News Apple verkauft 300.000 iPads zum Start

Dragst3er schrieb:
Ich lache die Leute aus die sich sowas kaufen.

Viele meinen es ist gut für Zeitung lesen, wen ich aber Morgens am Frühstücken bin ist das ganze Scheiss Pad Verfettet. Und ich glaube viele Leute wollen noch immer eine richtige Zeitung in ihren Händen halten. Für mich ist es wie viele Apple Produkte auser die IMacs nur eine Sündhaft teure Spielerei die KEINER braucht. Ausser natürlich die ganzen Applefanis.

Darum verkaufen sich Zeitungen im Moment auch so gut...

langsam hat man hier den Eindruck das hier manche nur dagegen sind weil es eben cool ist gegen Apple zu schießen egal mit welchen Argumenten.

Sicherlich gibt es genügend Macken DRM,Batterie, ... aber welches andere erhältliche Produkt macht es besser ?

Allein die Bedienung ist allemal besser als alles was es gibt, da kann maximal noch Android (was es wohl noch nicht endgültig für Tablets gibt) oder angepasste Linux Distris (wobei schön + einfach dort auch sehr weit vom iPad weg ist). Wer schon mal ein Smartphone mit WindowsMobile in der Hand hatte wird sicherlich den unterschied zum Iphone/Android verstehen.

Das selbe ist wenn man Netbook vs iPad sieht, ein Netbook ohne Maus ist grausigst und dann hat man immer die Tastatur im weg obwohl man die eher seltener brauch. Für was will ich eine Maus, Drucker etc an ein "damit kann ich TV/Web/Bilder gucken Gerät" anschließen?

Das iPad hat außerdem ein Riesiges Plus, es ist einfach eine runde Sache von vorn bis hinten durchdacht (jap durchaus mit Fehlern). Alles andere auf dem Markt ist doch quasi ein Notebook mit weniger Leistung was sich schlecht bedienen lässt.

Das nicht jeder einen Sinn in diesem Gerät sieht ist verständlich, ich sehe auch keinen Sinn in Sli, Casemodding etc deswegen schreib ich keine seitenlangen Posts wo ich mich beschwere wie doof Leute sind das sie das oder jenes Tun.

Ich wie sicherlich genügend andere sehen Sinn in diesem Gerät (bzw einer billigeren Kopie ^^) sie beseitigt die Eingabe/Benutzungsprobleme mit einen Netbook. Und nein wenn ich meine Photoshop/Word/was auch immer Dateinen bearbeiten möchte hab ich mein Notebook/PC ! Sowas auf einem Netbook zu bearbeiten Grenst doch an Zumutung.

Zuletzt bearbeitet:
Eagle-PsyX- schrieb:
Mein Notebook lief über 3 Wochen im Ruhezustand und ich hab ihn fast täglich benutzt.

Ja, wenn du ihn täglich benutzt macht Ruhezustand Sinn.
Wenn das Notebook hingegen wochenlang unbenutzt bleibt, macht es keinen Sinn.

Eagle-PsyX- schrieb:
In vielen Test wo Vorteile wie auch Nachteile aufgezählt wurden, wurde öfters die Frage gestellt: Wer braucht das?
Die, die Lesen möchten nehmen den Kindle.
Wer E-Mails verschicken will nimmt sein Smartphone.
Wer Filme unterwegs sehen will, sein TabletPC.
Wer Musik hören will, sein mp3-Player.
etc.

Was gibt's dann hier zu verteidigen? Es stört sich doch keiner am iPad, sondern am verdammte gehype als ob es etwas besonderes oder tolles wäre.

Ja, oder man benutzt fürs Surfen, Lesen, eMails schreiben, unterwegs filme schauen oder Musik hören einfach das iPad.

Ich möchte das iPad in diesen Sinne nicht verteidigen. Mir gefällt nur dieses Schubladendenken nicht, dass die Leute sich das iPad nur kaufen würde, weil es von Apple ist und weil es so gehyped wird. Deshalb lege ich offen dar, was ich an dem Produkt eben gut finde und vergleiche es mit Alternativprodukten.

