News Apple verlangt Verkaufsstopp für acht Samsung-Geräte in den USA

derChemnitzer schrieb:
soll Samsung einfach die Lieferung von Teilen an Apple einstellen dann hat Apple nur noch leere Hüllen

Lol. Ich glaube das würde Samsung mehr schaden als Apple. So einen großen Kunden findet Samsung nicht so schnell, der ihm die Produktion mal eben so voll auslastet.

Unerwartete Lieferengpässe beim iPhone 5 würden mich nicht wundern :lol:

Wie kann da noch von einer "Parnerschaft" die Rede sein und warum duldet Samsung sowas?
Wenn Samsung sich mit anderen Größen wie LG und Sony mal zusammen tun und einen Produktionsstopp für Apple aushängen würde, dann wäre es das für den Kalifornier mit dem Apfel. Von heute auf morgen stünden sie dann da mit ihren abgerundeten Ecken.
So ein Vorgehen darf nicht toleriert werden, denn die Folgen sind bereits jetzt schon zu spüren und die kommenden Aktienabstürze der Unternehmen werden zur Tagesordnung wenn Apple bereits den Mund vor einem Gericht (Lucy Koh) aufmacht.
Das was Apple da tut stellt sich einer Vorführung dessen vor, wozu Monopolisten fähig sind.
Eine Erhöhung der Produktionskosten wäre ebenfalls eine mögliche Reaktion um die Kosten die der "Partner" verursache (ganz zu schweigen von dem Imageschaden) wieder reinzuholen.

soll Samsung einfach die Lieferung von Teilen an Apple einstellen dann hat Apple nur noch leere Hüllen[/QUOTE schrieb:
um so schneller kann samsung die milliarde an apple zurück zahlen^^

Wenn man sich hier einige Kommentare (Stichwort: Runde Ecken) durchlese, frage ich mich ernsthaft, ob diese Personen sich überhaupt informiert haben?

Es geht hier um 15 (teilweise sehr eindeutige) Patente, die Samsung verletzt.

Im Endeffekt die einzig richtige Konsequenz des Urteils.

Ich denke Apple hat nun deutlich gezeigt, wie stark sie gegen Nachahmer und Designklau
vorgehen. Das dürfte anderen Firmen eine Lehre sein.

Mal sehen wieviele Produkte in Zukunft den Apple Geräten noch ähnlich sehen?

Falls Samsung wirklich ein wichtiger Lieferant für Apple ist, da kenn ich mich nicht aus, so kann das zwei Gründe haben, warum Sie keinen lieferstopp machen:

- Großer Umsatz durch Apple
- verbindliche Kaufverträge.

-----
Joke: Bei so viele Klagen, lohnt es sich ein TOP Anwalt zu werden.

TheCounter schrieb:
Wer Apple unterstützt, der ist gegen Innovation und einen wettbewerbsreichen Markt.
1. Glaubst du, ohne das iPhone würden Smartphones heute so aussehen wie sie es tun?
2. Wer ist denn deiner Ansicht nach innovativer als Apple? Du willst doch jetzt hoffentlich nicht mit Samsung kommen, die in jeder Generation einen schnelleren Prozessor einbauen und ansonsten versuchen, das iPhone möglichst gut zu kopieren.

Also die Comments sind hier unter aller Sau.
Was glaubt ihr eigentlich wieviel Millionen/Milliarden Apple zahlt, damit sie ihre Produkte so verkaufen können wie sie sind? Irgendwer hat immer ein Patent, das der andere benötigt und das ist auch richtig so.

Ich habe hier immer mehr das Gefühl, dass sich einige persönlich beleidigt fühlen, wenn ihr lieblingskonzern Samsung ZU RECHT verklagt wird, weil sie es anscheinend nicht für nötig halten, Patentgebühren zu bezahlen.

@oP2
Naja, auf einem viel höheren Niveau bewegen sich die anderen Patente aber auch nicht immer.
Apple nutzt nur das völlig absurde Patentsystem voll aus.
Und Apple hat schon immer das gemacht, was sie Samsung zu recht vorwerfen: sich von Ideen anderer "inspirieren" lassen. Ging doch schon zu Xerox PARC Zeiten los.
Auch wenn ich finde, dass Samsung eins auf die Mütze verdient hat, ist das Urteil in Hinsicht auf die Patente unausgewogen und daher für mich unakzeptabel.

