutzen kann. Insgesamt also eine gute Maschine zum Geld drucken :)

Und bei Apple ist unser Geld quasi verloren. Denn die Zahlen fast keine Steuern (wie fast alle in den USA), investieren es nicht in sinnvolle neue Unternehmen oder (wie es viele in USA machen) in Sozialprojekte (auch wenn das nur das persönliche Gewissen erleichtern soll). Die horten es nur und ein Teil geht an die Aktionäre. Das Geld ist also für den Kapitalmarkt verloren (wie auch soviel anderes Geld das nur gespart und gehortet wird).
Aber hier im Forum können ja alle nur jubeln. Solange bis der Großteil des Geldes durch Zins und Zinses Zins, Aktiengeschäfte, Spekulationen und große Konzerne bei geschätzen 5% der Weltbevölkerung liegt und der Rest der Bevölkerung nur noch für deren Gewinne arbeiten geht, bzw. Schulden macht (denn so funktioniert under System).
Dann möchte ich mal sehen was hier los ist. Aber irgendwie hat es ja schon immer wieder eine Umverteilung des Geldes von oben nach unten gegben, in der bisherigen Geschichte war das leider meistens immer Krieg.:evillol:
Aber was beschwer ich mich über Apple, das ist eine Systemkrise. Und es sind eh alle Konzerne unmoralische, kurzsichtige, profitgeile, korrupte und menschenverachtenden Vereine.

coolnees schrieb:
Traumgewinne bei Apple. Das würden sich sicherlich auch andere Firmen wünschen. Um so einen Gewinn einzufahren braucht es schon außergewöhnliche Produkte die die Massen ansprechen.

Oder einfach mal etwas Mut neue Wege zu beschreiten.
Was man von anderen Herstellern leider nicht sagen kann, hier findet man immer nur Kopien und Einheitsbrei sehr sehr schade.(keiner Schaft es ein wirkliches alleinstellungsmerkmal zu schaffen)

Somit ist dieser Gewinn gerechtfertigt.
Man sollte auch bedenken das man die Kunden via Appstore bindet.(hier hat man das iTunes Software Hardware Bindungs System fortgeführt)

Zurück
Oben