sowas wie den Standard-Iphone-Käufer oder den Otto-Android-User gibts nicht! Daher sind Aussagen wie "DAUs kaufen ein iPhone, Pros ein Androidphone" von vorneherein falsch und, mein Wortschatz lässt mich gerade im Stich entschuldigt bitte, saudumm.
Ich sitze als FiSi-Azubi alle paar Wochen mit 30 anderen Informatikern in einem Raum, 10 davon haben ein iPhone und Gesprächsstoff #1 ist in jedem Schulblock wieder welche Modifikationen man mittels Jailbreak, Cydia und Rock an seinem iPhone vorgenommen hat, was für neue Möglichkeiten es gibt bestimmte Funktionen (tethering, iPhone als Datenspeicher, iTunesalternativen usw) freizuschalten und wie man am effektivsten mit dem iPhone/iPad arbeitet. Einer entwickelt sogar selbst Apps und verteilt die in der Klasse zum testen. Die Androiduser in meiner Klasse stehen meist daneben und wundern sich was die "DAUs" mit ihren Apfeltelefonen alles machen können.
Dann kenne ich noch einige iPhoneuser die technisch nicht so versiert sind, Köche, Banker oder Einzelhandelskaufleute, und ihr iPhone zum surfen nutzen, telefonieren, spielen oder nach dem Fahrplan schauen... also die eigentliche Bestimmung, die Apple für das iPhone ersonnen hat, erfüllen.
Und dann kenne ich noch eine iPhoneuserin, die man wirklich als DAU bezeichnen könnte. Sie hat es irgendwie geschafft ihr iPhone zu aktivieren, hat aber kein einziges App drauf und nutzt das iPhone wirklich nur deshalb, weil es ein iPhone ist. Um ein Teil der Herde zu sein. EINE iPhoneuserin, von ca. 30, mit denen ich beinahe täglich zu tun habe, kann man als "Jüngerin" bezeichnen, alle anderen haben sich nach reiflicher Überlegung zum iPhone entschieden.
@weitz: lol, Bildchen posten kannst du anscheinend, erkennen was auf den Bildchen steht anscheinend nicht.