Wenn die Samsung-Plagiate auf der schwarzen Liste stehen, haben die Privat-Importeure ( aus Canada, Europa, Asien ) wohl auch ein Problem bei der Selbstverzollung?

Fällt dem Zollmann in den USA auf, dass das selbst-importierte Samsung ein Plagiat ist, wird der Zoll
das Gerät in Beschlag nehmen und der Empfänger wird noch von apple regressiert? How Bizzarre
da hat apple den Samsungiannern ein schönes Ei gelegt

Zuletzt bearbeitet:
Wie das Urteil gefällt wurde, und wie die Jury zu der Entscheidung gekommen ist kann man nachlesen, falls man die Wahrheit verkraftet.

Die Jury war wohl befangen

Eine Person der Jury ist selber Patenthalter und ist wohl etwas befangen gewesen, und obwohl ein Samsung Gerät nichts verletzt hat, hat die Jury trotzdem eine Strafe verhängt.

Das ist alles andere als fair abgelaufen.

Samsung wird hier Einspruch einlegen, und man wird sehen wie schmutzig das ganze Verfahren abgelaufen ist. Am Ende wird Samsung recht bekommen.

Es Wird halt dauern, aber bis dahin werden wir nie ein Apple Gerät kaufen. Wir bleiben Android treu, den wir lieben Innovationen und Freiheit.

"soll Samsung einfach die Lieferung von Teilen an Apple einstellen dann hat Apple nur noch leere Hüllen[/QUOTE]

um so schneller kann samsung die milliarde an apple zurück zahlen^^ "

Das zahlt Samsung auch aus der Portokasse. Glaub mal nicht das Apple größer ist als Samsung.

Samsung baut viel mehr als ein Gehäuse und ein IOS und hat wesentlich mehr Kohle als so manche Leihe sic das vorstellen kann.

Der Samsung Konzern

Samsung hat über 50 Geschäftsfelder. Von Smartphones bis zu Schiffen ist alles dabei. Falls Samsung mal keine Smartphones mehr verkauft passiert nicht viel, aber was passiert wen Apple keine IPhones mehr absetzt?

Also ich finde Samsung muß sich nicht verstecken mit denn neuen Generation von Galaxy SIII .

Sollen nach vorne blicken und erst Recht nun neue Geräte raus bringen Galaxy Note2 oder dann doch ein neues Nexus mit Google zusammen.

Bin eh nun gepant was die Technischen Patent Klagen seitens Motorola/Google gegen Apple bewirken werden.
Demnach darf dann Apple überhaupt keine GSM Geräte mehr verkaufen!

Und da geht es überhaupt nicht nach Geschmacks Muster der Geräte Form.

Und ich fordere ein Klakeverbot für Apple. Jeder hat das Recht seine "Patente" zu schützen aber das Apple schon mal eine chinesische Nudelfirma verklagt, weil auf deren Logo ein Apfelblatt zu sehen war. Das zeigt ganz klar wie verzweifelt dieser Konzern ist (Milliardenschwer und hat Angst vor einer Nudelfirma).

Vor allem dies Bild ist an Lächerlichkeit kaum zu überbieten:
1-1080.30275042.jpg

Das gleiche trifft auf so ziemlich jedem Handy/Smartphone-Hersteller zu. Vor dem Touchscreen gab es nun mal nur Tasten.

oP2 schrieb:
Wenn man sich hier einige Kommentare (Stichwort: Runde Ecken) durchlese, frage ich mich ernsthaft, ob diese Personen sich überhaupt informiert haben?

Zu diesem Urteil, ähm Nein, dieser Farce:
Es wird keinen Bestand haben. Das ganze ist eine Frechheit. Samsung hat bei allen Patenten bewiesen, dass Apple woanders geklaut, kopiert und Ideen geholt hat. Nichts wurde von Apple selbst erfunden.
Sogar das erste iPhone hat man dem LG Prada nach empfunden. Das alles hat die "Jury" vom Tisch gefegt!
Die Jury hat in 21 Stunden 700 Fragen beantwortet und dabei eine 120zig seitige Verfahrensanleitung berücksichtigen müssen. Das stinkt doch bis zum Himmel. Das Urteil wird nicht lange bestand haben.