Mir ist es doch sowas von piepegal ob das iPad von Apple oder von Microsoft ist.

3 Wochen Ruhezustand und tägliches Arbeiten ohne es zwischendurch laden zu müssen - WOW. Wohl eher nicht!
Da seh ich einen Vorteil des iPad - 30 Tage Standby(also innerhalb von weniger als eine Sekunde bereit) -> man kann bei der nächsten Benutzung von einem nahezu nicht veränderten Akkustand ausgehen...

Andere Leute stört vielleicht auch einfach die Haltung: Ach das kaufen nur Applefan(boy)s, die sehen nur Apple und schon ist es gekauft.
Gewiss so Leute gibt es, doch das ist nicht die Mehrzahl - es könnte ja auch einfach sein, dass es wirklich Leute gibt, bei denen das iPad die Anforderungen erfüllt.

31337master schrieb:
Darum verkaufen sich Zeitungen im Moment auch so gut...

Ahso du meinst also das iPad macht es besser?
Ob sich das ganz so entwickelt wie gedacht steht noch absolut in den Sternen.
Es gibt nur wenig Statistiken darüber wie oft Apps raubkopiert werden, die eine die es gibt besagt das 82% der Nutzer für dieses App nicht bezahlt haben.
Jetzt nehmen wir mal den Fakt das das Bild App geknackt wurde und man somit kein Abo abschliessen muss um Bild lesen zu können.
Wenn man jetzt davon aus geht das zahlende analog Kunden zukünftig nicht zahlende iPad Kunden werden würde ich mir sorgen machen.
Neben Cydia wird es dann einen eBook Loader geben, in dem man sich dann DRM Frei bedienen kann, und dank dem iPad so einfach wie nie zuvor.
Na herzlichen Glückwunsch.

Die paar zahlenden Kunden die sich das Buch oder die Zeitung so oder so gekauft hätte stehen dann einer Überzahl an Raubkopierern entgegen.

Und es gibt funktionierende Kopierschutzsysteme, Apple verdient an der Hardware mehr und ist scheinbar an der Verbreitung mehr interessiert.
Gerade bei einem geschlossenem System ist es sehr einfach Jailbreaked user aus zu schliessen.
Oder diese zu zu zwingen eine ofw drauf zu spielen.

Ihr könnt jetzt gerne weiter mit dem Argument kommen es wird die Medien revulotionieren, aber die wahrheit sieht ganz anders aus.
Und sollte Apple mal dazu bereit sein sein System so zu schliessen das Raubkopien unmöglich werden, werden sich die angefixten User andere Geräte suchen.
Und ich schiele da ganz bewusst auf Android, denn jeder der mal mit Android gearbeitet hat weiss das einem nirgendwo so einfach gemacht wird Raubkopien auf das Gerät zu laden.

Aktuell muss man dort sein Gerät noch nicht einmal rooten um kostenlos an Chartmucke zu kommen.Siehe iJunk und iMusic auf Android.
Das wird sich auch nicht ändern.

Für mich ändert das iPad die Medien Landschaft oder die Absatzahlen der Medien überhaupt nicht und wenn dann längerfristig ins negative.
Apple wird einen Teufel tun und das Gerät sichern, denn das könnte bedeuten das die ganze Raubkopierer zu Android abwandern.

Überall wo es hier um das iPhone geht ist auch vom jailbreak die rede, und das es dann wunderbar zu nutzen ist.

Beim iPad wird das nicht anders werden.
Und da es jetzt schon einen Jailbreak gibt gehe ich davon aus das Apple genauso weiter agiert wie mit dem iPhone.

Ich war hier am Launchtag in nem Macstore. Kumpel war auf Besuch und er wollte son Teil haben. Mich hats nicht gereizt.

Die Schlange war gar nicht so schlimm, wenn man vorbestellt hat. Aber ich wohne auch im laendlichen Amerika. Und das Geraet ist der Hammer. Bin eigentlich kein Fan von dieser Geraeteabschottung, die Apple betreibt, aber ich sehe durchaus ne Daseinsberechtigung fuer das Ding.

