Heelix schrieb:
der Unterschied eines S2 zu anderen Highend Androide Geräten ist minimal. Da 0,x" anderes Display, 1,x mm dicker oder dünner 1-2 Stunden mehr oder weniger Laufzeit , Androide läuft bei allein icht flüssig und das bei fast allen Geräten vorhandene Plastik Gehäuse ...
In den unteren Preisklassen sieht es genauso aus.
Aber auch nur ein echter Samsung Fan erkennt klare Vorteile eines samsung Gerät ohne alleinstellungsmerkmal gegenüber HTC, huawei, Motorola etc.
Ne bla
ich sehe das Plastikgehäuse als Vorteil.
Mein Phone ist bestimmt schon 3-4 Mal runtergefallen, wo ein Iphone 4/4S oder HTC One X kaputt wären. (Gibt natülrich auch stabile Geräte von den Anbietern, wie zB das IP3Gs welches fast unkaputtbar ist wenn man über die Risse auf der Rückseite hinweg sieht)
Ausserdem sind HTC Geräte so verschlossen wie kein anderes Android Gerät. (Wenn ich nur ans HTC Legend zurückdenke..)
Beim S2 hat man nen offenen Bootloader und es gibt Roms, Root Kernels, Speedkernels und alles drum und dran und das flashen dauert gerade mal 1min.
Aber gerade fürs SGS2 ist die Community so groß, dass es unzählige Mods, Kernels Roms und was auch immer gibt. Da sehe ich den größten Vorteil gegenüber den anderen Android Anbietern.
Die Kunden, die sich mit der Thematik nicht auskennen, kaufen das was in der Werbung geworben wird --> Samsung (Android) und Apple (iOS)
Wobei auch das SGS2 bis zum HTC One X (und Geräten aus dem eigenen Hause) keine Konkurrenz hatte am Android Markt.
Android vs iOS gibt es nicht, denn man will entweder das eine oder andere.