Cool Master schrieb:
Nein, die Funktion wird auch auf dem Gerät anschlagen, ein Upload ist dafür nicht nötig.
Mit dem Wort "Upload" meine ich, dass man auf seinem iPhone/iPad/Sonstwas auch Kindesmissbrauch filmen kann/fotografieren kann, das ist iOS total egal.
Erst wenn man die entstandenen Fotos verbreitet (!), wie eben in einem Pädophilenforum, und dieses Forum wird dann irgendwann von Strafverfolgungsbehörden gefunden, die Bilder dort gesichert und deren Hashes in die Datenbank eingefügt - dann würde dein iPhone irgendwann darauf anschlagen!
Und der Scan findet lokal statt, soweit ich das verstehe wird aber erst gemeldet wenn die Bilder dann in iCloud hochgeladen werden sollen.
Es geht eben um die Suche nach
bekanntem Kindesmissbrauchsmaterial und solange das Material Strafverfolgungsbehörden nicht
bekannt ist tut iOS auch nichts!
Es prüft eben
nicht darauf ob in einem Bild nackte Personen vorhanden sind, vergleicht dann das Aussehen der Personen mit Statistiken zum wahrscheinlichsten Alter der abgebildeten Personen oder solche Sachen - es geht einzig darum: Ist das ein Kindesmissbrauchsbild welches bereits seit Jahren durch das Internet geistert?
Dann ist derjenige der es (bzw. 20+ davon) auf dem iPhone hat am Arsch und wird gemeldet.
Helge01 schrieb:
Man merkt das sich kaum einer damit beschäftigt. Es ist kein einfaches vergleichen von Hash Werten, sondern eine Art KI schaut sich tatsächlich die Bilder an. Das nennt Apple NeuralHash.
Da geht's ja eher darum, dass nun nicht jeder bei seinen Kindesmissbrauchsbildern das Bild um jeweils eine Pixelspalte links beschneidet oder einen zufälligen Pixel mittendrin umfärbt um auf einen völlig anderen Hash zu kommen als die Version, die den Strafverfolgungsbehörden bekannt ist.
Der Hash wird anhand von Bildinhalten generiert und nicht rein mathematischen Aspekten wie den verschiedenen Farbwerten einzelner Pixel.
Pitt_G. schrieb:
Oh Mann IOS 15, was kann man noch günstig kaufen was taugt und abwärtskompatibel auch mit alten Windows PC Möhren mit DX9 Karten und dern H264 Beschleunigung ist.
Ich habe in den letzten Tagen etliche deiner Beiträge gelesen und kein einziger hat irgendeine Struktur, logisch nachvollziehbare Schlüsse oder ähnliches.
Kannst du bitte zukünftig darauf achten... Texte zu schreiben die Leser auch verstehen können?
Danke!