Macht richtig Spass, damit zu surfen, Buecher zu lesen oder Musik zu hoeren. Ich ueberlegs mir jedenfalls. Und 500 Dollar plus Steuer sind fuers Gebotene eigentlich ganz okay. Das Ding fuehlt sich extrem wertig an.

Spielkind schrieb:
Beleidigen lassen muss ich mich nicht. Ich denke dafür ist ein Bann überfällig!
Sind wir eventuell ein wenig überempfindlich?

Spielkind schrieb:
Ja, ich habe bestätigt, dass es MP3 Player schon vorher gegeben hat, aber auch das der iPod diese Geräteklasse für die breite Masse populär und nutzbar gemacht hat. Was bitte soll an dieser Tatsache Schwachsinn sein?
Das ist der größte Schwachsinn, der in diesem Thread bislang gepostet wurde!
- MP3 Player waren schon vor dem iPod unendlich populär
- es gab auch schon vor dem iPod günstige Player
End of story. Apple hat hier rein garnichts innovatives gemacht, sondern ist einfach nur auf den Zug aufgesprungen, hat ein bisschen "Lifestyle"-Faktor hinzugefügt und sich ne goldene Nase verdient. Fertig.

@funkyfunk:

Was bringst du für lächerliche geizhals links, wenn du nach ipad alternativen gefragt wirst?
Netbooks mit drehbarem bildschirm und +50% gewicht.. Super toll.
Um Apple zu bashen, nimmst du wohl jede peinlichkeit in kauf.

Zum ipad gibts derzeit keine ernsthafte alternative. Und es wird eine reihe netbooks ablösen.
Wer es nicht mag, soll es einfach nicht kaufen.
Keiner mag menschen, die anderen ihre vorlieben schlechtreden wollen.
Von daher einfach mal die ihr wisst schon halten.

Analysten waren zum Teil allerdings noch von weit höheren Stückzahlen ausgegangen, insbesondere auf Basis einer prognostizierten hohen Nachfrage im Gesundheitssektor.

Wieso im Gesundheitssektor? Sollen die da mit Vertragspads rumlaufen?
Irgendwie schwachsinnig.

Pascaaal schrieb:
Ist ja echt Arm, was ihr hier liefert. :rolleyes:

Das iPad ist genau das, wie es Apple beschreibt: Das Internet in den Händen.

Stellt Euch doch vor: Ihr sitzt auf dem Sofa oder im Garten, liegt im Bett oder in der Hängematte und habt ein iPad in der Hand oder auf dem Schoß. Zu 90% surfen wir nur noch im Internet und brauchen kaum noch andere Anwendungen als den Browser. Dafür ist das iPad ideal. Ein sperriges Notebook mit seinen zwei Teilen (Tastatur und Bildschirm) ist doch wesentlich unkomfortabler als das iPad. Zum Buch lesen und vor allem um im Internet zu surfen halte ich das iPad genau für das richtige Produkt.

Cool, das kann ich auch mit meinem Lenovo Tablet Subnotebook seit 1.5 Jahren und ich kann auch wirklich im Garten gebrauchen, da es keine spiegelndes Display hat. :P
Und soviel grösser ist das Ding auch wieder nicht.

Kauft euch 'nen .mp3-Player im Elektrofachhandel. Dazu noch ein stinknormales 300€-Netbook, wenn's euch um's Surfen geht. Und gegenüber kauft ihr euch eure Zeitung.
Und die übrig gebliebenen 150€ spendet ihr an irgendeine Hilfsorganisation.
Am besten an eine Kinderhilfsorganisation... mit Kindern kennt sich Apple ja aus!

Also Apple hat ja teilweise durchaus hochwertige und brauchbare Geräte im Angebot, z.B. das iPhone, wenn auch wie immer gnadenlos überteuert.

Mit einem iPad könnte ich aber irgendwie gar nichts anfangen, dazu sind mir die Dinger viel zu sehr beschnitten: vor allem die fehlenden Anschlüsse muß man da nennen, kein usb usw., das geht ja mal irgendwie gar nicht.
Dann noch die Nichtunterstützung von Flash: absolutes NoGo, auch wenn Flash nicht das Gelbe vom Ei ist, es ist noch viel zu sehr verbreitet, um es zu ignorieren.