Und: Ich finde Patente grundsätzlich gut.
Allerdings sollten sie auch nur:
1. nur an den Erfinder erteilt werden.
2. nur für Erfindungen genutzt werden können.
3. sollte die Erfindung ein gewissen geistigen Anspruch erfüllen müssen.

Man muss ehrlich Fragen, warum nicht endlich das patentsystem refomiert wird, was im Endeffekt an allem Schuld ist.
Unlock mit Finger gab es schon auf meinem HTC mit Windows Mobile. Da gab es das iPhone noch nicht mal. Abgerundete Ecken hatte das auch schon und ein Touchscreen mit nur 3 Touchtasten am unteren Rand.....
Ich denke Apple sollte langsam mal aufhören in der Welt rumzuklagen, nur weil es nicht mehr was innovatives erfinden kann.
Gewisse Ähnlichkeiten wird es immer in Produktsparten geben. Sowas lässt sich nicht verhindern und dürfte auch in gewissen Bereichen nicht patentierbar sein. Man kann nicht alles neu erfinden.

Ich würde sagen, dass Apple am eigenen Ast sägt mit der Publicity.

okanmojo schrieb:
Wenn ich das mal meinen Kindern erzähle glauben die mir Kein wort...
Was abgerundete Ecken alles verursachen kann.
nene..
Ich glaube deine Kinder werden bald damit aufwachsen das versucht wird, alles erdenkts mögliche zu patentieren.

xronic schrieb:
Wieso sollen wir Konsumenten das bezahlen?
Wie sind doch nicht gezwungen deren Produkte zu kaufen, und können gegebenenfalls auch auf die Konkurrenz auszuweichen. Außerdem wenn sie die Kosten (welche pro Stück nicht ins Gewicht fallen sollten) nicht umlegen können, sinkt halt die Marge um 0,1 %
Zu welcher Konkurrenz würdest du den greifen, wenn alle in Mrd. teuren dauerfehden sind ? Es gehts ja hier nicht nur um Apple und Samsung. Aber mal zu einer Milchmädchenrechnung, wie teuer würde den bei 1 Mrd.$ ein SP von z.B. Samsung werden um das wieder reinzuholen ? Des Weiteren werden jedes Jahr mehrer Mrd. $ so verbrannt, es is ja nicht so das Apple das als gewinn verbuchen kann. Ein Anteil bekommen die Anwälte bzw. diese ganze maschinerie und der rest wird vielleicht beim nä. Verstoß Apples an firma xy abgedrückt bzw. erstmal gebunkert.

D4L4!L4M4 schrieb:
Nur die richtige Folgerung aus dem Gerichtsurteil (korrekt oder nicht sei mal dahingestellt).
Sonst hätte Apple sich den ganzen Quatsch mit den Patentstreitigkeiten ja auch sparen können, richtige Konsequenz ist es nun auf ein Verbot der (laut Gericht) kopierten Geräte zu pochen.
MfG Tim

Mhm 1 Mrd. is ja auch schon nicht schlecht, ansonsten is es eher die logische Konsequenz.

Schlumpfbert schrieb:
Man könnte auch mal erwähnen, dass Apple nicht nur Dinge einfordert, sondern aktuell grad für Lizensierungen an Motorola zahlt. Mit dem Zahlen für Lizenzen hat es Samsung ja nicht so, und dafür gab es ja u.a. auch die Quittung.

Es geht hier hoffentlich keinem nur um die eindeutige Verfehlung diverser Lizenzen, sondern vielen um die Geschmacksmuster Nummer d.h. wen Oma Erna das iPhone nicht von einem Samsung unterscheiden kann, ist es ein klare Plagiat ! zumindest wurde von Apple so argumentiert. Also meine, wenn sie noch leben würde, könnte nichtmal eine xbox von einer PS3 unterscheiden.

oP2 schrieb:

Uns (hoffe den anderen auch) geht es nicht um diese "eindeutigen Patentverletzungen", sondern um Runde Ecken :freak: und vielleicht was alles noch demnächst kommt.

Zurück
Oben