Vom "optimalen Surfgerät" kann man also auch nicht sprechen. Schon gar nicht für min. 500,- Euro...

AwesomeSauce schrieb:
Käme das genau gleiche Produkt von HP oder Dell usw., kein Schwein würde sich dafür interessieren. [/URL]

Natürlich würde sich dann kein Schwein dafür interessieren, denn es käme dann ja mit Windows Mobile.
Und wer will das schon haben?

smalM

häää ???? wohl eher mit Win7 oder Android.

Ach in 2-3 Monaten wird man tolle Android-Pad´s kaufen können für min. die hälfte die das doppelte können.

Gibt genug Leute die in dem Ding einen Sinn sehen. Bei dem Ding geht es schließlich ums Kontent konsumieren und nicht um Kontent zu erstellen. Das zu begreifen ist der erste Schritt zu verstehen warum das Ding noch ein riesen Erfolg wird.
Und zum konsumieren ist das Ding nunmal ideal.

Ein sehr schönes Produkt, nur leider ist es eine Schande wie das verrammelt wird und ohne das Gerät zu Hacken nur ein Bruchteil des Potentials genutzt werden kann. Allerdings gehen viele von sich selbst als Zielgruppe aus, aber das sind wir (die meisten) nicht. Alle die auch nur ansatzweise daran interessiert sind ihre Hardware gänzlich auszunutzen werden mit dem Produkt wohl nicht glücklich.

Davon abgesehen.. bei Apple lieber erst die 2. Generation. ^_-

Es ist wie es immer ist, eine News zu XYZ Produkt von Apple und schon geht die immer gleiche Leier los. Einfach darüber stehen und mit einen lächeln weitergehen.

Beim kurzen Überfliegen der Beiträge kam mir der Gedanke, was User antreibt, hier auf jeden Fall posten zu müssen, wie unnütz und dumm doch das iPad ist. Ich halte blinkende Lüfter für Unsinn. Verbringe ich deshalb den Tag damit, in Foren darüber herzuziehen?

Ich werde mir das iPad ansehen und wenn Inhalte dafür erhältlich sind, die sich lohnen, etwa die FAZ oder der Spiegel in vollem Printumfang, werde ich mir auch gerne eines zulegen. Spiele oder eine Facebookapp reizen mich dagegen nicht, als Medienzentrale ist es mir einen Tick zu groß und als immer-dabei-Surfmaschine habe ich ein iPhone.

Toll ist nach ersten Berichten die Akkulaufzeit und wenn man das Gerät 1 1/2 - 2 Stunden am Tag nutzen würde, käme man eine ganze Woche damit hin. Konkurrenzlos. Dazu gefällt mir das Äußere und die wertige Anmutung.

Andere Tablets wie das Wepad oder Androids werden es schwer haben. Nicht nur ist der Einstiegspreis bei ähnlicher Qualität fast nicht zu knacken, auch konzeptionell ist ein Atomsystem für solch eine Gerätekategorie völlig ungeeignet. Wer will schon ein doppelt so schweres Gerät, das wahrscheinlich auch noch einen Lüfter hat und nur halb so lange durchhält? Nicht zu vergessen, schon Apple wird es schwer haben, Verlage und Medienhäuser von der Plattform zu überzeugen. Wer glaubt bei diesen Voraussetzungen ernsthaft daran, dass ein kleines deutsches Unternehmen oder irgendein Asiate dieses besser machen könnten?

Wie vor mir jemand etwas überspitzt schrieb, als Angehöriger dieses Forums gehöre man per se schon nicht zur Zielgruppe des iPads. Das ist (leider) so. Denn seien wir ehrlich, hier stellen sich 90% der User unter einem Tablet doch ein Gerät vor, mit dem sie endlich ihre mühsam zusammenkopierten MKVs abspielen können, wenn sie auf der Couch liegen. An echten Bezahlinhalten hat doch kaum einer Interesse und deshalb wahrscheinlich auch dieser Hass auf ein Produkt, mit dem sie nichts anfangen können.

Zurück
Oben